Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, da wir leider kein gutes Spiel wünschen dürfen, komme ich gleich zur Sache: Es ist eine Liste aller Items und von dem, was sie den verschiedenen Fraktionen eventuell bringen. Da die Items in dieser Runde das einzige sind, was absolut sicher existiert (fast closed-Roles und so), denke ich, dass sie beim Scumreaden eine Hauptrolle spielen werden.


    Hundemonit
    Kann nur von Hundemon gekauft werden. Tötet gewähltes Ziel auf jeden Fall (Priorität 4). Hundemon wird in dieser Nacht als Mega-Hundemon angezeigt.



    Dorf: -
    Mafia: Bringt einen Strongman-Kill.
    Ditto: -


    Münzamulett
    Kann nur von Mafiamitgliedern gekauft werden. Konvertiert gewähltes Ziel zur Mafia (keine Wirkung bei Ditto). Alle Fähigkeiten bleiben erhalten, nur die Siegbedingung ändert sich. Der konvertierte Spieler wird darüber benachrichtigt und erhält eine Liste aktueller Mafiamitglieder. Er wird von nun als Mafia angezeigt, auch der Kristallkugel. Priorität 2


    Dorf: -
    Mafia: Ein Yakuza in Itemform.
    Ditto: -


    Scharfzahn
    Tötet gewähltes Ziel. Priorität 4


    Dorf: Einem gewöhnlichen Marill würde ich dieses Item jetzt nicht empfehlen (zu riskant, einen Dorfi zu treffen), jedoch einer Scanrolle umso mehr, dann könnt ihr die, die ihr als böse gescannt habt, bereits beiseit schaffen, um eure Echtheit zu beweisen, als pseudo-Vig sozusagen.
    Mafia: Die Mafia wird dieses Item vermutlich benutzen, um zusätzliche NKs zu haben.
    Ditto vor der Vewandlung: Es muss alleine überleben. Da wird es wohl nötig sein, ein paar andere Leute umzubringen.


    Dieses Item könnte dem Dorf zwar sehr viel nützen, hat aber einen starken Nachteil: Damit eine Scanrolle genug Geld zusammen hat, muss sie erst mal in die Spielhalle. Das würde bedeuten, dass in dieser Nacht ihr Scan ausfällt, also ist es quasi ein abwägen der Vor und Nachteile.


    Schützer
    Schützt dich vor Tod in dieser Nacht.


    Dorf: Ein super Item! Ein Schutz für die Nacht und wenn er erfolgreich ist, kriegen wir mehr Zeit um die Mafia zu finden. Das Item mit der höchsten Priorität, würde ich sagen. (Auch wieder sehr empfehlenswert für Powerrollen, die nicht in der Dorfkonvi sind, da ihnen ja dann der Doc fehlt.)
    Mafia: Was soll die Mafia mit einem Schutzitem? Sie sind ja die, die unsere Stadt überhaupt bedrohen!
    Ditto vor der Verwandlung: Es muss als einziges ÜBERLEBEN! Welches Item hilft am besten Dabei?


    Das hier ist DAS Item für Powerrollen und dazu ist es noch so günstig, dass man einfach den Geldregen abwarten muss. Ich würde sagen, dass wir vor allem so früh im Spiel darauf achten sollten, nicht allzu viele PRs zu verlieren und dieses Item ist dabei eine grosse Hilfe.


    Kristallkugeln
    Offenbart dir die Rolle und Fraktion des gewählten Ziels. Priorität 3


    Dorf: Ein extrem teurer Rollenscan, den PRs (abgesehen vielleicht vom Vig) nicht brauchen und Normalsterbliche sich nicht leisten können. Vielleicht werden die Dinger im Lategame noch ganz gut (um z.B. Maulwürfe in der Dorfkonvi zu finden), aber momentan gibt es Wichtigeres.
    Mafia: Sie könnten versuchen, damit unsere PRs zu finden und Sleimok darauf zu schicken um dann ungestört claimen zu können, aber ich nehme an, dass die Mafia sich vorerst darauf konzentrieren wird, ein Münzamulett zu kriegen.
    Ditto vor der Verwandlung: Es wird vermutlich versuchen, hiermit eine gute Rolle zum Kopieren zu finden. Für Ditto ist von uns allen die Kristallkugel am wichtigsten, daher @Dummisel: Jemand, der übermässig viel Kristallkugeln kauft, ist vermutlich ein Ditto, das versucht, möglichst viele Rollen heraus zu finden um sich, wenn der Sieger sich langsam herauskristallisiert, der gewinnenden Fraktion anzuschliessen.

