Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Need for Speed Underground 2


    Endlich hab ich das Spiel wieder zum laufen gekriegt. Bin jetzt im Berggebiet mit meinem kleinen Hyundai und versuche das Downhill driften zu lernen...ist schwerer als es aussieht dank den ganzen Verkehrsteilnehmern. Sonst halt Autos umbauen, wo ich manchmal Stunden lang dran sitze.



    Star Wars The Old Republic


    Level 60er Gear, ich komme! Mein Hexer is nun auf...Level 59, kurz vor Level 60, aber ich bin schon fleißig;ig am Auszeichnungen farmen, die ich gegen das Level 60er Gear eintauschen kann. Sonst halt die Story der Shadow of Revan Erweiterung genießen und mich, wenn ich damit fertig bin, an meinen Söldner setzen.

  • Ich habe letztens die Bioshock Reihe mit dem 2. Teil beendet. (Infnite -> Bioshock 1 -> Bioshock 2). Es hat wirklich Spaß gemacht. Manchmal frustrierend, aber das gehört wohl dazu. Zwischendurch spiele ich abends eine Runde Dayz mit Zockerfreunden. Oder ab und zu von Portal 2 die Community Maps. Diese Spiele hatte ich aber schonmal in einem Post ausführlicher beschrieben. Nun die, die neu sind/waren in letzter Zeit.


    Life is strange [PC]
    Hier nochmal ein persönliches Dankeschön an Ariya. Du weißt warum. Ich habe genaugenommen die erste Folge schon beendet. Interessantes Konzept bzw. die Fähigkeit der Protagonistin, welches an Butterfly Effect erinnert. Spannende Handlung und ich hoffe sie versauen dieses Konzept nicht. Denn negativ fielen mir bis auf die Hauptcharaktere die klischeehaften Nebencharaktere auf. Und mir gefällt die Entscheidungsmöglichkeit bei telltale games Spielen besser, weil man es eben nicht rückgängig machen kann und mit den Entscheidungen leben muss. Die nächsten Folgen (fünf sollen es werden) können also kommen ^^


    Five Nights at Freddy's 3 [PC]
    Kleine Spoilerinfos (nur als Warnung; sicher ist sicher)
    Endlich draußen und das erste Mal, dass ich es selbst spiele statt Let's Plays davon zu schauen. In der ersten Nacht ist rein gar nichts passiert. Und nun hänge ich in der zweiten Nacht fest, weil ich noch nicht recht verstehe, was ich bei gewissen Dingen tun muss. Leider hat new phone guy beim 3. Versuch aufgehört anzurufen und ich habe noch nicht alles mitbekommen, weil ich auf die Gefahren reagieren, zuhören und übersetzen musste. Ich weiß nicht, ob ich den Audio Ruf aktivieren muss, wenn ich Springtrap sehe oder woanders, damit er dort hingeht. Bisher habe ich ihn immer "gegrüßt" wenn ich ihn sah, in der Hoffnung er bleibt dort. In welchen Intervallen muss ich die Systeme rebooten? Wie bekomme ich Springtrap weg, wenn er links an meiner Tür steht? Wie man von Balloon Boy nicht angegriffen wird, habe ich rausgefunden. Es macht aber schon Spaß. Fands klasse wie Springtrap einmal sneaky am Fenster vorbei lief. Vor seinen Jumpscare fürchte ich mich nicht mehr, weil ich den Trailer oft sah. Es scheint aber wirklich ein Mensch in ihm zu sein, weil ich in einem Bild etwas wie ein Gehirn erkennen konnte. Leider bekam ich ja von der Geschichte (Telefongespräch) noch nicht viel mit. Ich find aber noch etwas schade, dass Scott, der Entwickler, die Nächte fast um die Hälfte gekürzt hat (rund 4 Min statt 8). Aber wie man sieht, viel einfacher ist es nicht xD
    Edit: Bin nun in der 4. Nacht ^^ Und das wichtigste im ganzen Spiel: Freddys Nase quitscht noch, wenn ich auf die Nase auf dem Poster drücke. Motivationsgeräusch.

  • Ich zock zurzeit nur noch Dragonball Xenoverse (Wie man im Thread weiter unten auch sieht)
    Spiel kann ich für alle kenner & Fans der Serie nur empfehlen, macht echt Laune. Wer mehr über das Spiel wissen mag, kann ja gerne mal in meinen Thread schauen da habe ich es etwas ausführlicher beschrieben :) Bin halt mit Dragonball groß geworden & das ist seit langen endlich mal wieder ein gelungener Ableger der Serie.
    Zock es übrigens via Ps4 :)
    LG ~Dem

    Mewtwo: "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant; it is what you do with the gift of life that determines who you are."


    Mew: "Mew mew"

  • "BioShock 2" (PS3)

    Ja, ich bin immer noch dabei. Will das Spiel langsam durchzocken, ohne Hektik und ohne mehr als zwei Stunden vor dem Fernseher zu hängen. Aber so alle zwei Tage für ein bis zwei Stunden sind akzeptabel und in gut dosierten Dosen macht das Spiel auch deutlich mehr Spaß.
    Inzwischen bin ich in "Fontaine Futuristics" angekommen, oder besser im geheimen Plasmid-Labor und traf dort auf das, was vom lieben Gil Alexander übriggeblieben ist. Der Typ macht mir in seinem rieseigen Reagenzglas schon ein wenig Angst. ^^
    Ich suche nun nach diesen "ADAM-Blumen", mit denen ich Alexander sedieren kann, um ihn später töten zu können. Den Anfang von diesem Levelabschnitt mochte ich überhaupt nicht, weil alles zappenduster und ich nur per Taschenlampe herum geirrt bin.... ich mag sowas nicht. Bin es von "Dead Space" zwar gewohnt, aber ein mulmiges Gefühl bleibt immer.
    Leider bekomme ich diesmal wieder nicht die Trophäe für die komplett abgeschlossenen Forschungen der Gegner und Sicherheitssysteme... nächstesmal nehme ich das Gen-Tonika-Plasmid dafür, um bessere Boni zu erhalten. Tja, was soll's. Wenn ich die letzten Little Sisters rette, kann ich mir vllt. noch alle einfachen Plasmide leisten. Das meiste ADAM habe für Gen-Tonika-Slots ausgegeben, von denen ich alle freigeschaltet habe (finde viele Plasmide irgendwie viel zu nützlich, um sie zu ignorieren) und habe nur drei Slots für die normalen Plasmide (Electrobolt 3, Abfackeln 3 und eines zum variablen Austausch).

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon OR
    Ich bin total im Doppelkamrausch. Leider habe ich kein echtes Doppelkampf Team und nutze meine 6 aus 6 Teams, aber ich bin dabei ein 4 aus 6 Team zu erstellen. Noch dazu kommt, das ich erstmal sämmtliche Items erspielen muss für mein Team und das Training :totumfall: . Das dauert dann natürlich alles, bis ich gut bin.


    Pokemom Weiß
    Hier mache ich mein Team für OR, da ich viele EV Items habe, also Machitmes und Protinine. Es ist eh nur ein Funteam fürs Kampfhaus. Leider ist das EV-Training gerne mal langweilig, weshalb ich gerne mal eine Pause mache.
    Zudem habe ich 1 1/2 Boxen mit Events voll, die ich auf die anderen Spiele aus Gen 5 übertarge, wenn ich da mal weiter spiele. Ich habe bis auf Weiß in allen einen Neustart gemacht und möchte auch für Gen 5 noch Events und VF Pokis haben, deshalb sind nicht alle auf Gen 6.

    Animal Crossing DS

    Irgendwann langweilt mich das Spiel, jetzt habe ich wieder Lust bekommen und von vorne angefangen. Leider baut heute Tom Nook den Laden um und ich kann kein Briefpapier bekommen. Das ist doof, denn für meine Stadt brauche ich andere Früchte.
    Ich kann auch heute keine Insekten oder Fische an ihn verkaufen, dann spende ich vieles dem Museum.

    Animal Crossing 3DS

    Warum muss ich bestraft werden, wenn ich nicht spiele? Nicht nur ein Bewohner ist weg, ich hatte auch 50 Unkraut zu rupfen. Gerd stand nur blöd herum und zeigte an, wie viel es noch ist.Neben der immer wiederkehrenden eintöne bei AC, finde ich den Spielzwang, der mit Stafe verbunden ist unfair, wer ill denn ein Spiel jeden Tag über Jahre hinweg zocken, wohl keiner.
    Nintendo denkt da nie mit.

  • Pokemon Shuffle
    Mein Gott, wie ich dieses Spiel wegen der hohen Suchtgefahr hasse. -.-
    Dachte am Anfang, das Spiel würde mich nie so umhauen, aber kaum angefangen zu spielen, spiele ich
    es jeden Tag aufs Neue und "freue" mich, wenn es einen neuen Versuch gibt. Hänge derzeit bei Mega-Firnontor
    fest, habe vorhin meinen Klunker, den ich durch Kygore bekommen habe, (sinnlos) verpulvert und beiß
    mir die Zähne an diesem Vieh aus. Naja, hoffe auf ein "Wunder" ähnlich wie bei Mega-Schlapor.
    Geld werde ich dennoch nicht ausgeben, das bleibt auch so und steht schon seit Anfang an fest!

  • @Toulousie: Same here.


    Auch ich suchte jetzt seit geraumer Zeit Pokémon Shuffle... Ich gebe ja zu, dass ich da eigentlich gar nicht sooo hartnäckig dran bleiben wollte, wie damals bei Candy Crush, aber man kennt das ja. Solche Spiele haben bei manchen Menschen einfach einen extremen Suchtfaktor und ich zähle dummerweise dazu.


    Ich hocke jetzt seit... Freitag(?) An Mega-Gengar, das mich einfach immer wieder fertig macht. Ist ein wenig ätzend, weil ich das Gefühl habe, dass man hier schon dazu gezwungen wird, die Zusatzitems zu kaufen. Zwar gibts jeden Morgen 500 Taler und durch die Mauzi-Aktion am Wochenende habe ich auch noch ein bisschen was übrig, aber trotzdem nervt es etwas.


    Um eine etwas bessere Chance zu haben, wurde dann auch noch das normale Gengar gefangen, was mir auch einiges an Nerven gekostet hat (und jede Menge Versuche), aber auch mit Gengar macht es mir seine Mega-Form echt nicht einfach... Und das fuchst mich. So sehr, dass ich es immer und immer wieder probiere, aus purem Trotz heraus xP


    Ansonsten wird auch noch Persona Q uns hin und wieder Super Smash Bros 3DS gespielt, habe allgemein zu viele Spiele, die ich mal fertig spielen müsste.

  • "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (PS3)

    Nachdem ich "Skyrim" eigentlich ziemlich gerne auf meiner PlayStation 3 gespielt, aber irgendwann aufgrund von heftigen Laggs, Freezes und Bugs die Lust daran verloren habe, habe ich mir nun den Vorgänger "Oblivion" geholt und spiele es nun in Ruhe.


    Ich fühle mich direkt heimisch und muss ehrlich gestehen, dass ich mit dem Hauptmenü und dem allgemeinen System recht schnell sehr gut zurecht gekommen bin und ich ziemliche Freude an meinem Schwertmagier finde, auch wenn es mir inzwischen lieber gewesen wäre, ich hätte die Attribute selbst zusammengestellt. Aber gerade zu Anfang, wenn man ein Spiel noch nicht wirklich gut kennt, nimmt man meist das, was einem geboten wird.


    Als ich meinen Charakter erstellen durfte, habe ich mich - wie einst in "Skyrim" auch - für die Rasse der Khajit entschieden. Ich mag das Katzenvolk und habe darauf geachtet, dass mein Katzenschwertmagier nicht zu stramm aufgebaut ist. Ich bin eher für sehr vollschlanke Charas. Und wie damals auch, heißt mein Kater Celik.


    Trotz meiner festgelegten Klasse, trainiere ich mich auch im Schleichen und Bogenschießen. Diese sind nämlich nicht in meiner Hauptklasse vertreten, sondern nur im Nebensektor, weshalb diese keinen Einfluss auf meine Stufe haben, welches fast 4 beträgt.


    Hierbei mag ich aber betonen, dass der Schwierigkeitsgrad ausgeglichener wirkt, als noch im "Skyrim". habe gerade jetzt zu Anfang keinen Dungeon gesehen, den ich nicht mit dieser kleinen Stufe meistern konnte. Dennoch muss ich sagen, reagiert das Spiel auf bestimmte Aktionen, wie zum Beispiel Zaubersprüche, ein wenig träge. Nun ja, man kann halt nicht alles haben und man gewöhnt sich schon dran.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Pokemon Kristall
    Ich züchte ein paar Pokemon für den Pokedex und danach trainiere ich in der Liga mein Team aus Gelb, da dort die Pokemon schwächer sind. In der Pikaedition ist mir die Lust am trainieren vergangen, bis ich den Einfall hatte, die Pokemon einfach zu tauschen und da zu trainieren, wo es sogar Rückkämpfe gibt.
    Ich finde es an Spielen blöd, wenn man keine Rückkämpfe machen kann. Mir ist vor allem wichtig, das die Gegner auch mal schwache Pokeon haben, damit ich meine unterlevelten Pokemon im Kampf einsetzen kann. Sie nur im Team zu haben, finde ich persönlich sehr blöd.
    Das ist ein großer Punkt, der mich an S/W (2) und X/Y stört. Vor allem als ich in Schwarz meinen Pokedex vollmachen wollte und nur wilde Pokemon da waren, habe ich die Lust verloren. Ich hatte ein Team mit Pokemon die eben schwach waren und hätte sie gerne gegen andere Trainer eingesetzt.


    Wenn ich mein Gelb Team trainiert habe und die Evolis fertig sind, mache ich mir ein Team für das Schiff und reise dann nach Kanto.

  • Guild Wars 2 [PC]


    Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Update meinerseits. :D Ja, ich gammel immer noch fleißig in GW2 rum. Inzwischen bin ich auf um einiges weiter gekommen, was Frostfang betrifft. :D Das fehlende Karma hatte ich bald schon zusammen gehabt, weil ich jeden Tag Teq mache. :3
    Bei den t6-Mats habe ich dieses Mal unter anderem Lorbeeren ausgegeben, um damit schwere Handwerkstaschen zu kaufen. Dadurch war es bedeutend weniger Mats, die ich zu kaufen hatte. :) Gestern bin ich mit der Gabe des Schicksals fertig geworden. Die ist wirklich die nervigste Sache überhaupt. D:
    Jetzt spare ich auch wieder auf einen Pre, juhu. An die 540 Gold bei Vorbestellung. >: Wie viel hab ich? 25 Gold! XD


    Unter anderem hab ich im PvP endlich den Wolf-Rang erreicht und somit den Wolf-Finisher freigeschaltet. <3 Nach wie vor ist meine Mesmerin mein PvP-Char, würde zwar gern auch mal mit meiner Ele oder mit meiner Waldi reingehen, aber irgendwie hab ich da etwas Zweifel, dass ich genauso "gut" bestehe wie inzwischen mit meiner Mesmerin. xD


    Pläne, wenn ich Frostfang fertig habe, habe ich bereits. Erstmal wirklich keine Legys mehr bis zu Heart of Thorns. Meine Mesmerin braucht noch einen vernünftigen Rüstungsskin, daher brauche ich mein Gold bald wieder für die Kulturrüstung der Asura, ausgerechnet die teuerste. XD Darüber hinaus braucht meine Tahimi noch ein paar Waffensets. Großschwert, Schwert und Fokus mit Assassinen-Werte.
    Danach möchte ich definitiv mal durchziehen, meine Wächterin, Ele und Mesmerin komplett mit Runen und Sigillen auszustatten. XD Und dann? Keine Ahnung. x) Weiter sinnlos Gold ausgeben! Für irgendetwas. Es wird sich schon was finden, haha.


    Guild Wars: Prophecies [PC]
    Bei Gildenmissionen am vergangenen Sonntag sind wir auf das Thema Guild Wars 1 gekommen, jetzt hat mich ein Kumpel "gezwungen" hier weiterzuspielen, haha. Gemeinsam macht es auch definitiv mehr Spaß, außerdem lebt meine Ele dann länger, wenn mein Kumpel mit seiner Untoten- bzw. Geisterarmee mitkommt. xD
    Nachdem ich meine Ele auf Stufe 20 gebracht und die Story durchgespielt hab, werde ich auf jeden Fall die anderen Kampagnen spielen. Unbedingt will ich ja einen Ritualisten ausprobieren. :D


    Zur Handlung habe ich mich bereits im Vorfeld etwas informiert, aber es ist definitiv mal interessant, selbst zu erfahren, was vor 250 Jahren eigentlich passiert ist, z.B. der Einfall der Charr, Prinz Ruriks Verbannung und so. Viel weiter als dass bin ich nämlich nicht. Bin grad am Borliaspass, die heutige Zielsetzung ist, Löwenstein zu erreicht. Good old Löwenstein. Da war es ja wirklich noch das alte Löwenstein und die Hauptstadt der Krytaner. Allerdings wirst du in zirka 250 Jahren wieder zerstört sein und Schuld ist so 'ne wahnsinnige Sylvari... XD


    Pokémon Y/Omega Rubin/Alpha Saphir [3DS]
    Inzwischen mag ich mein Team in AS nicht mehr, bestehend aus RutenaZebritzMiloticGanovilGeronimatzMetang (schillernd). Daher werde ich hier wohl bald einen Restart machen, mit einem neuen Team. Einige Gedanken hab ich mir bereits gemacht. Ich will unbedingt mal ein physisches Glurak ausprobieren. <3

  • Guild Wars 2
    Momentan quäle ich mich noch an Guild Wars 2 rum, leider habe ich bei dem Spiel immer noch nicht so ganz den Überblick (ist doch irgendwie anderster als WoW xD).


    Diablo 3 Reaper of Souls (PC)
    Momentan am Dämonenjägerin leveln und hin und wieder mal meinen Kreuzi neu Ausstatten, noch bin ich bei dem nicht bei der gewünschten Rüssi angekommen.


    Minecraft (PC/PS4)
    Craften was soll ich sagen, immer noch auf Überleben, bei dabei weiter mein Haus, Lager und Mine auszubauen und mal mich mit den ganzen Neuerungen (seit dem ich dass letze Mal gespielt habe) zu befassen.


    Far Cry 4 (PS4)
    Noch fleißig am Pokale/Erfolge freischalten. :P

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir, Zelda Majora's Mask/Ocarina of Time, MH4U, Senran Kagura Burst (3DS)

    Bei den beiden Pokemonspielen bin ich immer noch dabei mein Team zu vervollständigen um gegen dei Top 4 anzutreten. :D
    Bei den Zeldaspielen, will ich einfach zu 100% durch die Story kommen (vorallem bei Majora's Mask :D ).
    Bei MH4U habe ich erst neu angefangen, das heißt, Leveln und fettes Equip farmen. :D
    Senran Kagura Burst, kämpfen, kämpfen, leveln, zusehen wie die Klamotten zerreißen und im Bikini kämpfen, kämpfen, kämpfen. :D

  • Sword Art Online Hollow Fragment (PS Vita)


    Momentan zocke ich fast ausschließlich SAO, das Spiel selbst hab ich schon lange durch, aber ich hab mich nun dazu aufgerafft die restlichen Trophäen für die Platin zu holen. Leider ist das sehr zeitintensiv und manchmal auch sehr nervenaufreibend.
    Generell halte ich das Spiel für sehr gelungen, es hat viel Spaß gemacht die Story zu zocken und endlich mal selbst die ganzen Bosse zu besiegen. Gezockt werden die Ebenen 76-100, sowie der Hollow Arc, der sich in einer alternativen Welt befindet. Man zockt also nicht den Anime nach, sondern nicht gezeigte Abschnitte. Von der Mechanik her ist es auch gut gelöst. Man kann mittels Schultertasten zwischen drei 4er Skillpaletten wechseln und somit auch ausreichend Skills im Kampf nutzen. Rein theoretisch kann man auch alles nutzen, was man hat, aber die Eingabe dauert länger, ob man im Kampf die Zeit dafür hat ist fraglich, da normale Gegner mit den 12 ausgewählten Skills locker besiegt werden können, bei stärkeren sollte man aber eher schauen, dass man möglichst selten getroffen wird. Wie im Anime auch, kann man sich entscheiden, ob man ne Party aus 2 Leuten bildet, oder lieber allein umher streift. Bei den Bosskämpfen bekommt man zusätzlich von 6 weiteren NPCs Unterstützung.
    Der neue Teil "Lost Song" erscheint auch bald, allerdings weiß ich nicht, ob das dort genutzte Englisch brauchbar ist, da es an sich noch nicht für den Westen ausgeschrieben ist, sondern lediglich für den asiatischen Raum. Wird aber auf jeden Fall i-wann bei mir in der Vita landen.

  • Far Cry 4 [PS4]: Ich habe endlich die Kampange beendet und bin dabei, den ganzen Rest zu komplettieren; sprich Nebemissionen, Außenposten, Festungen, Schätze,... Und damit bin ich wahrscheinlich noch eine halbe Ewigkeit beschäftigt, weil es einfach verdammt vieles gibt, was man in Kyrat unternehmen kann. Ich liebe dieses Spiel und ich zähle es definitiv unter meine Favoriten, was Videospiele anbelangt. Zu der Kampange kann ich sagen, dass ich Amitas Ansichten unterstützt habe und sie nun auch die Anführerin des goldenen Pfades ist. Man bekam den Auftrag, ihren "Konkurrenten" Sabal aus dem Weg zu räumen, allerdings habe ich ihn doch am Leben lassen.
    Und ich habe auch Pagan Min nicht umbringen können, weil dieser Typ einfach verdammt fabulous ist! :D Ich finde ihn einfach verdammt cool, allerdings bin ich ziemlich enttäuscht von der Tatsache, dass er ins. nur 3x in der Story persönlich aufgetaucht ist. Ansonsten hat er nur im Radio gesprochen oder mich angerufen. xD Aber wenn man das mal weglässt, ist das Spiel insgesamt einfach richtig genial und hat viele Verbesserungen. Nyaaaa, es hab einige Passagen, die mich richtig wütend gemacht haben, aber das lag an meiner eigenen Unfähigkeit. XD 100% here we go!


    BORN TO BE WILD!

  • Pokemon HG - DS
    Ich trainiere mein Team für den 1. Orden. Mir fehlt hier total der EP Teiler aus Gen 6, er vereinfacht einfach alles. Ohne ihn muss ich jedes Pokemon einzeln leveln und das ist sehr mühevoll. Ich will mein Team etwas über LV 10 haben, nur zieht sich das Training hin, da die Pokemon so um Level 2 sind. Schade ist auch, das Icognito nur eine Attacke kann. Es fest in sein Team aufzunehmen ist schwer. Meins kann ist mit seiner Kraftreserve vom Typ Stahl und im Moment nur gegen Kleinstein sehr nützlich.
    Bis auf meinen Starter habe ich eh noch kein festes Pokemon im Team, ich möchte mich da auch noch nicht festlegen. Ausrechnet Karnimani braucht am längsten bis es sich entwickelt, dabei hätte ich so gerne schnell ein Tyracroc.


    Mit Kleinstein im Team werden die ersten 2 Arenen eh ein Klacks.



    Pokemon Gelb

    Ich versuche mir ein Stadium Team zu bauen. In Gen 1 muss ich ja noch komplett ohne Items auskommen. Mal sehen wie weit ich mit meinem Team kommen werde.
    Die 3 Vögel habe ich auch noch nicht gefangen, aber dafür Mewtu.
    Ich habe extra alle TMs aufgehoben für Stadium und keine bis auf Schaufler für mein Sandamer verschwendet.
    Früher war der Platz im PC auch noch begrenzt. :totumfall:
    2015 haben Pokemontrainer es sehr, sehr gut. Pokebälle verfehlen nicht die Pokemon, es gibt Items, Welt weiter Tausch usw.

  • Nach den ganzen Erwähnungen überall und auch hier, hab ich mir jetz mal ein Gameplay-Video zu Pokémon Shuffle angeschaut - aber solche Bauklotz-Spiele ziehen mich einfach überhaupt nicht in ihren Bann. Ich muss mich und die Spielfigur bewegen, es muss Story geben.. RPG-Krankheit?


    À propos, ich spiel seit ca. 80 Spielstunden Xenoblade Chronicles.
    Macht wie immer viel Spaß, aber es ist seehr umfangreich und vielseitig. Ist ja eigentlich etwas Gutes, aber durch meine Arbeit habe ich eigentlich nie genug Zeit um mich mal richtig reinzuknien bzw. mich mal im Feierabend fallen lassen zu können, Haupt- und Nebenquests zu verfolgen, vor allem wenn ich mein Inventar dann mal defragmentieren muss... Das Gefühl nie fertig zu werden nimmt mir manchmal leider die Motivation.
    In solchen Momenten bin ich dann als Alternative bei Pokémon Y, das ich einfach mal wieder Just for fun durchspiele.


    Na ja, ich häng mich dann mal wieder an Xenoblade :)

  • 2 mal Mokoto hintereinander <3


    Ich spiele gerade Rayman Legends auf der Vita, da ich auf das Farmen für die Final Fantasy X Platin gerade keine Lust habe.
    Grundsätzlich ist das Spiel durch, ich hätte nur auch gerne hier die Platin. Ob ich die jemals erreichen werde ist eine andere Frage.
    Die 1 Million Lums und die 11er Genialitätsstufe sind "nur" eine Frage der Zeit. Aber ob ich jemals einen Diamantpokal in den Challenges schaffe, ist gerade bei
    den geringen Spielern auf der Vita derzeit eher utopisch. Mehr als Gold und Top 50 war noch nicht dabei. :(
    Krass welche Zeiten da manche hinlegen.


    Das Spiel selbst ist aber richtig, richtig gut. Super liebevoll gestaltet und eines meiner absoluten Favoriten, was Jump & Run angeht.

  • [PS Vita] Digimon Story: Cyber Sleuth
    Aktuell um die 25 Spielstunden und erst bei Chapter 7 von 20... die Vita ist am brennen sag ich euch. Eins der besten RPGS, die ich seit langem gespielt habe (Nicht Digimon Spiel, sondern allgemein!). Charaktere, Story, Gameplay einfach alles ist recht angenehm und macht richtig spaß auf mehr. Auch wenn es japanisch ist und man nur geringe Sprachkenntnisse besitzt kommt man der Story hinterher und auch allgemein gut vorran wie ich finde. Also ich hatte vom verstehen bisher keine großen Probleme


    [PS4] Dragon Ball Xenoverse
    Immer mal wieder zwischendrin den Chara versuchen auf MAX zu lvln so wie die Senseis meistern. Wirklich viel ist da nicht mehr zu holen. Story und alles war auch recht flott durch und flach aber für zwischendurch ist es okay


    [PS4] Dragon Age Inquisition
    Auch wenn ich es aktuell etwas vernachlässige, spiele ich es doch noch ab und zu aktuell. Dies wird sich nach Cyber Sleuth aber wieder bessern und kann endlich weiter mein Abenteuer erleben. Bin auch noch nicht so wirklich weit... lvl 12 müsste es aktuell sein. Da wartet zum glück noch viel auf mich

  • "The Elder Scrolls IV - Oblivion" (PS3)

    Spiele ich hin und wieder mal, meist um die eine Stunde, in welcher ist gut ein oder zwei Dungeons schaffe. Bisher bin ich Stufe Sieben und nähere mich der Acht. Wahrscheinlich wäre ich schon viel weiter, wenn ich zwischendrin nicht neu angefangen hätte.


    Habe meinen alten Stand also gelöscht, aber natürlich wieder mit einem Khajiit angefangen. Ich war einfach so unzufrieden mit meiner Klasse - oder eher gesagt mit den daran gebundenen Attributen. Mit zweien konnte ich absolut nichts anfangen, weshalb damit auch mein Stufenaufstieg verlangsamt wurde. Also habe ich mich hingesetzt und mir meine Klasse selber zusammengestellt aus allen Attributen, die ich vorrangig verwende und die mich auch in "Skyrim" am ehesten faszinierten. Diese Klasse habe ich unter den Namen "Parasyte" abgespeichert. Wer nun weiß, woher ich den Namen genommen habe, bekommt einen virtuellen Keks von mir.


    Nun ja, ansonsten bin ich bisher der Kämpfergilde beigetreten, aber bisher keine Aufträge angenommen. Ich bin sogar versucht, mich der Diebesgilde anzuschließen, aber da bin ich noch im Zwiespalt. Letztlich ist es mir egal, welcher Gilde ich meine Aufwartung mache, mir ist nur wichtig, dass mich die Quests ans Spiel fesseln. Denn momentan ist die Motivation nicht besonders groß, auch mal länger als eine Stunde dran zu sitzen.


    Ich möchte nun erstmal bis Stufe Zehn skillen und kaufe mir dann eventuell ein Pferd. Bin so vernarrt in gescheckte Pferderassen, wie Pinto oder Quarterhorse. Und in einem Punkt gefallen mir die Pferde in "Oblivion" am ehesten als in "Skyrim": Sie sind einfach schneller als die Tiere aus Himmelsrand.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • (PC) Sims 2 Ultimate Collection


    Nach und nach schaffe ich es endlich meine Mega-Hood (alle Nachbarschaften in einem) aufzubauen. Es ist furchtbar anstrengend für 50-60 Haushalte entsprechende Häuser zu bauen. :wacko:
    Momentan bin ich noch dabei die Familienhäuser zu bauen, ich freue mich schon auf den Tag, an dem ich endlich wieder fette Villen kreieren darf! Viva la money!


    (3DS) Alpha Saphir


    Ich habe endlich mal weitergespielt und bin jetzt kurz davor Baumhausen City zu verlassen. Die Arena war dank Sumpex's Steinhagel kein Problem. Nur für Panzaeron habe ich Arkani benutzt. Nun wird es Zeit nach Seegrasulb aufzubrechen und dabei einen kleinen Umweg zum Pyroberg zu nehmen.


    (DS) Weiße Edition 2


    Bin gerade am Wüstenresort. Pokemon fangen und trainieren. Nichts besonderes. Hab nach nem halben Jahr die Edition wieder reingesteckt und muss mich wieder reinfuchsen. Naja, zum Glück habe ich mein geliebtes Lucarion dabei.

  • Shantae and the Pirate's Curse [3DS]


    Oh mein Gott! Was für ein süsses und tolles Spiel. :love:
    Der Vorgänger dazu erschien ja seinerzeit für den GBC und ist seit längerem auch im eShop für die VC erhältlich und ich weiss jetzt schon, dass ich mir den dann auch endlich holen muss. Der wurde damals wohl schon zu Unrecht etwas zu wenig beachtet, ich befürchte, dass es dem Nachfolger nun ebenso ergehen könnte.
    Aber erstmal zu diesem Spiel. Es geht in die Richtung Jump'n'Run, ist aber vielfältiger als man meint. So ein bisschen Castlevania in süüüss. :D Man steuert die Dschinni (oder Halb-Dschinni oder Ex-Halb-Dschinni, so genau weiss sie das selbst nicht :D ) durch vielfältige Level, die natürlich mit haufenweise Monstern bevölkert sind. Als Waffe dienen einem dabei die Haare (ja, die Haare!), die durch Shampoo und Creme aufgerüstet werden können. Später findet man auch eine Pistole und weitere Hilfsmittel. Was sich möglicherweise nach einem Spiel für kleine Mädchen anhört, entpuppt sich allerdings recht schnell garnicht so einfach zu meistern, zudem ist an einigen Stellen auch ein bisschen Gehirnschmalz nötig um weiterzukommen.
    Alles in allem machts unheimlich viel Spass, supertolle Charaktere mit teils wirklich witzigen Dialogen und einer Mege Situationskomik. Endgegner fehlen natürlich auch nicht und der 3D-Effekt kommt durchaus gut zur Geltung. Für mich derzeit mein Highlight des Jahres und das Ganze für um die 15€ (momentan im Angebot, später etwas teurer) und gibts auch für die Wii U. Unbedingt holen, wenn man solche Spiele auch nur ansatzweise mag!


    Momentan befinde ich mich auf der Bräunungsinsel und habe mich aus dem Schloss gekämpft. Dabei kamen sogar Schleichelemente vor, weiss garnicht ob ich sowas in einem solchen Spiel schonmal gesehen habe. Ja, ich musste mich rausschleichen, weil ich für die verlorene Prinzessin gehalten wurde und die Wachen haben nun ziemlich gut aufgepasst. :flinch: Hab jedenfalls die drei Mädels eingesammelt und zusammen haben wir es tatsächlich geschafft, die Tür zu öffnen. Die richtige Prinzessin ist auch wieder da (die war shoppen, was sonst...) und nun gehts weiter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!