Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon MD Himmel
    Ich glaube Pikachu und Evoli sind nicht die beste Wahl. Schon bei der Mission mit gehe ich immer wieder drauf. Auch jetzt, wo ich die Mission geschafft habe, schlagen mich andere Pokemon zu Boden und ich verliere. Also muss ich hier immer und immer wieder von vorne an die Sache rangehen.

    Evoli wird in einen späteren Bosskampf aufgrund seiner Fähigkeit Angsthase noch Probleme haben, da es dann bei einer gewissen Anzahl von KP nicht mehr kämpft



    Assassins Creed 4


    Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte, war Gold Roger, der....
    Halt Stop, falsches Universum
    Da ich in der Theorie schon immer ein Fan der Assassins-Creed-Reihe war, wollte ich mir meinen Lieblingsteil auch endlich für meine WiiU holen.
    Und es hat sich gelohnt, ich liebe dieses Spiel

  • Fire Emblem: Awakening [3DS]
    Anders als viele andere, habe ich mir dieses Spiel erst im März 2015 zugelegt und bin derzeit sogar erst in meinem zweiten Spielstand. Der erste Spielstand, weiblicher Avatar, erstmal auf Normal und Klassisch, auch wenn ich als Fire Emblem-Newbie (das ist/war mein erstes Spiel der Reihe) gleich zu Beginn etliche Einheiten verloren habe. Hatte aber dennoch extrem viel Freude an dem Spiel, das Nachdenken, alles machte mir Spaß und sehr schnell wurde es zu meinem bisher liebsten Spiel für den 3DS und ich habe durchaus einige Spiele, haha. Mit einer der besten Dinge an Awakening fand ich aber tatsächlich, die extrem tollen Support-Gespräche, weswegen nach dem ersten Run klar für mich war, dass ich eines tun musste...
    MISSION SUPPORTGESPRÄCHE...und damit verbunden MISSION SÄMTLICHE EINHEITEN REKRUTIEREN UND AM LEBEN HALTEN. Allerdings traute ich mir letzteres irgendwie nicht wirklich zu bzw. eig. schon, aber um einfach Zeit zu sparen und auch mal mehr riskieren zu können, habe ich erneut auf Normal und im Anfänger-Modus gespielt, damit dort keine Einheit komplett aus dem Spiel wegstirbt.
    Jedenfalls habe ich jetzt sämtliche S-Supports zwischen sämtlichen Charakteren: Ausnahmen Chrom+Sully, Chrom+Maribelle, Chrom+Olivia (wofür ich theoretisch noch einen vierten Run brauche aaaaah), sowie sämtliche Sumia-S-Supports außer mit Chrom und Henry und natürlich alle mit weiblicher Linfan und männlichem Avatar, da ich beide Runs mit nem weiblichen Avatar gemacht habe. Aber ansonsten sind alle S-Supports gesammelt. Ansonsten fehlen mir jetzt noch einige Supports die A-Support erreichen können, da ich allerdings sämtliche DLCs, sämtliche Haupt- und Nebenmissionen und auch sämtliche NPCs die man sich auf die Karte rufen kann besiegt habe bin ich seit geraumer Zeit an Vorbereitung Apotheose dran und in diesem Zuge mache ich halt die restlichen Supports voll. Worauf ich allerdings verzichten werde, auch in zukünftigen Runs, alle Geschwister-Supports mit Lucina und weiblicher Linfan zu bekommen, sowie sämtliche Väter-Supports, da reicht imo jeweils einer bzw entsprechend zwei/drei, weil die bis auf wenige sprachliche Unterschiede ohnehin alle im Wesentlichen gleich sind.
    Ansonsten wäre ich denke ich jetzt schon bereit für Apotheose mit Max-Linfan-Dunkelkrieger, Max-Laurent-Dunkelmagier, Max-Avatar-Taktikerin (sie heißt Rexy :P), Max-Íñigo-Gauner, Max-Severa-Heldin, sowie Zelcher-Wyvernlord, Miriel-Weise, Chrom-Erzlord, Kjelle-Generälin, Olivia-Schwertmeisterin die allesamt auch Max sind bis auf die leidige Resistenz (das ist tbh echt von 90% der Einheiten der mühsamste Wert und nat. kriegt man in den Anna-Läden das Resistenzsteigerungsdingens am seltensten) und entweder Stärke oder Magie, jeweils das, was sie ohnehin nicht brauchen (wobei Olivia sogar auch Max-Magie hat). Aber egal, selbst das trainieren macht noch Spaß und so habe ich bei Apotheose wenigstens die Auswahl. :D
    Bisher komme ich nach weniger als einem Jahr zumindest auf nette 326 Stunden und es ist damit mit derzeit 30 Stunden Abstand zu Pokémon X mein am meisten gespieltes 3DS-Game. :D
    LIEBE <3
    Und hoffentlich wird Fates annähernd so gut, sonst weine ich ;_;


    Pokémon Shuffle [3DS]
    Keine Ahnung ob man solche Downloadgames hier auch erwähnen darf, aber ich machs einfach mal.
    Eig. bin ich kein wirklicher Freund von Shuffle, in letzter Zeit nach so mehreren Monaten Pause spiel ich das mal wieder regelmäßiger, bin da aber sicher kein Hardcoreshuffler wie viele andere im Forum. Habe in den letzten Tagen erst Stufe 70 bis jetzt 103 (also dem Raichu) gemacht, sodass viele Zusatzstufen und erst recht Eventstufen für mich gar nicht erst in Frage kommen haha.
    Gebe zu, dass ich Shuffle vor allem deswegen so lang nicht angeführt habe, weils für mich eher langweilig und auch frustrierend war und mich allg das 5-Herz-Prinzip nervt, insbesondere dann, wenn man damals im Candy-Crush-Hype mitgeschwommen ist und einem das Spielprinzip dann irgendwann schon heftig auf die Senkel ging. Lustigerweise war es aber im Bereich 50-60er glaube ich bedeutend schwerer, als fast alle Stufen zwischen 70 (?) und 100, lediglich Lahmus und Mega-Flunkifer haben ein wenig Frust bereitet, der Rest bist jetzt das eher mäßig coole Raichu war mehr oder weniger easy peasy, erstes Mal, gleich erster Fang und drin.
    Aber Raichu könnte jetzt wieder ein wenig frustrieren...leider Gottes hat man anders als bei Lahmus mit Absol und bei Mega-Flunkifer mit Lucario in den Zusatzstufen nichts, das effektiv gegen Raichu hilft, hm.


    Pokémon Picross [3DS]
    Erst dachte ich mir ja wieder so: "Wow, noch ein Pokémon-Kostenloser-Download-Spinoff :/"
    Aber ich muss zugeben, dass mit Picross von den dreien, also Shuffle, Rumble World, und eben Picross tatsächlich am meisten Spaß macht, weil es eben wirklich viele tolle Rätsel für Zwischendurch sind und man eben durchaus sein Gehirn anstrengen muss, um so manches Rätsel zu lösen, auch wenn ich zugeben muss, je mehr Pokémon man hat, um leichter wirds, weil einige Fähigkeiten einfach mal mega OP sind.
    So sind bei den 10x10-Rätseln die mit 1:00 Zeitbegrenzung nicht mehr wirklich schwer, wenn man ne Streubombe hat, die 60 von 100 Feldern ausfüllt und das am besten noch mit einem starken Zeitstopper kombiniert und man schafft die Rätsel in angezeigt "0:00", was durchaus witzig anzusehen ist, aber nur mäßig Sinn der Sache ist. Dennoch finde ich, dass die Picross-Rätsel bzw. die Pokémon-Motive gut umgesetzt wurden und es durchaus auch in Langzeitmotiviation Spaß macht...
    Und die brauch man auch, denn der größte Kritikpunkt an dem Spiel ist, dass man echt nur verdammt wenig Picroit bekommt, die man brauch um alles mögliche freizuschalten: das neue Terrain, nen neuen Pokémon-Slot, eine P-Leisten-Erweiterung (wobei die 200-er für sehr lange Zeit eig. ausreicht, kann man halt nicht viele Mons hintereinander machen, aber schadet ja nicht), den Alternativen Modus, den Mega-Stift usw. Und leider ist es so, dass man pro Pokémon maximal 6 Picroit bekommt, einmalig, und auch die Tagesbelohnung gibt auf Level 10 leider nur 10 Picroit her bzw. Zusatzpicroit, wenn mans unter der gegebenen Zeit schafft...aber bei mir bedeutet das derzeit eine Ausbeute von 12 Picroit (lel). Es gibt zwar auch für die Herausforderungen, also die Bonusaufgaben Picroit, aber dort gibts wirklich für jede erfüllte Aufgabe lächerliche drei Picroit und viele der Aufgaben dauern echt lang, bis man sie überhaupt erfüllen kann, was sehr unverhältnismäßig ist. Für den Alternativen Modus gibt es zwar Herausforderungen pro Rätsel, aber die werden nicht einmal mehr vergütet. Das Spiel setzt also leider, wie imo auch die anderen beiden, auf Ingame-Käufe, was ich persönlich immer als einen fetten Minuspunkt empfinde.
    Aber dennoch mag ich das Spiel für Zwischendurch und langsam ernährt sich eben das Eichhörnchen. Bin atm bei den Gebieten um 16-18.


    Just Cause 2 [PS3]
    Seit den letzten drei Malen bei meinem Vater spiele ich gefühlt unentwegt Just Cause 2, zudem es ja mittlerweile oder demnächst, ka genau, den dritten Ableger für die PS4 geben soll.
    Muss ehrlich sagen, dass mir dieses Spiel mit einer riesigen freien Overworld echt zusagt und das Spiel zwar an manchen Stellen nicht einfach ist und manchmal schon random unfair, aber es frustriert nicht und macht in jedem Fall Spaß. So in einem gewissen Maße hat es ja was von Far Cry...nur irgendwie moderner. Auf alle Fälle ein Spiel, bei dem man doch einige machen kann und nach RPG-Prinzip tun und lassen kann wann und wie man es will. Zugegeben, die Story war arg kurz und irgendwie auch nicht besonders ausgereift, aber ich glaube darauf zielt das Spiel auch nicht ab, zumal es mit 48 Gruppenmissionen ja noch genug andere kleine und teilweise durchaus fordernde Nebenquests gibt. Dann kann man noch über 300 Orte, seien es Dörfer, Städte, Radarstationen, Militärbasen, -flughäfen, -häfen oder Ölplattformen "befreien", 300 "Artefakte" einsammeln, 75 Rennherausforderungen zu Land, Luft und Wasser und mit dem Fallschirm meistern und allg. viel Chaos stiften, um sich jedes müde Prozentchen zu ergattern. Wer gern sammelt kann zudem versuchen auch sämtliche Fahrzeuge zu finden und mal zu benutzen, sowie sämtliche Waffen und Fahrzeuge zu upgraden, wofür man wieder Materialkisten braucht.
    Leider hat das Spiel, wie zu erwarten ist, auch einige Bugs, die 100% eigentlich unmöglich machen, aber da ich nicht so der skilligste Spieler des Planeten bin, machts mir einfach Spaß frei in meinem Handeln zu sein und dort einfach zu machen wonach mir der Sinn steht. :DD
    Bin momentan auf meinem Spielstand dort bei glaube ich 51% nach circa 40h, vergleichsweise mein Vater bei circa 77% nach 135h oder so, haha.


    LG Rexy

  • Seit den letzten drei Malen bei meinem Vater spiele ich gefühlt unentwegt Just Cause 2, zudem es ja mittlerweile oder demnächst, ka genau, den dritten Ableger für die PS4 geben soll.

    Es gibt den 3 Teil bereits seit knapp 3 Monaten :D

    Was ist traurig und geht bergauf ? Eine Lawine mit Heimweh Rexblisar


    FC : 2853 - 1261 - 2063
    IGN : cVerbatim


    :heart: - Zwirrfinst - Togekiss - Elevoltek - Magbrant - Magnezone - Rihornior - :heart:

    Pokemon Omega Rubin / X

  • Hab mir dann doch heute mal die Zeit genommen, Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, anzufangen. Habe mit der Metal Gear Franchise schon bereits viel Spaß gehabt. Das wird dann die Zeit ordentlich überbrücken, bis das nächste Semester anfängt und bis die nächsten Spiele releaset werden, auf die ich warte.

  • Hi,
    Fifa 16 auf der XBOX One
    ich weiss nicht genau warum, aber ich zocke es grade verdammt oft in letzter Zeit
    und es macht einfach nur Spass, vorallem zu zweit
    vorallem der KarriereModus hat es mir zurzeit angetan, liegt vor allem daran das
    ich denn ^perfekten^Jugendspieler haben möchte^^


    Dota 2 und WoW für den PC
    musste mir einen neuen Rechner kaufen und kann somit endlich beide Spiele ohne Probleme zocken
    und beide haben einfach einen Suchtfaktor wie kaum ein anderes Spiel
    zurzeit liegt mein Augemmerk noch bei Dota, liegt aber vor allem daran weil meine Schwester am Wochenende zu
    mir kommt und wir dann ein paar Sachen noch machen wollen bei WoW, weiss selber nicht mehr was^^


    Pokemon XY Und AS für den 3DS
    das muss einfach immer mal sein
    und macht immer wieder Spass egal ob nun Training, Zucht oder Suche nach zB Shinys
    Pokemon ist und bleibt für mich eines der bessten Spiele ever



    so und jetzt kann ich ur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Spiele im Rahmen eines LPs (wird aber noch nicht hochgeladen, erst am Dienstag geht es los) gerade Undertale mit einem Deutsch-Patch und bin mehr als begeistert von dem Spiel:


    Das Spiel ist einfach hilarious! Ich kann es gar nicht anders beschreiben. In keinem anderen Spiel wird der Spieler so sehr hineinbezogen, fühlt man sich so sehr wie der Hauptcharakter und die Möglichkeit, es völlig friedlich zu lösen, völlig wild zu werden oder etwas von Beidem zu nutzen... einfach genial.


    Und dann hat es einfach Charaktere, die hat man so richtig lieb. Wer hätte gedacht, dass man soviel Spaß mit Skeletten haben kann?


    Seine Spielzeit ist wohl leider recht kurz, ich gehe davon aus, dass sie zwischen 6 und 8 Stunden beträgt, je nachdem, wie schnell man da durchgeht und wieviel Zeit man ins Backtracking investiert.


    Auf jeden Fall ein Spiel, dass ich noch öfter spielen werde, um auch ja alle Szenen zu sehen.


    Außerdem macht mir das Voice Acting in dem Spiel echt viel Spaß ^^ Da kann ich so richtig aus mir rausgehen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Rainbow Six Siege (Xbox One)


    Unglaublich gutes Spiel. Ubisoft ist zwar weiß Gott nicht für ihre Stärke in der Programmierung bekannt, aber dieses mal haben sie sich echt übertroffen. Ich bin jetzt knapp Level 50 und habe schon längere Zeit alle Operators frei (ausgenommen mal die bisher noch nicht erhältlichen die nur die mit dem Season Pass haben). Meiner Meinung nach ist der beste Operator Thatcher - Pflicht für jedes Angriffs-Team. Aber ein Taktik-Shooter macht schon Spaß, ist mal was anderes als immer nur stupides ballern. Außerdem muss man sich dort absprechen, und so wird meine Freundesliste immer voller und voller!


    Es gibt nur zwei Sachen die das Spiel ungemein verschlechtern... Punkt 1 wären die Ladezeiten. Man muss im Normalfall 3 Minuten in der Lobby warten bis man ein Spiel zusammen bekommt, und dann weitere 3 bis es endlich startet; Das ist wirklich nervig. Punkt 2, und der ist viel wichtiger, sind die Hitboxen der Menschen -.-
    Es wird einen halben Meter neben dich geschossen und du verlierst Leben, und in 90% der Fälle ist es ein Headschot der dir einen One-Hit gibt. Und die Hitbox vom Kopf ist riesig. Das ist vor allem dann ganz lustig wenn jemand neben dich sprayt und du umfällst. Haha


    Mystery Dungeon Himmel (3Ds XL)


    Um mir die Wartezeit auf den neuen Teil zu verkürzen habe ich beschlossen den alten nochmal von neu anzufangen! Mein Team aus Hydropi und Glumanda ist schon recht stark. Im Moment bin ich im Zeitturm, sollte aber nicht so große Schwierigkeiten damit haben^^

  • One Piece Pirates Warriors 3 (ps4)
    will immer noch die legende auf 100% haben...


    Yugioh Legacy of the Duelist (ps4)
    seit langem wieder ein spiel der reihe das mir auch gefällt und wo ich aktuelle themendecks ausprobieren kann.
    aber die tag-force-reihe schlägt es nicht...


    Digimon Story Cyber Sleuth (ps4)
    endlich wieder ein digimon-spiel :3
    und bis jetz gefällt es mir, ausnahme die starter....


    Animal Crossing New Leaf wird erst mal etwas zurück geschraubt und The Witcher 3 pausiert grad wegen digimon....

  • GTA5


    In letzter Zeit Online alle möglichen DInge zum Geld machen gespielt.
    Dadurch konnte ich meine Viper (Banshee) voll auftunen, was bestimmt fast 3mio geschluckt hat,
    und meinen Subaru (Sultan) konnte ich auch schon weit tunen.
    ...mit ein Grund war aber auch der Verkauf meines Zentornos
    War aber in letzter Zeit zu viel...langsam ist die Luft wieder raus.



    Life is Strange



    Bin jetzt mit Episode 1 durch.
    Die Spielzeit ist so wie in einem Telltale Games Spiel.
    ALso vllt 2h je Episode.
    Es lebt von seiner Atmosphäre und Story, welche nun langsam Farbe annimmt.
    -> das Ziel des Spiels ist nun klar.



    Pokemon Omega Rubin/Y



    Bei Y hab ich noch an meinem Dragonran gearbeitet.
    AUf Lv 55 war es dann auch endlich entwickelt.
    Angeblich sollte es ja zu den besten Pokemon gehören,
    aber die Werte sagen da was anderes.
    Es bewegt sich gerademal auf Höhe von Zygarde!
    Und das ist nicht gerade stark!
    Glurak ist da um Längen stärker


    Bei Omega gings weiter mit dem üblichen Pokemon fangen auf dem Weg zur nächsten Stadt.
    In dieser dann noch den Orden schnappen, und schon kann ich mein lv47 ertauschtes Simsala einsetzen.
    Das "Simsalarit" hab ich schon seit langem.



    Ansonsten wird diesen Monat nichts neues dazu kommen,
    da die Releaseliste mir nicht zusagt.
    Größtenteils nur Oldschool Müll,
    oder eben sowas wie Digimon, Hyperdimension Neptunia oder Far Cry Primal.
    -> alles nicht mein Fall.


    Sollte dennoch was neues ran,
    dann alte Spiele für Xbox 360....unter anderem Asuras Wrath, oder No more Heros hab ich schon länger im Auge.

  • "Story of Seasons" (2DS)
    Hach ja, ganz gemütlich durchdaddeln. Und obwohl ich schon so viel von den Händlern an Bauplänen, Rezepten etc. gekauft habe, scheint es irgendwie kein Ende zu nehmen. In dieser Hinsicht muss ich Millionärin werden, um mir wirklich alles kaufen zu können. Und um dieses Ziel einigermaßen zu erreichen, baue ich Lein an und mache daraus goldenen Leinenstoff. Mit meiner bisherigen Bronzestufe erhalte ich so pro Stofffetzen immerhin gut 7700 Gil.
    Und da bald wieder ein Ernte-Wettbewerb stattfindet und ich wieder mit Lein teilnehme, wird die Stufe von Bronze auf Silber erhöht, wodurch alle Produkte, die dann mit Lein hergestellt werden, wieder ein wenig teurer werden und ich mehr Geld bekomme, wenn ich diese verkaufe. Egal ob Stoff oder Kleidung.


    Ansonsten habe ich mir endlich einen Hühnerstall gebaut und zwei Kaninchen und zwei Hühner gekauft, wovon eines ein Seidenhuhn ist. Und dieses Huhn legt schwarze Eier... strange. Das erinnert mich an die Tausend-Jährigen-Eier, die im Asiaten Raum so beliebt sind... brrr.
    Nun ja, ich bin zufrieden und muss immer wieder sagen, wie mega putzig die Ninchen sind. Habe sie nach meinem verstorbenen Kaninchenpaar Lola und Linus benannt.


    Des Weiteren verstehe ich nicht, wie ich Raeger den Ring geben kann, den ich brauche, um eine Beziehung mit ihm einzugehen. Die ersten beiden Blumen-Events habe ich absolviert, aber das Ring-Event will nicht funktionieren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Wolfenstein: The New Order
    Da mein Mitstudent hier ausm Studi-Wohnheim und ich The Old Blood nun durch haben, geht es auch gleich weiter mit der ungeschnittenen Version von The New Order. Man merkt schon, dass in The Old Blood wesentlich mehr auf das Schleichen geachtet wurde. Zwar gibt es in The New Order zwar auch mal ein paar Schleichpassagen, aber hauptsächlich geht es hier eher um den direkten Kampf.

  • Fire Emblem Awakening (3DS)
    Ich muss zugeben, dass ich Fates ziemlich Sehensüchtig erwarte und durch die letzten Einträge hier über Awakening (wie auch immer ich diese finde) und ein paar Youtube Videos habe ich mein eigenes Spiel seit langem mal wieder angerührt. Für diesen Spielstand habe ich die Schwierigkeit Normal und Anfänger gewählt, wo ich mir wegen meinen Einheiten keine Sorge machen muss. Ich hatte total vergessen wen ich alles miteinander verkuppelt habe bzw. wollte. Zum Glück hatte ich schon ein paar Paare gehabt, weshalb es mein Gedächtsnis eine gute Stütze war. Jedenfalls war ich bei der Mission stehen geblieben, wo man Gangrel zur Strecke bringen musste, was für mich kein Problem war. Schon alleine Donnel war, als Held und damit meine erste entwickelte Einheit eine große für mich. Inzwischen habe ich eher Angst, dass er zu overpowert werden könnte, weshalb er für ne ganze Weile nicht verwendet wird. Schon alleine in meinen Schwer/Klassisch Spielstand konnte er, trotz einer Entwicklung niedriger, als meine anderen Einheiten (Donnel war 2 mal hochgestuft worden und die anderen 3 mal) ohne Probleme mithalten. Mit der Mission an sich bin ich schon längst fertig und jetzt bin ich bei der Mission, wo über die See man nach Valm muss (so heißt doch der Kontinent oder?). Nebenbei versuche ich so gut, wie es geht andere Supports für die ganzen Charaktere freischalten, damit ich ein wenig flexibler bei der Auswahl meiner Einheiten sein kann und außerdem trainiere ich auch noch per stinkende Kisten meine noch schwächeren Einheiten oder Einheiten, die ich weniger benutzen werde, damit die jeweiligen Kinder nicht so mager mit Fähigkeiten ausgestattet sind.


    Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    Ich habe es in der letzten Zeit nicht mehr so oft gespielt, da ich mich auf wichtigeres konzentrieren muss, was mich immer wieder nagt. Deshalb bin ich nicht weiter, wie bei meinem letzten Beitrag erwähnt. Stehe immer noch kurz vor Kapitel 9 und inzwischen muss ich aufpassen, dass ich mich nicht überlevel. Außerdem wünsche ich mir, dass man nicht nur immer Lin und Elma für die Handlungmissionen verwenden muss. Nichts gegen die beiden, aber die ganzen Teammitglieder, die nicht für die eigentlichen Story relevant sind, finde ich ehrlich gesagt deutlich interessanter, als die beiden. Dadurch, dass mein Bruder inzwischen sogar weiter ist, bin ich zwar gespoilert. Aber das, was ich bis jetzt herausgefunden habe, war ziemlich vorhersehbar. Gestern habe ich nur ein paar Harmoniegespräche geführt und Nebenmissionen beendet. Aber ich sollte mal so langsam das 9te Kapitel anfangen und beenden (was angeblich kein zuckerschlecken sein soll), da man danach etwas tolles freischaltet. Generell sollte ich das Spiel mal endlich durchspielen, da ich mich nach der Story noch mit verschiedenen Waffenbuilds usw. beschäftigen möchte.

  • Pokemon Soul Silver


    Momentan bin ich ein bisschen spielfaul und ich warte derzeit einfach nur noch auf das neue Mystery Dungeon. :D
    Daher habe ich mir meine alte Soul Silver Edition genommen und bin jetzt gerade mit dem 7. Orden fertig. Ich muss schon sagen, dass ich bis dahin schon fast länger dran saß, als an den neuen Editionen, da man einfach beim Pokeathlon und der Spielhalle kleben bleibt, man jeden Tag die Aprikoko abklappert und es einfach so viel zu machen gibt.
    Einen Nebeneffekt hat das Durchspielen auch: Ich möchte ein paar Ballweibchen fangen. Gerade der Sympaball und der Mondball sind so wunderschön. :D

  • The Witcher 3: Wild Hunt


    Too many sidequests. :ugly: Was mir bei Dragon Age: Inquisition an Storytiefgang fehlte, bietet der Hexer. Inzwischen läuft der Soundtrack bei mir im Auto und seitdem heißt mein Wagen "Plötze" :D Ich muss jetzt Triss Merigold in Novigrad helfen (bin also noch nicht wirklich weit), aber immer noch sehr froh darüber, den einfachsten Schwierigkeitsgrad ausgewählt zu haben. Auch wenn ich jetzt wenigstens etwas beim Ausrüstungssystem durchsteige, spiele ich dahingehend immer noch nicht strategisch. Will heißen: Ich rüste halt immer das Fundstück mit den höchsten Werten aus und klatsche noch ein paar Runen dran. Der Rest wird, sobald es geht, verkauft.


    Toll finde ich die Einflüsse, die meine Entscheidungen auf den Questverlauf nehmen. Ich habe zwar an einer Stelle zwischengespeichert (In der Quest "Familienangelegenheiten"), aber ich denke, ich werde dennoch bei meinen getroffenen Entscheidungen bleiben. Muss ich halt mal auf die harte Tour lernen, dass man nicht immer alles haben kann. Dahingehend war DAI aber auch ein guter Lehrmeister (F§(!ߧ** Liebesbeziehungs-Karussel :cursing: )

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich zocke Train Fever, da ich die Städteliste manipuliere.


    Die Landschaft ist an der Schweiz angelehnt.


    Eine Stadt habe ich nach @Aquana benannt, dessen Nachbarstadt heißt irgendwas weibliches, Masumi war es.
    @Mizuki. hat da auch ne Widmung gefunden, der Ort liegt irgendwo in den Tiefen der Alpen.
    Das wird annoying, da ne Strecke hinzubauen, nichts gegen sie, nur der Ort wurde da generiert.


    Ich bin Anfang der 1900er Jahre


    Sonst spiel ich Rise of Nation


    Da hab ich Korea gekillt

  • Life Is Strange


    Nachdem mir ein Bild der Protagonistin Max ins Auge fiel, verliebte ich mich schnell in dieses Spiel und habe gerade Kapitel 1 abgeschlossen. Bisher muss ich sagen, dass es ein echt schönes Spiel ist, die Story ist durch die Aktionen des Spielers variabel und ich bin schon gespannt, was die Kapitel 2-5 mit sich bringen werden.


    Bravely Default


    Bin anscheinend tatsächlich kurz vor dem Ende. Ich habe nach mehreren Anläufen Victoria und Victor besiegt und Agnes, Ringabel und Tiz aus dem Gefängnis gerettet. Hab aber dann vor dem Bosskampf pausiert, weil ich keine Lust mehr hatte. Man muss echt sagen, dass die Bosskämpfe langwierig und nervig werden aufgrund des Rundenkampfsystems. Bei Bravely Second werde ich mich vorher definitiv mit den Klassen auseinandersetzen und dann versuchen, das beste aus den Charakteren rauszuholen.

  • Pokemon MD Himmel
    Jetzt ist Team Totenkopf da und der Gildenmeister undPlaudageimerken nicht, wie fies sie sind. Zudem stinkt Skuntank alles ein.
    Ich kann jetzt endlich neue Pokemon in mein team aufnehmen und beim 2. mal haben sich sehr viele in der Wasserfallhöhle angeschlossen.
    Leider kann ich nicht alle Missionen erfüllen, da mir oft die Items fehlen, die die Pokemon wollen und sie weder der Kecleon - Markt sie anbeitet, noch ich eins ind er Höhle finde.

  • Pokemon HeartGold


    Gerade bin ich in Oliviana City angekommen und mache mich gerade auf den Weg in den Leuchtturm um dem kranken Ampharos zu helfen. <3 Habe erst vor Kurzem mein Evoli erhalten und bin dabei, die Zuneigung zu erhöhen für ein Nachtara, eines meiner absoluten Lieblingspokemon. :3
    Nebenbei bin ich dabei mein Nebulak und mein Sandan zu leveln damit sie mit Ultrigaria und Igelavar auf einem Level sind. Dann mach ich mich an den nächsten Orden und ziehe weiter.


    Pokemon AlphaSaphir & Y


    Beide Editionen habe ich nur noch selten an seit ich meinen Tauschbasar geschlossen habe. Ich nutze sie nur um aktuelle Events runterzuladen und um mir manchmal etwas zu züchten. Da ich auf beiden Editionen bereits den Dex voll habe und den Schillerpin besitze, habe ich sonst keine großen Ziele mehr in den Editionen.


    The Witcher - Wild Hunt


    Habe gestern die Story endlich durchgespielt nach 114 Spielstunden und habe immernoch längst nicht alles im Spiel erkundet. Die Entwickler haben hier ein wahres Meisterwerk geschaffen und ich bin gespannt was mich noch so erwartet. Momentan arbeite ich noch ein wenig an den restlichen Trophäen bevor ich mich dann der ersten Erweiterung stelle. Nebenbei habe ich ein Neues Spiel+ gestartet auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad: Todesmarsch. Hier ist der Name Programm; die Gegner halten unglaublich viel aus und teilen ordentlich Schaden aus. An diesem Durchgang werde ich noch sehr lange sitzen und frustriert sein aber irgendwie mag ich auch die Herrausforderung.


    Final Fantasy Explorers


    Nach etwa 40 Spielstunden merke ich endgültig, dass dieses Spiel nichts für mich ist. Ich hätte es besser wissen sollen, da mit Monster Hunter schon nicht gefallen hat, aber ich mag Final Fantasy und wollte dem Spiel eine Chance geben. Es hat seine Vorteile, zweifellos: Die vielen Charakterklassen zum Beispiel finde ich super. Aber das GamePlay ist mir einfach viel zu eintönig und die fehlende Story macht mir auch zu schaffen. Ein Versuch war es wert, allerdings werde ich mich wohl bald wieder von dem Spiel trennen.


    Story of Seasons


    Hier habe ich schon eine Weile nichtmehr weitergespielt. Nachdem ich alle Blumenevents von Raeger bekommen habe bin ich immernoch dabei, ihn zu heiraten. Nebenbei probiere ich gerade den tollen Trick mit den Goldenen Leinen aus und hoffe mir so einiges mehr leisten zu können wie bisher. Trotzdem immernoch ein Spiel, welches mich problemos einige Stunden fesseln kann, wäre da nicht Witcher und Pokemon HeartGold, welche nun auch nebenbei gespielt werden wollen. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »