Welches ist das beste Feature in Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir? (inkl. Gewinnspiel)

  • Ich finde, dass die neue Fähigkeit "Überflieger" das beste Feature ist, weil man dadurch auch endlich mal die Region aus der Luft betrachten kann(was bei der 3D-Graphik bestimmt nice aussehen wird) und auch in der Luft herumfliegen kann. Noch dazu kann ich endlich auf einem Latios sitzen xD *-*


    Außerdem kann man dadurch auch die Mega Form außerhalb des Kampfes nutzen

  • Ich denke das letzendlich am häufigsten genutzte Featture werden die Supergeheimbasen werden. Bereits in Rubin und Saphir waren die "normalen" Geheimbasen spitze!. Ich freu mich schon sehr auf die Neuerungen. Hoffendlich werden die Geheimbasen und die anderen Features, welche auch nicht schlecht sind (z.B. der Überflieger) für eine gute Abwechslung sorgen, so das die Spiele nicht so schnell nach der Hauptgeschichte langweilig werden.

  • Auch wenn die Entscheidung schwer fällt, da viele der neuen Features wirklich ansprechend sind, geht meine Stimme an die Super-Geheimbasen. Ich habe schon in Rubin und Saphir tagelang an meiner Geheimbasis und meinem Team gewerkelt, damit meine Freunde diese nicht direkt durchschauen, hatte dann viel Spaß in den Untergrund-Geheimbasen und für die neue Generation und die Super-Geheimbasen hat Nintendo anscheinend die besten Features der bisherigen Geheimbasen übernommen und verbessert, und gleichzeitig spannende Neuerungen hinzugefügt. Multi-Nav und Überflieger teilen sich den zweiten Platz, aber um den geht es hier nicht.
    In den Super-Geheimbasen sehe ich zumindest das größte Potenzial im Zusammenspiel mit Freunden (oder vielleicht auch Fremden).


    Grüße Rafi


    PS: So ein Code wäre echt cool, konnte weder #Gengar noch #Diancie bekommen

  • Also erstma ist meiner Meinung nach ein Remake von R/S das Sinnvollste was Nintendo machen konnte. Ich hab selber als Kind Saphir gesuchtet und eben auch besonders die Geheimbasen geliebt! Von daher ist mir die Antwort der Umfrage nicht schwer gefallen, ich hab mich für die Supergeheimbasen entschieden. Die bieten einfach am meisten FUN im ganzen Game :D


    Natürlich ist Überflieger bzw. die Megaentwicklungen auch von besonderer Natur und bleiben erwähnenswert, für mich jedoch sind es die Geheimbasen bzw. auch die Wettbewerbe, die Rubin/Saphir ausmachen. Freu mich schon riesig auch das Game :D werd mir wohl Alpha Saphir zulegen und mal vergleichen mit der alten Version ;) Hab selber die Demo ja getestet und finde auch die Grafik wunderschön und teils krass im Vergleich zur 2002 Version.


    PS: Fände einen Code super, da auch ich weder Gengar noch Diancie bekommen konnte, da der Gamestop und der Media Markt bei uns angeblich keine gehabt haben :(

  • Für mich gibt es eindeutig ZWEI coole neue Features:) Am besten find ich die neue Super-Geheimbasis. Ich find es klingt halt einfach super dann mit sovielen Leuten auch kämpfen zu können und ect. :)
    Dazu find ich den Überflieger auch echt genial, EEEENDLICH mal selbst das Steuer in die Hand nehmen und über Hoenn fliegen! Echt total super!


    Ich freu mich schon so mega auf Ende November, dann gehts endlich wieder los! *-*


    Und ja...leider hab ich in der Nähe und auch arbeitstechnisch leider nicht die Möglichkeit an diese Codes zu kommen-.- Mein Media Markt in der Nähe vertröstet mich schon seit zwei Wochen, dass sie Codes bestellt hatten, aber die immer noch nicht da sind :/  
    #Diancie #Gengar Dieses Gewinnspiel wäre ne super Chance und ich finds klasse das hier von einigen Mitgliedern Codes bereitgestellt werden!!! Ihr seid tolL!

  • Ich war am schwanken, ob ich nun Überflieger oder die Geheimbasen wählen sollte. Okay, Überflieger wird schon ganz geil werden, aber über die Super-Geheimbasen geht in meiner Vorfreude nix!
    Die Geheimbasen fand ich schon beim Orginal ziemlich geil, auch wenn ich damals eigentlich nur wenige externe Geheimbasen, trotzdem hat es Spaß gemacht jeden Tag dort zu trainieren zu gehen. Auch sich selbst die coolste Geheimbasis zu suchen, war immer noch ne Herausforderung; ich weiß jetzt schon, welche Geheimbasis ich mir zuerst schnappen werde :D Zumindest, wenn sie noch ähnlich wie im Orginal existiert^^ Durch das PSS gibts hoffentlich ein geiles Aftergame-Game (toller Name :wacko: )


    Dennoch freu ich mich auf fast alle Features, ich hoffe ja persönlich immernoch auf die Einführung einer Kampfzone. Nur die Mega-Entwicklungen schienen ein wenig Random, freue mich ehrlich nur auf Megagross :D


    So, dann noch den Abschlusssatz #Diancie #Gengar :D

  • Ich hab Mega-Entwicklungen gesagt, weil ich vor allem das Design von Mega-Galagladi extremst genial finde und es sich durch Mega-Tauboss fast schon richtig auszahlen könnte, mein erstes Kanto-Team aus Feuerrot nachzubauen XD (obwohl es wahrscheinlich nach wie vor nicht sooooo gut sein wird, da es aus zwei mal OU und 4 mal NU bestand, aber egaaaaaal)
    Mega-Diancie ist auch super...dass es von komplett defensiv zu wirklich stark offensiv wechselt, hätte ich erstmal nicht erwartet XD
    Ebenso wird Mega-Altaria lustig, besonders defensiv, ich kann es mir als schöne, unerwartete Wall gegen einige andere Drachen vorstellen...
    Ja, viel mehr kann ich dazu nicht sagen, möge der Saft mit euch sein XD
    #Diancie

  • Für mich sind die besten Features natürlich wieder die neuen Mega-Entwicklungen (hoffentlich gibt es noch viel mehr als bereits schon angekündigt) und die Möglichkeit mit Latias und Latios umherzufliegen. Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so enttäuschend sein wird, wie bei XY, als die "Reittiere" angekündigt wurden und es sich dann dabei lediglich um einzelne Szenen im Spiel gehandelt hat und nicht um ein Reitpokémon was man so wie das Fahrrad nutzen kann ><


    #Diancie

  • Das beste Feature ist meiner Meinung nach Überflieger. Solch ein Feature gab es noch nie und ich denke das es sehr beeindruckend ist die Hoenn Region mal von oben zu sehen. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass es noch weitere tolle, wenn auch kleine Features geben wird :)


    #Diancie
    #Gengar

  • Ich mag das Multinavi. Ich mochte schon bei Pokémon Platin, dass der Pokénavi immer auf dem unteren Bildschirm zu sehen war und man, wenn man Langeweile hatte, durchklicken konnte. Es gibt zwar bei OR/AS ein paar Features, die nicht ganz sinnvoll sind, wie z.B. diese Fernsehshow mit - ich vermute mal - überflüssigen News. Aber ich mag z.B. sehr die Such- und Aufspürfunktion bei Pokémonschatten. Auch das Anschleichen wird sicher Spaß machen. Natürlich freue ich mich auch auf Sachen wie Überflieger, ich möchte jetzt einfach endlich die Edition spielen. Übrigens freut es mich besonders, dass es wieder Habitatslisten gibt. :)

  • Hmm, das ist echt schwer zu sagen. Aber auf jeden Fall fallen die Wettbewerbe und die Geheimbasen für mich weg, da sie meiner Ansicht nach keine "Neuheiten" sind.
    Vor der Demo hätte ich klar gesagt "Überfliegen", da wohl jeder Pokemonfan schon mal den Wunsch gehabt hatte, im Spiel auch tatsächlich zu Fliegen und nicht nur "teleportiert" zu werden. Außerdem sehen die noch zusätzlich eingebauten Features klasse aus und ich kann mir noch gut vorstellen, was Nintendo noch zusätzlich damit bezweckt, wie vllt. besondere Pokemon und Items zu finden. Nach der Demo jedoch finde ich, dass es sich den "ersten Platz" mit dem Multi-Navi teilen muss, da ich von dem System mit seinen neuen Funktionen (v.a. das "Scannen" der Gegner) und dem Layout (wie z.B. mit der Hommage der alten 3. Gen Grafik) richtig begeistert bin und glaube, dass Nintendo uns noch vieles vorenthält ;).
    Trotz dieser neuen Features hoffe und glaube ich, dass Nintendo den Umfang des Spiels merklich erhöht hat ( Spielbarer, Abwechslung, Anzahl Pokemon), da das, dass wichtigste neue "Feature" für mich wäre.


    #Diancie

  • Ich habe mich für Überflieger entschieden, da man so dem Pokémon näher kommt, welches ich mir immer gewünscht hatte. Seit ich Pokémon kenne habe ich mich immer gefragt, wieso ich denn mit meinem ach so tollem Pokémon nur zu Städten fliegen kann und wieso ich nicht sehe, was in der Luft alles so passiert, denn beim surfen oder später auch tauchen konnte man das ja schließlich auch. Klar, so geht das mit dem Fliegen halt am schnellsten, aber seitdem ich gesehen hab, wie das mit dem Fliegen bei Pokémon Ranger 3 ist, habe ich mich gefragt, wieso es dieses Feature nicht in regulären Pokémonspielen gibt. Natürlich war mir klar, dass soetwas z.B. mit einem Taubsi recht...fragwürdig aussehen würde, aber ich dachte mir, dass es doch cool wäre, wenn man auf dem Rücken von Glurak, Latias, Latios, Rayquaza, Brutalanda, Tauboss, Schwallbos, Ibitak und anderen großen flugfähigen Pokémon durch die Region fliegen könnte und genau dieser Traum wurde mir mit Überflieger erfüllt, auch wenn das nur mit Lati@s funktioniert. Ich freue mich schon tierisch darauf, mit ihnen über die Hoenn-Region zu fliegen.
    Ich freue mich natürlich auch auf die neuen Mega-Entwicklungen und die zurückkehrenden Geheimbasen, vor allem auf letztere, weil diese jetzt auch einen weiteren nutzen für mich haben (hatte damals kaum Freunde die R/S/S gespielt haben, die Mehrheit hatte FR/BG), jedoch ist die Vorfreude auf das (wirklich) neue Feature Überfliger am größten.
    #Diancie

  • Für mich sind die Mega-Entwicklungen das beste Feature, weil es mir schon immer seher gefallen hat wenn meine Pokemon stärker und stärker wurden. Von daher ist die Mega-Entwicklung fast wie weiteres aufleveln von Pokemon für mich. Außerdem sehen viele auch sehr cool aus und manche die vorher in Kämpfen fast gar nicht benutzt wurden bekommen dadurch auch nochmal eine Chance. :thumbsup:


    #Diancie

  • Ich habe für das Poke-Navi gestimmt.
    Warum?


    Ich find es toll, alle wichtigen Infos direkt auf dem unteren Bildschirm zu sehen.
    Ich habe das ins-Menü-und-dann-auf-Karte-klicken schon immer gehasst. Wie die Pest. Danke für die Karte unten!
    Außerdem hat in der Demo ja schon die Frau unten über die neusten News informiert- für mich war das toll!
    Natürlich war nicht alles lebensnotwendig, aber solche Nachrichten tragen auch zur reelleren Erscheinung des
    Spieles bei.


    #Diancie
    #Gengar

  • 100%tig Überflieger so etwas änliches wünsche ich mir seid ich pokemon kenne und als mann das in Pkmn Ranger 3 konnte bin ich vor freude ausgeflippt aber jetzt sied das ganze noch fiel besser aus mann freu ich mich so doll dadrauf #Diancie fast vergessen =0

  • Überflieger ist ja mal das Beste EVER !!! :yeah: Nicht mehr diese schlichte Silouette von Schwalbini... Und dann in Wolken auf Zekrom und Co zu treffen :scared: Das ist es doch, was Pokemon Liebhaber wollen! Sich in einem 3D-Abenteuer in der luft mit riesen Pokemon zu battlen ! Da fühlt man sich doch wie in der TV Serie :heart::heart::heart: Ich hoffe,dass Nintendo mehr Mega Entwicklungen von schwächeren Pokemon rausbringt!!! Bitte von sehr schwachen Pokemon,damit man eine größere Auslese von starken Pokemon hat und seine Lieblingspokemon nicht immer in der Box vergammeln lässt, weil sie gegen Maxax und Co verlieren :!:


    #Diancie


    ICH KOMME HOENN!;DDDD

  • Ich konnte mich anfangs nicht zwischen den Super Geheimbasen und dem Überflieger entscheiden! Finde aber, dass den Überflieger besser, da es eine völlig neue Funktion in Pokèmon spielen ist. Gefreut hat es mich vorallem, dass diese Funktion auch nützlich ist und nicht nur Deko ist.
    Ich hoffe das Nintendo den Überflieger in den Nachfolgenden Generationen bei behält oder duch etwas ähnliches ersetzen werden.( z.B. Mit Dialga und Palkia durch Raum und Zeit reisen um so andere Pokèmon zu finden.)

  • Also ich vergebe meine Stimme an 3D-Grafik, ich finde es unglaublich wie weit sie mittlerweile damit gekommen sind und es wird auch immer besser, obwohl ich auch zugeben muss das sie vieles aus Pokemon X/Y in Pokemon Omega/ Alpha übernommen haben, aber das stört mich nicht, finde ich sogar besser so bin selbst Deteilgeil daher faszinieren mich insbesondere die Feinheiten an denn neuen Spielen, die Krönung daran ist das es mittlerweile so viel Möglichkeiten gibt denn Pokemon über den Weg zu rennen :D z.B Überflieger.


    L.G PurpelMoon :heart:


    #Diancie
    #Gengar

  • Also ich bin und war schon immer ein Fan der Geheimbasen.
    Meine Freundin und ich haben damals zu Rubin/Saphir Zeiten ganz oft unsere Geheimbasen geändert.
    Dieses Feature ist bei Pokémon einzigartig und deshalb liebe ich die 3. Generation so sehr. :)

    Mein Freundescode:
    2423-2262-5915


    Ich bin stolze Besitzerin einer Stahl-Safari.
    Diese beinhaltet: Panzaeron,Bronzong und Kastadur.

  • Die Features sind natürlich alle gut und besonders die Basen und Wettbewerbe haben mir in der 3. Generation gut gefallen, ich habe aber trotzdem für die Mega-Entwicklungen gestimmt. Ich fande es sowieso blöd, dass nur die Starter der 1. Gen und Lohgock eine Mega-Evo hatten, jetzt bekommen wenigstens schonmal alle aus der 3. ihre Megaform. Auch auf Firnontor(mal sehen, welche Moves es bekommt) und Schlapor freue ich mich sehr. Mal sehen, ob noch ein Mega-Poke vor dem Release bekannt gegeben wird.


    Achja, über ein #Diancie würde ich mich natürlich sehr freuen. Hier auf dem Land kann man das nicht so einfach bekommen. ):