Eure persönlichen Sprüche 2.0

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da will ich doch auch mal ein paar rauskramen (:


    "Grüß Mich!"
    - wenn ich einen Raum betrete, in dem einige meiner Freunde sind


    "Grundsätzlich habe ich nichts gegen den Montag, er ist immerhin mein siebtliebster Wochentag."
    - Der ist vor einigen Jahren in meiner Schulzeit entstanden, und wurde zum Klassiker


    "Der hat aber dicke Wöschel."
    - Blödelei mit einem guten Freund. "Wöschel" ist eine Kombination aus Wade und Knöchel. Der Spruch kommt manchmal, wenn eine etwas kräftigere Person in Hochwasser-/Dreiviertelhosen herumläuft.


    "Oh you green nine"
    - dt: Ach du grüne Neune. Der ist nicht von mir, sondern stammt von einer lustigen Postkarte. Ich wollte ihn trotzdem mal anbringen, weil ich das in letzter Zeit auch häufiger sage.


    Es gibt sicherlich noch viele weiter lustige Ausdrücke, aber das soll an dieser Stelle ersteinmal genügen. (:


    LG
    Sharp

  • konschtant
    Das ist im Prinzip ein Insider meiner Klasse.
    Wir haben einen Tiroler in der Klasse, der das "st" immer als "scht" ausspricht - beim ersten Mal eben in Naturwissenschaften (irgendeine Konschtante :D ) Seitdem benutzen wir das so oft wie möglich - egal ob sinnvoll oder nicht.


    ...du Hacker
    Das hat sich einfach bei meinen Freunden und mir so eingebürgert.
    Und die Tatsache, dass sie und ich auf eine Informatik-HTL gehen hat überhaupt nichts damit zu tun! °^°


    Eine Frage...
    Eigentlich mein Standardanfang, wenn ich irgendwas von jemandem möchte.
    Manche ergreifen schon die Flucht, wenn sie die zwei Worte nur hören ^^


    liebevolle Liebe!
    Immer, wenn jemand was mit Liebe sagt.
    Ist aus der reinen Unschuld von @Philip98 entstanden ^.^

    • "Give It All And You Became It All"

    Das ist sozusagen mein Lebensmotto. Es soll bedeuten, dass wenn du alles gibst, dass du dadurch alles schaffen kannst.
    Entstanden ist mein Motto durch die Bibel (keine Angst, ich bin kein Prediger). Ich glaube im Matthäus Evangelium ist eine Passage gestanden, die besagt "Gebe alles und dir wird gegeben." Und sinnbildlich habe ich dies übernommen. Und es ist ein super Spruch; auf das tägliche Leben gesehen.


    "Schelle sein Vadder"
    Dies ist ein Insider-Geg von mir und meinen Freunden, wenn wir zocken. Also Ich (head.), Sandro (biBa), Burak (raziel), syrinxx, Basti (cHD), Stefan (Rech) und Spendhi. Die Bedeutung leigt dabei, wenn man jemanden im Spiel einen ziemlich dreisten Headshot gibt, dann gibt man jemanden Schelle sein Vadder.
    Hier das Video, wie es zu dem Spruch kam.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Give It All And You Became It All"

    Dieses Zitat irritiert mich extrem. Wörtlich übersetzt heißt das "Gib alles und du wurdest alles". Das ergibt so gar keinen Sinn und ist offenbar der Fehlübersetzung des Wortes "become" geschuldet. Die englische Bibel sagt, je nach Übersetzung "Give and it will be given to you", "Give and it shall be given to you" und (zumeist) ähnliche Varianten.

  • Dieses Zitat irritiert mich extrem. Wörtlich übersetzt heißt das "Gib alles und du wurdest alles". Das ergibt so gar keinen Sinn und ist offenbar der Fehlübersetzung des Wortes "become" geschuldet. Die englische Bibel sagt, je nach Übersetzung "Give and it will be given to you", "Give and it shall be given to you" und (zumeist) ähnliche Varianten.

