Was zockt ihr gerade? #3

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Final Fantasy X


    Ich konnte nicht widerstehen und musste dieses Spiel mal wieder anfangen. Ich hab es zwar schon mehrfach durch (inkl. aller Waffen und "Bosse" aber die Story ist einfach wunderschön und traurig zugleich. Kennt ihr das auch, ihr schaut einen Film z.B. Titanic und hofft jedes Mal, dass wir es dieses mal schaffen dem Eisberg auszuweichen? :D So geht eh mir hier im Spiel... ^^

  • Rocket League


    Autofußball ist einfach mal eine geile Abwechslung, die ich recht oft zocke. Kennt man vielleicht von TV Total oder so. Andere Physics wie normaler Fußball (logischerweise) aber ein Spiel, wo man jedes Mal was neues lernt. Für Fußballfanatiker nur zu empfehlen.


    Counter Strike: Global Offensive


    Tatsächlich hat dieses Spiel einen ähnlichen Effekt auf mich wie Mario Kart Wii: Hass weil es nicht läuft wie man will, aber verdammt suchtgefährdent. Hätte ich keine Freunde, die es auch gern spielen, wäre es definitiv nicht eins meiner aktuell meistespielten Games.
    Aber definitiv eins der besten Shooter überhaupt.



    Overwatch


    Von Blizzard das bisher mit Abstand beste Spiel überhaupt. Ein Shooter, der sich aber dennoch so extrem von anderen Shootern wie CS:GO oder Call of Duty unterscheidet. Eigentlich sogar krass abhebt, weil es einfach so viel Spaß macht. Man spielt im 6v6 Modus und muss entweder ein bis zwei Zielpunkte einnehmen oder eine Fracht zum Ziel führen. Die verschiedensten Charaktere mit unterschiedlichsten Eigenschaften und Fähigkeiten gibt viel Abwechslung und die verschiedensten Maps geben auch immer wieder Laune.



    Pokemon Trading Card Game Online


    Ein sehr bekanntes Spiel, welches regeltechnisch nicht wirklich anspruchsvoll ist. Es wiederholen sich zwar meistens immer die Decks gegen die man spielt, aber es fesselt mich immer wieder gerne. Und mit jeder neuen Kollektion erweitert sich natürlich auch der Strategische Bereich sehr und dadurch bekommt man immer wieder mal neue Decks zu Gesicht. Definitiv mal eine Abwechslung zu den üblichen Handheld Pokemon Games.

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • "[Prototype]" (PS3)

    Ich kam bisher nicht mehr dazu, dort mal wieder weiter zu zocken. Es war zu warm, um an der Konsole zu sitzen und irgendwie hat es mehr in den Fingern gejuckt meinen 2DS auszulasten.


    "Pokémon OmegaRubin" (2DS)
    Habe nun Groudon gefangen und mich heute auch noch um Wasilli gekümmert. Gegen mein um zwanzig Level stärkeres Gewaldro hatten seine Monster nur Chance. Alle waren nach einem Schlag K.O. Meine anderen Pokémon mussten halt auf dem Rücksitz Platz nehmen und brauchten nicht kämpfen. Nun, ich müsste mich nun eigentlich auf den Weg zur Liga machen, aber so wirklich Lust dazu habe ich noch nicht.


    Werde nun erstmal die Welt neu bereisen und mich genauer umschauen. Das hatte ich nämlich wieder mal ein wenig vernachlässigt. Ich denke, dass ich noch so einige Items finden werde und dass ich mit ein wenig Glück auch endlich mal ein Shiny finde. Damals hatte ich mit Tropius und Absol wirklich ein gutes Los gehabt. Doch Absol hat nun bei einem Freund ein gutes Zuhause gefunden und Tropius ging vor der Löschung des Spielstandes per Wundertausch weg.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja.. ich bin etwas durchgedreht vielleicht? Ich habe in den Ferien die gesamte Zero Escape Reihe durchgespielt:

