Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe erst ab der vierten Generation mit dem Spielen von Pokémon angefangen und kenne diese Starter daher leider nur aus dem Anime und HeartGold und SoulSilver.
    Hundertprozentig sicher bin ich mir noch nicht, aber ich denke, dass es Hydropi sein wird, finde es einfach toll. c: Und Wasser ist mein Lieblings-Typ. Vielleicht wähle ich dann aber doch Geckabor, wie geagt, bin noch nicht hundertprozentig sicher. ((;

  • Obwohl ich erst das Event-Flemmli bekommen hab, werde ich die alten Zeiten aufleben lassen und wieder Flemmli nehmen. Das wäre dann zwar schon das 3. Flemmli, aber ich nehme es trotzdem - wegen der "alten Zeiten": Das war mein allererstes Pokémon auf meiner allerersten Edition (Smaragd). Ich habe damals Stunden, Tage und Wochen verbracht um Lohgock zu trainieren und auf Lv. 100 zu bringen - das war auf der Smaragd eine sehr beachtliche Leistung, denn abgesehen von der Top 4 & Champ kann man nur in der Siegesstraße schnell trainieren (gg. Lv40 Hariyamas und Golbats). Ich hab mein Lohgock übrigens immer noch... Ein epischer Gedanke, dass es nach fast 10 Jahren in die neue alte Heimat zurückkehren wird.

  • [font=century gothic]Flemmliiii :33333
    Ich nehme Flemmli :love:

    • Es ist mein absolutes Lieblingspokémon :love:
    • Maike hat Flemmli auch schon gewählt und Maike ist mein Lieblingschara ^^
    • Es sieht am knuffigsten aus, meiner Meinung nach, sieht natürlich jeder anders ^^"
    • Die Mega-Entwicklung ist gut
    • Ich nehme sowieso ein Lohgock in mein Team auf ^^"
    • Der Typ Feuer/Kampf von Lohgock ist optimal ;)
    • Es hat als Endentwicklung eine sehr hohe Initiative :thumbup:

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich denke ich wähle Hydropi.


    Obwohl ich in Rubin & Smaragd Flemmli genommen habe, ich besitze ja in X bereits ein perfektes Lohgock, da muss ich in Omega Rubin nicht noch eines aufziehen. Ansonsten beeinflusst meine Wahl nur die neuen Mega-Entwicklungen, und da siegt bei mir Sumpex. Ja, Gewaldro ist schon cool, aber die Mega-Entwicklung ist mir einfach zu öde. Sumpex sieht so schön verrückt aus, das muss ich einfach einsetzen. Wird mir die Kämpfe gegen Team Magma auch nochmal um einiges erleichtern, nicht dass Pokémon nicht schon einfach genug wäre, aber trotzdem ein kleines Plus. Und es ist auch kein Problem mir noch ein Geckarbor zu züchten, ich werde sowieso früher oder später alle Starter rübertauschen.

  • ich kann mir glücklicherweise zwei starter aussuchen da ich beide spiele hole
    aber meine erste Wahl wäre geckarbor weil geckarbor mir einfach von den dreien am besten gefällt
    Außerdem finde ich es auch gut das er jetzt auch ein zweiten typ hat das macht ihn noch stärker.

  • Meine Wahl würde auf Flemmli fallen. Diese Wahl steht schon lange fest - sie stand schon damals fest, als ich mir Saphir gekauft hatte und sie steht auch heute immer noch fest. Grund dafür ist einfach, dass ich bislang jedes Spiel mit dem Feuer-Starter begonnen habe. Sei es Rot, Silber, Feuerrot, Schwarz etc., egal, um welches Spiel es sich handelte, es war immer der Feuer-Starter - auch, wenn er mit der Typ-Vielfalt immer ein wenig ins Hintertreffen geraten ist, was aber nicht so schlimm ist.