    Düsterumhang
    Zeigt dich in dieser Nacht als gewählte Rolle an.


    Dorf: Ich habe mir ziemlich lange das Hirn darüber zermartert, wie man dieses Item gebrauchen könnte und mir ist schliesslich doch noch etwas in den Sinn gekommen: Wenn es so sein sollte, dass die Mafia das Spiel am Gewinnen sein sollte (ugh, Konjunktiv) sollten unsere PRs sich hiermit als Mafia-PRs verkleiden. Was!? Ja, ihr habt richtig gehört! Denn dann könnte es sein, dass Ditto eine Kristallkugel auf… z.B. Wingull wirft, dieses dann aber als… z.B. Kramurx erkennt und sich denkt „Juchu, eine Chance der Gewinnerfraktion beizutreten und das erst noch als PR!“, dann aber zum Wingull wird und das Spiel evtl. doch noch herumreissen kann.
    Mafia: Um unseren Scanrollen eins auszuwischen, für Maulwürfe in der Dorfkonvi… naja, sollte klar sein. Wobei gesagt werden muss, dass Dummisel sowieso mitbekommt wenn ein Düsterumhang gekauft wird und ich denke, dass sich die Mafia beim Kauf dieses Items dann doch eher zurückhalten wird. Wobei wir dann nach Dummisels Tod umso vorsichtiger sein sollten.
    Ditto vor der Verwandlung: Keine Ahnung, was Ditto mit einem Düsterumhang tun könnte.


    Daneben


    lynche Niemamden


    Tag eins hat sowieso keiner einen Plan.

  • Da fällt mir gerade ein:


    Alle Marills sollten optimalerweise in die Spielhalle gehen, wenn sie schon eine Münze haben.
    Wenn wir Glück haben, bekommen wir ein paar Marills die dann relativ früh Items kaufen können zum starten von Investigationen.
    So wie ich das sogar gerade sehe ist das eine furchtbar wichtige Aktion, da die Marills sonst Nachts zum einen eh nichts zu tun haben und zum anderen keine zu große Gefahr laufen irgendetwas zu verschwenden.


    /e


    Ansonsten: fos @Saraide, wieso erzählst du der Maf, was sie mit Items machen kann?

  • So wie ich das sogar gerade sehe ist das eine furchtbar wichtige Aktion, da die Marills sonst Nachts zum einen eh nichts zu tun haben und zum anderen keine zu große Gefahr laufen irgendetwas zu verschwenden


    Das sollte man nochmal hervorheben. Bei 80% (!) Gewinnwahrscheinlichkeit kann man IMMER guten Gewissens eine Münze verzocken, bei mehreren wird die Chance halt geringer, das muss man dann wohl abwägen.


    Zum Massclaim: Könnte insofern auch problematisch werden, als dass wir gar nicht wissen, wie hoch die Anzahl der jeweiligen Rolle wirklich ist.


    Lynche Niemanden

  • FOS btw völliger Schwachsinn, da sie in diesem Falle die Ideen intern sharen kann. Wenn sie Maf wäre hätte die Maf diese Ideen eh schon womit es eher blöd ist, ihr deshalb nen FOS reinzuhauen. Dass sie der Maf jedoch Denkanstösse gibt, könnte nach hinten losgehen.


    ...Und ehrlich gesagt wird die Maf aufgrund ihrer Mittel schon Ideen haben. Saraide betonte selber, dass hier nichts sicher ist. Die Maf kennt ihre zusätzlichen "Zufälle" jedoch im Gegensatz zu uns - zudem ist diese Gruppe ein Kollektiv aus mehreren Leuten, der ich schlechtes Denken keines Falls unterstelle, da dort sicher ein paar Brauchbare Leute bei sind. Und das was Saraide gesagt hat, (abgesehen von der Sache mit der Usage des Dorf mit Düsterumhang - gute Idee btw) ist eigentlich schon recht klar ersichtlich.

  • Das sollte man nochmal hervorheben. Bei 80% (!) Gewinnwahrscheinlichkeit kann man IMMER guten Gewissens eine Münze verzocken, bei mehreren wird die Chance halt geringer, das muss man dann wohl abwägen.

    Selbst 3 Münzennkann man da relativ gut rein stecken. Wenn man 50% der Spiele gewinnen würde, so würde man bei +/-0 rauskommen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt aber bei ~66%