Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein Lieblingsfeature ist Überflieger. Ich hatte mir schon immer gewünscht, mal "freier" fliegen zu können.
    Beim Trailer gucken war ich echt froh, als ich das gesehen habe, auch, als ich dachte, dass das einfach nur eine neue Animation ist, weil selbst das wäre extrem geil gewesen. Da man aber nun so fliegen kann, meine ich, dass das Spiel auf jeden Fall mehr Potential hat. Für mich kann es jetzt schon losgehen. Ich freu' mich auf ORAS. :)


    #Diancie

  • Wie für viele andere hier ist das feature, auf das ich mich am meisten freue, die fähigkeit überflieger, da ich mir schon als saphir spielendes kind gewünscht habe, einmal frei durch die luft zu fliegen - dieser wunsch wurde mir damit erfüllt :) ich freu mich schon richtig das spiel in meinen händen zu halten :D


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich muss mich der großen Mehrheit anschließen, das auch mMn beste Feature in OR/AS ist der Überflieger (das Überfliegen?).


    Es verleiht dem Spiel einfach erheblich mehr Charakter, da man damit tiefer in die Spielewelt eintaucht und es gleichzeitig etwas befriedigt, was sich seit RGB durchfrisst, nämlich "Wieso kann ihc eig. nur an bekannten Pokemoncentern landen??".
    Es macht also einen realistischeren Eindruck aber vor allem hat man das Feature hervorragend implementiert. Es sieht graphisch ansprechend aus und es ist gleichzeitig mit weiteren tollen Features verbunden, hauptsächlich mit diesen Wolken, in denen man legendäre Pokemon fangen kann, an die man sonst teilweise gar nicht gekommen wäre.


    Ich bin gespannt, ob es dieses Feature auch in die 7. Generation schafft. Ich gehe leider nicht davon aus, wäre aber höchst erfreut, einfach weil es etwas ist, von dem ich seit RGB meinte, "man wär das cool".


    #Diancie

    Wenn dieser Tag doch niemals kommt, an dem der Himmel mit dir lacht, und alles hell und strahlend macht, dann bleibt dir immer noch die Nacht!
    Carpe noctem.

  • Bin zwar neu hier, dennoch verfolge ich die Pokemon-Spiele seit der 1. Generation!


    Überflieger: Mit dieser Fähigkeit setzte ich mich zwar noch nicht sehr auseinander, aber es wirkt interessanter als alle anderen Punkte, und stimmte dafür. So etwas ähnliches gab es in X/Y mit Lapras, dieses bekam seinen eigenen Surf-Sprite, was sehr schön war!


    Super-Geheimbasen: Uff, es ist eine schöne und nette Idee, dennoch wird dies nicht so meins sein, denn ich möchte in OR/AS auch einen vollen National-Dex haben, wie in X/Y, also brauche ich nicht wirklich diese Geheim-Basen..


    Pokémon-Wettbewerbe: Kann ich nichts zu sagen.


    Mega-Entwicklungen: Es gibt einige schöne neue Megas, dennoch beläuft sich das nur auf Tauboss, Gewaldro und Metagross..


    3D-Grafik: Da ich ein alter Hase der 1. Generation bin, lege ich eh nicht wirklich Wert auf die 3D-Optik, dennoch war es sehr schön, dass X/Y so detailreich und umfassend war! Dennoch wäre ich dafür, mehr NPC's Sprites einzufügen.


    Poké-Multi-Navi: Ich bin kein Fan von. Wie lange wird man das nutzen? Am Anfang und wenn man, wie ich, größenteils erst nur sammeln will, bringt das Feature nicht wirklich viel für mich..



    Fazit: Ich stimmte für Überflieger, denn davon halte ich schon sehr viel und wenn diese Funktion gut ankommt, werden weitere ähnliche folgen.

    Freundescode
    0318 - 0475 - 9963

    würde mich über jeden Add freuen :)


    zocke momentan FE: Awakening (Galeforce-Team), Pokemon AS (Nuzlocke) und Phoenix Wright Trilogy.


    eine Wii U besitze ich seit Kurzem ebenfalls, wer einfach just for fun smashen will, einfach ne Nachricht an mich schicken, können uns dann adden. :D

  • @Arachnid: Wobei ich deine Freude etwas dämpfen würde mit der Bemerkung, dass man trotzdem vermutlich nur an PokéCentern und nicht einfach überall landen kann - das wird durch die Spielmechanik bedingt sein (Damit man nicht an eigentlich unzugänglichen Plätzen landet und irgendwelche Spirenzchen macht). Dennoch ein tolles Feature!


    Für mich aber nicht das tollste. Ehrlich, ich freu mich am meisten auf den Multi-Navi, da ich den PokéNavi bei R/S/S damals schon das beste Kommunikationsmittel fand, und dieses Feature schon eher erhältlich sein wird als der Überflieger. Insbesondere bringt es auf eine gewisse Art und Weise die Fanggebiete aus Schwarz/Weiß2 zurück, die ich als Sammler richtig klasse fand, und die meinen Jagdtrieb enorm angespornt haben. Freu mich aber insgesamt auf Alles - insofern nimmt sich das bei mir nicht viel. ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Der Überflieger ist ein Geniales Feature.Endlich mal eine Region aus der Luftzubetrachten ist cool. Es wäre auch Cool wenn man mit anderen Flug Pokemon fliegen könnte aber mit Latios oder Latias ist es noch besser und das in der Mega Entwicklung. Zwar ist die Äon Verteilung doof da man überall hinfahren muss aber sonst ist es mal ein guter Fortschritt :).

  • Auch wenn ich, wie so einige andere hier, alle Features cool finde, so ist von den angebotenen Features der Überflieger doch am besten. Ich stelle mir das richtig cool vor, über Hoenn fliegen zu können und dabei einige neue Dinge zu erleben. Nur noch 18 Tage, dann können wir alle sehen, wie genial die neuen Editionen werden :D


    #Diancie

  • Das war eine ganz schön schwierige Entscheidung - ich selber Spiele ja eher wegen der Story als übermäßig Pokemon zu trainieren. Das wird meine Wahl wohl doch beeinflusst haben.
    Einzig der Auswahlpunkt 3D-Grafik ist etwas worauf ich verzichten könnte, da ich davon eh nur Kopfschmerzen bekomme. Alle anderen Sachen klingen sehr cool und werden definitiv ausprobiert.
    Gewählt habe ich das Multi-Navi. Ja, das Navi gibt es ja in vielen Spielen, aber ich fand die neuen Funktionen wie zum Beispiel die Pokemonsuchfunktion spannend. Es freut mich auch, dass PokeMonAmi wieder dabei ist :3
    Überflieger hätte für mich beinah bei der Wahl gewonnen. Da ich aber schon Sachen wie Kaskade nie regelmäßig benutzt habe, könnte es sein, dass auch Überflieger bei mir nicht so oft genutzt wird. Mal sehen, wie das im Spielverlauf eingearbeitet ist.
    Die anderen Sachen wie Geheimbasen, Megaentwicklung und Wettbewerbe sind etwas auf das ich mich freue. Jedoch glaube ich, dass ich diese Sachen (wieder einmal) nicht so oft nutzen werde. Gespannt auf die neue Umsetzung bin ich aber doch.


    #Gengar
    #Diancie

  • Mein Lieblingsfreature werden wohl die Wettbewerbe und Überflieger sein. Überflieger erinnert mich an mein 2. Liebstes Spiel, Ranger 3, dass ist schon Grund genug. Wenn da noch Pokenapper herumfliegen bin ich der glücklichste Pokémonfan der Welt. Außerdem weiß ich jetzt schon, dass ich diese Wettbewerbe hypen werde. Die Super-Geheimbasen klingen aber auch interessant, ich weiß bald gar nicht, worauf ich mich am meisten freue^^


    #Diancie
    #Gengar
    Weil ich diese beiden für meine beste Freundin möchte, die keine Chance auf Codes hat. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie von den Verteilungen wusste/weiß. Ich würde sie ihr gerne zum Geburtstag schenken.

    make a wish, throw it away, wishes aren't useful anyway
    Igelavar~Evoli
    Mehr Rechte für BisasamBlues!

    #TeamBauz

    Einmal editiert, zuletzt von Lava ()

  • Das war ne echt schwere Entscheidung, denn ich hype so ziemlich alles an den Spielen und meine Umgebung kriegt täglich "noch [xx] Tage!!" zu hören (NOCH 17 18, fail TAGE!!), die Demo ist mein meistgespieltes Spiel und am liebsten würde ich alles ankreuzen. Das geht aber leider nicht und so entschied ich mich für Überflieger, wie auch viele vor mir . Aber wie könnte ich auch nicht?
    Als Legendären-Fan freue ich mich riesig, dadurch an jene ranzukommen, vor allem YAY UNOVA-LEGENDEN aka beste Pokés. Das ganze Fliegenzeugs erinnert mich an Ranger 3, da fand ich das damals auch schon super und freu mich riesig darauf, es in 3D zu erleben. Noch dazu ist es auf den Latis, gerade Latias ist eins meiner absoluten Lieblingspokés. x3 Außerdem f yeah Hoenn von oben, das sah schon in der Demo so hammer aus, und bald können wir selbst entscheiden, in welche Richtung es uns zieht. Frei wie der Wind, yeeeee!
    In diesem Sinne: rauf auf die Latis, wir fliegen nach / über HOEEEEEENN!!

  • Ich freue mich aber mit am meisten auf die in X/Y etablierte Grafik, das ermöglicht doch ein neues Spielerlebnis der (inzwischen) Klassiker!
    Die dritte Generation gehörte von der Art her eh zu meinen Lieblingsspielen, weil sie wahnsinnig interessante Features damals schon hatte, und die dann "in schön" zu sehen, wird schon ein Highlight. Das hat für mich halt einen ziemlich hohen Nostalgiewert...
    Die Überflieger-Funktion ist ebenfalls ziemlich cool, spielt für mich aber zu sehr in die allgemeine Grafik mit rein. Das ist auf jeden Fall eine tolle Idee, um noch mehr Potential der Spiele auszuschöpfen.
    Die anderen Sachen, wie aufgemotzte Geheimbasen oder zusätzliche Megaentwicklungen, sind ein nettes Goodie und ich werde sie sicherlich das eine oder andere Mal nutzen; sie stehen für mich dann aber doch nicht genug im Vordergrund.
    Alles in allem glaube ich, dass das Gesamtpaket es am Ende ausmacht.


    #Diancie
    #Gengar

  • Überflieger und Multinav sind zwar ganz nett, doch für mich ist die super-geheimbasis das beste features.


    Schon bei R/S haben ich und meine Freunde viel spaß beim einrichten der Basen gehabt, besonders nach dem wir zum ersten mal bei dem super-Sale in seggrassulbcity waren.
    Das mann jetzt so ne art Arena bauen kann macht es für mich gleich noch mal viel besser
    Da kann ich mich gut erinnern das man bei R/S (war gleub ich der Konex-Klub) seine Daten tauschen konnte und das mann dan die Basen der Freunde auch bei sich hatt eund gegen ihren NPC fighten konnte.
    Das mit dem QR-Code scheint auch mal was anderes zu sein (die dinger sind ja schließlich an jeder Werbewand, abeer scanen tut die nie jemand)
    Ich freu mich schon richtig darauf das Spiel mit dem Steelbook in den Händen halten und zocken zu können (auch wenn ich wegen der Berufsschule kaum Zeit haben Werde)


    #Diancie

  • Meiner Meinung nach ist das beste Feature der 'Überflieger'. Ich persönlich habe mir schon immer gewünscht, das Fliegen selber steuern zu können, denn das macht das Spielerlebnis noch realer! Ich habe mich auch sehr über den Ritt auf Mähikel in X / Y gefreut, hoffentlich kann man dieses Feature auch noch etwas ausbauen, sodass man wie in Pokemon Ranger 2 auf Dodu reiten kann und dergleichen. Natürlich ist die um einiges bessere 3D-Grafik ein weiterer Pluspunkt und die vermissten Pokemon-Wettbewerbe kommen auch endlich wieder. Alpha Saphir und Omega Rubin klingen seeeeehhhhhr vielversprechend und ich hoffe, dass es auch genauso toll wird, wie beschrieben ;)

  • Am besten gefällt mir eigentlich der Überflieger.
    Wir wollten doch alle schon mal wie in der Serie über die Regionen hinweg fliegen.
    Und das man so noch an besondere Orte gelangen kann ist wie ich finde ein nettes Extra.
    Ich könnte mir vorstellen das ich ein paar Stunden investiere nur um alles mögliche per Überflieger zu entdecken oder einfach nur zu betrachten. Weckt eigentlich direkt Urlaubsfeeling ^_^
    Und da ich nicht weiß wie ich es sinnvoll einschleusen kann: #Diance #Gengar

  • Eindeutig der Überflieger is eine der besten Neuigkeiten in Omega Rubin und Alpha Saphir. Kanns gar nicht erwarten bis ich die Spiele endlich in meinen Händen halte ^^
    Ich habe es leider verpasst den Shiny Gengar Code zu bekommen und in meiner Stadt (Nürnberg) sind alle vergriffen :( Hoffe dass jemand noch einen für mich übrig hat :)
    #Gengar

  • Also ich weiß nicht warum wir uns entscheiden sollen? Klar der Überflieger ist ganz lustig aber im grunde sind doch ALLE Funktionen die dazu kommen Super das erlaubt eine Menge neue Spielzeit in OR/AS. also ich hole mir das SPiel nicht wegen einem Neuen Feautre sondern wegen allen^^


    Ich weiß zwar werde nicht gewinnenXD aber sollte ich dann hätte ich gern 2x mal


    Diance ( der zweite wäre nicht für mich sondern fürn freund von mir^^Da ich hier die Chance bekomme einen zu bekommen versuch ichs einfach mal ^^)



    Diance x2

  • Für mich ist das tollste Feature einfach der Pokemon Wettbewerb. Die Wettbewerbe habe ich schon damals in Rubin und Saphir geliebt und und nach der Story habe ich so viele Wettbewerbe gemacht bis ich alle geschafft hatte =)


    #Diancie