Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dark Souls 2
    Irgendwie dacht ich mir, da viele das Spiel so geil finden, das da ja irgendwas dran sein muss....
    Ich hab mich noch nie so Inkompetetent bei einem Spiel gefühlt, wie bei Dark Souls,
    Ich hab mich noch nie so dumm gefühlt wie bei Dark Souls,
    Ich hab mich noch nie so schlecht gefühlt wie bei Dark Souls,
    Ich hab mich selbst bei Minecraft nicht so hilflos in die Weltgeworfen gefühlt als im Vergleich zu Dark Souls


    wtf

  • The Binding of Isaac: Rebirth (PC)
    Natürlich mit dem Afterbirth DLC, der wieder neue Items und Gegner bringt. Besonders der Greedmodus hat es mir angetan und ich bin fast täglich dabei neue Auszeichnungen zu sammeln.


    Xenoblade Chronicles X (WiiU)
    Wenn ihr eine WiiU habt: Kauft es euch! Tolle Charaktere, massive Welten und unendlich viel zu tun. Dieses RPG ist so umfangreich, dass man für 100% hunderte Stunden brauchen wird. Es macht einfach nur süchtig.


    Pokemon Picross (3DS)
    Als kleiner Zeitvertreib. Die Rätsel machen echt Spaß.

  • Nachdem ich eine Weile kaum gezockt hat es mich seit dem Release von Pokémon Picross wieder gepackt.


    Pokémon Picross
    Für meinen Geschmack habe ich immer die P-Leiste viel zu schnell leer ;A; Ich bin noch bei Gebiet 04, da ich mich derzeit auf das Farmen von Picroits konzentriere. Und wenn ich mal bei einem Pokémonpicross nicht weiter weiß gibt es ja noch immer Bisafans, wo ich alles nachschauen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Spiel so überzeugt, da ich bei Pokémon Rumble World schnell das Interesse verloren habe, genauso wie bei Pokémon Shuffle. Mal schauen wie lange mein Interesse diesmal bestehen bleibt ^^


    Fantasy Life
    Das Modul war jetzt für Monate unter meinen anderen Spielen vergraben, aber vor zwei Tagen habe ich es mal wieder angezockt. Und prompt kann ich kaum was anderes machen als Fantasy Life zu zocken. Obwohl ich noch immer nicht die DLC habe ;A; gibt es noch ein bisschen was zu erledigen. Ich habe noch drei Legenden-Ränge zu erreichen und erledige derzeit alle Aufträge von den NPCs. Wenn ich das alles erledigt habe, ich mir vorgenommen ordentlich zu farmen, sodass mein Vorrat bis zum Anschlag voll ist.


    StreetPass Mii-Lobby
    Eigentlich habe ich das Spiel seit zwei Tagen nicht mehr angerührt, weil ich nicht dazu kam alle 3DS-Systeme von mir sich treffen zu lassen. Ich bin aber endlich bei Spukschloss beim 29.Stockwerk und will verdammt nochmal jetzt endlich zum letzten Bosskampf vordringen. Und zudem gibt es ja noch einiges an Informationen für meinen Guide (;

  • Pokémon Shuffle / Pokémon Picross / Pokémon Rumble World [3DS]


    Und zwar auch genau in dieser Reihenfolge bzw. Wichtigkeitsordnung. Zum Glück habe ich Rumble soweit fertig, dass ich nur Diamanten abholen muss. Bei Picross kann ich mit meinem eigenen Tempo voranschreiten und Shuffle muss halt abgearbeitet werden, was jeweils aktuell ist ... momentan hält sich das zum Glück in Grenzen. Irgendwie reicht mir das vollkommen, ich brauche nix weiter zum spielen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Fallout Shelter [App]
    Habe mittlerweile etwas über 40 Einwohner. Ist nicht mehr ganz so motivierend wie zu Anfang oder ich habe da gerade ein Tief. Zu Anfang kamen ja eine Anzahl von Einwohnern. Später dachte ich einfach, es kommen einfach nur noch viel seltener welche, aber schlussendlich kam gar keiner mehr xD Ich wusste, dass man Bewohner durch Kinder kriegen und Radiostation bekommt (letzeres ließ ich ganz weg, weil ich mal in einem guide las, dass der weniger Vorteile bringt). Außerdem macht das Kinder kriegen mehr Spaß, da sich die Kiddis ein wenig nach den Eltern richten und ich kann das ja selbst bestimmen. Und da ich mir nicht merke, wer schon mit wem hatte, wurde es quasi ein Inzest Bunker xD Der eine Junge war witzig creepy drauf. Nicht nur einmal, sondern zweimal war der im Schlafraum, während ein Paar hinten Verkehr hatte. Beim zweiten Mal haut der sogar folgenden Satz raus: "Wer hat Lust auf Sackhüpfen?" Jedenfalls nachdem ich mir einiges aufgebaut hatte, kamen mal Kakerlaken. Ich habs immer so gehandhabt, dass ich den leuten Waffen gebe, wenn etwas im Raum los ist (hatte damals noch nicht viele gute Waffen). Die Tiere konnten nicht schnell genug getötet werden, also breiteten sie sich auf gut 1/3 der ganzen Fläche aus und ich musste gut 3000 Korken bezahlen um die Leute wiederzubeleben, die umkamen. Jetzt bin besser vorbereitet. Mindestens 2 Leute im selben Raum haben Schusswaffen. Ich achte auch noch auf die Einwohnerzahl, dass die nicht zu schnell wächst, wegen den Todeskrallen, die dann später kommen. Muss also noch öfter ins Ödland bzw. diese Kisten bei den Aufgaben abstauben.


    Fallout New Vegas [PC]
    Danke nochmal an die Leute wegen der Empfehlung ^^ Bin bisher ganz zufrieden. Einige Anfängerschwiergkeiten sind bestanden, aber einige sind noch vorhanden. Brauchte eine Weile ehe ich Verstand, dass TP die Lebenspunkte sind und fragte mich, warum ich nach einen Schuss starb xD Storytechnisch bin ich beim Sheriff von Primm. Habe die RNK gewählt. Den Roboter im Kasino wäre zwar auch cool, aber dazu hatte ich die Mittel nicht. Beim Heimatdorf stehe ich wegen der Beziehung sehr gut. Wie konnte ich die irgendwie hintergehen, wenn einiger der Bewohner mir doch das Leben gerettet haben? Ansonsten weiß ich noch nicht sorecht, wohin es mich führt. Also eher der gute, neutrale oder böse Weg. Als Begleiter habe ich erstmal den guten Eddy (Ed-E heißt der glaube ich). Hoffe sehr, dass ein Hund (Dogmeat?) noch kommt.

  • Pokemon Weiß
    Da ich fast alle Pokemon auf die Pokebank habe, bin ich damit beschäftigt wieder auf Beutefang zu gehen. Nebenher trainiere ich mir ein Team für die Pokemonliga.
    Der einzige, schwache Trainer steht am Riesenrad. Sein Pokemon ist LV 24. Es ist sehr hart, ohne Trainerkämpfe seine Pokemon zu trainieren. Ich hätte auch keinen Spaß daran, ein starkes an die Spitze zu setzen und den Rest mit EP-Teiler zu leveln. Die Idee auf Anfang von Gen 1 zu gehen, ist ja eigentlich super, nur kaum Trainerrückkämpfe zu ermöglichen, war keine so gute Idee. Vor allem mag ich Trainer mit unterschiedlich hohen LV, um schwachen Pokis überhaupt eine Chance zu geben.

  • Hearthstone


    Wieso bin ich nur so süchtig danach? Ich liebe dieses Spiel einfach. Ausserdem kann ich es kaum erwarten, bis mein Freeze-Mage Deck fertig ist.


