Phantomkräfte am 05.11.2014 angekündigt + Shiny Gengar- und Diancie-Verteilung auch für Deutschland, Österreich und Schweiz angekündigt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • An alle Österreicher bzw. Wiener
    Saturn in der Millenium City hat keine Codes mehr (hab den letzten bekommen) fragt aber wegen neuen nach
    ABER der Libro in Floridsdorf, also nicht weit weg,hatte an der Kassa vor einer Stunde noch locker 20-30 Codes. Also wenn ihr morgen in der früh hinfährt sind whs noch welche da.


    Interessant! Als ich heut Mittag im Saturn war, lagen da noch einige rum. Und ich wusste gar nicht, dass Libro die schon hat? Laut der Website startet die Aktion bei denen doch erst am 20.10.! Also schau ich morgen mal bei diversen Libro Filialen vorbei...

  • In Europa bekommen die nicht mal eine simple Codeverteilung hin, da wird für Japan schon wieder das nächste Event angekuendigt.
    Durch sammeln von Clips in verschiedenen Merchendaiseartikeln, kann man einige Items und 3 Pokemon(shaymin, victini, keldeo)erhalten, da kann man schön sehen wie unwichtig den Failtendo Leuten die europäischen Gamer sind.
    Danke für nichts.

  • Wobei ich diese Art der Verteilung ziemlich... nunja, spielerunfreundlich finde. "Hier, kauft 30 unserer Produkte für die ihr sonst keine Verwendung hättet, um ein seltenes Pokemon zu erhalten". Da können sie die Events gleich als kostenpflichtigen DLC verteilen.

  • @Shiny Bidoof


    Genau das war auch mein Gedanke. Natürlich fühlen sich wieder einige benachteiligt, aber in diesem Fall.. Naja, also ich würde nicht wirklich Geld dafür ausgeben, solche Events zu bekommen. Booster und auch andre Merchandise-Artikel sind gar nicht mal soo günstig, als dass man sagen könnte, "ich brauch des Zeug nicht, aber für das Event mach ich mit!" Ich meine, es gibt da insgesamt 50 Schnipsel. Viel Spaß dabei, 50 Booster zu kaufen.


    Abgesehn davon kann das bei uns wohl kaum funktionieren. Merchandise-Artikel gibt's bei uns ja gar nicht offiziell zu kaufen, soweit ich weiß. Pokemonkarten scheinen mir auch nicht sonderlich beliebt..

  • Ich finde diesen Thread echt so erbärmlich. Leute Mitte Zwanzig oder älter, die sich darüber beschweren ein Werbegeschenk nicht erhalten zu haben. Ach was sage ich "beschweren", jammern als ob sie Sand im Getriebe hätten.
    Dieser White Gengar Code ist nicht weiteres als Promo für das TCG. Ein Werbegeschenk wie so ein Kugelschreiber oder Luftballon auf Messen. Da beschwert sich auch keiner, wenn bei BMW die Kugelschreiber leer sind und man sich deshalb nächstes mal einen Audi kauft.

  • Wobei ich diese Art der Verteilung ziemlich... nunja, spielerunfreundlich finde. "Hier, kauft 30 unserer Produkte für die ihr sonst keine Verwendung hättet, um ein seltenes Pokemon zu erhalten". Da können sie die Events gleich als kostenpflichtigen DLC verteilen.


    Ich kaufe lieber irgendwelche Stifte, Yoghurt, etc.um mir dann eventuell eines der Events zu laden, als wie so ein Bettler vor einem Gamestopheini zu stehen und nach Codes zu fragen, desweiteren sind dies keine ingame relevanten Events sondern eine nette Zugabe


  • Ich kaufe lieber irgendwelche Stifte, Yoghurt, etc.um mir dann eventuell eines der Events zu laden, als wie so ein Bettler vor einem Gamestopheini zu stehen und nach Codes zu fragen, desweiteren sind dies keine ingame relevanten Events sondern eine nette Zugabe


    Nun, jedem das Seine. Ich frag lieber den netten GameStop Mitarbeiter von nebenan nach einem Code als eine Wagenladung Pokemon-Joghurt ausm Rewe zu schieben.


    Im übrigen beschwere ich mich auch gar nicht über die Gengar/Diancie Verteilung an sich (ich finde, die limitierten Codes geben den Events einen gewissen Wert), sondern darüber, wie furchtbar unorganisiert das alles läuft - ich denke, bei letzterem stimmt hier jeder überein.

  • Ich finde diesen Thread echt so erbärmlich. Leute Mitte Zwanzig oder älter, die sich darüber beschweren ein Werbegeschenk nicht erhalten zu haben. Ach was sage ich "beschweren", jammern als ob sie Sand im Getriebe hätten.
    Dieser White Gengar Code ist nicht weiteres als Promo für das TCG. Ein Werbegeschenk wie so ein Kugelschreiber oder Luftballon auf Messen. Da beschwert sich auch keiner, wenn bei BMW die Kugelschreiber leer sind und man sich deshalb nächstes mal einen Audi kauft.


    Werbegeschenk? Bei Pokemon geht es meiner Meinung nach um spielen und sammeln. Das war schon immer so, sonst würde es ja auch nicht immer 2 verschiedene Editionen geben, Events und mehr. Die PokemonBranche lebt von diesem System. Die spielen mit diesem System. Die künstliche Verknappung des Events SOLL ja einen Hype auslösen. Das ist deren Ziel. Nur leider haben sie das Ziel nicht erreicht. Daher ist dies absolut kein Werbegeschenk, sondern eine simple Verteilungsaktion. Und man wird sich schon aufregen können, wenn jemand zu deinem Spiel einen Zusatzinhalt ankündigt, dies aber vergeigt und bis jetzt keinen Stand der Dinge veröffentlicht wird. Das ist nicht kundenfreundlich und das wird man auch ruhig mal sagen dürfen. Desto unzufriedener die Kunden = je weniger Einnahmen. Sollte jedem im Marketing eigentlich klar sein.

  • Selbst wenn das Event an sich selten sein soll, dann werden die Leute, die es bekommen haben sicherlich auch klonen, also nichts mit selten sein.


    Ich mag die Idee nicht, dass man die Codes nur bei so exotischen Läden wie Gamestop, Saturn etc. abgreifen kann. Die gibt es nämlich bei uns in der Mitte Niedersachsens aka Lüneburger Heide nämlich nicht. Da würde ich es sinnvoller finden, wenn die es bei uns über Expert andrehen würden, das ist nämlich das einzige Geschäft, was bei uns Videogames führt neben PCs und Elektrogeräte. Eshop Cards führen die auch. Warum muss es denn unbedingt Gamestop sein, der erst in Bremen oder Hamburg verfügbar wäre oder 2 Stunden im Süden von Niedersachsen.


    Die einzige Sache, die an den Codes positiv ist, dass man sie sich von einem anderen besorgen lassen kann und trotzdem selbst eingeben kann um das Event selbst in Empfang zu nehmen. Aber wenn man das so betrachtet hat der Großteil echt recht. Für uns gibt es kaum Events und in Japan so tolle Sachen wie das Schillernde Tanabata Jirachi auf das ich persönlich warte...


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Hier reden einige von künstlicher Knappheit und Seltenheit des Events?! Leute, in ein paar Tagen werden in vielen Läden wieder massenweise Codes rumliegen; das wird so wie bei Elektek und Magmar.


    Diese Gengars haben überhaupt nix wert, weil es sie wirklich überall auf der Welt gibt. Auf größeren Tauschboards bekommt man vielleicht 2-3 CP Shinies dafür...


    Natürlich ist es irgendwo lächerlich, wie wenig man über die teilnehmenden Läden von Seitens Nintendo informiert wurde, aber ihr werdet schon noch alle an eure Codes kommen^^

  • @ Logikloch:
    Dem kann ich nicht zustimmen. In Großstädten oder Städten mit geringer Fandichte mag das vielleicht zutreffen. Kleinere Städte bekommen aber meist nicht so viele Codes und die sind dann schnell weg. Das war in meinem Kuhkaff bei Magmar/Elektek und Glurak so. Die wenigen Codes, die unser Kleinstadtgamestop hatte, waren sofort weg. Und das waren ja nicht einmal besonders "wertvolle" Mons. Ich denke, bei nem schillernden und nem Eventlegendären POkemon, werden die Codes dann noch schneller vergriffen sein.


    Ein Gamestopmitarbeiter erzählte mir, dass bei der letzten Verteilung einige gleich mit ihren Freunden antraten, um sich mehrere Codes zu holen.


    Da finde ihc es durchaus berechtigt, wenn einige sich SOrgen machen, dass sie leer ausgehen werden und sich lieber eine ONlineverteilung gewünscht hätten.