    Das stimmt sowohl als auch. Ich habe mich selber niemals mit der englischen Ausgabe der Bibel abgegeben.
    Deswegen hab ich mir immer die deutsche Übersetzung zum Vorbild genommen. Und durch mein etwas eingerostetem Schulenglisch habe ich mich "notgedrungen" an den Google Übersetzer gewendet.
    Nett von dir, mich an der Stelle zu berichtigen, aber bei mir hat sich dies eingebürgert und ich werde des wohl nicht mehr so schnell ändern.

  • - Mega Hart - (Sage ich wenn etwas echt gut ist, andere würde sagen Geil aber Geil definiere ich zu einen anderen zusammenhang)


    - Was ist denn los mit dir - (woher ich das habe ist ja klar :D)


    - Kacknudel - (bekommen die zuhöhren die mich in dem moment nerven)


    - Wunschel - (Wenn etwas Hübsch/Schön ist entsannt durch ein
    versprecher)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • "Okese." - Ich zustimmend
    "Aaaalles klaaar!" - Ich ungläubig
    "Waaaasnn??" - Ich empört
    "Krasser Scheiß!" - Wenn etwas so schockierend gut ist, dass es fast schon wieder scheiße ist.
    "Ich trink'n Sekt vielleicht." - Von TVTotal, ich in Feierlaune
    "Kackfrosch"


    "Was passiiiert hiier?"
    "Was iiiis mit dir?!"
    "Was iiiist das?" - Alle unter schallendem Gelächter, Reaktion auf seltsame Aktionen

    Frauen sollten sich auch in Gruppen in die Stadt stellen und jedes Mal, wenn ein Mann vorbeigeht "Aaalter, waaas für Klöten!" brüllen.

  • Deine Intelligenz sieht man dir an. *spöttischer Ton* (Wenn mich Abschaum begegnet (zeichnet sich im übrigen als der Typ Mensch aus der meint er müsste arrogant, selbstverliebt und intolerant zu sein und dabei wirft er noch mit Vorurteilen um sich, einfach der Mensch der meint er wäre was dabei ist er dumm wie Brot)



    Sieht aus wie Gesichtskarneval. (Wenn sich jemand im Gesicht verletzt hat)



    Scheinst wohl zu oft vom Wickeltisch gefallen zu sein. (Wie oben beschrieben)


    Ich ignorier dich nicht, ich sehe nur keinen Grund darin mit dir zu reden! (Das ist die blöße die ich den oben geschriebenen Personen gebe, wenn Sie am Anfang eines Gesprächs schon meinen, Sie müssten den obercoolen raushängen lassen)



    Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir beide falsch. (Klassischer Win-Satz, ist sogut wie ein Totschlagargument)


    Du bist Nummer "X" in meinem Panini-Arschloch-Sammelalbum! (Ja ich hab wirklich ne Nummerierung :ugly: )




    Sprüche die ich oft bringe, sobald mich eine Personen kennen lernt und im Alltag :ugly: :
    -Ich bin nicht eigenartig, ich bin eine Limited Edition.
    -Supercalifragilisticexpialigetisch (keine Ahnung wieso aber ich sage es oft :ugly: )
    -Was geht ab! (mit einem grinsen) (Wenn die Kollegen kommen wird sich gerade vor Sie gestellt und ins Gesicht gebrüllt (Markenzeichen)
    -Gelacht hab ich schon, der Witz kommt später! (Als ich etwas zu viel getrunken habe, hab ich mich da etwas vertan, darauß wurde der Klassiker)
    -NEIN, AUS! (wenn meine Kollegen etwas beobachten und dabei ein angsteinflößendes Gesicht machen, dabei hecken Sie meist was aus :ugly: )
    -Moe Moe Kyun! (zu viel Anime :ugly: )
    -Chu Chu Lovely! (zu viel Chunnibyou und wird meistens dann gesagt wenn mir was gefällt)

  • [align=justify][font=calibri]Hab in diesem Topic noch gar nichts hinterlassen, dabei änder ich meine Sprüche dann doch vergleichsweise oft ... Die wichtigsten liste ich aber jetzt mal (wieder) auf, hehe.


    "Man kann sich nie ganz sicher sein."


    Keine Ahnung wie das entstanden ist, aber es folgt meistens auf "Sicher?" - "Sicher." - "Ganz sicher?" - "Ganz sicher." und es ist ja irgendwie auch wahr. owo


    "FLAUSCHIG / du Flauschkugel / Flauschi / Flauschperson"


    Alles, was flauschig ist, ist automatisch gut. Flauschkugel vor allem hat sich bei mir im Alltag so eingebürgert, dass es eine wundervolle Möglichkeit ist, sich aus peinlichen Rufsituationen zu retten, in denen der angesprochene Mensch nicht beim ersten Mal drauf hört und sich alle umdrehen ...
    Nija: "[PERSON]!!"
    Person: *kriegt nix mit*
    Nija: "[PERSON], DU FLAUSCHKUGEL!!!!!"
    Funktioniert bislang recht gut. =,D


    "Paka. / Weil Paka! / Alpaka!"


    Paka. Weil Paka. Alpaka! Ja, das ist die Begründung. Die schönsten Füllwörter, die die Menschheit je gesehen hat.


    "Awwmg."


    Wie omg. Nur besser. Weil aww drin ist. Für gleichzeitig knuffige und lustige Tierbilder zum Beispiel. o/


    "Bist du des Wahnsinns?"


    Eine Freundin hat das einmal unter ein Facebookfoto gespostet und ich habe es nie wieder vergessen. Irgendwie hat es sich in meinem Hirn festgebrannt und immer, wenn irgendwer etwas Seltsames vorschlägt oder macht, ist er de facto des Wahnsinns. Punkt.


    "Schwarz ist edel und klassisch."


    War die Antwort meines Halbbruders vor gefühlt ewig langer Zeit, als ich mich nicht zwischen DSlite-Farben entscheiden konnte. Auch heute noch ein Totschlagargument, wann immer es um die Farbe geht.


    "Das war jetzt eigentlich mehr so'n Scherz."


    Fällt in letzter Zeit in genau der Konstellation unwahrscheinlich oft, weil meine Mutter meinen Sarkasmus nur recht selten blickt, was mir die meisten Punchlines versaut ... Weil wenn ich raushaue, dann random, wenn keiner damit rechnet, und sie nimmt das dann immer wörtlich ... Manchmal passiert mir das aber auch und dann muss ich es mir anhören. *hust*


    "Punkt für dich."


    Und sämtliche Punkte gehen gegen @Steampunk Mew. Warum? Warum nicht?!


    "Excuse you?"


    Hab ich mir bestimmt mal von irgendwem geklaut, aber Fakt ist, dass es einfach wunderschön kommt, wenn irgendjemand etwas sagt, das mir missfällt, haha. Geht von lustigen Zusammenhängen bis zu tatsächlicher Ernsthaftigkeit. '-'


    [spoiler=Kleinzeugs]"Huhu!"


    An sich nun wirklich nichts Besonderes, ABER ich verwende es immer. Freunde? Huhu! Kassierer im Laden? Huhu! Fahrlehrer am Telefon? Huhu! Seriös wirkender Typ im Anzug? HUHU.


    "Yolo."


    Nicht mehr so oft wie vor ein paar Monaten noch, aber doch, ich habs immer noch drin. Unironisch tbh.


    "tho"


    Ob in der Schriftsprache oder meinem komischen Denglisch irl ...

  • "Excuse you?"


    Hab ich mir bestimmt mal von irgendwem geklaut, aber Fakt ist, dass es einfach wunderschön kommt, wenn irgendjemand etwas sagt, das mir missfällt, haha. Geht von lustigen Zusammenhängen bis zu tatsächlicher Ernsthaftigkeit. '-'

    Erinnert mich an Hellsing Ultimate Abrigded 2.


    Mir fällt noch was ein. "Reis ist die perfekte Beilage". Fand den Spruch einfach witzig und sags immer, wenn Reis zu sehen ist, oder erwähnt wird.