    Genau aus dem Grund nehme ich Geckarbor. Wegen seiner Megaenwicklung nehmen jetzt voll viele Geckarbor. Finde ich persönlich schade, aber liegt ja auch an seinem krassen Vorteil.
    Sumpex ist Boden/Wasser, Pflanze ist somit seine stärkste Schwäche. Lohgock ist Feuer/Kampf. Kampfattacken wirken auf Gewaldro normal, aber seine Feuerattacken sind nun nur noch normal effektiv gegenüber Gewaldro.
    Einzig und allein seine Flugattacken sind sehr effektiv gegenüber Gewaldro, was Gewaldro eben nun zur stärksten von den Dreien macht.
    Geckarbor war im Vergleich zu Hydropi und Flemmli immer im Nachteil gegen die Top4 bzw die Arenaleiter. Es war somit am schwierigsten.
    Und trotzdem war ich immer ein Fan von ihm und überhaupt von Pflanzenstarter. Wasserpokemon bekommt man in den ganzen Editionen genug und Feuerpokemon finde ich sind die anderen interessanter, selbst wenn die Feuerstarter die stärksten nicht-legendären Feuerpokemon sind.
    Ich finde es jetzt schade, wie sehr Gewaldro gehyped wird. Dabei finde ich persönlich MegaSumpex am coolsten von den Megaentwicklungen. Die anderen zwei Megaentwicklungen, wie z.Bsp. von , gefallen mir nicht so.^^
    Aber aus Prinzip her, werde ich sowieso Pflanze, also Geckarbor nehmen :thumbsup:


    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Bisasam, Bisaknosp, Bisaflor
    Endivie, Lorblatt, Meganie
    Geckarbor, Reptain, Gewaldro
    Chelast, Chelcarain, Chelterrar
    Serpifeu, Efoserp, Serpiroyal
    Igamaro, Igastarnish, Brigaron

  • Vor Bekanntwerden der Mega-Entwicklungen wollte ich eigentlich das niedliche Hydropi nehmen, nun werde ich mich allerdings für Geckarbor entscheiden. Ich finde zwar Geckarbor bei weitem nicht so cool wie Hydropi, allerdings gefällt mir Mega-Gewaldro am Ende doch besser als Mega-Sumpex, v.a. seinen neuen, zusätzlichen Typ Drache finde ich interessant. Pflanze/Drache passt außerdem recht gut in mein Team, dass ich voraussichtlich in Alpha Saphir spielen werde, beide Typen noch unbesetzt. ;) Falls ich mir noch Omega Rubin holen sollte, spiele ich das zweite Mal dann mit Hydropi. :)
    Und zu Flemmli: Flemmli ist zwar, genauso wie Panflam und v.a. Floink, super knuffig, allerdings gefallen mir durch die Bank weg alle Feuer-Kampf-Weiterentwicklungen garnicht. Den Kampf-Gockel Lohgock kann ich garnicht ausstehen. Dürfte auf meiner Liste der unbeliebtesten Pokémon ganz oben stehen. :cursing:


    Fazit: erstes Durchspielen auf jeden Fall mit Geckarbor, beim zweiten Mal Hydropi oder Flemmli mit Ewigstein. :thumbsup:

  • Ich werde mich wohl für Geckabor entscheiden. Hvdropi wollte ich auch zu erst aber als ich die Mega evo gesehen hatte, traf die wahl schnell wieder auf geckarbor.
    Warum? Deswegen:
    >Es ist vom Aussehen her niedlich.
    >Hat eine coole Mega evolution.
    >Ist vom Typ Pflanze.
    >Hatte es auch schon in Smaragd als Starter.
    >Reptain und Gewaldro sind auch tolle Pokemon.
    >Es hat die dritthöchste Basiswert-Summe aller nicht Legendären Pflanzen-Pokemon
    >Hat gute Initiative, was in meisten Fällen nützlich seien kann.

  • Bislang habe ich in allen Spielen immer den Feuerstarter genommen, aber jetzt schwanke ich zwischen Flemmli und Hydropi.
    Ich habe R/S/S nie gespielt, aber Sumpex muss sich ja eigentlich nur vor Pflanzen-Attacken in Acht nehmen, ansonsten hat er ja keinerlei Typschwächen :D
    Zudem finde ich seine Megaentwicklung von den Drei am coolsten, und als Hydropi ist es das süßeste der drei Hoenn-Starter *-*
    Auf der anderen Seite wird der Gegner dann Geckarbor nehmen- und das könnte sehr unangenehm werden, da mein Starterpokemon immer mein Hauptpokemon war und ich es automatisch immer am meisten trainiere... Und wenn dann plötzlich der Rivale auftaucht, sein Starter auf demselben Level wie meins, meine anderen Pokémon 10 Level schwächer... Ähem... :D
    Mhm... Schwierig schwierig :D
    Die entgültige Entscheidung werde ich vermutlich erst treffen, wenn ich weiß, ob man im Spielverlauf zuerst an ein Feuer- oder Wasserpokemon kommt.
    Das Pokemon vom dementsprechend anderen Typ wird dann vermutlich mein Starter sein.

