Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

  • Ich habe für die Pokémon-Wettbewerbe gestimmt, da ich diese immer als tolle Alternative zum üblichen Kämpfen/Trainieren/Züchten gesehen habe, und vor allem die original Wettbewerbe aus Rubin/Saphir sehr gerne genutzt habe! Für OR/AS erhoffe ich mir natürlich mehr Vielfalt und mehr Ästhetik durch die neue Grafik was die Wettbewerbe angeht, und durch die Online-Funktion des 3DS/2DS hoffe ich darauf, auch endlich mal gute Pokeriegel herstellen zu können ohne mit meinen Freunden per Kabel verbunden sein zu müssen! :3
    Allerdings muss ich gestehen dass mich bisher alles an OR/AS extrem anspricht - von den Geheimbasen über den Großteil der neuen Mega-Entwicklungen bis hin zum Multi-Nav <3 Bin einfach schon super gespannt!


    & ich bin auch gespannt, die Mega-Entwicklung von #Diancie zu sehen falls mir bis dahin das Glück hold sein sollte dass ich mein eigenes Diancie besitze :blush:
    Alles in Allem freue ich mich Rundum auf diese beiden Editionen! :thumbsup:

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • Hallo alle zusammen (;
    also hier mal meine bescheidene Meinung zum Thema Omega Rubin und Alpha Saphir. Ich habe schon damals das Original Saphir gespielt und freue mich riesig darauf es nun noch einem zu "zocken" ^^
    Mein persönliches Highlight wird die wunderbare 3D Graphik sein. Ich liebe es einfach so neue Pokemon Abenteuer zu genießen. In dem Fall ja alt bekannte Story mit hoffentlich viel neuem an Graphik, Spiel und Spaß. (:
    Natürlich bin ich auch ein Fan der Megaentwicklungen und finde, dass sie -wie auch in X/Y- eines meiner liebsten
    Features sein wird und ich wieder versuche alle Pokemon, die der Megaentwicklung mächtig sind zu fangen!
    Deshalb würde ich mich sehr über ein #Gengar freuen (: und natürlich auch auf ein #Diancie!
    Ich hoffe WIR ALLE können viel spannendes und neues aus OR und AS mitnehmen.
    Auf ein weiteres super Abenteuer! <3

  • Ich freue mich sehr auf die 3D Grafik. Die Spiele gehören zu meinen Lieblingseditionen und dann das ganze in 3D zu sehen .... das wird einfach der Burner.
    Mein anderes Highlight werden aber die Geheimbasen sein. DARAUF freue ich mich am meisten. Ich habe es damals GELIEBT. Bin durch die ganze Region gereist, nur um die größte und beste Geheimbasis zu finden. Ich freue mich jetzt schon so drauf <3

  • Es gibt viele geile Features, aber das geilste ist die 3D-Grafik.


    Schon bei Pokemon Y waren wir in einer neuen Dimension. Und wenn ich mir die Trailer von OR/AS angucke, dann habe ich richtig Vorfreude.
    Allein, wenn man sich die Szene in Baumhausen City anguckt, was das für ein extrem geiler Unterschied ist. Oder auch die ganze Landschaft, wie extrem geil das alles aussieht.
    Die Hoenn Region war schon immer meine Lieblingsregion. Daher freue ich mich, diese Region in absolut neuem Glanz zu sehen.


    Ich hoffe, dass ich auch ein #Diancie in meinem Team begrüßen kann.

  • Ich freue mich besonders auf die Super-Geheimbasen.
    Rubin/Saphir/Smaragt habe ich leider nicht gespielt, umso gespannter bin ich darauf, da ich auch den Untergrund in Diamant/Perl/Platin unheimlich geliebt habe <3
    Und das Feature mit der eigenen "Arena" klingt ja ebenfalls sehr cool :D
    #Gengar #Diancie

  • ich spiele die Reihe seit dem ersten Spiel (Pokemon Rot, wobei ich damals noch echt klein war) und freue mich über die generelle Entwicklung :) Von einer Edition zur nächsten war hin und wieder schon viel Frust dabei, schon allein wegen den Sonderverteilungen von denen ich ja immer nur träumen und lesen durfte :threeeyes: .


    Dann die vielen extras, die man nur genießen durfte, wenn man am ort xy ist und wenn man pokemon tauschen möchte, sollte man entweder einen entsprechenden freundeskreis haben oder aufbauen oder halt an die orte gehen, wo man die leute finden kann. :scared: also letztlich immer etwas, was mir den spielspaß verdarb. Aber da ich das prinzip von pokemon immer schön fand und mir immer gewünscht hatte, dass es sich zum besseren entwickelt, freut es mich umso mehr, dass es seit kurzem (zumindest für mich) steil bergauf geht! :D


    das liegt vor allem aber auch daran, dass es jetzt über das internet einfach leichter geht und von der lagerung auf dem pokemon-server ganz zu schweigen immer leichter wird. das alles gibt es jetzt ja schon seit pokemon x und y (zumindest kann ich es seitdem nutzen) und ich finds klasse :) was ich bei dem letzten titel vermisst habe, ist die möglichkeit, gaaaanz viel zu entdecken und zu unternehmen. ich bin nicht so der "kämpfertyp" und nutze dieses angebot daher nicht all zu sehr. umso mehr bin ich daher feuer und flamme, wenns darum geht gaaaanz viel (neues) zu entdecken. und was find ich da erst recht toll und spannend? die flugfunktion :) zumindest erhoffe ich mir recht viel davon und bin ganz guter dinge, dass im neuen teil mehr möglichkeiten da sind. lassen wir uns überraschen von der ganzes bandbreite :thumbsup:


    auch wenn ich zugeben muss, dass ich mein lieblingspokemon (suicune) gern in nem neuen titel wieder fangen wollen würde :) *daumendrück*


    und da ich leider keine chance hatte an diancie zu kommen (bei allen gamestops innerhalb weniger zeit - natürlich - vergriffen, versuch ich hier mein glück:
    #Diancie

  • Also alle der neuen Features sind für mich wirklich cool, aber mein Favorit sind die Super-Geheimbasen. Warum?
    Es war schon immer mein Wunsch, später eine eigene Arena zu besitzen, und die Super-Geheimbasen bringen mir dieses von mir schon lang ersehnte Feature. Ich werde mir sogar ein extra Team für die Arena zusammenstellen/züchten, des Realismus-Faktors mich auch auf einen Typ festlegen. Aber davon mal abgesehen, fehlten mir die Geheimbasen in dieser Form schon lange, der Untergrund damals war auch ganz nett, aber nicht das Thema jetzt. Durch meine "emotionalen Bindungen" zu den Geheimbasen und deren Features, sind sie mein absolutes Top-Feature.


    PS: Meine Geheimbasis in Hoenn war immer auf Route 120 in der Nähe des Registeel Rätsels. :D


    #Diancie

  • Generell bin ich ja schon unglaublich glücklich, dass sie überhaupt Remakes von R/S(/SM) rausbringen, weil die alten Spiele noch immer meine absolut liebsten Pokémonspiele überhaupt sind! Keine andere Region habe ich so oft durchstreift wie Hoenn, ich habe den Taucher, die Wettbewerbe und die Welt an sich geliebt und auch die dritte Generation selbst ist nach wie vor meine liebste. Seit der ersten News über die neuen Spiele freue ich mich riesig darauf, und was man in der Demo sieht, sieht doch schon wirklich gut aus :3. (Und dann diese epischen Proto-Formen der Legis - da kann man sich ja kaum entscheiden *.*)


    Mein Favorit aus den Features wird wohl der Überflieger, obwohl ich das sicher erst sagen kann, wenn ich alles im Spiel ausprobiert habe. Sagen wir also, dass ich mich am meisten auf den Überflieger freue. Das ist in den Hauptspielen völlig neu und wie auch andere hier hatte ich mir schon lange eine "schickere" Form des Fliegens gewünscht - schön, dass das endlich umgesetzt wird (bisher stelle ich es mir ähnlich vor wie das Fliegen in Ranger 3, was wirklich Spaß gemacht hat)! Dazu dann noch die zusätzlichen Inhalte, die man durch Überflieger erreichen kann: Kleine, abgelegene Inseln zum Erforschen, Legendäre Pokémon (wobei ich hoffe, dass die Menge nicht zu übertrieben und die Legis nicht zu einfach zu kiregen sein werden, denn sonst verliert es womöglich seinen Reiz..) usw.. Ich finde auch die Flugszenen, die man in der Demo zu sehen bekommt, schon wunderschön, die machen gleich Lust auf mehr :). Einzig Xeneroville wollte mir da nicht recht gefallen, weil es statt wie ein erloschener Vulkan (das ist es doch, oder?) mehr aussieht wie ein gescheiterter Pudding.. Aber gut, damit kann ich Leben, solange die Stadt selbst noch so toll ist wie früher.


    Also, bei den ganzen spannenden Neuerungen - vom Schleichen über die Protomorpose bis zu meinem favorisierten Überflieger - und der tatsache, dass ich zumindest in der Demo so einiges von früher wiedererkannt habe und sie zum Glück auch die Musik nicht unkenntlich gemacht zu haben scheinen, freue ich mich schon riesig darauf, Omega Saphir endlich in Händen zu halten :D.

  • Ich freue mich am meisten auf die Geheimbasen. War doch das beste in Rubin/Saphir/Smaragd in jedem Baum und jede Höhle zu schauen und zu überlegen was man am besten wo patieren kann. Dafür habe ich wohl die meiste Spielzeit verbraucht...
    Jedoch ist mir dieses Thema etwas zu kurz gekommen über die Jahre und ich habe mich sehr gefreut als bekannt wurde, dass es soetwas wieder gibt.
    Ganz hübsch ist auch die neue Grafik, die alles etwas aufpeppt, aber trotzdem nicht das wichtigste ist. Den die 1st Gen bietet immernoch eine Menge Spielspaß ohne 3D-Grafik :heart:
    Die Wettbewerbe sind nur knapp hinter den Geheimbasen, da sie mir sehr viel Spaß gemacht haben und eine tolle Abwechslung zum sonst immer gleichen Spielprinzip waren.
    Der "Überflieger" ist die dritt-wichtigste Neuerung, denke ich, zwar gab es schon genug Möglichkeiten an die legendären Pokemon hernazukommen (Jäger-Galagladi!), doch war das oftmals hart und hat mir zusätzliche 25 Spielstunden auf meiner Platin-Edition eingebracht. Das macht das sammeln von seltenen Pokemon etwas weniger nervig. Gerade für Sammler wie mich, denen es eher um den Pokedexeintrag als um die DVs geht, klingt das, als könnte ich Prof. Eichs Aufgabe nun bald erfüllen :D
    Die Mega-Entwicklungen empfinde ich nicht als "bestes Feature" in dem Sinne, da es jetzt zum Standard im Spiel dazu gehört, wie die normalen Entwicklungen eben. Außerdem war zu erwarten das es mehr davon geben wird (Gott sei Dank!).
    Das Multi-Navi ist das worauf ich am wenigsten gespannt warte, einfach weil bisher mit jedem neuen Spiel eine modernisierte Variante des Menüs kam, und das eben wieder eine weitere Stufe davon ist, mit noch mehr Spielereien.


    Fazit: Am meisten freue ich mich auf Geheimbasen, Wettbewerbe sowie #Gengar und #Diancie , wobei ich mich vom Überflieger überraschen lasse und das Multi-Navi mir ziemlich egal ist :)

  • Ich freu mich eigentlich auf jedes neue Feature in ORAS, aber das beste ist meiner Meinung nach die Geheimbasen.
    Dass man seine eigene Arena bauen kann, und diese per QR-Code anderen Spielern geben kann, ist innovativ und vor allem einfach gelöst.
    Hat mir auch damals schon Spaß gemacht, Puppen und andere Dekorationen zu sammeln um die beste Geheimbasis zu erstellen.
    Aber auch Überflieger und die Wettbewerbe sind Features, die gerade im Lategame wieder richtig Spaß machen werden. :D

  • Bisher freu ich mich am meisten, das es endlich wieder Wettbewerbe gibt, Pokewood und das Musical waren zwar auch nette Features, aber die Wettbewerbe sind mir immer noch am liebsten. Aber ich finds auch super, das Altaria eine Mega-Entwicklung bekommen hat, auch wenn ich mir diese noch fluffiger vorgestellt hätte, schön find ich sie trotzdem^^
    Die anderen Dinge, vor allem den Überflieger, muss ich erstmal ausprobieren, bevor ich mir ein Urteil darüber erlaube...


    Lg
    Mogelbaum~


    (Jetzt hab ichs fast vergessen^^' #Diancie #Gengar)

  • .... ganz klar [ Überflieger].


    Endlich ausserhalb von vorgegebenen Pfaden die Pokemonwelt erkunden.
    Endlich ein eigenes Pokemon reiten und nicht eines, welches irgendwo rumsteht in einem begrenzten, meist zu kleinen Bereich.


    Ich freu mich riesig drauf. ♡


    #Diancie

  • Ich freue mich, dass "endlich" wieder Wettbewerbe kommen. Besonders in der Hoenn-Region gehören die für mich einfach dazu. Sowohl im Spiel als auch im Anime und ich hoffe einfach, dass sie mithilfe der "neuen technischen Möglichkeiten" einfach NOCH besser sind als vorher. Ich muss gestehen ich hab die Wettbewerbe in den Editionen vermisst in denen sie nicht vorhanden waren und freue mich nun nochmal so doll ^^
    #Gengar #Diancie

  • Poké-Multi-Navi


    Mal was abseits von Überflieger und Super-Geheimbasen nehmen. :D
    Ich bin jedenfalls schon gespannt, wie sich das Navi in seinem vollen Umfang im Spiel gebrauchen lässt. In der Demo sieht man ja nur das Video-Navi und schon das gefiel mir mit seiner Retro-Grafik ziemlich gut. Ich erwarte jedenfalls, dass endlich mal wieder der untere Bildschirm sinnvoll genutzt wird und habe das Gefühl, dass das in OR/AS im Gegensatz zu den edis S/W bzw. X/Y wirklich passiert.

  • Mhh welches Feature ist das Beste, jedes hat sein guten Seiten. Sowohl die Geheimbasen, auf die ich mich freue zu entdecken, als auch die schöne 3D-Grafik. Mein persönlicher Favorit ist jedoch das Überfliegen, wenn man das Fliegen oder auch schon das Schwimmen in X und Y von Generation zu Generation betrachtet, ist die Entwicklung echt beeindruckend und ich bin gespannt was in weiter Spielegenerationen stecken wird.
    Wer weiß vielleicht ist das freie Reiten und Fliegen, bald mit einer kleinen Auswahl an eigenen Pokémons möglich Regionen unabhängig. :D


    Vielleicht klappt es ja mit meinem Lieblingspoki als Shiny #Gengar


    LG und allen viel Glück ;)

    Kontaktsafari: Typ: Unlicht Pokémon:GladiantriGanovilZobiris


    Shiny´s in Pokémon X: GladiantriVulnonaFynx


    Shiny in Pokémon AS: Loturzel

    Einmal editiert, zuletzt von Yenu ()

  • also diese Neuauflage find ich um einiges besser als X und Y. All die neuen Funktionen, vor allem Überflieger, gefallen mir sehr sehr gut und machen den verlust der - für mich - Pokemon-typischen Vogelperspektive wieder wett. Auch auf die Proto-Formen und deren Einbindung in die Story bin ich sehr gespannt. Spiel ist vorbestellt!

  • Ich finde das beste Feature in ORAS ist der Überfliger. Wieso? Na,das liegt daran das dass ungeahnte Möglichkeiten bietet.Z.B. Pokemon Ranger-Dort gabs sowas ja auch.Mit wilden PKMN! Wenn man sowas auch hier könnte...
    Kein Kommentar ,das wäre zu gut!!


    Ach ja, #Diancie