Mafia-Standardrunde 038

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja ich hab auch schonmal nen Lynch für heute.
    Da Lega ja Mav war und Sherlock auch bestätigt hat, dass der Chatlog richtig ist, möchte ich darauf hinweisen, dass Maf 5, der Stalker geclaimt hat, gesagt hat, dass eine Skypekonfi in Twin Valley erlaubt war, weshalb er in der Runde dabei war. Folgende Leute waren in den Twin Valley Runde:
    Ruinenmaniac-Rolf
    Snow (Tod)
    Nickname
    Romeo Conbolt
    Marv
    Lega (Tod)
    Da Lega Maf war und Maf 05 um Chat auch heute nach Legas Tod gevotet hast, ist kann Maf 5 nicht Lega sein.
    Da Romeo Cobolt mir dahingehend aufgefallen ist, dass er erst einen Post gemacht hat, der eigentlich keinen Inhalt über das Spiel hat, hab ich mal den Cop auf ihn angesetzt und er war guilty. Sollte Romeo ein Inno sein, so macht sich der Doc guilty. So könnten wir verhindern, dass der Stalker in der N3 noch jemanden üperprüft und wir so durchaus unseren Cop oder Doc verlieren.


    Zu Marv und Sherlock: Ich glaube nicht, dass Sherlock sich und Lega opfert nur um erst nach den Kill von Marv aufzufallen. Zudem können wir dadurch, dass der Stalker schon 2 Reports hat davon ausgehen, dass sich die Maf vielleicht schon in Verbindung miteinander gesetzt haben und durchaus Legas PN den Nutzen hatte, dass er sich den anderen Mafs claimt und er sich bereits in Verbindung mit entweder Sherlock oder Marv gebracht. Deshalb kennen sich die Mafs schon untereinander.

  • Auf Romeo nen Guilty-Report? Ist ja mal traumerhaft.


    Und ja, ich würde allgemein des öfteren vom Worst Case ausgehen, der besagt dass sich Mafia nunmal schon kennt - das macht die Maulwurfrolle dann zunehmend unwichtiger, wenn sie es nicht mittlerweile sogar schon komplett sein sollte.


    Ansonsten habe ich tbh grade sonst nichts wirkliches von Wert hinzuzufügen, außer dass ich erwarte, dass Romeo sich netterweise nochmal dazu äußert, und ich art in so gut wie allen Punkten zustimme. Ich persönlich halte Nickname auch für scummy, was dadurch, dass auch er in Twin Valley war, nochmal ein bisschen unterstützt wird. Würd ihn aber nicht gleich lynchen, vor allem wenn wir nen Report vorliegen haben. Würde dann vllt nächste Nacht, sollte sich der Cop als der echte herausstellen, Nickname untersuchen lassen, sollte der Cop falsch liegen wird dann natürlich dieser gelyncht.

  • Ihr könntet evtl andere Leute aus Twin Valley fragen, außer in der Maf-Konvi war ich dort in keiner und allgemein in der Runde nicht allzu aktiv.


    Außerdem habe ich bei der Taktik nicht groß nachgedacht, und ich schätze Sherlock wurde nicht gekillt, um Misstrauen auf sie zu erwecken (auch wenn man hier wieder Psychologie endlos anwenden konnte á la "Sie werden, wenn wir Sherlock nicht töten, denken, Sherlock sei inno"-Gedanken von der Maf, da nehmen sich beide Möglichkeiten nicht viel, ich würde aber eher zu Sherlock Inno tendieren). Wie gesagt, das mit der Taktik war schlecht durchdacht (meine Taktiken sind das in den meisten Runden, siehe SR 27, in der ich vollkommen unnütz Cop CCt hatte, obwohl Nachtara-Claium ausreichend wäre). Ich verstehe auch nicht ganz inwiefern die Tatsache, dass Sherlock nicht getötet wurde, mich scummy macht?


    Edit: @Ruinenmaniac_Rolf Wen habe ich denn angeschuldigt?

  • Die haben Sherlock bzw. Marv nicht gekillt, da der jeweilige Kill des einen den anderen zu 100% als Maf confirmed, womit wir heute den killen hätte können. Zudem glaub ich, dass die sich nicht mehr auf den Maulwurf konzentrieren und sich schon untereinandere kennen und deshalb nicht mehr in den Chat das wichtige schreiben (außer Kills).

  • Ihr habt nen guilty-Report auf mir? Wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, ich gehör nämlich eigentlich zum Dorf. Es hat nicht zufällig zwei Cop-Claims gegeben?


    Zu der Sache mit der Konfi in Twin Valley: Stimmt, da hab ich mitgespielt. Da hatte aber nur Team Tox so einen anonymen Chat, und erstens gehörte ich nicht zu den Mitgliedern dieses Chats und zweitens war ich sogar im anderen Dorf, hatte mit dem Chat also praktisch nichts zu tun.


    Ich kann verstehen, wenn ihr mich lyncht. Da ich meine Rolle aber kenne, würde ich eher den Lynch auf Nickname oder Marv unterstützen.

  • Der Lynch von Nickname macht keinen Sinn, denn wenn er Inno ist, dann beweist das nichts, weder wer von Marv/Sherlock Maf ist oder wer von Cop/Romeo Conbolt Maf ist. So haben wir bei deinem Kill den Cop der dich guilty reportet hat als Maf.

  • Ich lynche eher weil wir derzeit eher wenig Option haben und so oder so nach dem Resultat des Kills nen Maf kennen. Leider muss ich noch die Leute die noch nicht geclaimt haben aufforden sie bitte zu machen, aber ich geh davon aus falls jemand CC würde er dieses schon längst getan hätte.

  • Deshalb hab ich ja gesagt, ich verstehe, wenn ihr mich lyncht - es ist einfach die klügste Option, die ihr jetzt noch machen könnt.


    Der Report stimmt aber wohl, ich bin KramurxKramurx. Persönliche Erkenntnis meinerseits: Das passive Spiel liegt mir nicht so wirklich und macht mir auch nicht so viel Spaß, werd ich in Zukunft wohl eher selten anwenden.


    Euch noch viel Spaß und @Maf: Das schafft ihr noch :thumbsup: