Sicherung eurer Gästebucheinträge und ein kleiner Teaser zum neuen Forum [Update! 17.07.]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt weiß ich endlich was ihr im Chat gemeint habt xD


    Freut, dass man seine GB einträge sichern kann. Bei mir steht aber 90% Unnützes Zeug drin. Weltbewegende Dinge wurden immer über PN besprochen. Bin mal wie viele User gespannt wie das ganz neue WBB 4 aussehen wird. Bin da sehr offen auch wenn einige User echt was dagegen haben.

  • Sieht sehr gut aus, richtig modern, ein Lob an alle Verantwortlichen :). Und ein Lob vor allem an Tim, der etwas gemacht hat, was er eigentlich gar nicht hätte tun müssen, und trotzdem wird hier rumgemeckert.
    Ich freue mich schon auf das Update!

  • Dann vielen Dank an TimWolla für die Extramühen, spätestens jetzt mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr, dass ihr nicht an die User denkt. ^^ Mein GB ist runtergeladen, auch wenn ich wohl nicht so oft hineinschauen werde, macht einfach nicht so viel Spaß, wenn man es seinen Freunden nicht verlinken kann :D Und wow, bin ich froh, dass die Zeichenbegrenzung auf dem Profil mindestens vergrößert wird (ja, ich habe das Rätsel ganz allein gelöst!!!!).
    Schade finde ich, dass die Pinnwand keine BB-Codes unterstützt. Auf Formatierung, Farben, bunte Smileys, so Zeug kann man gut verzichten, aber Bilder und Videos werde ich schmerzlich vermissen. Bin dem WBB4 immer noch etwas abgeneigt, aber was soll man machen, Technik bleibt nicht stehen und ihr gebt ja wirklich euer Bestes, es uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Bei Technikfragen Tech-Nick fragen, oder auch einfach Tim. Danke also dafür! ^^


    Bin btw ja irgendwie sehr gespannt auf dieses Dashboard.

  • Ich gebe dem ganzen einfach mal ne Chance.
    Mal gucken wie das Tumblr-Board so wird.
    Ersthaft,da wird jede Menge geklaut.Dashboard,Follower.....kann ich demnächst auch Post's rebloggen oder zu Favoriten hinzufügen ? Ihr bedient euch schon sehr offensichtlich an Tumblr,zumal das Profil dem von Tumblr sehr ähnelt...

  • Ihr? Dir ist aber schon bewusst, dass das Moderationsteam mit der Programmierung und Namensgebung der einzelnen Funktionen und Forenelemente nichts zu tun hat oder? Das sind alles Dinge, die zum Großteil von den Entwicklern vorgegeben sind und sich nur geringfügig ändern lassen wie z.B. die Begrenzung des Über mich Feldes. :huh:

  • Stimmt, das BisaBoard hat aktuell kein Dashboard. Das Portal ist etwas völlig anderes ;) . Die „Follower“-Funktion entspricht genau der einseitigen Freundesfunktion von allen anderen Forensoftware, aber stimmt, das kommt von Tumblr. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht mal, wie das Profil von „Tumblr“ überhaupt aussieht.


    Und jetzt hören wir hier alle mal auf zu Trollen.

  • Die Funktion die Einträge vom Gästebuch runterzuladen, find ich super! Sogar GBs von anderen kann man downloaden. :D
    Und mehr als 1.000 Buchstaben... Aii! Cool.
    Auch so muss ich sagen, seitdem ich endlich ein WBB4 Forum zum anschauen gefunden habe, find ich das Design schon super.
    Und wenn das Board endlich wieder flüssiger dadurch läuft. Nur her damit.

  • Ich hätte eine frage bezüglich der nutzung des WBB4 per Smartphone.
    Zwar glaube ich das dies schon gefragt wurde, ich aber nichts gefunden habe diesbezüglich !


    Und zwar ist meine frage ob sich da was ändern wird oder es so bleibt wie bei der jetzigen Version ?




    MFG BluePika

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hey ihr,


    eine Frage mal: Gibt es vorab mal ein paar Bilder zum Design des Forums? Bleiben oben die ganzen Buttons und das Menü ziemlich gleich? Ich finds nämlich sehr gut von der Übersicht her.


    Auch gut finde ich, dass man Themen als gelesen markieren kann, so dass der Pokéball dann halt nicht mehr oben grün ist sondern so "ausgeblichen" dargestellt wird :thumbup: , bitte ändert das auf keinen Fall!


    Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Antwort.


    Gruß

  • Auch wenn ich weiß, dass man sich an alles gewöhnt, ist mir total wehmütig zumute, wenn ich daran denke, wie anders alles mit WBB4 aussehen wird. Das jetzig Forum ist so schön. :S
    Mir gefällt die Message-Sidebar einfach nicht so doll. Hat sie noch nie, auch nicht in all den anderen WBB4-Foren, in denen ich eine Zeit lang unterwegs war.
    Dass die Gästebucheinträge nicht gespeichert werden können und man so viele Abzüge diesbezüglich mit der neuen Software machen muss, finde ich ebenfalls unglaublich schade. Wenn ich so drüber nachdenke hätte ich es logisch gefunden, wenn die Entwickler des WBB es möglich gemacht hätten, das alles zu übernehmen. Immerhin haben sie ja auch WBB3 entwickelt und wissen, was da alles geht und was nicht und wie schade es für viele Mitglieder ist, deren Foren umsteigen, solche Dinge aufgeben zu müssen. Ganz vielleicht wird für das Problem ja noch was nachgereicht, so dass man BB-Codes im Gästebuch benutzen kann.


    Was ich super finde ist, dass das Problem der maximal 1.000 Zeichen im Profil gelöst wurde. Gott sei Dank, denn dass man sein Profil fast ohne Grenzen gestalten kann, macht das Bisaboard mMn. auch ein Stück aus.

  • Der Verwendungszweck des Gästebuches wird einfach verändert. Das ursprüngliche Gästebuch, wie es hier existiert, gehört eigentlich nichtmal zur Standardausstattung von WBB3, sondern ist ein optionales Feature. Es wurde häufig für Privatgespräche "missbraucht", obwohl es dafür nie gedacht war. Dafür gibt es PNs, welche als Konversationen in WBB4 auch um ein Vielfaches komfortabler für lange Privatgespräche werden, als sie es ohnehin schon sind, weshalb die Pinnwand wirklich nur noch für kurze Hinweise, Fragen oder sonstwas gedacht ist, die nicht sonderlich wichtig oder nur kurzfristig relevant sind.
    Aus diesem Grund (und einigen weiteren, technischen Dingen) macht es auch wenig Sinn, die ganzen Gästebucheinträge zu übernehmen, da sie nur unnötiger Ballast wären. Wie oft liest man sich die schon durch? Und völlig verloren gehen sie ja nichtmal, da man sie ja sichern kann.

  • Wir werden keine konkreten Fragen zum neuen Forum beantworten, da wir die ein oder anderen Informationen entweder noch nicht vollkommen durchgesprochen haben, oder wir noch ein paar Überraschungen für uns behalten wollen. Lasst euch einfach überraschen ;)


    Ich hatte gerade übrigens Lust ein paar Screenshots von dem neuen PN-System, die nun "Konversationen" heißen, zu machen. Ich hoffe sie gefallen euch :) (Auch hier ist der Stil der Screens natürlich nur zum testen da und wird designtechnisch noch bearbeitet werden)