    • Das ist ya ekelhaftig - Da das Wort ekelhaft viiiiel zu langweilig ist... sage ich immer ekelhaftig. Das sage ich aber schon seit Jahrhunderten und ich habe leider keine Ahnung mehr, wie ich darauf kam.
    • Doch so viel/wenig/lang/kurz/breit/dick/dünn etc. - Das ist eine sarkastische Bemerkung. Wenn ich zum Beispiel Fernsehen gucke (von mir aus Harry Potter) und jemand sagt "Ich bin schon 134 Jahre alt!", antworte ich meist mit "Doch so jung."
    • Primat - Manchmal bezeichne ich gewisse Menschen als Primaten (viele unwissende nehmen dies als Beleidigung auf, dabei sind wir alle Primaten... rein wissenschaftlich).
    • Bauchnabelè - Manchmal, wenn mir und meinen Freundinnen äußerst langweilig ist, rennen wir über den Pausenhof und brüllen "Bauchnabelè (das muss man französisch und leicht genäselt aussprechen).
    • Was fürn Zeuch? - Wenn mich irgendjemand irgendetwas fragt, was z.b. das und das ist, antworte ich immer mit "Was fürn Zeuch?"
    • Drrrrei - Das ist auf Jorge Gonzales (?) zurückzuführen. Da gibt es ein Video, da saß er in irgendeiner Jury und hat die Punktzahl "4" vergeben, aber "Drrrrei" gesagt. Seitdem sage ich immer, wenn nach einer Zahl/Alter gefragt wird: "Drrrei".
    • Coldmirror-artiges Stöhnen - Ich weiß nicht, ob jemand Coldmirror (Youtuberin) kennt (höhö Schleichwerbung), aber in den meisten Videos stöhnt sie... äußerst... komisch. Und dies ahme ich immer nach, weil wegen Langeweile undso. Zudem ist das eine gute Satzergänzung.


  • Da fällt mir spontan ein oder zwei ein:


    Ouuh Leude
    -wenn einer oder mehr etwas "dummes" gemacht haben


    Ja, genauuuu
    -wenn jemand etwas sagt, was ich ihm nicht glaube

  • Zu meinem Standard-Repertoire kommen nun drei kleinere Sätzchen dazu:


    "Igittigitt" - Ja, ich bevorzuge diese zusammengeschriebene Version, weil es sich schöner schreiben lässt und schnell ausgesprochen einen völlig anderen Klang hat. Ist halt so für alle pseudo-ekligen Momente im Leben, die sowohl als auch sein können.


    "Platz Da für mein MazDa!" - Ich selbst fahre einen Renault Twingo der alten Schule, aber diesen Satz habe ich mal auf einer Motorhaube eines Mazdas gesehen und nutze diesen inzwischen für jede Gelegenheit, wenn ich mich irgendwo durch eine Menschenmenge quetschen muss. Bin deshalb schon komisch angeschaut worden ^^


    "Liebe ist ein Opiat, ich verzichte" - Kommt auch mal vor, wenn auch selten. Da ich im Beruf mit Medikamenten umgehen muss und meine Kollegen mich manchmal scherzhaft anmachen - ganz besonders die Mädels. Dann lasse ich diesen Spruch gerne mal los.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • ,,Wayne''


    seit ich das Lied von Cula Candela(hoffe ist richtig geschrieben)verbinde ich es mit fast allem :0 (z.B. Mir doch Wayne, Wayne Interessierts usw.) Grins



    ,,Let's Turbo Rock''


    wenn ich mit Freunden auf denn weg zu irgendwelche Feiern/Partys sind


    ,,Was denn? Bin noch in übungsphase''


    kamm mit der anfangszeit vom Autofahrn wenn ich einparke und irgendwer komisch hin schaut


    ,,wäre es interessant hätte ich hin gehöhrt :D''


    wenn mir jemand mich was fragt und ich nicht hin gehöhrt habe


    ,,besser als deine Intiliegenz ;)''