  • Ich habe habe eigentlich immer den Wasser Starter genommen den Grund weis ich aber eigentlich selber nicht da ich aber Sumpex nie richtig toll fand nehme ich Gekarbor weil ich ihn so oder so nehmen wollte weil er mir total gefällt und neben Bisaflor und Chelterrar ein toller Pflanzen Starter ist und seine Mega-Entwicklung kann sich auch sehen lassen.. ;)

  • In der Umfrage fehlt die Auswahlmöglichkeit "Ich nehme alle drei [durch Tausch etc.]" :/
    Genau so ist es nämlich bei mir. Die Starter aus Hoenn gefielen mir als Gesamtpaket eigentlich immer am besten und es fällt mir unglaublich schwer, mich da zu entscheiden. Früher habe ich Flemmli geliebt und ja, auch heute noch mag ich das kleine Feuerküken sehr. Dafür gefällt mir von den Endstufen Sumpex am besten. Und bei den Megas kommt natürlich Mega-Gewaldro am besten bei mir an ^^
    Dass ich im Falle eines RS-Remakes alle drei Starter im Team haben werde, stand übrigens schon während der fünften Generation fest. Ich hab ja damit gerechnet, dass nach SW direkt ein Remake folgen würde und joa, da habe ich mir entsprechend schon ein paar Gedanken gemacht. Ich werde mir übrigens alle drei Starter ertauschen. Das hat den Grund, dass ich die Hoenn-Starter als Shinies bereits selbstgezüchtet auf Schwarz2 habe. Ich hatte schon letztes Jahr im Juli begonnen, mir per Masuda-Methode die Hoenn-Starter als Shiny zu züchten, so als Vorsorge im Falle eines Remakes :D
    Was aber den Starter betrifft, den man von Professor Birk bekommt... da wollte ich zuerst Flemmli nehmen, der Nostalgie wegen. In meiner Saphir-Edition hatte ich damals auch ein Flemmli genommen. Aber falls man zum Starter direkt den passenden Mega-Stein bekommt, werde ich Geckarbor nehmen, weil mir eben Mega-Gewaldro am besten gefällt. Die anderen Mega-Steine kann man sich ja eventuell wieder kaufen bzw. den Lohgockniten habe ich ja bereits auf XY, von daher wäre das kein Problem.

  • Damals, als ich meine Saphir bekam, bin ich mit Hydropi ins Abenteuer gestartet, weil ich einfach die Kombi von Sumpex so genial finde. Wasser/Boden. Immun gegen Elektroattacken, wie geil war das bitte!
    Dann nach mehreren Filmen, Animefolgen und PMD gefielen mir Flemmli und Geckarbor auch sehr gut. Ich fing meine Saphir immer wieder von vorne an, um immer einen neuen Starter zu nehmen und später, als ich auch eine Rubin bekam, machte ich es dort immer wieder. Ich konnte mich irgendwann nicht mehr entscheiden, weil ich einfach alle Starter toll finde.
    Und dann machte ich mir Gedanken, als X/Y rauskam... Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch, dass es ein Remake geben wird. Und so war es auch. Als es dann die Ankündigung gab, war ich eifrig am überlegen, da ich ja einfach alle drei mag. Ich wartete ab, da es sicherlich Mega Entwicklungen geben wird.
    Mega Gewaldro sieht sehr gut aus, jedoch wurde es mir zu sehr gehyped, das war mir dann zu doof. Flemmli gabs schon zu Y/X... da blieb mir nur noch Hydropi übrig. Mein alter, alter Freund. Jedoch finde ich die Mega Entwicklung von Sumpex wirklich unter aller Sau. Aber ich muss es ja nicht nutzen. ;) Demnach wird meine Wahl wieder auf meinen alten, aller ersten G3 Starter fallen: Hydropi <3

  • Am zweckmässigsten dürfte es sein, wenn ich wieder einen Wasser-Starter nehme: Damit kann ich surfen, ein zusätzliches Mon für die Surfer-VM zum Bewältigen der Story muss ich mir dann nicht mehr zulegen.


    Eigentlich ist es mir völlig egal, welchen Starter ich nehme. Auf älteren Editionen hab ich eh alle Gen3-Starter...

  • Ich werde (wie in Rubin damals auch) natürlich Hydropi nehmen, die Frage stellt sich einfach nicht. Es ist süß, stark und das Basis Pokémon meines Lieblings Sumpex. Mittlerweile mag ich dessen Mega auch richtig doll, was auch ein weiterer Grund ist Hydropi zu nehmen.;)



    (Ich freu mich schon auf die Plüschis im Herbst, Hydropi wird mit Sicherhei bestellt.*.*)

  • Auf OR werde ich Geckarbor nehmen. Seit ich PMD2 gespielt habe bin ich absoluter Fan der Entwicklungsreihe :love: .
    Reptain ist einfach der coolste :D. Wenn ich mir dann noch irgendwann AS zulege werd ich da Hydropi nehmen... Ich kann mit Lohgock so überhaupt nichts anfangen :dos: .

  • Ich wollte ja eigentlich immer zuerst Hydropi nehmen, aber als ich dann die Mega-Entwicklung gesehen habe, hab ich mich doch zu Geckarbor umentschieden.
    Es gefällt mir einfach mit seiner Mega-Evo viel besser. ^^ In AS werde ich dann vielleicht Hydropi nehmen, da ich mir beide Editionen hole, aber AS erst später haben werde.

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Flemmli


    Ich werde Flemmli nehmen, einfach weil ich in der 3. Generation immer Flemmli nehme. Schon bei der Bekanntgabe des Remakes sagte ich zu mir: "Auf jeden Fall Flemmli." Warum? Naja, weil ich Flemmli immer mit meinem liebsten Pokémon Girl, Maike, verbinde. Es ist zudem auch zuckersüß und ich feiere Lohgock eigentlich ziemlich, auch wenn ich beim ersten Durchzocken der 3. Gen, besser gesagt Saphir, in der ersten Arena ziemlich hart gefailt habe, weil Gestein und Feuer ist nicht wirklich klug. ^^" Aber gut, ich hab mich zu der Zeit noch nicht so ausgekannt. Wie auch immer - ich finde halt auch, dass Mega Lohgock eigentlich nicht schlecht aussieht, undso. :D Weiß zwar nicht, wie es so im Kampf ist, hatte bis jetzt auf XY noch kein Lohgock, aber das seh ich dann im November.
    Aber da ich mir wahrscheinlich sowieso beide Editionen holen werde, werde ich schauen, dass ich alle 3 Starter auf eine Edition kriege... Bei der anderen Edition werde ich dann mit Geckabor durch Hoenn ziehen. Geckabor ist cool und ich mag seine Mega Evo. Wow, ich hab mal wieder super argumentiert.

  • Ich habe schon von Beginn der Ankündigung von Omega Rubin & Alpha Saphir an mir Gedanken gemacht, welchen Starter ich nehmen werde. Normalerweise bin ich ein Feuer-Typ bzw. jemand, der Feuer-Starter am meisten bevorzugt. Ich konnte mich mit diesen immer besser identizieren und ich mag auch Feuer allgemein. Ich habe daher auch in allen Editionen, die ich gespielt habe immer den Feuer-Starter genommen, wenn es möglich war, also in allen außer Gelb. ^^


    Nun ist es ja so, dass es zu X & Y ein Flemmli mit Lohgocknit als Download-Event gab. Flemmli ist bei mir auch weiterhin untrainiert in der Box und daher hätte ich den Feuer-Starter an sich schon zum Rübertauschen.
    Daher werde ich wohl erstmals einen anderen Typ wählen und tendiere zu Geckarbor, da ich Pflanzen-Pokémon soweit auch ganz interessant finde. Die Mega-Form sieht auch ganz gut aus. Die Typen-Kombination Pflanze/Drache macht mich sehr neugierig.


    Es wird also auf Geckarbor hinauslaufen.

  • Ich denke mal ich nehme Geckarbor, da es das einzige der 3 Starter Pokemon ist, dass ich noch nicht gewählt und hochgelevelt habe.
    Hydropi habe ich nämlich in Pokemon Rubin gewählt (da ich eigentlich immer den Wasserstarter nehme) und Flemmli gabs ja in Pokemon X/Y als Download, weshalb ich das auch in mein Team miteingebaut habe.
    Ich hab zwar überlegt, ob ich aus Tradition wieder Hydropi nehme, allerdings gefällt mir dessen Mega Entwicklung irgendwie nicht so sehr, da ich find ich die von Gewaldro wesentlich besser.

  • Ich werde wieder mit Hydropi starten, da es einfach mein Lieblings Pokemon der dritten Gen ist. Wobei ich denke das ich auf die Mega Entwicklung verzichten werde da, mir das Normale Sumpex viel besser vom Design gefällt.