CoroCoro August Sammelthema & Diskussion - Neue Mega-Entwicklungen + mehr enthüllt! (Update: 10.08 - Neuer Video-Trailer & Wettbewerbsdetails veröffentlicht!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denkt ihr es könnte sein, dass Marc ein Mega Sengo und Adrian ein Mega Vipitis besitzt?
    Ich weiß es ist sehr unwahrscheinlich, aber ich würde es mega krass finden^^


    Wurde eine Seite vorher schon geklärt, ist wohl so weil es beides Editionsabhängige Pokémon sind. Was nicht heißen mag das es nicht doch Megas für die beiden geben könnte ^^ sondern nur das dies der Grund für ihre Unterseite auf der Offiziellen Seite ist.

  • Findet ihr nicht auch, dass Mega-Brutalanda wie so ein Intergalaktisches Kampf-Croissant aussieht Oo?


    Now serious Business:
    Ich glaube ja, dass das sofort ins Über kommt und man es dann eigentlich gleich hätte bleiben lassen können und dafür andere pkmn ne Mega-Form geben, wie zB Kapilz oder das, was wir sowieso alle wollten.. Libelldra.... ._.

  • Ich meinte damit das Pikachu das einzige Pokémon mit Kostümen sein wird.


    Naja ich hatte auch nicht erwartet das sich GF die mühe macht für über 700 Pokemon mehrere Kostüme zu basteln XD das wäre dann auch etwas .. aufwendig geworden XD Außerdem finde ich die Vorstellung eines Machomei im Kleidchen doch etwas verstörend.

  • hey, gibt doch auch bulky bodybuilderinnen! ;)

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Obwohl ich kein großer Fan der 3. Gen bin, flasht mich der Trailer nun doch. Ich fand die Wettbewerbe immer ziemlich nervig, aber wenn das so ausschaut teste ich die wohl doch an.
    Von den neuen Megas gefällt mir vor allem Altaria, so dass ich mir schon überlege jetzt schon das passende zu züchten. Mal sehen was es von den Stats so her gibt.
    Das man dieses Cosplay-Pikachu nur einmal bekommt ist ziemlich blöd. Wahrscheinlich gibt es das ganz am Anfang und man kommt nicht drum herum es später abzuholen (um DV zu checken). *seufz* Das es das einzige ist was man Kostümieren kann find ich jetzt nicht so schlimm, vielleicht ändert GF das ja auch noch in Nachfolgenden Gens, wer weiß...
    Ich bin kein Fan von Metagross und ne Mega hätte es nicht wirklich gebraucht. Wenn GF wirklich danach geht, welches Pokemon optisch ne Mega hergibt, da kenn ich noch ne ganze Liste (wish for Arcanine :crying: )


    Naja das war denn mal genug Senf
    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • @ Super-Saiyajin-Gogeta
    Wenn man andere Spieler als 'Geheimfreunde' hinzufügt, kann man die danach in seiner eigenen Basis platzieren und sie ansprechen um zu kämpfen oder eben auch ihre Talente zu nutzen:) bei denen kann man seine pokemon scheinbar abgeben.

    Zitat

    Geheim-Freunde können sich für dich auch um Pokémon-Eier kümmern.


    Zitat

    Dieses Talent kann dir dabei helfen, den Level deiner Pokémon anzuheben.


    s2/w2 hab ich nich gespielt, deswegen weiß ich nich wies da war:).



  • Ich vermute ja mal, dass es festgelegte Werte haben wird, aber das kann man jetzt schlecht sagen. Wird man sehen.

  • Naja ich hatte auch nicht erwartet das sich GF die mühe macht für über 700 Pokemon mehrere Kostüme zu basteln XD das wäre dann auch etwas .. aufwendig geworden XD Außerdem finde ich die Vorstellung eines Machomei im Kleidchen doch etwas verstörend.


