Erwachsen sein vs das innere Kind – Wohin führt dieser Streit!

• Ich glaube, "Rtl" und "Sinn" kann man einfach gar nicht in einem Satz verwenden, weil... Das widerspricht sich einfach zu stark :assi:

Aber ansonsten hast du Recht, Stimme kann schon viel bewirken, wenn man weiß, wie man sie richtig einsetzt. Man muss übrigens gar nicht mal wirklich brüllen, um laut werden zu können ;)

Und an dich, @Lenovo-Schesan , habe ich schon die ganze Zeit eine Frage. Wieso schreibst du hier die ganze Zeit über wie für ein... Keine Ahnung, eine Hausarbeit oder so? Hat das für dich was mit dem Erwachsensein zu tun oder...?

• Zitat von Lenovo-Schesan

Dem stimme ich zu. Frage mich generell, wo der Sinn beim Fernsehsender RTL ist, wenn sich Personen in einem Konflikt anschreien (Detektive/Polizisten im Einsatz etc). Als ob man glaubwürdiger wirkt bei extrem zorniger und erhobener Stimme. Der Sinn müsste eine bessere Einschalt-Quote sein.Lieber betone ich extra deutlich Wörter bei enormer Wut, oder ich spreche mit irgendwelchen dem Gegenüber vermutlichen unbekannten Worten. Hat mehr Stil als uncool zu brüllen.

Nicht alles muss einen Zweck verfolgen.
    Das liegt daran, dass Menschen keine Roboter sind und Gefühle haben. '-'
    Mal davon abgesehen, dass die Drehbücher und Schauspieler in diesen Sendern extrem schlecht sind, ist es im Grunde schon realistisch, dass man in sich in vielen dieser Situationen anschreit oder eben laut wird.

Du sitzt auf einem sehr hohem Ross srsly, wenn du denkst du würdest "unbekannte Worte" für dein Gegenüber benutzen. Es wird nämlich erst richtig schlimm, wenn man Fremdwörter falsch verwendet... vor allem, wenn du damit deinen Chef und Arbeitskollegen meinst.

• Und an dich, @Lenovo-Schesan , habe ich schon die ganze Zeit eine Frage. Wieso schreibst du hier die ganze Zeit über wie für ein... Keine Ahnung, eine Hausarbeit oder so? Hat das für dich was mit dem Erwachsensein zu tun oder...?

Ich arbeite als Redakteur und da schreibe ich ganz automatisch so. Bin nicht bereit, das hier abzulegen; ist meine generelle Art so und würde ich mich etwa nur für dieses Forum hier umstellen, würde dies zusätzliche Mühe bereiten. Mit Erwachsensein habe ich meinen Schreibstil noch nie assoziiert, eher mit meiner eigenen Person.

Unbekannte Wörter benutze ich, wenn ich gegen eine Wand rede: Ich bringe Argumente, mehrere, das Gegenüber wiederholt einen Satz, der ein schwaches Argument darstellt. Die andere Person ist arrogant und täuscht Kenntnisse vor, die nicht existieren. Da diese doch eigentlich existent sein müssten, darf ich unterstellen, die "unbekannten" Wörter müssten gekannt werden. Es mündet darin, dass sich die Konfliktperson kaum traut zu fragen. Im Allgemeinen benutze ich eben NICHT Fremdwörter bewusst/gezielt "gegen" andere. Insofern sitze ich nicht auf einem hohen Ross. Und nein, hier geht es nicht um den Chef.

• Habt ihr ein inneres Kind?
    Seid ihr erwachsen?
    Müsst ihr euer inneres Kind verstecken?
    Kann man beides kombinieren?
    Was sind eure Erfahrungen?

Ja, ich habe definitiv ein inneres Kind. Ich lebe meine Hobbys aus, Anime, Manga, Zocken bis der Arzt kommt, Youtube schauen den liebe langen Tag... alles mögliche. Mal raus gehen und spazieren? Näh. Mal einfach nach der Arbeit auf die Couch setzen und die Nachmittagssendungen genießen, dann irgendwann Abendessen machen und schlafen gehen? Näh.

Familie aufbauen und Kinder zeugen? Großes NÄH.

- Und ja, ich schreibe das absichtlich jetzt so kindisch mit dem 'näh' xD

Ich will einfach nur mein Leben leben. Weiter Anime und Manga ausleben, bei Szenen heulen weil ein Animecharakter gestorben ist, zwei Monate für diesen trauern und auch bei Gaming mit den Szenen mitfiebern und die Emotionen spüren, wo andere vielleicht nur mit den Achseln zucken. Okay, gut, das liegt auch daran dass ich ein sehr emotionales Menschlein bin. Aber wenn ich es jetzt mit meinen Eltern vergleiche oder meinem Bruder, die würden mich als verrückt erklären.

Ich bin erwachsen. Auch das.

Neben dem inneren Kind, was ich privat durchaus ständig auslebe, habe ich dennoch auch eine erwachsene Seite. Ich kümmere mich um die Wohnung, mache Essen, Wasche wäsche und gehe natürlich auch arbeiten. Dabei bin ich auch pflichtbewusst und mache das was ich machen muss und auch mehr, wenn etwas Großes ansteht.

Wichtigere Themen werden mit dem Partner besprochen, Dinge abgeklärt, wo man das innere Kind dann auch mal zur Seite schiebt.

Mein inneres Kind verstecke ich vor Niemanden mit dem ich privat zu tun habe. Alle meine Freunde und meine Familie wissen wie ich drauf bin und was ich gerne machen und würden es mir niemals schlecht reden. Sie mögen mich wie ich bin.

Auf Arbeit allerdings verstecke ich es und wirke ernst und seriös. Aber auf Arbeit gehört auch ein gewisser Grad an Reife.

Ich denke ich habe gut geschrieben bisher, dass man Beides sehr wohl kombinieren kann, wenn man weiß wie.

108044-fa8355b0.png

Wer interessiert sich für die Geschichten der Champions von League of Legends?

Ich vertone sie auf Deutsch! Schaut gerne vorbei! :)

• Habt ihr ein inneres Kind?

Ja

Seid ihr erwachsen?

Ja

Müsst ihr euer inneres Kind verstecken?

Aus Angst hab ich sogar als Teenager mein inneres Kind nicht raus gelassen. Im laufe der Zeit wo ich erwachsen wurde, von der Schule weg war, hab ich nach und nach mein inneres Kind raus gelassen. Damit gehts mir besser als es zu verstecken.

Kann man beides kombinieren?

Klar und sollte man.

Was sind eure Erfahrungen?

Das Leben ist viel zu ernst. Als Erwachsener ist man zu wenig Kind. Man muss funktionieren, mit vielen Dingen zurecht kommen, keine Schwächen zeigen. Mit dem Alltags Stress geht man auf dauer kaputt. (das ist die heutige Zeit, traurig aber wahr)
    Grad in den letzten Monaten habe ich mein inneres Kind raus gelassen und das hat mir so gut getan. Einfach mal am Tisch sitzen, mit anderen Leuten rumalbern, Karten- Brettspiele spielen, herumtanzen, das alles Befreit einem vom Alltag. Es ist wichtig auch mal Kind zu sein, es ist Gesund.

• Weiter Anime und Manga ausleben, bei Szenen heulen weil ein Animecharakter gestorben ist, zwei Monate für diesen trauern und auch bei Gaming mit den Szenen mitfiebern und die Emotionen spüren, wo andere vielleicht nur mit den Achseln zucken. Okay, gut, das liegt auch daran dass ich ein sehr emotionales Menschlein bin.

Aber ist das überhaupt kindisch? Wenn du bei Game of Thrones oder einem Roman oder einem Realdramafilm heulst, sagt dir ja kaum einer, dass das kindisch wäre.

Das sind Medien, die in die "Kinderecke" gedrängt werden, aber gerade deswegen soll man sie selbst nicht anders behandeln als Realsachen und Romane.