The Shadows of Twin Valley - Oredo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Schlacht in Oredo scheint sich seinem Ende zu neigen. So gelang es den treue Soldaten der Legion heute schon nicht mehr einen Mafiosi zu erschießen. Ist das schon das Ende von Oredo?
    Es wird heute niemand gelyncht.


    Es beginnt Nacht 9.


    Die Nacht endet morgen (Mo, 08.12.2014) um 21:00 Uhr, wobei alle Entscheidungen bis spätestens 20:00 Uhr bei der Spielleitung eingehen müssen.

  • In der vergangenen Nacht hat es nun auch Gladiantri @Nickname erwischt.


    Ein dunkler Schatten legt sich über das einst so stolze Dorf Oredo. Lange Zeit war die Legion nicht nur in ihrer eigenen Festung, sondern auch in den umliegenden Dörfern die dominierende Kraft, doch das Schicksal meinte es nicht gut mit den entschlossenen Kriegern. Ihre Feinde waren so wütend, dass sie einander beschlossen hatten, nur noch legionstreue Bürger von Oredo zu töten. Die Widerstandskämpfer der Bewahrer konnten zwar vollständig ausgelöscht werden, doch zwei der Eindringlinge aus der Schattenwelt verbleiben. Auch Gladiantri @kyrill erkennt, dass das Dorf verloren ist und flieht aus Oredo, um die Botschaft seinen Verbündeten zu überbringen.


    Frosdedje @Terra-Freak und Traunmagil @Schebbi haben nun gemeinsam mit ihren gefallenen Mitstreitern den Jahrzehnte alten Plan des ursprünglichen Gengars endlich verwirklicht und Oredo zehn Tage nach Ausbruch des großen Konflikts für die Schattenwelt beansprucht. Nachdem sie sichergestellt haben, dass ihnen niemand mehr das Dorf streitig machen kann, begeben sie sich sofort auf die Spitze des alten Tempels. Dort fangen sie an, einen okkulten Altar als Ankerpunkt für ein geheimnisvolles Ritual zu errichten, das alle anderen aus der Schattenwelt befreien und eine erneute Verbannung auf ewig verhindern soll. Sofern es ihren Freunden gelingt, Cato gegen die letzten Widersacher zu verteidigen, wird der glorreichen Rückkehr aller Geister nach Twin Valley nichts mehr im Wege stehen.




    Da es zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit der Interaktion mit den anderen Dörfern mehr gibt, wird das Spiel in Oredo beendet und die Schattenwelt erlangt den lokalen Sieg am Ende von Tag 10.


    An dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle Spieler. Oredo möchte ich insbesondere für die vergleichsweise gute Aktivität loben. Es wurden hier nur wenige Nachtaktionen und keine Night Kills versäumt. Zum Spielverlauf möchte ich im Moment nur sagen, dass das bewusst schwache defensive Lategame der Oredo-Dorfgemeinschaft, zusammen mit der partiellen Absprache der beiden Mafiafraktionen das Spiel noch herumreißen konnte. Hauptproblem am Setup war dabei, dass zwei Mafiafraktionen bei nur 25 Spielern relativ random sind. Dies war mir schon vorab bewusst, weshalb ich, durch die guten Trailer von @Rah und durch gezieltes Ansprechen von Stammspielern, versucht habe, die geplanten 90 Spieler voll zu bekommen. Als es dann aber trotzdem nur 75 wurden gab es keine andere Lösung als 25 pro Dorf, ohne das komplett Konzept neu zu schreiben. Diverse Cooldowns habe ich angepasst, aber einige Sachen leider nicht, z. B. hatte die zweite Fähigkeit von Xerneas besonders im Fall von Oredo viel zu viel Impact bei so wenigen Spielern. Mehr dazu aber in der Nachbesprechung. Ich denke, abgesehen von dem "free for all" bei nur 25 Spielern ist Oredo relativ fair und zumindest teilweise auch interessant verlaufen.


    Das Thema ist jetzt für alle lebenden und gestorbenen Spieler aus Oredo zur Diskussion freigegeben, solange keine Informationen veröffentlicht werden, die für die anderen Dörfern möglicherweise relevant sind.

  • Ich muss mich mal bei den anderen Leuten in der Innokonfi entschuldigen, weil ich's eben versäumt habe, die Informationen, wer was warum ist und wie wir darauf gekommen sind plus wie diejenigen gelyncht werden sollen, angemessen weiterzugeben. Es sieht so aus, als hätte das ziemlich stark die Runde vermiest, nachdem dann @Brisingr und @Wollust tot waren. Mich würde jetzt aber eins interessieren, und das nur wegen meiner Paranoia: War @Rexy wirklich Gengar? Entschuldige bitte, dass ich dich jetzt anzweifle, aber es interessiert mich gerade, weil die Möglichkeit ja aufgezeigt wurde. Wenn dem so war: Respekt, wenn nicht, dann bin ich auch heilfroh. Dann würde es mich aber interessieren, wie die Schattenwelt an meine Identität kam, sofern das nicht gegen die Regeln verstößt.


    Mein komplettes Résumée kommt dann in der Nachbesprechung. Und soweit ich das von anderen mitbekommen habe, wird die wohl eher unschön ausfallen.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Bah, wie sehr es mich grad anpisst, dass wir nicht doch Terra-Freak gelyncht haben. Naja, gegen Ende hin war's ziemlich fad. Ich denke, ich habs auch ziemlich vermasselt an den einem Tag, wo ich quasi "Der Leader" war. Mehr wirklich nützliches bzw. relevantes habe ich diese Runde auch gar nicht gemacht. Aber die (In-)Aktivität, zumindest gegen Ende hin, pisst schon hart an, auch wenn Oredo im Vergleich zu den anderen Dörfern wirklich aktiv gewesen scheint.

  • @Ruinenmaniac_Rolf
    Da nicht wir, sondern die Schattenwelt Rexy umgebracht hat, war Rexy kein Gengar.
    Wir waren btw diejenigen die dich umgebracht haben, und wir wussten nichts von deiner Identität. Allerdings sollten wir dich in der Nacht zuvor schon umbringen und du wurdest geschützt, daher wussten wir, dass du vermutlich die "dritte Person" warst, die zuvor öfters angesprochen wurde. Wieso wir dich überhaupt umbringen wollten... weiß ich nicht mehr genau, ich weiß, dass wir zur Kooperation der Schattenwelt drei Killziele gegeben haben, die sie umbringen können, und sie haben uns dafür drei gegeben, damit wir ihnen nicht in die Quere kommen, und eins davon warst du. Später haben wir dann in Kooperation mit der Schattenwelt dich umgebracht, während sie Sirius umgebracht haben...
    Allerdings stand ich nicht in Kontakt mit der Schattenwelt nachdem Euler gestorben ist, also idk, ob und wieso die Schattenwelt es wusste.


    Ansonsten hab ich noch einen halbfertigen Post hierzu geschrieben, den gibts aber in der Nachbesprechung, da da vermtl Infos drin sind, die für andere Dörfer noch interessant wären.

  • was übrigens keinen einzigen Fake in diesem Spiel herausgegeben hat


    Wenn ich nicht gelyncht worden wäre, hätte ich meine Fähigkeit in der nächsten Nacht benutzt :(
    Einfach aus Prinzip und weil ich davon ausgegangen bin, dass die Legion noch Guns bekommen soll.

  • z. B. hatte die zweite Fähigkeit von Xerneas besonders im Fall von Oredo viel zu viel Impact bei so wenigen Spielern.


    Kann ich so nur unterschreiben. Wir kannten jeden Maf noch bevor ich gestorben bin, und n paar Sachen waren hart merkwürdig, weil es wirklich so aussah, als wären aktiv PRs geoutet worden, aber der Rest kommt in der Nachbesprechung.


  • Kann ich so nur unterschreiben. Wir kannten jeden Maf noch bevor ich gestorben bin, und n paar Sachen waren hart merkwürdig, weil es wirklich so aussah, als wären aktiv PRs geoutet worden, aber der Rest kommt in der Nachbesprechung.


    Btw würde ich an der Stelle gerne mal wissen, ab wann ich eigentlich als Maf bekannt bzw scummy war? Erst nachdem Zwetschgenschnaps und Unknown gestorben sind oder schon vorher? Im Nachhinein ist mir nämlich aufgefallen, dass alle meine Reports einen Formfehler hatten...


    (Funfact dazu: Unseren Kill mit Unknown haben wir mit der Begründung, wir würden davon ausgehen, Unknown wäre Rabigator, gegenüber der Schattenwelt rechtfertigt, auch, wenn wir eigentlich davon ausgegangen sind, dass es wirklich so ist. Man kann sagen, was man will, aber im Rollenraten hatten wir eigentlich ne relativ hohe Trefferquote x') )

  • Gut, also gabs doch eine Koorperation zwischen den beiden Mafs, wie wir vermutet haben.
    Schlussendlich hat es der einen halt den Kopf gekostet, was euch bewusst hätte sein müssen. Allerdings wäre es echt klüger gewesen Terra-Freak (den ich auch schon am Vortag loswerden wollte) zu lynchen, dann hätten sich die beiden Mafs nämlich gegenseitig killen müssen, um der anderen nicht den Sieg zu schenken, womit dann aber das Dorf gewonnen hätte. Natürlich hätte es da auch andere Möglichkeiten gegeben, dann wäre es nochmal interessanter geworden.


    An sich ist es aber trotzdem traurig, dass das Dorf, obwohl es so viele Fehler (wies teilweise schon in anderen Mafia-Runden vorkam) gar nicht gemacht hat und bis auf einen ML sonst, wenn ich jetzt nichts falsches im Kopf habe, nur Mafs gelyncht hat, eben trotzdem verliert.
    Gut, man muss sagen, dafür, dass die Mafs koorperiert haben ab einem bestimmten Zeitpunkt (was übrigens bei deren Rollen im Vergleich zum Dorf der absolute Overkill ist), hat sich das Dorf bis zum Ende ziemlich gut geschlagen.
    Die Tatsache der nicht verwendeten Guns und halt der Sache des erzwungenen NL durch Xerneas (der halt nicht nur den Bewahrern, sondern auch der anderen Maf genutzt hat) hat uns schlussendlich wohl am meisten den Sieg gekostet, aber na ja.


    So oder so, wurde insgesamt denke ich mal relativ gut gespielt, gg.


    Mich würde aber interessieren @Der schöne Stein - hast du eine Gun wie geplant erhalten oder nicht? Weil das entsprechende Despotar meinte, dass es die Gun verschickt hat und auch an dich. Kannst gerne privat antworten, um nicht Gefahr zu laufen für die anderen noch laufenden Dörfer zu spoilern.


    LG Rexy

  • @Nichiyoubi Ja, alle deine Reports hatten mehrere Fehler, was ich Brisingr auch schon früh mitgeteilt hatte. Lustigerweise waren es lediglich eine vergessene Leerzeile und ein fehlendes Leerzeichen, welches Herkules bei den Originalen vergessen hatte. Daher habe ich dich mehrmals nach dem direkten Zitat gefragt.


    Xerneas hätte wirklich nur Bewahrer schützen dürfen, der komplett verhinderte Lynch war viel zu heftig. Und ich hatte dafür zwar einen sicheren Kill auf Mafia, aber nur einen - ich habe demnach nach meiner Opferung nicht mal ein Plus rausschlagen können. Vor allem, da meine zweite Fähigkeit offenbar völlig verloren war.

  • (...) Dann würde es mich aber interessieren, wie die Schattenwelt an meine Identität kam, sofern das nicht gegen die Regeln verstößt.


    (...)

    (...)


    Wir waren btw diejenigen die dich umgebracht haben, und wir wussten nichts von deiner Identität. Allerdings sollten wir dich in der Nacht zuvor schon umbringen und du wurdest geschützt, daher wussten wir, dass du vermutlich die "dritte Person" warst, die zuvor öfters angesprochen wurde. Wieso wir dich überhaupt umbringen wollten... weiß ich nicht mehr genau, ich weiß, dass wir zur Kooperation der Schattenwelt drei Killziele gegeben haben, die sie umbringen können, und sie haben uns dafür drei gegeben, damit wir ihnen nicht in die Quere kommen, und eins davon warst du.


    (...)


    Um das noch ein bisschen weiter auszuführen: wie Nichiyoubi schon sagte hatten wir 3 Ziele von der Schattenwelt bekommen , wovon 2 welche von uns waren - der einzige, der nicht genannt wurde, war ich, ein 99% confirmter Maf. Eine Nacht konnten wir noch rauszögern, aber danach mussten wir dich dann umlegen (ich sag doch, ich war das!), da es sonst für die andere Maf relativ obvious gewesen wäre, wer zu uns gehört... Mein persönliches Fazit: nächstes Mal N1 Metagamen, dann überlebt so ne wichtige PR nicht so lange -.-
    @Wollust wie kamst du eigentlich dazu, deine Markierung auf Snow zu werfen? Hattest du einen konkreten Verdacht oder Report?




    Edit: sorry, aber die größte Frechheit ist wirklich das jmd wie Schebbi, der durchgehend inaktiv ist das Teil hier gewinnt - hätte ich früher gewusst dass der Maf ist hätte ich alles daran gesetzt, dass das Dorf und nicht die Schattenwelt gewinnt, ich find sowas irgendwie scheiße, mir egal ob dann jmd mit Kingmaker etc gekommen wäre

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!