    Ja aber NUR Pikachu ist auch blöd, wenigstens ein paar ausgewählte Pokémon währen doch drin gewesen. :/


    Wieso muss ein Machomei ein Kleid tragen, es könnte genau so gut einen Hosenanzug tragen, Die Tragen Frauen ja auch. XD


    @ Super-Saiyajin-Gogeta
    Wenn man andere Spieler als 'Geheimfreunde' hinzufügt, kann man die danach in seiner eigenen Basis platzieren und sie ansprechen um zu kämpfen oder eben auch ihre Talente zu nutzen:) bei denen kann man seine pokemon scheinbar abgeben.



    s2/w2 hab ich nich gespielt, deswegen weiß ich nich wies da war:).


    Ach so dann wird das wie die Einklangspassage in S2W2 sein. Auch nicht schlecht. :) (hoffe trotzdem das diesen 4000 Schrittel laufen nicht wieder kommt. :thumbdown: )


    Zu deiner Frage: Es war eigentlich wie in SW (1), nur brauchte man in S2W2 keinen 2ten DS dafür sondern konnte selbst aufgaben machen um sein Baumlevel zu erhöhen und Traumorbs für die Kosten verdienen.

  • Das sind deine Kostüme!


    Bevor du mit deinem Pokémon auf der Bühne stehst, ziehst du dich ebenfalls
    um. Schlüpfe in ein besonderes Kostüm, das du von Xenia erhältst!



    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonrubysapphire.com/_ui/img/_en/august/art/hero_heroine_contest.png]


    Das sind nebenbei auch 2 der Kostüme, die Pikachu tragen kann :)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19072970vj.jpg]
    Das in der Mitte und das Rechts daneben ist die Pikachu-Variante der Spielerkostüme ^^


    Also dashier für den männlichen Spieler
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19072980er.jpg]


    Und dieses für die Damen ^^
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/19072981sr.jpg]

  • Wobei wir von der Internetseite jetzt auch erfahren, dass die Charaktere Orlando und Anna heißen.


    (... hätte es nicht Oliver sein können? Orlando! Kein Mensch heißt Orlando! Außer Orlando Bloom.)


    Die Website ist generell wesentlich aufschlussreicher als das Video. Ich freu mich auf die Wettbewerbe, die ich in RSS eigentlich eher als Nebendeko gesehen hab, wenn man nach den Top 4 nichts mehr zu tun hatte... aber dieses Mal ist da ja vielleicht mehr drin ^^


    Das einzige, worauf ich jetzt noch spekuliere, ist ein verbesserter Storyarc nach den Top4. Ich meine, ich habe mich bei X/Y zwar auch nach den Top4 mit Shiny breeden gut beschäftigen können, aber das will ich in ORAS eigentlich nicht nochmal...


    ... naja, und Mega-Milotic. :D

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Der Trailer war wirklich schön anzusehen. Endlich ist auch die Frage bezüglich der zwei Vorderbeine von Mega-Brutalanda geklärt. Dass es die Massenbegegnungen auch in Omega Rubin & Alpha Saphir geben wird, wundert mich nicht. Hatte dies schon erwartet.


    Sehr cool finde ich es, dass es auch bei uns zu einer Verteilung des schillernden Tanhel kommen wird. Freue mich schon drauf.

  • (... hätte es nicht Oliver sein können? Orlando! Kein Mensch heißt Orlando! Außer Orlando Bloom.)


    Vielleicht gerade deswegen. So nach dem Motto "..ein Prominame wird den Spielen sicher gefallen..."


    Das einzige, worauf ich jetzt noch spekuliere, ist ein verbesserter Storyarc nach den Top4. Ich meine, ich habe mich bei X/Y zwar auch nach den Top4 mit Shiny breeden gut beschäftigen können, aber das will ich in ORAS eigentlich nicht nochmal...


    Dito^^ Naja die Chancen stehen gut das die Kampfzone aus Smaragd in ORAS kommen wird, dann hat man wenn auch nciht mit Sotry, was nach den Top 4 Zutun. :)


    Der Trailer war wirklich schön anzusehen. Endlich ist auch die Frage bezüglich der zwei Vorderbeine von Mega-Brutalanda geklärt.


    Aber eigentlich sah man doch auf der Corocoro schon, das es die Vorderbeine bloß wie Lati@s eingezogen hat. :confused:


    Dass es die Massenbegegnungen auch in Omega Rubin & Alpha Saphir geben wird, wundert mich nicht. Hatte dies schon erwartet.


    Dito, warum sollte man auch eine neu eingeführte Kampfart einfach weglassen. ^^


    Sehr cool finde ich es, dass es auch bei uns zu einer Verteilung des schillernden Tanhel kommen wird. Freue mich schon drauf.


    Wer nicht. ;)

  • Irgendwie steht dem Prota das Outfit nicht so :/ Gibt's nur das? Oder für jede Kategorie eins? Ich frag mich ob Brix dann auch ein Tüte trägt :D


    Nein, gibt nur das eine jeweils für die Geschlechter.
    Leider




    Apropos: Weiß einer, ob wieder so etwas wie die Boutiquen in X/Y kommt?
    Wär echt nice sowas ^-^

  • Ich freue mich auf OR /AS und ich freue mich auf Shiny Tanhel. Nun wenn 28. Nov kommt habe ich 2x Shiny Tanhel, eines davon entwickle ich es zu Shiny Metang. Da ich bereits damals im Pokemon Rubin ein Shiny Metagross gefangen habe, ist schonmal 1 Shiny Sammlung komplett.
    Da freue ich mich so sehr darauf.


    Da ich nicht genau weiß ob es Wesen Hart ist und 5x DV31 hat, habe ich schonlängst ein bereit gezüchtete Tanhel mit 5x DV31 und Wesen hart. Da mir die Shiny Metagross net so gefällt, lasse ich 1 Shiny Tanhel und 1 Shiny Metang stehen, sieht dann Hübscher aus :)


    Metagross ist einer meiner Lieblingspokemon und kommt definitiv ins Team als Mega. Mega-Altaria ist auch net schlecht, vielleicht werde ich es mir i-wann auch mal Züchten oder falls Mega Milotic auch gibt muss ich mir es überlegen.


    Vielleicht bekommt Mega Milotic einen neuen Fähigkeit und neuen Typ. Vielleicht Wasser/Elektro wodurch seine Fähigkeit zu Elektroschicht geändert wird. Milotic kann ja Hyperstrahl einsetzen bzw. Gigastoß, wodurch es leider 1 Runde aussetzen musst oder vielleicht auch Wasser/Drache wodurch mit Drachenpuls bzw. Feuerodem oder als Psychisch Drachenrute gute Stab bekommt.


    Mit der Fähigkeit Eletroschicht könnte Milotic durch helles leuchten die Schönheits im Wettbewerb noch weiter Punkten.


    Wenn Vipitis ein Megaentwicklung bekommt, dann könnte es als Dualtyp Gift/Unlicht werden. Das würde Vipitis gut passen.
    Sengo würde als Dualtyp Normal/Kampf bekommen mit der Fähigkeit Rauflust wie bei Mega Schlappohr. Was ich auch Glaube das Sengo Normal/Käfer als Dualtyp bekommt. Sengo würde mit seinem Zahlreichen Kampfattacken Vipitis Schwächen was Normal/Kampf besser währe, aber damit Vipitis eine Chance hat, würde Normal/Käfer besser laufen. Somit hat Vipits und Sengo jeweils Vor und Nachteil gegenüber ihres Fähigkkeit, was die Streitpunkte der beiden Pokemon noch verstärkt :)

  • Also ich find den trailer sehr aufschlussreich vor allem weil ich jetzt endlich erfahren habe dass mega brutalanda seine arme nur eingefahren hat xD


    Weiterhin finde ich es auch gut, dass das Prof pikachu seine Brille im kampf so hoch schiebt... Find ich gut gemacht.


    Ich persönlich werde die Wettbewerbe auch nutzen.


    Das mit diesen geheim freunden halte ich für eine Kopie von der einklangpassage... Aber das ist ja auch schon älter

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Möchte mich auch kurz zu den aktuellen Neuigkeiten äußern!
    Mit Mega-Altaria und Mega-Schlapor bin ich sehr zufrieden. Zwei Pokemon, die sie wirklich verdient haben eine Mega-Entwicklung zu bekommen. Altaria steht der neue Typ prima und damit kann es sich auf jeden Fall von den anderen Drachen abheben. Schlapor beweist, dass auch Nicht-Hoenn-Pokemon eine Mega-Entwicklung bekommen können, was ich sehr begrüße. Langsam gibt es genug Gen3-Pokemon mit Megas. Möchte zwar auch Mega-Tohaido und Mega-Camerupt, wie es die Team-Bosse vorherzusagen scheinen, aber viel mehr soll da nicht mehr kommen.
    Warte persönlich auf Megas von Gen2 Pokemon, die ebenfalls im Hoenn-Dex zu finden sind. Ich denke da an Iksbat, Lanturn, Donphan, Panzaeron, Corasonn und Margarco. Die hätten eine verdient im Gegensatz zu Brutalanda. Aber scheint ja jedes Pseudo-Legi früher oder später eine zu bekommen. Schlapor ist da eine willkommene Abwechslung mit einer echt sinnvollen Fähigkeit und neuer Typkombi Normal/Kampf.


    Der neue Charakter Xenia gefällt mir sehr gut. Ich mag das Konzept Spielelemente wie die Wettbewerbe und die Geheimbasen anhand neuer Charaktere den Spielern näher zu bringen. Die Wettbewerbe sehen sehr vielversprechend aus, auch wenn ich das Cosplay-Pikachu nicht unbedingt gebraucht hätte. Es wurde bestätigt, dass es ein spezielles Pikachu ist, dass man in einer der Wettbewerbshallen bekommt.
    Dafür gefällt mir Brix im Rock-Outfit um so besser. Ich hoffe man kann auch so außerhalb der Wettbewerbe rumlaufen, aber wird wohl leider nicht so sein. Schade, dass es um die Trainergestaltung momentan so schlecht bestellt ist. Wenn sie es dem Spieler wirklich nicht erlauben sich umzuziehen, dann ist es ein Schritt zurück, der absolut nicht hätte sein müssen. So bekommt das Spiel bereits Kritik ohne überhaupt draußen zu sein. Mal abwarten... Jedenfalls ist bestätigt, dass es mehrere Contest-Hallen gibt.
    Das senkt die Chance auf eine Kampfzone, ich hoffe wir bekommen sie trotzdem früher oder später, mit oder ohne Scott und Kampfcamps, bestätigt.


    Das Shiny Tanhel ist eine nette Sache. Scheint wie das Flemmli zu werden, das damals zum Release von X/Y verteilt wurde. Ich sehe schon kommen, wie jeder Zweite mit Shiny Tanhel das Spiel durchspielen wird. Aber besser so, als es erst nach der Liga zu bekommen wie damals in Rubin/Saphir/Smaragd. Außerdem sieht es in Shiny echt schick aus.


    Und wohl die wichtigste Info zum Schluss! Habe jetzt nicht nachgesehen, ob es hier schon gepostet wurde: Der Hoenn-Dex scheint nur um die später eingeführten Weiterentwicklungen der Pokemon im ursprünglichen Dex erweitert zu werden, so wie es auch schon in HG/SS der Fall war. Es ist bekannt, dass Milotic die Nr. 146, Pikachu die Nr. 163 und Brutalanda die Nr. 198 im neuen Dex haben werden. Diese Zahlen werden genau dann erreicht, wenn man den Hoenn-Dex um Galagladi, Voluminas, Knospi, Roserade, Magnezone, Zwirrfinst, Klingplim, Rihornior und Frosdedje ergänzt. Wenn nach den Legis keine weiteren Pokemon, wie in Platin kommen, dann werden Pokemon wie Haspiror trotz neuem Mega erst nach der Liga fangbar sein.

  • @Rajani


    LOL :thumbup:



    @'Thema


    Pokebeach und Pokebip haben über 160 Screenshots online gestellt. Auffallend, bei Pokebip, ist: die ersten 2 Bilder zeigen ein Barschwa und die nächsten 2 die Weiterentwicklung - Hinweis für eine Mega ?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !