RPG-Forentreffen 31.1.15 Stuttgart

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Aus dem 3. Pokémonfilm, gefunden auf video.de


    Herzlich Willkommen liebe RPG-Spieler!


    Immer wieder begebt ihr euch mit euren Charakteren und ihren Mitstreitern in aufregende Abenteuer; aber habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, wer sich eigentlich hinter diesen Charakteren steckt? Würdet ihr nicht auch gerne wissen, von wem all die Ideen für die Handlungen der anderen stammen? Seid ihr nicht neugierig auf eure Mitspieler?
    Um endlich einmal Antworten auf diese Fragen zu finden, hat sich das RPG-Komitee überlegt, ein Forentreffen des Bereichs zu organisieren. Wir suchen also einen Tag, an dem möglichst viele Spieler an einem Ort zusammenkommen können, um sich besser kennenzulernen und einen netten Tag gemeinsam zu verbringen. Jeder von euch, der Lust und Zeit hat ist ganz herzlich dazu eingeladen.


    Wann?
    31.1.2015, um die Mittagszeit


    Wo?
    Stuttgart, am Hauptbahnhof, Uhr am Südeingang


    Wer?


    Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns auf euch.

    Das RPG-Komitee

  • Interessiert wäre ich und einfach erreichen könnte ich alles, was im VVS-Netz liegt. Das schließt natürlich auch Stuttgart mit ein.
    Zeitlich wäre mir ein Wocheende am liebsten, insofern spricht von meiner Seite aus nichts gegen den angesetzten Zeitraum.

  • Ich wäre auch interessiert, aber ob ich kommen könnte, hängt davon ab, wann das Treffen genau ist, weil ich ja ne leicht weite Anreise nach Stuttgart hätte. Als Wochentag fände ich Samstag sinnvoll, da haben die meisten Zeit und es ist auch eigentlich der Standardtag für BB-Treffen ^-^
    (Am tollsten fände ich ja so konkret den 31.01., das ist ein Samstag und danach hab ich Zeugnisferien, wodurch ich dann etwas länger da unten bleiben könnte)

  • Februar in Stuttgart wäre ich auch dabei, tendenziell aber eher aus der Mafiafraktion, als aus dem RPG-Bereich, für den mir dann doch die Zeit fehlt. Winterferien sind bei mir so eine Sache, die ich derzeit nicht im Kopf habe und auf die man bei mir keine Rücksicht nehmen sollte (Weil ich da eh nicht da bin), aber eigentlich sollte es an den meisten Wochenenden in der Zeit funktionieren.

  • Generell wäre ich schon interessiert an einem RPG-Forentreffen. Ob daraus allerdings etwas wird, hängt von mehreren Faktoren ab, nicht zuletzt davon, wann und wo es statt findet. Falls das Treffen wie vorgeschlagen in Stuttgart statt findet, wäre die Anreise für mich auf jeden Fall zu weit - wenn ich Hin- und Rückreise zusammen rechne, würde ich da für ein doch recht kurze Treffen deutlich mehr als 10 Stunden im Zug sitzen.


    Ist es möglich, das Treffen irgendwo weiter nördlich statt finden zu lassen? Direkt bei mir vor der Haustür muss es nicht unbedingt sein - da wäre die Anreise für diejenigen aus Süddeutschland zu weit. Aber was wäre zum Beispiel mit einem Treffen im Ruhrgebiet oder in anderen Städten derselben Höhe? In der Mitte Deutschlands hätte jeder nur etwa eine halb so lange Anreise. Natürlich wäre es schwieriger, dort ein Treffen zu organisieren, falls nicht zufällig ein an dem Treffen interessierter User aus dem RPG-Bereich in der Gegend wohnt und beim Organisieren mit hilft.

  • Ich wäre generell auch interessiert, hätte aber ebenfalls das Problem mit der Anreise. Für mich wäre aber auch ein Ort, der zentraler in Deutschland liegt, deutlich besser geeignet. Zeitlich passt bei mir auch das Anfangswochende am Besten, genau wie bei Sika ^^

  • Interesse ist definitiv da, Stuttgart fände ich okay, Feburar fällt zwar vermutlich in die Klausurzeit, aber Wurscht, so wie ich mich kenne, lerne ich eh fast nicht. Übernachtungsmöglichkeit wäre durchaus cool, aber nicht unbedingt nötig.

  • So damit es auch noch von meiner Seite aus offiziell ist, das interesse ist da. Februar müsste eigentlich auch gehen, ich werde da dann zwar irgendwann aushebung fürs Militär haben, aber das wird schon irgendwie gehen^^


    Jedenfalls müssen wir mit der Anreise einfach schauen, da ich eher ziemlich weit aus dem Süden komme, aber das wird schon irgendwie gehen, nur kenne ich mich leider Nördlich der Grenze kein bisschen aus....

  • Generell mal mein Interesse bekunden. Für mich wäre es etwas zentraler in Deutschland auch nicht gerade schlecht, da es andernfalls eine zu weite Anreise für mich wäre. Allerdings passt der Zeitraum mir persönlich aber ganz gut und ich wäre dann auch für ein Wochenende, da ich da eh (fast) sogut wie immer Zeit habe.

  • Da einige Schon angedeutet haben, dass sie weitere Strecken zurücklegen müssten hier mal eine Frage, die das Komitee euch stellen möchte:
    Würdet ihr es bevorzugen, wenn wir bei der Organisation des Treffens eine Übernachtungsmöglichkeit beschaffen?


    Ich möchte jedoch anmerken, dass, wenn wir eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren, das ganze mit verbindlichen Anmeldungen machen müssen und natürlich auf jeden dann noch ein Teil der Kosten für eine Unterbringung anfallen würde.


    Dazu würde ich euch bitten, noch einmal hier direkt im Topic zu äußern.



    Sollte das Treffen in Stuttgart stattfinden, kann ich gerne bei mir Plätze schaffen, also sprich Matratzen auslegen, aber ich werde definitiv kein komplettes Bereichstreffen bei mir unterbrignen können und auch hier würde ich als Bedingung angeben, dass ihr mir Bescheid gebt, ob ihr Interesse habt und es mit mir auch absprecht. Zudem würde ich dann erwarten, dass ich dann frühzeitig darüber in Kenntnis gesetzt werde, wenn die angemeldeten Leute nicht kommen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • A: Welcher Tag? / B: Welcher Ort? 17

    1. A: 24.1.15 (6) 35%
    2. A: 31.1.15 (10) 59%
    3. A: 7.2.15 (5) 29%
    4. A: 14.2.15 (6) 35%
    5. ---------------------- (1) 6%
    6. B: Stuttgard (Ortskenntnisse im Komitee) (13) 76%
    7. B: Kassel* (1) 6%
    8. B: Frankfurt* (8) 47%
    9. B: Eigener Vorschlag (bitte posten!) (2) 12%

    *sind bisher ohne Ortskundigen


    Damit wir ein paar konkrete Meinungen von euch erhalten und diese dann auch auf einen Blick erfassen können, gibt es nun eine Umfrage. Schließlich müssen wir, vor allem beim Bereitstellen von Übernachtungsmöglichkeiten, solltet ihr sie wünschen, mit einer genaueren Planung auch anfangen.
    Die Umfrage ist zweigeteilt. Der erste Teil ist das Datum, bei dem ihr (alle) vier Möglichkeiten wählen könnt.
    Der zweite Teil bezieht sich auf die Ortswahl, die sich etwas schwieriger gestaltet. Stuttgard ist bisher die einzige vorschlagene Stadt, in der sich jemand, der zum Treffen kommt, auskennt. Weil von euch mittigere Städte gewünscht wurden, haben wir auch Kassel und Frankfurt in die Umfrage aufgenommen, allerdings sollten wir ein Treffen dort nur abhalten, wenn sich jemand findet, der die jeweilige Stadt wenigstens ein bisschen kennt. Wenn ihr uns also so bei der Planung helfen wollt, schreibt es einfach in einen Beitrag. Genauso verhält es sich damit, wenn ihr noch einen neuen Vorschlag habt, wo wir das Treffen veranstalten könnten. Wenn ihr den Vorschlag eines anderen unterstützt, nutzt den Bedanken-Button oder schreibt selbst noch einmal. Hierbei habt ihr ebenfalls vier Stimmen.
    Bitte wählt nur Daten und Orte, wenn wahrscheinlich ist, dass ihr kommen könnt. Es werden nur die Stimmen derer gewertet, die hier bereits ihr Interesse bekundet haben.
    Die Umfrage endet am 23.11.14 um 23:59 Uhr.


    //e: Bitte nicht für die Trennlinie abstimmen!

  • Ich muss sagen, auch wenn ich bis jetzt relativ wenig mit RPGs zutun hatte (um genau zu sein fängt mein erstes erst noch an), hätte ich schon lust bei sowas mal dabei zu sein. Ich habe für den 14.02 abgestimmt, weil das das einzige Datum war, an dem ich die Woche darauf Ferien hätte, was ziemlich praktisch wäre (#Egoismus). Bei den Städten habe ich für Stuttgart sowie eigener Vorschlag abgestimmt. Ich bin die so ziemlich dümmste Person wenn es um Geographie und Ortskenntnis geht, aber Nürnberg scheint mir doch etwas zentraler als Stuttgart zu liegen. Ich weiß nicht ob die Stadt was zu bieten hat, aber ich habe sie nur in den Raum geworfen, weil sie auch relativ in der Nähe von mir wäre (#Egoismusx2) und mir halt wie schon erwähnt zentraler als Stuttgart schien. Mal schauen was ihr davon hält.

  • Bin so froh, dass es in Stuttgart ist, wo ich einigermaßen schnell hinkomme, bin also auf jeden Fall interessiert, auch: wenn das RPG bei dem ich teilnehme, pausiert ist und ich in Sachen Mafia gar nichts mehr mache. Wie es aussieht hätte ich auch an jedem Termin Zeit, spitze. :cat:

  • Gerne könnte man auch eins weiter im Norden veranstalten, Hannover würde sich da für mich anbieten :D. Stuttgart kann ich leider absolut nicht, da meine Eltern mich nicht alleine nach Stuttgart lassen ._.


    Edit: Wenn ein kleineres Zusatztreffen in Hannover geplant sein sollte, helfe ich gerne bei der Planung mit :)

  • Da alles nach dem 31.01 in Stuttgart aussieht, würde ich definitiv kommen und falls möglich einen Übernachtungsplatz in Anspruch nehmen. Entstehende Kosten würde ich selbstverständlich übernehmen.

  • So damit es auch noch offiziell ist, würde ich mich über eine Übernachtungsmöglichkeit freuen, da ich doch aus der Schweiz einen Anständigen Weg habe. Wenn es jedich nicht klappen sollte, habe ich auch genug Übung darin eine Nacht nicht zu schlafen^^