    999 - 9 Doors 9 Persons 9 Hours [NDS]
    Ich... kann nichts dazu sagen, ohne irgendetwas zu verraten. 9 Leute werden auf einem Schiff vom geheimnisvollen 【Zero】festgehalten und müssen das 【Nonary Game】 spielen. Ja, diese Brackets sind sehr präsent im Spiel. Das Spiel stammt noch von den Anfängen der DS-Zeit und ich fand es unglaublich. Hab es in den letzten Schulwochen angefangen zu spielen, aber in den Ferien dann in einen Schwupps beendet. Ein Schwupps bis 5 Uhr nacht. Und ich habe geheult. Like shit. Spielt es.


    Virtue's Last Reward [3DS]
    Man wacht in einem Aufzug auf... mit einem weißhaarigen Mädchen namens Phi. Ein Hase namens 【Zero Jr】 lässt sie auf Geheiß von 【Zero dem Dritten】 das 【Nonary Game - Ambidex Edition】 spielen... Und eine neue epische Story unfoldet.



    Zero Time Dilemma [PC]
    Ihr merkt wie der Beitrag kleiner geworden ist? Je mehr ich sage, desto mehr spoilere ich... '-' Ein maskierter Zero lässt uns das 【Decision Game】 spielen... Es wird eine Münze geworfen. Ihr sagt, welche Seite oben ist. Solltet ihr richtig liegen, löscht er eure Erinnerungen und ihr seid frei. Wenn ihr falsch liegt, dann wird euer Gedächtnis trotzdem gelöscht, aber ihr müsst ein Spiel spielen, welches nicht vorher endet, bevor nicht mindestens 6 von euch 9 tot sind. Let the 【Decision Game】 begin.



    Das letzte Spiel war so krank... und es war auch so traurig.. Und die Musik, Oh Gott. Spielt die Spielereihe unbedingt.


    Hier ein Soundtrack


    Btw @Mafiabereich Macht euch Bereit.



    D4 - Dark Dreams Dont Die
    Habe ich im Summer Sale 2015 gekauft und jetzt endlich mal gespielt. Paar Stunden in, es ist etwas verrückt bisher und.. ich mag es noch nicht so richtig xD Damals hielt ich es für den Shit schlechthin. Wie sich die Zeiten ändert.



    Beholder
    Auf der Gamescom 2016 habe ich ein Indie-Spiel namens Beholder gefunden. Ich hatte nen netten Plausch mit dem Entwickler und er erzählte mir von der Beta - welche am Montag btw startet. Hab nen Key und freue mich darauf. In Beholder spielt man einen Hausorganisator in einem totalitären Staat. Es hat sehr viel mit entscheidungen und Moral zu tun, afaik. Also praktisch eine neue Art Papers, Please.

  • Pokemon GO


    Ich spiele zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber dennoch ab und an. Mein Level ist jetzt 22 und wenn man mit Freunden unterwegs ist die es auch spielen macht es umso mehr Spaß. Ich hoffe trotzdem das die Updates mal besser werden um die Motivation zu steigern.


    Pokemon Mysterie Dungeon Team Himmel


    Hab mir das Spiel für die Wii U geholt da es so ein Kindheitsspiel für mich ist. Ich liebe die Story in dem Spiel so sehr und auch die Bonus Episoden in dem man Geschichten der Gilden Mitglieder erfährt finde ich fesselnd und spannend.


    Mario Kart 8


    Dazu muss ich nicht viel schreiben^^ Macht einfach im Multiplayer sau Spaß und wenn mal keine Freunde da sind spielt man eben den online Modus. Außerdem hab ich endlich das Goldene Kart zusammen bekommen :)


    Finale Fantasy Heavensward



    Ja ich liebe die Final Fantasy Reihe und auch das Mmoprg oder wie man solche Spiele nennt xD Bin da auf der höchst Stufe und spiele seit 2 Jahren. Es macht mir immer noch Spaß und die Updates sorgen dafür das es nie langweilig wird.

  • Mirror's Edge Catalyst

    Kürzlich gekauft, weil ich durch die Klettereinlagen des genialen Uncharted 4 auf den Geschmack der Idee eines Freerunninggames gekommen bin. Bisher bin ich echt ziemlich begeistert - die Steuerung ist flüssig, die Nebenaufgaben sind interessant und fordernd und die Story nimmt langsam aber sicher auch Fahrt auf.




    Resident Evil: Revelations 2

    Versuche gerade, das richtige Ende durchzuspielen, nach dem ich beim ersten Playthrough das falsche hatte. Wer das Spiel gespielt hat weiss aber auch, dass die eine Szene, in der man dieses freischaltet, relativ lächerlich und an den Haaren herbeigezogen ist. Naja seis drum, das Spiel ist eh relativ kurzlebig und unterhaltsam, gerade, weil man es im Co-op Modus spielen kann.

  • Mein Teddy und ich 3DS XL:
    Wir waren in Arizona, auf den Osterinseln und in Ägypten. Es war sehr interessant dort. Ich liebe es einfach mit meinem Teddy auf reisen zu gehen.
    Im Moment versuche ich immer noch Blume der Stufe 4+ zu züchten, aber leider feheln mir dazu nötige 4+ Bäume, aber ich bleibe an der Sache dran.


    Pokemon Weiß DS:
    Ich züchte im Momnet ein Rotom, für mein Einzel 6 aus 6 Team, allerdings habe ich noch nicht in der Pension nachgeschaut, da ich einige Pokemon umgetauft habe, da sich die Namen doppeten.
    Bevor ich weiter züchte, möchte ich mir noch ein Dusselgurr fangen. ich habe deshalb keins, da ich sehr viele Pokemon auf die Bank damals übertragen habe. Aber auch, eil ich nicht so viele hatte, wie in Schwarz. Deshalb habe ich auch schon viele wieder gefangen, die weg waren.
    Ich arbeite auch an einem nTeam, mit dem ich in die Pokemonliga gehen möchte.


    Animal Crossing New Leaf 2DS:
    Gestern zog Walli einfach weg. Am Sonntag haben wir uns noch unterhalten, da sagte sie nichts und gestern erzählte mir Meldina dann, sie zieht aus. Ich bin traurig darüber. Zwar wird ein Update kommen, um zu betimmen wer einzeiht und wer nicht, aber Wallis Karte zu bekommen, wird Geld kosten.
    Eigentlich hätte ich lieber ein Update, bei dem Bewohner nicht einfach mehr so ausziehen können, denn dann kann man sein Spiel auchmal länger liegen lassen und die Bewohner flüchten nicht einfach weg.
    Zum Glück ist Wastel, mein Lieblingsbewohner noch da.


    Im Momnet warte ich auf Graczia, damit mein Supermarkt ncohmal ausgebaut werden kann. Smeralda fehlt auch noch, aber sie war schon da gewesen. Es fehlen noch einige besuche von ihr, dann kommt sie dauerhaft in meine Stadt.


    Pokemon Kristall GBC:
    Noch ein wenig Training auf der M.S. Aqua und ich kann in Kanto noch die restlichen Orden einsammeln. Ich habe ja extra ein neues Team dafür zusmamengestellt.


    ParasekDummiselKapoera Corasonn Nidoking Panzaeron


    Wenn ich mit den neuen Leveln zufrieden bin, werde ich auch weiter durch Kanto reisen, aber im Moment reicht mir ihr LV nicht aus, weshalb ich es weiter nach oben schraube.

  • Moin mal wieder^^


    Wie immer spiele ich mehrere Spiele auf einmal...darum gehts schnell los:


    -Odin Sphere Leifthrasir:
    Habe ich grade frisch abgeschlossen, inklusive Platin natürlich :D Ich habe es zwar vor Ewigkeiten schonmal auf PS2 gespielt, jetzt wollte ich mir allerdings einmal das Remake anschauen, und es ist tatsächlich um einiges besser geworden! Ein vernünftiges Levelsystem, und ein Boss Rush Modus sind wohl das bedeutendste^^ Zudem wurde das Alchemiesystem überarbeitet.
    Vor allem da mich die nordische Mythologie interessiert, hatte ich natürlich Spaß an dem Spiel, daran ist es nämlich stark angelehnt ;)


    -Dark Souls 2:
    Hier habe ich mich auch mal wieder etwas weiter gewagt...so langsam entwickelt sich der Spaß auch, nur irgendwie bin ich bei weitem nicht so deep im Spiel, wie beim ersten Teil^^ Trotzdem werde ich natürlich so schnell nicht aufhören, und auch die Platin drückt sich so langsam in meinen Interessenbereich :D
    Bin mitlerweile bei knapp Level 90 und habe mich jetzt auf Greatsword spezialisiert...zumindest aktuell, macht einfach am meisten Spaß :)


    -Naruto Shippuuden Ultimate Ninja Storm 4:
    Dieser Titel ey...die Hauptstory habe ich mitlerweile durch und jetzt bin ich in diesem Adventure-Modus^^ Irgendwie ja ganz lieb gemacht...aber man darf halt nix erwarten, es ist und bleibt ein Beat'em Up, und das lebt es auch aus^^ Aber irgendwie macht es mir extrem Spaß, die Kämpfe sind schnell und actionreich und es fällt schon schwer sich loszureißen :D


    SO das wars erstmal^^


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • "Pokémon Omega Rubin" (2DS)
    Heute die Liga beendet mit meinem Fünfer-Team. Alle meine Monster waren zwischen Level siebenundsiebzig und neunundsiebzig und hatten daher einen guten Anlauf. Nun beginnt die Delta-Episode, auf die ich nicht wirklich scharf bin, da mich das Mädel mit ihrem Flurmel ziemlich stört. Sie ist halt so... manisch, irgendwie psychisch völlig debil, einfach nur extrem seltsam. Ich mag sie nicht. Aber gut, das skippe ich und kümmere mich erstmal um meinen Dex. Im Spiel muss ich noch einige Monster fangen, und die, die ich schon habe, werden nun gelevelt bzw. gezüchtet, damit ich die Basisstufe erhalte. Werde mir Zeit lassen und schauen, wie weit ich komme. Vervollständigen werde ich ihn nicht, aber das macht nichts.


    Ruhmeshalle: Gewaldro Hundemon Snobilikat Ibitak Monargoras

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • No Man's Sky (PS4)


    Ja ... nach so ca. 10 Spielstunden stellt sich doch irgendwie eine gewisse Eintönigkeit ein ^^ Ich habe mich für den Weg des Atlas entschieden und hüpfe den Schnittstellen hinterher, aber ich muss mich fast schon zwingen, in den besuchten Sonnensystemen alle Planeten zu bereisen. Das Spielprinzip an sich wäre ja schon episch, wenn die Planeten bzw. Alien mehr Abwechslung böten. So sind die Planeten in ihrer Optik zwar sehr verschieden, aber durch die immergleichen Monolithen, Alien-Außenposten und auf Dauer doch sehr ähnlichen Pflanzen und Tiere austauschbar. Schade. Der arg begrenzte Stauraum ist im Rahmen des Spiels durchaus realistisch - das will ich gar nicht bemängeln - aber wenn man auf den sehr minimalistisch gehaltenen Raumstationen einfach Stauraum zum Mieten anbieten könnte, wäre man nicht dauernd am Abwägen, welches wichtige, seltene Mineral man denn nun jetzt auf dem Planeten zurücklassen muss. Ein schönes Erlebnis ist es, wenn man so viele Vokabeln einer Aliensprache gesammelt hat, dass man fast alles versteht, was die einem erzählen.
    Also das Spiel an sich finde ich ein tolles Experiment und für wirklich grundentspannendes Zocken nach Feierabend ist es auch gut, aber ich kann die negativen Reviews gut nachvollziehen. Ich hoffe, dass da zukünftig noch mit Updates nachgearbeitet wird.



    Pokémon Blaue Edition (N3DS VC)


    Ich spiele das Spiel immer zum Einschlafen, deswegen hänge ich da schon vier Wochen dran und habe es trotzdem erst zum ersten Orden geschafft ^^" Ich bin mittlerweile so gut auf die Verbindung 3DS-Einschlafen konditioniert, dass mir nach 20 Minuten die Äuglein zuklappen. Das wird noch spaßig, wenn erst Sonne und Mond draußen sind. :D Derzeit trainiere ich mein Pikachu. Als Starter habe ich Glumanda gewählt, für den ersten Orden war meine Rettung das Smettbo mit Konfusion. Ich denke, dank Pikachu wird es bei Misty dann einfacher. Aber das dauert ja dann locker nochmal 4 Wochen :D



    Pokémon Uranium (PC)


    Hier hänge ich vor der Stahlarena fest. Man merkt, dass die Macher doch den Schwierigkeitsgrad angezogen haben - solch fiese Typenkombinationen wie Stahl/Geist hätte ich eigentlich erst bei den Top4 erwartet. Blöd, wenn man nicht den Feuerstarter gewählt hat ^^" Ich trainiere jetzt erst einmal mein Team, damit es zumindest vom Level her den Arenaleiter in die Tasche stecken kann und probiere es dann nochmal.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Rock Band 4 (PlayStation 4)


    Als es vor ein paar Tagen von 119 € auf 39,99 € gefallen ist im Preis (mit Gitarren Controller), musste ich einfach zuschlagen und es war jeden Cent wert! Ein absolut klasse Musik-Spiel, was zwar viel Übung braucht, aber auch eine riesige Auswahl an Musiktiteln zu bieten hat. Bisher habe ich nur ein wenig im Schnellen Spiel rumprobiert, aber heute Abend werde ich mich mal an die Kampagne wagen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mario Kart 8 [Wii U]
    Hab es in dieser Woche wieder angefangen zu zocken und habe inzwischen wieder richtig Lust drauf bekommen. Zur Zeit spielte ich nur im Einzelspieler den Versus Modus und den Grand Prix muss ich auch noch nachholen, da ich immer noch nicht alles durchgespielt habe. Es wird jedoch wahrscheinlicher sein, dass vorher wieder den Online-Modus starte


    Animal Crossing: New Leaf [3DS]
    Jop damit habe ich auch wieder angefangen. Mal wieder eine neue Stadt erstellt, um mal wieder einen Neuanfang zu starten. Geld verdienen und das Museum mit den verschiedenen Hauptkategorien zu füllen gehört, da zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Eignet sich immer ganz gut, als ein Spiel für zwischendurch.


    Bastion [Steam]
    Habe es vorgestern mal wieder angerührt, nachdem ich es seit Februar dort versauern ließ. Ich sollte mich schämen, aber ich hatte mein ''Gründe'' dafür. Jedoch ist es wieder behoben und ich werde es endlich weiterzocken. Ich bin immer noch relativ am Anfang und ich muss mich wieder reinfinden. Naja das wird schon.


    Joa so da zwischen zocke ich zwar ein paar Pokemon Edis und Fire Emblem Fates: Vermächnis, aber hauptsächlich konzentriere ich mich auf die drei erwähnten Spiele.

  • mhm was zock ich gerade... mal überlegen *überlegt angestrengt* .. da war doch was ...
    Ah!