    Entstannte durch dem Deutsch untericht als meine Rechtsschreibeung und aussprache noch mega schlecht war xD

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Ich versuche immer Fragen wortwörtlich zu beantworten, um zu testen wie geduldig bzw reizbar mein Gegenüber ist.
    zB. Was hast du zum Geburtstag bekommen?-Geschenke
    Wie hast du die Hausaufgaben gemacht?-Mit Füller und Papier
    Was geht?-Alles mit Beinen außer Tisch und Stühle

  • Wir haben einmal einen Cliquenabend gemacht und dabei Mario Kart auf der Wii gespielt, da gehört ein wenig Gefluche natürlich dazu. Irgendwann hat mir aber jemand unterstellt, dass ich fies zu den anderen Charakteren wäre und dann ist mir "Halt die Fres*e, ich bin nett" rausgerutscht. Hat für Gelächter gesorgt und ist in unserer Clique jetzt ein Insider, der öfter mal verwendet wird.


    Außerdem haben wir noch eine Antwort auf die Frage "Wer hat Schuld daran?" gefunden. Sarah, Maria, Julia und ich haben Pizza selbst gemacht. Allerdings war die von Außen schwarz und von innen noch roh. Darauf folgten diverse Beschuldigungen, aber die beste war "Julia ist Schuld, sie hat die Tomaten falsch geschnitten", leider weiß ich nicht mehr, von wem dieser Spruch ist. Also, wenn jemand fragt, Julia ist Schuld, ganz egal, worum es geht.

  • -Schon wieder so ein Arsch mit Ohren! (wenn wieder jemand meint er müsste sich im allgemeinen Aufregen, rumschreien oder sonstiges, was die Ruhe stört)


    -Pflegefall (wenn jemand meint er wäre ja so schlau und nur Müll aus seinem Mund kommt)


    -Da geht einem der Arsch auf Grundeis! (Wenn ich weiß, dass gleich was schlimmes passiert/passieren wird)


    -Geh in die Ecke und spiel Baum! (Wenn mir jemand andauernd ins Wort fällt)


    -Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden. (Wenn was nicht so läuft, wie es laufen soll)


    -Falls ich in "X" Minuten nicht zuürck sein sollte, dann wartest du einfach noch ein wenig länger. (Wenn ich nicht genau weiß wie lange es dauert und mir damit auf die Nerven gegangen wird.)


    -Da hat aber jemand Humor jenseits des Gefrierpunktes. (wenn der Humor mehr als nur schwarz ist) (ein teilweise abgeändertes Zitate aus Fairy Tail)


    -Du hast nur dein Speckdrum erweitert. (Wenn mich mal wieder ein Kollege oder eine Kollegin fragt ob Sie zugenommen haben (soll als lockerer Joke dienen, damit Sie sich nicht wieder in irgendwas reinsteigern)


    -Du bist nicht doof du bist nur sparsam behirnt. (Einer meiner falchen Witze)


    -Pirikala Paporina Pekelato Pepelato (zu viel Doremi xD)

    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RtqhLQw.png]


    Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.


    Eine Trennung ist zwar schmerzhaft, aber jemanden zu verlieren, der dich weder respektiert noch schätzt, ist kein Verlust sondern eine Bereicherung.

  • Der Spruch "jetzt gleich sofort!" hat sich bei mir über die Jahre eingeschlichen.
    Nicht das ich nicht Multitasking fähig wäre, aber ich bin ein Mensch der sich für sämtliche Tätigkeiten stärker konzentriert. Versinke auch sehr oft in meiner eigenen Gedankenwelt.
    Wenn man mich dann anspricht habe ich über die Zeit ein paar Standardantworten entwickelt die ich intuitiv von mir gebe.^^
    Innerhalb meines Bekanntenkreises ist das sehr wohl bekannt und ich werde ab und an auch mal damit aufgezogen in etwa:
    "Jaja, ich weiß, jetzt gleich bla..."- bevor ich überhaupt zu Wort komme. xD