Fragen zum Forum und dessen Funktionen


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon
  • Der Browser ist aktuell und außer Adblock Plus, welches deaktiviert ist, verwende ich keine Addons.
    Habe jetzt mal die Konsole geöffnet.
    Sobald ich auf F12 drücke und sie offen ist, funktioniert das Fenster richtig, wenn ich sie wieder zu mache, immer noch.
    Aber sobald ich die Seite neu lade, ist der Fehler wieder da.
    Ich könnte jetzt jedesmal F12 drücken, bevor ich auf die Likes klicke, aber das ist ja irgendwo nicht Sinn der Sache.


    Zudem ist es so, dass die Schaltfläche "Weitere Inhalte" nur funktioniert, wenn das Scrollen nicht funktioniert.
    Sobald die Konsole offen war und das Scrollen funktioniert, kan ich die weiteren Inhalte nicht mehr anzeigen lassen, da passiert einfach nichts.
    Und, ja, ich bin noch nicht fertig, ich kann nur einmal auf Weitere Inhalte klicken, auch bei anderen Profilen, auf welchen das Fenster sonst soweit normal funktioniert.
    Ein mal kann ich weitere Inhalte anzeigen lassen, aber danach nicht mehr und wenn ich die Anzahl der Bedankungen dann mal grob überschlage, kommt das bei weitem nicht hin, weshalb es eigentlich weitere Inhalte geben müste.


    Und da noch niemand was dazu gesagt hat, erwähne ich es jetzt noch mal, aller guten Dinge sind schließlich drei.
    Vor dem Update hatte ich definitiv noch Platz für weitere Bilder, aber jetzt soll der Speicher schon voll sein.
    Wüsste gerne, was da los ist, ich habe nämlich immer extra darauf geachtet, dass noch genug Speicherplatz für ein paar Bilder vorhanden ist.

  • Kann es sein, dass beim Umzug einige Sachen verloren gegangen sind?
    Die Galerie von einigen meiner Freunde ist noch da, aber meine eigene sehe ich nirgends.
    Ich soll laut Galerie keine Fotos mehr besitzen. Oder ist es nur ein Anzeigefehler?


    Waren die Bilder früher nur für Freunde freigegeben? Diese habe ich entfernt, da sie sonst sichtbar geworden wären.

    Vor dem Update hatte ich definitiv noch Platz für weitere Bilder, aber jetzt soll der Speicher schon voll sein.


    Möglicherweise noch ein Fehler in den Gruppenrechten, kann ich dir zum aktuellen Zeitpunkt nichts genaueres zu sagen.

    Okay, warum sind hier die zwei Startposts meines Fanclubs vertauscht, lol?

    Ich nehme an, dass die ersten beiden Beiträge mal vom anderen "kopiert" wurden? Dann haben diese jetzt den identischen Erstellungszeitpunkt und es steht der Datenbank frei diese zu sortieren, wie sie will. Melde dich privat - via Konversation - dann kann ich den einen Beitrag um ne Sekunde nach hinten verschieben.

  • Auf meiner Profilseite erscheint die Fehlermeldung "Der Parameter „menuItem“ fehlt oder ist ungültig." wenn ich in meinem Tabmenü (Bisabordanzeige) zwischen den Tabs wechseln will. Was heißt das jetzt? Vorher (im alten BB) ging alles.

    Pokemon X: 0447-5045-7549 Kairi; Safari: Wasser; Safari-Pokemon: BidifasSchillokAmphizel



    Einfach für beide adden oder PN

  • Hab diese Frage bzw. eine ähnliche hier bereits hier gestellt, scheint aber etwas untergegangen zu sein.
    In der mobilen Ansicht des Forums gibt es für die Sidebars den Button, um die Sidebar zu öffnen und wieder zu schließen. Imo zeigt der Button in die falsche Richtung. Eine Sidebar, die sich im rechten Teil der Seite befindet, wird quasi nach links hin geöffnet, der Pfeil zeigt jedoch nach rechts zum Bildschirmrand (umgekehrt ebenso).


    Im Standardstil bedeckt der Toggle-Button zudem den "Mitglieder"-Button, vielleicht könnte man letzteren etwas verschieben.

  • In der mobilen Ansicht des Forums gibt es für die Sidebars den Button, um die Sidebar zu öffnen und wieder zu schließen. Imo zeigt der Button in die falsche Richtung. Eine Sidebar, die sich im rechten Teil der Seite befindet, wird quasi nach links hin geöffnet, der Pfeil zeigt jedoch nach rechts zum Bildschirmrand (umgekehrt ebenso).

    Ist sicherlich Definitionssache. Der Pfeil kann auch so interpretiert werden, dass sich die Ansicht in die angegebene Richtung verschiebt. Wir belassen es daher bei der Entscheidung des Herstellers. Bezüglich der anderen Anregungen sollte aber immer ein frisches Thema eröffnet werden. In solchen Themen geht so etwas unter.

  • Ich war jetzt sehr lange nicht online und muss mich erst noch an das neue Board gewöhnen. Daher entschuldige ich mich schon einmal, falls meine Frage bzw. mein Problem bereits angesprochen wurde. Ich konnte es aber durch die Suchfunktion auch nicht finden.


    Problem:
    Ich wollte meine Signatur ein wenig ändern, was aber nicht so recht funktioniert hat. Bei mir kam dann die folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Ihre Nachricht enthält folgenden BBCode, den sie nicht verwenden dürfen: pokemon


    Darf man die Miniavatare der Pokemon jetzt nicht mehr in der Signatur verwenden?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe! :)

  • Öhm als ich grade versucht habe, ein neues Kurzsuche-Thema zu erstellen stand da das:

    Zitat

    Information:

    ID: 656689a9d5a7578fa17e5bb2360055b491b04390


    Bitte teilen Sie dem Betreiber die oben stehende ID mit.
    Die Fehlermeldung kann mit dieser ID über „ACP » Protokoll » Fehler“ eingesehen werden.


    Was nu?

  • Diesen Fehler hatte ich auch einmal, ich zitiere eben meinen Post:


    Immer, wenn ich versuche ein Topic im Checking-Bereich zu erstellen, kommt entweder dieser oder dieser Fehler. Woran könnte das liegen? Habe zwischen den einzelnen Versuchen bewusst etwas gewartet, um mir auch sicher zu sein, dass einer dieser beiden Fehler immer kommt. (Der zweite kommt btw häufiger.)


    Versuch einfach nochmal den Thread zu erstellen und wenn das zweite Bild auftaucht, sollte das Topic angekommen sein (obwohl da trotzdem was von Fehler steht).

  • Ich hab da jetzt auch mal ne Frage.
    Da die alten Tabellen ja Momentan nicht funktionieren habe ich eben versucht mich mit der aktuell im Editor eingebauten Vertraut zu machen. Gut, eingefügt bekomme ich sie, eintragen kann ich auch.
    Aber was mache ich wenn ich Zeilen hinzufügen will? Oder gar Spalten? Das konnte ich vorhin nicht raus finden.
    Kann mir da bitte einer Helfen?

  • Hi Teamler, hätte 3 Fragen:


    1. Wie kann ich denn den kompletten Inhalt, aller Zellen einer Tabelle, mittig anordnen, ohne für jede Zelle und Überschrift einzeln

    Code
    [align=center]Tabellenelement[/align]


    schreiben zu müssen ?
    Früher konnte man einfach den Befehl um die Tabelle legen & alle Elemente (Plus die Tabelle selbst) waren mittig zentriert.


    2. Wieso kann ich die Bearbeitungsfunktionen nicht bei der Bearbeitung des Quellcodes nutzen, nur bei der Live-Vorschau. Ich habe das Gefühl, dass einige Sachen nicht optimal interpretiert werden, wenn man den Quellcode über die Live-Vorschau bearbeitet. Es muss doch möglich sein, wie früher auch, sowohl den QuellCode als auch die Live-Vorschau mit den Werkzeugen zu bearbeiten.


    3. Wieso werden bei Markierung & Kopie der Live-Vorschau oder externer Texte, manche Textattribute nicht mit in der Ablage gespeichert ? Wie oben schon gesagt wurde, wird unter Umständen nichtmal die Eingabe der Enter-Taste kopiert bzw. beim Einfügen registriert.


    Danke :)
    ZoopaMario

  • @La-Luna


    Wenn du eine Tabelle einfügen willst:

    1 2
    1.1 2.1
    1.2 2.2


    Mit [ tr ] ... [ /tr ] kannst du eine neue Zeile einfügen. Zwischen [ td ] ... [ /td ] werden die Zellen (2.1 etc.) eingetragen.


    Der Code für die Tabelle oben ist folgender:

    Code
    [table][tr][td]1
    [/td][td]2
    [/td][/tr][tr][td]1.1
    [/td][td]2.1
    [/td][/tr][tr][td]1.2
    [/td][td]2.2
    [/td][/tr][/table]