    Battlefield 1 beta[PS4]
    Ja ich zocke fleißig die beta von battlefield 1 und ich muss dazu sagen,
    es macht auch endlich mal wieder spaß. Nicht so wie zuletzt BF4.
    Ich freu mich schon auf den release, denn BF1 hat das Potential DAS Battlefield seit BC1 und 2 (BC2<3), zu werden.
    (natürlich haben wir uns alle BC3 gewünscht xD)


    sonst zock ich gerade eigentlich nichts und hab vieles auf eis liegen :x

  • Zocke eigentlich nur noch gelegentlich, aber aktuell ist es folgendes:


    Pokemon Omega Rubin (3DS)


    Hab das Spiel 2014 zum release Day gekauft, aber vor paar Monaten gings kaputt oder hatte einen Fehler. Nachdem Ich es dem Nintendo Kundenservice geschickt habe, kam es komplett gelöscht wieder zurück, d.h. hab nun wieder was zutun ^^


    Anno 2070 & 2205 (PC)


    Eigentlich nur noch ganz selten, denn mit über 200std auf einer Endlosspiel Map, habe Ich nicht mehr allzu viel zutun xD


    Runescape (MMORPG)


    Bin da auch nur noch täglich so 1std unterwegs, da es nicht mehr so bockt ^^



    Sonst hab ich noch ne Schwarze Edition 2 rumliegen, die ich nie angefangen habe, sollte ich mal langsam anfangen lol

  • Auf meiner Liste steht zurzeit nur...


    WoW - Legion
    Es war für mich von Anfang an klar, Legion zu spielen. Das Addon habe ich mir irgendwann im November direkt vorbestellt, also über ein halbes Jahr vor Release. Aktiv WoW spiele ich mittlerweile seit 5 Jahren, mit einigen (hauptsache wegen fehlendem Content) Pausen von 1-2 Monaten dazwischen.
    Zum Addon selbst: Ich war extrem gehyped, einfach weil alle Berichte über Legion nach viel Spaß klangen. Dann konnte ich Anfang August endlich die neue Klasse testen und seit dem 30.8. ist es da und... nun ja. Ich weiß nicht woran es liegt, aber nach einer knappen Woche bin ich noch immer nicht richtig motiviert. Mein Main ist ein Todesritter, als Tank, und dessen "Einführungsquest" war einfach dermaßen schwer dass mir prompt die Lust verging lol. Also liegengelassen, meinen Jäger gezückt. Die Quest war schon mal besser, aber Spaß war das nicht. Nächster Char: Schurke. Die Quest hat mir am Besten gefallen, war von der Schwierigkeit angemessen und die Story auch gut. Das erste Gebiet habe ich mit dem Schurken auch begonnen, aber dann steckte ich motivationstechnisch wieder fest. *seufz*
    Zur Abwechslung mal auf Horde gewechselt, Einführungsquests bei Paladin und Dämonenjäger gemacht, letzteren etwas weitergespielt. Derweil war ich nach wie vor auf der Suche nach meiner Motivation...
    Aus purer Verzweiflung bei den restlichen Chars die Quests gemacht und dann auf dem Jäger weitergespielt. Damit bin ich, auch wenn es nach wie vor etwas zäh ist, immerhin Stufe 105 geworden (zur Info: 110 ist neues Levelcap).


    Die Story von Legion ist klasse, vor allem wenn man WoD gespielt hat. Die Gebiete sind abwechslungsreich und schön gestaltet, die Ordenshallen finde ich eher so lala, erinnert mich einfach vom Konzept zu sehr an die Garnisonen aus WoD und ist damit keine richtige Neuerung. Artefaktwaffen, ok, dass die spezielle Effekte/Skills haben mag ich, aber das Aussehen teilweise ist nicht der Bringer. Ein Hoch auf die Transmog!
    Als Hunter mit zwei Pets (zwei Wölfen um genau zu sein x3 Hati und Gara x3) herumzulaufen ist einfach klasse! Beastmaster ftw!


    Kleines Zwischenfazit: Tolles Addon, aber ich denke die Vorfreude war einfach zu groß und hat meiner Motivation zum Spielen deshalb einen Dämpfer verpasst. Hoffentlich gibt sich das noch, solange ziehe ich meinen Hunter durch die Gegend D:

  • Monster Hunter Generations (3DS)


    bin nun fast mit den 4* quest durch und farme nebenbei einige monster für bessere rüssi...
    freu mich auf die 5* quest, damit ich material für waffen verbesserungen bekomme, yay^^
    ab und an versuch ich mich auch im online modus, bin da aber immer noch JR1....



    Pokemon Gelb (3DS - Virtual console)


    hab es mir letzte woche zugelegt... wollte zuerst blau weil es meine erste edi war, konnt mich aber bei den startern nicht entscheiden, also quäl ich mich lieber mit der kleinen blitzmaus rum und hab alle 3 startern, als mich zwischen eines entscheiden zu müssen...
    jedenfalls muss major bob bald seine arena an mich abtreten (und sein raichu nehme ich auch liebend gern, muahahahaha),
    damit es einen schritt weiter zur liga gehen kann


    Overwatch (PS4)


    momentan nur ab und zu wegen season...

  • Auf Konsole:
    Digital GrindfestDevil Saga
    Atm noch auf "CD1" (ich habe keine Ahnung warum das zwei Spiele sein sollen), aber immerhin schon kurz davor mich um Beelzebub's Fliegenform zu kümmern, ich muss noch zwei Charaktere das Evtl God Mantra meistern lassen und vielleicht noch einen extra Mediarahan-User, aber das ist eher optional. Keine Ahnung ob ich mir den Hitoshura hinterher noch antue, eigentlich hätte ich eher Lust nach dem Endung erstmal Teil 2 zu spielen. Mal sehen.


    Auf Android:
    Pokémon GO
    Walp


    Final Fantasy Record Keeper
    Hab mir einen neuen Account angelegt, nachdem ich kapiert habe, dass Mithryl noch für was anderes zu gebrauchen ist, als zu campen (/ω\)
    Im Moment ist ein Final Fantasy XIII Event am laufen, mal sehen, ob ich das beenden kann. Bis dahin habe ich nur die ersten 4 Chars aus dem Event Dungeon, die Chars die's nach dem Tutorial gibt, Cloud und Wakka. Das FFRK-Prinzip hat jetzt aber auch bei mir funktioniert und ich überlege mir nachträglich FFXIII zuzulegen: Ich mag dieses Battletheme Ö.Ö

  • Digital GrindfestDevil Saga
    Atm noch auf "CD1" (ich habe keine Ahnung warum das zwei Spiele sein sollen), aber immerhin schon kurz davor mich um Beelzebub's Fliegenform zu kümmern, ich muss noch zwei Charaktere das Evtl God Mantra meistern lassen und vielleicht noch einen extra Mediarahan-User, aber das ist eher optional. Keine Ahnung ob ich mir den Hitoshura hinterher noch antue, eigentlich hätte ich eher Lust nach dem Endung erstmal Teil 2 zu spielen. Mal sehen.

    Es wird früh genug Sinn machen, keine Sorge. Hitoshura würde ich in dem Punkt nicht empfehlen, da Level 99 alleine nicht ausreicht - du müsstest auch deine Stats mit Items hochgrinden, was mitunter ziemlich mühsam ist. Ich hab Hitoshura zwei Mal gekillt, aber das einzige (aus dem Recht zu prahlen) was du davon bekommst ist ein Ring in Teil 2, welcher alle Stats des Trägers um 10 erhöht - und selbst der wird schnell obsolet, da andere Ringe mit Bonuseffekten besser sind, und zum anderen weil kurz danach im Endgame eh einer kommt, der alle um 20 erhöht. Die anderen Bonusbosse kann ich empfehlen, aber Hitoshura solltest du dir aufheben für den Moment, wo du Teil 2 schon durchgespielt hast und trotzdem noch einmal eine Herausforderung willst. Mediarahan wirst du für den letzten Storyboss wohl nicht brauchen wenn du die Bonusbosse machst, da du am Ende locker 30 Level über der Empfehlung sein wirst (der letzte Bonusboss außer Hitoshura braucht in etwa Level 92~93, wenn ich mich recht erinnere), aber für die Bonusbosse selbst wäre es nicht schlecht. Das Grinden selbst ist ein wenig langwierig, aber wenn du es direkt vor Beelzebub's Fliegenform machst, insbesondere indem du Arahabaki-Verstärkungen über Bufudyne killst, sollte es eigentlich nicht allzu lange dauern bis du Resultate hast.



    Ansonsten, um beim Thema zu bleiben: momentan habe ich zwei Spiele am Wickel, auch wenn es genauer wäre zu sagen, dass ich eins von beiden lese, weil Visual Novel bzw. Kinetic Novel und so (also Visual Novel ohne Entscheidungen). Um genau zu sein, spiele ich momentan einen zweiten Run durch Pokemon Y, sowie Umineko no Naku Koro Ni. Den Run in Pokemon Y hab ich eigentlich schon vor einer langen Zeit angenfangen, vielleicht schon vor einem Jahr, aber so gegen Vanitea rum habe ich einfach aufgehört das Spiel anzurühren. Mittlerweile den 5. Orden geholt, mein Team besteht aus Branawarz, Roserade, Snibunna, Camerupt, Xatu und Rasaff. Alle aus Eiern geschlüpft, und ein Freund war so nett und hat eine Scharfklaue für Sniebel bereitgestellt. Finde das Team soweit ganz interessant und mal eine nette Abwechslung zu meinem ersten Y-Run, also mal schauen wie die ganze Sache weitergeht.
    Ansonsten, in Umineko habe ich gerade die dritte Episode abgeschlossen. Hab Mitte Juli angefangen und ein paar Stunden gespielt, danach erst wieder vor 2 Wochen angerührt und die erste Folge beendet. Gestern und heute dann in einem Rutsch jeweils Folge 2 und 3 beendet. Viel kann ich nicht sagen, ohne großartig zu spoilern, aber es ist schon einmal wesentlich interessanter als der Anime, und Episode 3 bislang mit Abstand das stärkste Material der VN. Battler dürfte momentan mein Favorit sein, aber auch Rudolf und Kyrie haben es mir bei den Charakteren angetan. Episode 4 wird wohl dann morgen oder übermorgen angefangen, danach werde ich wohl eine kurze Pause einlegen bevor ich mit Chiru die zweite VN mit den Folgen 5~8 anfange.

  • Tales of Symphonia
    Irgendwann muss ich ja mal die Tales of- Spiele alle durchspielen die ich zu Hause habe.^^ Also es kommt mir auf jeden Fall schon herausfordender vor, aber auch nur, weil mir bisher mehr Gruppenmitglieder k.o. gegangen sind.^^ Jetzt wo ich aber zwei Personen im Team habe die Heilzauber beherrschen, sollte sich das ganze relativieren. Leider muss ich die KI noch ein wenig anpassen, da diese recht "speziell" vorgeht - also nicht so wie ich will.


    Pokémon Omegarubin
    Die noble Aufgabe den Pokédex zu vervollständigen und noch dazu einen Living-Dex zu erstellen ist nicht einfach, aber ich habe einstweilen einen guten Fortschritt erzielt, da ich bereits 631 Pokémon gefangen habe.
    In Hoenn habe ich schon alle gefangen. In manchen Regionen fehlen mir noch einzelne Pokémon, was vor allem für Einall gilt. :S