Vote der Woche #173 (16.11.-23.11.2014) - Team Aqua oder Team Magma?

  • Team Aqua oder Team Magma - wer ist cooler? 249

    1. Team Aqua (101) 41%
    2. Team Magma (74) 30%
    3. Ich finde beide gleich cool (63) 25%
    4. Ich mag keines der Teams (11) 4%

    Sowohl aus der Demo, als auch aus den alten Spielen Pokémon Rubin und Saphir kennen wir Team Aqua und Team Magma, die verschiedener nicht sein können. Beide wollen ihren heimtückischen Plänen nachgehen und ihre eigenen Ziele durchsetzen. Doch so gegensätzlich, wie diese beiden Teams sind, so gegensätzlich sind auch die Meinungen darüber welches Team das coolste ist.


    Erzählt uns in den Kommentaren wieso ihr Team Aqua oder Team Magma gewählt habt. Was macht euer Lieblingsteam so cool? Beeinflusst das Team die Wahl eurer Omega Rubin und Alpha Saphir Edition?

  • Das coolere Team, ist meiner Meinung nach, Team Magma. Sie benutzen viele Pokémon, die ich mag, aber auch leicht besiegen kann.
    Das Hauptquartier in Smaragd war klasse. Das Logo von Team Magma gefällt mir auch besser als das von Team Aqua. Marc sieht auch unberechenbarer aus, als Adrian. Zudem hat er ein Mega Camerupt. Ich finde Camerupt cooler als Tohaido. Team Magma will aber auch Groudon erwecken, dieses mag ich mehr als Kyogre.


    Meine Meinung passt witzigerweise zu der Edition, die ich als Hauptedition wählen werden möchte. Omega Rubin. Aber ich kaufe mir, aber auch Alpha Saphir. Mir ist die Wahl der Edition leicht gefallen, da ich es relativ egal finde welches Team jetzt was plant. Mir geht es eig nur um die Legendären und die Editionsabhängigen.


    Team Magma ist cool.

  • Ich finde Team Aqua am besten, die sehen nicht so steif aus und haben nicht so ne komische Pose. Ich habe mich schon damals für Saphir entschieden und ich werde es wieder tun am 28 November:) und ich mag Kyogre auch viel lieber! ^^

  • Ich finde beide gleich cool - sie haben beide ihre Spleens und ich kann bei beiden immer wieder schmunzeln (und das ist wichtig bei den Pkm-Spielen wie ich finde). Auch beide Bosse finde ich richtig lustig - sehr schade dass man pro Edition nur ein Team als Gegner bekommt - hätte gerne wieder beide aufs Mal gehabt^^

  • Also zuerstmal finde ich es gut das es im gegensatz zu Team Rocket bei Team Aqua und Magma um so ne art gut gedacht schlecht gemacht situation handelt weil beide Gruppen eigentlich nur helfen wollen. Meiner meinung nach ist Team Aqua aber irgendwie Sympatischer (wahrscheinlich weil ich lieber schwimme als laufe)

  • Ich finde Team Aqua cooler, weil sie einfach Piraten sind. Nach dem was ich in der Demo gesehen habe ist der Team Aqua Guy irgendwie immer gereizt(im Original war das bei mir nicht so angekommen...) und durch die gesten, die der Magma Leader nicht so häufig "benutzt", wirkt der Aqua einfach lebendiger als der Magma... das gefällt mir halt so.

  • Ich schlag mal zu, bevor @Aquana es tut, sonst ist sie die erste, die hier postet und ich folge dann einige Stunden und Posts später - ne war nur ein joke


    Ich hab Team Aqua gewählt, weil die besser aussehen als diese vermummten Typen von roten Gesangsverein.
    Zumal gefällt mir deren Outfit besser und Kyogre ist eher mein Geschmack als Groudon.


    Von den Ideale nehmen sich beide nicht viel und sind hochgradig insane. von Okö-Terroristen erwarte ich ja auch nichts anderes,

  • Ich hab Team Magma gewählt, aufgrund der Animation wenn man den Kampf gegen sie beginnt. Die Funken die aufsteigen sehen in 3D einfach genial aus.

    Mein FC: 3711-7608-4833 Ingame Name: Sven
    Safarityp: Drache eF-eM, Knackrack und Shardrago
    Lieblingspokemon: Luxio, Absol, Lucario und Igelavar

  • Team Aqua, erstens weil ich Wasser-Pokémon mag , dann weil ich gern schwimmen geh (bin ne Wasserratte^^) und drittens bessere Klamotten, außerdem gefällt mir Kyogre besser als Groudon

    Mein 3DS-Freundescode: 4210-4229-6921 ; addet mich einfach [danach PN an mich mit eurem Freundescode] ; spiele im Moment wenn überhaupt nur Pokemon Y


    Lieblings-PKMN: Durengard Durengard

    Kontaktsafari: Geist-Typ mit Paragoni, Shuppet und Kryppuk

  • Mir gefällt eher Team Aqua. Das hat den einfachen Grund, dass mir deren Design (vorallem das von Adrian) mehr zusagt.
    Sie kämpfen mit Wasserpokemon, welche zusammen mit Eis, Unlicht und Pflanze zu meinen favorisierten Typen gehört.
    Desweiteren gefällt mir auch das Pokemon, dass sie fangen wollen besserKyogre. Also auf jeden fall pro Team Aqua :D

  • Finde engstirnige Menschen bescheuert :D Deshalb finde ich keines der Teams cooler. Obwohl ich gestehen muss, dass von allen Editionen Team Aqua und Team Magma wohl am besten waren und auch die vernünftigere Einstellung hatten. vernünftiger heißt aber nicht, dass es vernünftig ist. Sie kamen allerdings weitaus sympatischer rüber.

  • Team TeamMagma!
    Ich gebe mich doch nicht mit Hippiepiraten ab.

    2681-0085-5498 / Boden / Phanpy, Camerupt, Gastrodon. PhanpyCameruptGastrodon
    (Freundesliste neigt sich dem Ende zu... Ich werde also nicht alle Anfragen annehmen können- sorry.
    Fragen kostet aber bekanntlich nichts)

  • Ich mag Team Magma irgendwie mehr xD Ich finde den Anführer cooler und die Pokemon, die sie haben xD
    Ich habe mich damals zuerst für Saphir entschieden und werde am 28 auch Alpha Saphir zuerst kaufen xD
    Da ist Team Magma ja Freund und joa Team Aqua zu besiegen ist auch irgendwie besser, weil ich sie weniger mag ^-^

  • Ich finde Team Aqua viel besser. Zum einen die neue Kleidung in ORAS, die ich viel besser finde als diese komische Uniform von Team Magma. In Rubin und Saphir hatte ich ja noch Team Magmas Uniform als die bessere gehalten.
    Ich finde den Boss von Team Aqua auch nicht so versteift. Marc kommt mir immer voll ernst und bürokratisch vor. Adrian ist da viel lockere und auch einen bisschen aktionreicher.
    Ich hole mir AS am 28. , das liegt aber wenige an den Teams als mehr daran, dass ich damals Rubin gespielt habe und jz auch mal gegen Team Aqua antreten möchte. Ich wollte nicht zweimal Rubin spielen, weil ich auch Groudon im Laufe der Jahre nicht mehr sooo toll fande und weil ich den Verlauf in Rubin schon kenne.

  • Ich muss sagen, dass beide Teams für mich Faktoren haben, die mich dazu bewegt haben, irgendwann beide Teams cool zu finden. Mal Aqua mehr mal Magma. Hauptsache ich bekomme schön viele Magnayen und Fiffyen zu Gesicht^^ Magnayen
    Aber mal Spaß beiseite. Ich muss sagen, das mir das neue Design von beiden Teams sehr gut gefällt, auch wenn ich mich an Marcs Brille erstmal gewöhnen muss.
    Bei Aqua gefällt mir der Piraten Look sehr gut und ich mag das Meer und die ganzen Kanivanha. Zudem muss ich sagen das Adrian bei mir erstmals im Anime wirklich Pluspunkte gesammelt hat und das passiert eher weniger. Kanivanha
    Allerdings mag ich Groudon als Pokemon einfach mehr, habe das Outfit damals echt süß gefunden das Team Magma trägt und nunja was soll ich sagen... Rubin war halt mein aller erstes Gameboyspiel überhaupt und wird immer eins meiner Lieblinge bleiben. Groudon
    Dennoch werde ich mir dieses Mal eher Alpa Saphier kaufen, größtenteils wegen Latias und weil eine Freundin sich das Gegenstück besorgt. Latias
    Schlussendlich muss ich aber sagen, dass die beiden Teams generell aus meiner Sicht zu den besten Antagonisten in Pokemon gehören, vielleicht auch weil es eben zwei Teams sind und ich diesen Konkurenzkampf zwischen den beiden liebe, der nicht zuletzt in dieser Umfrage wieder auflebt.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
    und sende liebe Grüße an euch alle
    Shadow

    Mein Freundescode: 5386 - 7658 - 0648 (Safarie: Käfer mit: Smettbo, Papinella und Skaraborn
    Schickt mir ne PN wenn ihr mich addet^.^


    Mein Team in X: Fennexis, Vivillon, Calamanero, Amagarga, Dedenne, Viscogon