    League of Legends


    Schaue wieder etwas öfter rein als vorher. Probiere grad verschiedene Champions als Support aus- gerne würde ich Poppy als guten Support rüberbringen, obwohl ich bis jetzt nur abstinke.


    The Binding of Isaac: Afterbirth


    Ja... Isaac. Ich liebe und hasse dieses Spiel zugleich. Es ist einfach ein Meisterwerk.


    The Legend of Zelda: A Link between Worlds


    Hole es endlich mal nach, wobei ich bis jetzt ziemlich unterfordert bin. Es ist okay zum während dem Pendeln spielen aber so fesseln wie die anderen Zeldas tut es mich nicht... dabei fand ich andere Handheld-Teile wie Minish Cap und Phantom Hourglass einfach genial...

  • Zusätzlich zu DS 2 hab ich jetzt auch LoL wieder mal angefangen. Hab meinen alten Acc. verkauft und muss dementsprechend jetzt den neuen erst hochziehen... meh...


    LoL


    Bis jetzt: Community noch schlimmer als vorher, das pisst mich echt an. Ansonsten vom Gameplay her hat sich wenig geändert, allerdings muss ich mit den neuen Items und so vertraut machen... was mich etwas anstinkt ist das neue HUD, vor 6-7 Monaten sah das ja noch völlig anders aus. Wenn jemand lust hat mit mir den Acc. bzw. generell zu spielen dann bitte melden. Alleine ist das irre langweilig. (Falls es irgendwie relevant für diejenigen sein sollte; ich war Platin 1 mit meinem alten Acc.)


    Dark Souls 2:


    Langsam aber sicher komm ich langsam in die Mechanik des Spiels (10 Stunden Spielzeit) und begreife was ich da tue und wie ich mich verhalten muss. Bis auf einen Boss lagen bis jetzt alle sogar im First Try. Das Spiel ist einfach fesselnd, beim ersten Boss Fight, welcher mich voll überrascht hat, hab ich mir nur gedacht: Fu**, du stirbst gleich wieder... aber tatsächlich hat mich die bisherige Spielerfahrung dann dazu gebracht mir die Moves des Bosses anzusehen, einzuprägen und dementsprechend zu reagieren wodurch er dann direkt im first try lag. Also wer ein Spiel mit sucht, in dem man relativ oft stirbt, einen gewissen Schwierrigkeitsgrad (Jenachdem wie gut man ist varriert der halt) und in dem man sich einigermaßen Taktiken für das bekämpfen der verschiedensten Gegner aneignen muss damit man nicht dumm aufs Maul fällt, der ist mit Dark Souls gut bedient :)


  • Just Cause 3:
    Seitdem ich es mir am Tag des Releases geholt habe, habe ich laut Steam insgesamt schon 33 Stunden gespielt und bin mit der Story ca. in der Mitte angekommen. Die Diktatur von Sebastiano di Ravello ist in den Inselgruppen nicht mehr hoch und wird jetzt von den Rebellen regiert. Jetzt muss ich halt nur noch den Rest der Map säubern; bloß da habe ich ein großes Problem. Ich mache in dem Spiel soviel Scheiße (wer mich auf Twitch verfolgt, weiß wovon ich rede *hüstel* Spendhi und Burak *hüstel*), dass das nicht mehr feierlich ist. Aber mich wundert, dass ich bei so vielen Stats in den Top 5 vertreten bin. Das beweist ein bisschen, dass sich das Spiel entweder erst noch mit dem nächsten Steam-Sale wieder gut verkaufen wird oder dass es (was ich nicht hoffe) ein Flop ist. Ich will zur Story und zu den Charakteren selber nicht zuviel spoilern bzw. will da euch eher meine demnächst erscheinende Review zu Herzen legen, weil ich finde dieses Spiel verdient eine Review.
    Kurz und knapp: Wer Bock hat auf einen Michael-Bay Marathon der mit coolen Charakteren und flotten Sprüchen versehrt ist, hat mit Just Cause 3 den perfekten Einkauf gemacht.

  • "Wildlife Park 2 - Dino World" (PC)
    Vorhin trotz nicht vorhandener Kompatibilität versuchsweise installiert... und es hat gefunzt ^^
    Ich bin so happy, dass mein Laptop das Spiel problemlos wiedergibt und dabei auch keinen Mucks von sich gibt. Das Teil ist toll :3


    Nun ja, ich habe mich sofort für ein "Freies Spiel" entschieden und gleich drauf los gebaut. Da ich wie zuvor in meinem alten Park, der nun auf meinem alten PC verrottet ;( , eine eher Käfig- und Gehegefreie Fläche für meine Vegetarier nutze möchte, plane ich entsprechend, welches Tier ich wo hinstellen kann, damit es sich von einer anderen Art nicht bedroht fühlt und durch den ganzen Park hechtet und damit den Anschluss an seine Gruppe verliert.
    Bisher hat es mit der Verteilung ganz gut funktioniert und die Tiere bleiben in dem Gebiet, welches ich entsprechend ihrer Bedürfnisse so herrichte, dass sie nicht wegwandern, sondern auch wirklich dort bleiben. Nachwuchs gab es auch schon und gerade zu Anfang lohnt es sich eher, dieses zu verkaufen.


    Alle Tiere, die Fleisch fressen, kommen in Gehege rein, da sonst Panik ausbricht und jeder Vegetarier sinnlos sterben muss. Um Kosten bei der Fleischproduktion zu sparen, werden überschüssige Jungtiere zu den Fleischfressern gesetzt. Diese werden dann gejagt und gefressen. Ist zwar irgendwo gemein, aber so sind meine Tiere auch beschäftigt, und generell habe ich es oft so gehandhabt.


    Eine große Ecke im Park lasse ich separat für die ausgemusterte Jungtiere, die als Futter enden sollen. Wobei ich sagen muss, dass viele Tiere da schon recht alt wurden und bis zu ihrem Tod nie verfüttert wurden. Zumindest in meinem alten Park. Wie ich es hier halten werde, weiß ich noch nicht, aber ich lasse mir was einfallen.


    Und das Highlight in diesem Spiel sind natürlich die Dinosaurier. Und ich liebe den Parasaurolophus. Aber natürlich auch den Tyrannosaurus Rex, der abnormal viel frisst und natürlich auch die Raptoren. Es gibt sogar Kragenhaie 8o



    "LEGO Jurassic World" (PS3)
    Habe hier nun 80% erreicht. und damit fast alles im Spiel erreicht. Muss dann nur noch ein paar separater Trophies freischalten und dann gehört Platin mir.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Xenoblade Chronicles X (Wii U)


    Eigentlich wollte ich noch warten bis ich es mir hole, aber ich konnte am Samstag nicht widerstehen und ich bereue es auch kein bisschen. Es macht mir schon Spaß einfach durch die Gegend zu rennen und die einzelnen Abschnitte eines ganzen Gebiets zu entdecken. Sorytechnisch habe ich grad mit dem 4 Kapitel angefangen, vorher habe ich einfach ein paar Nebenmissionen gemacht oder ein paar Datensonden installiert (auch wenn mein Mechaniklevel für einige Sonden noch zu gering ist) usw.


    Das Klassensystem ist auch was tolles.
    Ich habe mich erstmal für den Stratos-Adler entschieden, da ich erstmal schauen wollte, wie es so im Fernkampf ist.

  • Mad Max (PC)
    Mir war mal wieder so nach einem Sandbox Game und da es ja das sandigste Sandkastenspiel überhaupt sein soll, habe ich es mir mal gekauft. Alles in allem muss ich sagen, dass es soweit ein Spaßiges Spiel ist und einem mal wieder sehr viel zu tun hat. Und es ist endlich einmal ein Spiel, bei dem MIR das Autofahren Spaß macht, wo ich normaler Weise richtig mies darin bin, virtuelle Autos durch die Gegend zu fahren. Aber hier liegt mir die Autosteuerung. Was ich soweit allerdings schade finde ist, dass man soweit nicht viel von den Ödländern sieht, die sich keiner Kämpferfraktion angeschlossen haben und effektiv alle Gegner, die ich soweit gesehen habe, Warboy ableger sind. Außerdem sehr schade, dass sie das sehr gesättigte Design des Films nicht übernommen haben. Ach ja, und mir fehlt ein Waffentyp, der in den Filmen sehr prävelent ist: Die Armbrust. Aber alles in allem macht es als Sandbox Spiel auf jeden Fall Spaß und ja... Verflucht noch mal, Vehicle Combat ist toll xD

  • Pokemon Y (3DS)
    Hab gerade zu tun mit shiny chaining^^ aber ich mach ne kurze Pause und schau bei BisaFans vorbei :'D.
    Schon merkwürdig, dass man, wenn man das Spiel durchgespielt hat, nur noch dabei ist, irgendwelche seltenen Pokemon und shiny's zu fangen xD.
    Normalerweise Spiel ich immer Ark Survival Evolved (PC) oder Primal Carnage Extinction (PC)


    Naja ich wünsch euch was^^

  • Final Fantasy VII (PS1)
    Heute bekam ich Lust mal wieder einen neuen Spielstand zu starten. Nachdem ich den 1. Makoreaktor in die Luft gejagt hab und mit AVALANCE in eine Falle von Shinra gelockt wurde fiel ich im wahrsten Sinne des Wortes aus heiterem Himmel in eine Kirche und lernte das Blumenmädchen Aerith (im Spiel Aeris geschrieben) kennen. Auf der Flucht vor den Turks begleitete ich meine neueste Bekanntschaft nun nach Hause.

  • Final Fantasy IX:
    Mein liebstes und meiner Meinung nach, beste FF-Game. (Was haben nur immer alle mit VII?)
    Naja, ich hatte schon die letzten Monate mal wieder Lust, etwas zu spielen. Ich habe ne Menge Spiele und auch einige neue, aber ich brauche etwas, bei dem ich lange dran sitze und auch einfach mal abschalten kann. (Gerade bei dem Stress den ich zurzeit habe.) Also dachte ich mir: "Hm, irgendwie hast du mal wieder Lust auf FFIX!" Und, ja, seit Freitag begonnen, heute werde ich CD 1 beenden. Ich kann es genießen und mal mehr als nur 1-2 Stunden spielen, weil ich richtig abschalten kann. (Kann ich sonst auch nur bei Naruto Games, aber die werden nach einer Weile, wenn man schon alles hat, eben auch wieder Langweilig, so das man die ne Weile Ruhen lassen muss.)

  • The Witcher 3: Wild Hunt (ps4)


    bin ganz zufrieden mit dem spiel^^ hat was von skyrim, vom prinzip her, aber trozdem kann man es irgendwie nit vergleichen...
    tipp: hexer sind keine assassinen! ansonsten failt man beim tutorial -.-
    aber inzwischen is die steuerung ins blut übergegangen^^
    was mich noch besonders fasziniert is das kartenspiel :3 sieht simpel aus, wird aber bestimmt noch kniffliger^^ (hab erst ca. 5h gespielt)


    Animal Crossing New Leaf


    jaja, immer noch dabei...

  • Resident Evil 4 HD (PS3):

    Ich liebe die ganze Resident Evil Reihe und bin vor 2 Tagen auf die Idee gekommen, wieder mal RE4 zu spielen.
    Spätestens wenn die Dorfbewohner, die einem alles andere als freundlich gesinnt sind, hinter einem her sind, läuft einem ein kalter Schauer über den Rücken! Alles ist sehr düster und schaurig gestaltet. Die Gegner im Spiel sind zahlreich vertreten. Man begegnet eben Dorfbewohner, Kettensäge Typen, Wölfe, Gruselige Mönche uvm.. Die Endgegner sind ziemlich zahlreich und abwechslungsreich. Auch in Sachen Grafik gibt es nichts zu meckern. Ich finde es ist immer noch eins der besten Spiele der Reihe und die Atmosphäre ist einfach klasse.


    Monster Hunter 4 Ultimate (3DS):

    Ein Spiel, welches mich richtig fesselt. Was mir sehr gut gefällt (im Vergleich zu den Teilen für die PSP), sind die vielen Neuerungen die das Spiel merklich verbessern. Altbekanntes wurde einfach zu einem Meisterwerk der MH Reihe überarbeitet.


    Pokémon Picross (3DS):


    Sehr gutes Spiel für zwischendurch. Bin gerade dabei, Picroits zu sammeln um das nächste Gebiet zu kaufen. Habe dabei auch schon alle Stages mit Passwörtern freigeschaltet und es macht Spaß, die Rätsel zu lösen, obwohl die größeren echt anspruchsvoll sind.

  • Clash of Clans iOS
    Ich weiß gar nicht seit wann genau ich das Spiele, würde sagen höchstens ein Jahr, wenn überhaupt. Und eigentlich macht es konstant Spaß. Bin ziemlich froh, bisher noch nicht so süchtig gewesen zu sein Echtgeld dafür ausgegeben zu haben, von daher schadet es mir, abgesehen von dem konstanten Internetverbrauch, wenn ich mal ich mal in der Schule bin und es kurz starte. Mein Rathaus ist außerdem "erst" bei Level 7, bin mittlerweile dabei mir die Kaserne mit dem Drachen zusammen zu sparen und mein Gold gebe ich regelmäßig für meine Mauern aus, die ich momentan alle zu "Diamanten" (weiß nicht welches Lebel das ist) upgrade. Bin mal mehr, mal weniger gut in der Verteidigung, wenn ich jemand anderen irgendwo angreife, bin ich meist mit mindestens einem Stern erfolgreich, da ich grundsätzlich keine zu guten Dörfer angreife, haha.



    Pokémon Picross
    Gott, das macht mir zwischendurch immer wieder verdammt viel Spaß. Weiß grad nicht ganz genau in welchem Gebiet ich bin, entweder 4 oder 5 und muss momentan für die nächste Ebene 80 Picroit sparen bzw. jetzt überall zusammen sammeln, ohje. :rolleyes:


  • Aktuell leider nicht so viel wie ich gerne wollen würde...


    Just Cause 3 (PS4):
    Zwischendurch mal nen bisschen Chaos am Morgen, vertreibt ab und zu Kummer und Sorgen sag ich immer. Storytechnisch bin ich aktuell auf der großen Insel angekommen und habe vorher alle Gebiete auf den zwei kleineren befreit und Sammel die versteckten Objekte. Also aktuell weniger die Story, sondern ab und zu mal nen Gebiet befreien und auf der Bestenliste landen. Bin aktuell bei 13 Leistungen auf Platz 1... frag mich nur wie lange das anhalten wird.


    The Legend of Zelda: A Link Between Worlds (3DS):
    Da meine geliebte Frau zum Abend hin immer mal wieder FF9 spielt und ich dabei gerne zuschaue, spiele ich nebenbei immer mal wieder ALBW und komme gut vorran. Bereits einen der Weisen gerettet und sonst muss ich noch paar Übergänge zwischen den beiden Welten auf der Karte frei legen. Herzteile Sammeln und dann geht´s los nach und nach die anderen Weisen zu retten.


    Fallout 4 (PS4):
    Ich gebe es zu... mein erstes Fallout. Bin an sich kein wirklicher Fan von "Ballerspielen" aber sowas wie FarCry 2+ oder GTA habe ich immer mal gerne gespielt wegen der großen Welt. Habe mir bissle was auf Youtube angeschaut und dachte mir, versuchen wir es doch mal. Leider ist Fallout 4 aktuell ehr etwas pausiert wegen JC3, wird danach aber weiter gespielt da ich noch sehr viel zutun habe.