Mobile Version

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Team (:


    Ich möchte etwas mal zu Wort bringen, was mir des Öfteren schon aufgefallen ist:


    Bei der mobilen Version des Bisaboards werde ich immer ausgeloggt, wenn ich eine neue Seite auf dem Bisaboard öffne, obwohl ich eigentlich angemeldet bin.
    Deshalb wollte ich fragen, ob man das eventuell berichtigen könnte, da es schon sehr nervt, wenn ich 4 Konversationen anschauen/beantworten muss und auf einer Seite bleiben muss, da ich ansonsten ausgeloggt werde und keinen Zugriff mehr darauf habe. Dadurch verliere ich natürlich einiges an Zeit, was ein 2. Negativpunkt wäre.


    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Bist du denn gleichzeitig am PC angemeldet, wenn du über die mobile Version reingehst? Seit dem WBB4 ist es nicht mehr möglich, mehrere Sessions gleichzeitig aufzumachen (also mehrere Browser und/oder auf verschiedenen Geräten), ohne dass die vorige Session beendet wird. Dieser Prozess bestand auch beim WBB3, jedoch wurde das gnädigerweise ignoriert und wir bekamen diese Nachrichten nie (was technisch gesehen gar nicht gut ist).


    Demnach: Immer richtig ausloggen oder den Browser zumindest richtig schließen, wenn du dich auf einem anderen Gerät einloggen willst.

  • Habe dieses Problem auch und da ich in letzter Zeit ausschließlich mobil online war/bin, trifft der Punkt mit den mehreren Sessionen nicht auf mich zu. Das letzte mal war ich vor ~einer Woche am Laptop online und da habe ich mich am Ende wieder ausgeloggt.

  • Ich logge mich immer aus, wenn ich meinen Laptop ausmache und später mobil online gehe, also keine weiteren Sessions.


    Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich im WBB3 zB meinen Basar geöffnet hatte und gleichzeitig eine PN beantwortet habe und bei beidem angemeldet war.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich kann mich aber noch erinnern, dass ich im WBB3 zB meinen Basar geöffnet hatte und gleichzeitig eine PN beantwortet habe und bei beidem angemeldet war.

    Dieser Prozess bestand auch beim WBB3, jedoch wurde das gnädigerweise ignoriert und wir bekamen diese Nachrichten nie (was technisch gesehen gar nicht gut ist).


    Ansonsten kann sich vielleicht ein Techniker dieses Problems annehmen, da dies die einzige Erklärung des Problems gewesen wäre, die ich habe. Ich kann nur mutmaßen und Theorien aufstellen, aber vielleicht liegt es ja am mobilen Netz (sofern nicht WLan) und der Zugriffspunkt ist nicht sehr stabil... ich hab keine Ahnung. :B @Steampunk Mew @Max @TimWolla

  • Ansonsten kann sich vielleicht ein Techniker dieses Problems annehmen, da dies die einzige Erklärung des Problems gewesen wäre, die ich habe. Ich kann nur mutmaßen und Theorien aufstellen, aber vielleicht liegt es ja am mobilen Netz (sofern nicht WLan) und der Zugriffspunkt ist nicht sehr stabil... ich hab keine Ahnung. :B @Steampunk Mew @Max @TimWolla


    Ich hab das WLAN immer an ^^"

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Aktivierst du den Knopf zum Dauerhaft angemeldet bleiben? Ich kann damit auf dem Handy, Tablet und Laptop angemeldet sein, ohne dass ich aus Versehen mal ausgeloggt werde. Es kommt ab und zu mal zu den Sessionproblemen, aber wenn du dich wie du meintest jedes mal vorher am alten Gerät ausloggst, sollte das eigentlich nicht passieren. Kann sein, dass das dein Problem löst, ansonsten sollen sich das die Techniker mal anschauen und sich hier melden.

  • Immer wenn ich einen Beitrag verfasse, welcher ein wenig grösser ist, zeigt es mir nach einer gewissen länge nur noch den geschrieben Text an, wenn ich einen Zeilenumbruch gesetzt habe. Den aktuellen Text wird mir nie angezeigt, solange ich mich auf der gleichen Zeile befinde. Woran kann das liegen? Benutze ein Iphone 5s mit IOS 8.



    Wollte das Problem nochmal hochpushen, weil ich inzwischen nicht mal mehr nach einem Zeilenumbruch das Geschriebene sehe, sondern immer ~eine Minute warten muss, bis es im Editor von alleine sichtbar wird.
    Da ich in letzter Zeit fast ausschließlich per Handy online bin, werde ich massiv am Verfassen von längeren Beiträgen (wie meinem letzten, den ich ~zehn mal editieren musste) gehindert. Sieht man da wirklich keine Lösung für?

    Da ich wohl nicht der einzige bin und das Problem doch recht mühsam ist, wollte ich doch mal einen Beitrag dazu erstellen.
    Vielleicht wird auch schon daran gearbeitet, jedoch erhielt ich kein Feedback.

  • Aktivierst du den Knopf zum Dauerhaft angemeldet bleiben? Ich kann damit auf dem Handy, Tablet und Laptop angemeldet sein, ohne dass ich aus Versehen mal ausgeloggt werde. Es kommt ab und zu mal zu den Sessionproblemen, aber wenn du dich wie du meintest jedes mal vorher am alten Gerät ausloggst, sollte das eigentlich nicht passieren. Kann sein, dass das dein Problem löst, ansonsten sollen sich das die Techniker mal anschauen und sich hier melden.

    Ja ist immer aktiviert.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Ich hol das Thema jetzt mal wieder etwas hervor, da das Problem noch immer vorhanden ist. Es stört mich persönlich zB beim Hack-Checking, weil ich dazu mehrere Tabs öffnen muss, auch auf dem Bisaboard und bei manchen davon angemeldet sein muss, da ich sonst keinen Zugriff darauf habe oder nicht auf das Gesuch antworten kann. Deshalb meide ich es auch mit der mobilen Version zu checken, obwohl ich Zeit, aber manchmal keine andere Version zur Verfügung hätte. Probleme gibt es natürlich auch wie oben bereits erwähnt beim Antworten mehrerer PNs oder Benachrichtigungen, da ich wie gesagt jedes Mal abgemeldet werde.
    Benutze ein iPhone5 mit Safari, was auf dem neusten Stand ist (iOS 8.1).


    Deshalb bitte ich hiermit besonders mal die Techniker @Max, @Steampunk Mew oder @TimWolla sich dem mal anzunehmen, danke schön. :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

    Einmal editiert, zuletzt von ~Dede ()

  • Ich kann zu dem Thema im Moment nur sagen, dass es kein allgemeines Problem ist, da es bei mir mit Android + Chrome nicht auftritt. Die Ursachen bei dir können zahlreich sein, vielleicht liegt es einfach an Safari, wenn dieser die Anfragen auf andere Weise abarbeitet, vielleicht geht irgendetwas mit den Cookies schief, ich weiß es nicht.
    Mangels iPhone oder Ähnlichem kann ich es auch nicht vernünftig selbst testen, mit Android wie gesagt keinerlei Probleme, solange ich nicht gleichzeitig am PC im BB bin.

  • @Ufuk

    Bist du denn gleichzeitig am PC angemeldet, wenn du über die mobile Version reingehst? Seit dem WBB4 ist es nicht mehr möglich, mehrere Sessions gleichzeitig aufzumachen (also mehrere Browser und/oder auf verschiedenen Geräten), ohne dass die vorige Session beendet wird. Dieser Prozess bestand auch beim WBB3, jedoch wurde das gnädigerweise ignoriert und wir bekamen diese Nachrichten nie (was technisch gesehen gar nicht gut ist).


    Demnach: Immer richtig ausloggen oder den Browser zumindest richtig schließen, wenn du dich auf einem anderen Gerät einloggen willst.