Vorbereitung aufs neue Spiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Plane eigentlich nichts. Außer dass ich mir überlege, welche Pokemon ich ins Team nehme. Züchte mir auch keine Monster, da ich sie eh erst im Spielverlauf fangen werde.

  • Naja, als erstes reinige ich meinen 3DS, dann wird der Akku nochmal aufgeladen, damit einem perfekten Starttag nichts im Wege steht. Die Verpflegung darf natürlich auch nicht fehlen, so kaufe ich mir immer etwas zum Naschen und ausreichend Getränke.
    Ich persönlich züchte mir vorher keine Pokemon, sondern fange mir immer die auf den Editionen erhältlichen Pokemon. Die DV's und EV's sind mir beim Durchspielen sowieso egal, da lege ich keinen Wert darauf. Ich fange mir immer die Pokemon, die richtig cool aussehen und mit denen es mir Spaß macht.
    Zur Vorbereitung stelle ich das Team natürlich schon Wochen vor Release der Editionen zusammen. Natürlich ändere ich hier und da mal etwas, aber das Basisteam steht meistens schon. Ein gutes Spiel braucht halt ausreichend Vorbereitung.


    ~Mugiwara :D

  • Ich bereite mich auch nicht großartig vor (muss ohnehin für meine Abschlußprüfung morgen noch lernen :rolleyes: ) da bleibt nicht viel Zeit für vorbereitungen.
    Ein Team extra zu züchten finde ich (für mich) Schwachsinn. Damit ich richtig ins Spiel eintauchen kann, ist es mir wichtig nur Pokis von den Routen zu fangen. Dann hab ich auch das Gefühl von Anfang an "ehrlich" zu spielen auf DV/EV achte ich später noch zu genüge ;) . Wenn ich von Anfang an mit hochgezüchteten Pokis Spiel, verliert das Game an Reiz für mich.
    Den Nationaldex hab ich mir schon vor Wochen zurecht gelegt auf der Bank, aber der kommt erst nach der Liga zum Einsatz.


    Das einzige was ich vorbereite ist:
    - möglichst alles vorher erledigen damit ich viel Zeit hab
    - Den Akku aufladen
    - Sweets und Trinken kaufen
    - den Blick vor möglichst vielen Spoilern fernhalten (das schwerste überhaupt :D )


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • bei mir läuft es immer gleich ab. Ich warte bis bestätigt wurde das alle pokemon auf die neuen Edis übertragbar sind. Wenn das bestätigt wurde entscheide ich mich welche edi meine Sammlungsedi wird. Dort kommt dann der vollständige dex und alles drauf. Und die andere edition genieße ich dann in vollen zügen ohne hilfsmittel oder anderen kram von den alten Editionen. Und was editionsspezifische Pokemon angeht die fang ich mir dann kurz auf der anderen und tausche sie rüber oder seit Gen6 Nutze die Pokemon Bank geht viel effizienter. ^^

  • Ich bereite mich nur minimal vor - ich schaue vielleicht auf Pokémon X/Y nochmal, welche Pokémon ich zu einem späteren Zeitpunkt mal übertragen werde.. Ich habe mir auch nochmal extra einen Gengar und einen Diancie Code vom Saturn per E-Mail schicken lassen, welche ich bereits eingelöst habe. Ansonsten habe ich vor, die wenigen Pokémon von X/Y erst auf Omega Rubin/Alpha Saphir zu übertragen, wenn ich die Story vollendet habe oder ich an einem Punkt nicht weiterkomme, da meine Pokémon zu schwach sind.. Ich möchte mir nämlich nicht großartig den Spielspaß verderben! Ich habe mir gerade in der Demo nochmal das Firnontor freigeschaltet, welches ich allerdings definitiv so früh wie möglich übertragen werde!
    Ich versuche dann einfach noch so viel Freizeit wie möglich an den ersten Tagen aufzutreiben, denn es fällt mir wirklich schwer, Mitten in der Story Unterbrechungen zu begehen. Glücklicherweise habe ich am Donnerstag und Freitag nicht lang Schule und das Wochenende ist auch nicht verplant - ich werde mir morgen vor Ort das Spiel besorgen.

  • Ich HATTE ursprünglich vor, mir ein paar Pokémon zu züchten, vor allem ein Trasla mit Schattenstoß...dann durfte ich feststellen, dass

    weswegen sich das letzte bisschen Motivation, Y überhaupt noch zu starten, verflüchtigt hat XD
    Infolgedessen bereite ich mir nur noch vor, indem ich mich immer drüber informiere, was man so anstellen kann, und mein Team zur Hälfte plane


    Nunja, und ich hab schon geplant, dass ich am Freitag OR kaufen fahre, für den Fall, dass meine AS-Steelbox von Amazon später oder garnicht geliefert wird, weil a) Österreich und weil ich b) schonmal Probleme mit dem Bezahlen bei Amazon hatte

  • Hatte, nachdem ich den Thread hier gesehen habe, auch schon überlegt ein Team zusammen zuzüchten (nur Hoehnn Pkmn) und die EVs bereits zu verteilen mit denen ich dann die Story zocke. Aber da ich das Spiel schon habe wird erstmal ohne "vorbereitungen" gestartet. Evtl. mach ichs doch noch heute abend, geht ja recht schnell ^^

  • Habe ein komplettes Teamvorbereitet (4 Pokemon + 2 VM Sklaven).
    Alles schon auf EVs trainiert; DVs, Wesen und Fähigkeit ist auch Perfekt.
    Wenn ich nicht auf EVs trainieren würde, bzw auf DVs achten würde; würde ich die Pokemon, mit denen ich die Story durchspiele, nicht auf Lv. 100 trainieren, weil ich ja quasi bessere Pokemon hätte haben können.


    Bei anderen Editionen, bei denen ich keine Vorbereitungszeit habe (Perl, S2, X), nehme ich meistens den Feuerstarter und versuche damit so schnell wie es geht durch zukommen mit der Story.

  • Spontan bin ich eigentlich nur, wenn das erste Hauptspiel einer neuen Generation rauskommt, wobei ich auch da schon so im Hinterkopf habe, welche Pokemon ins Team kommen könnten. Ansonsten hab ich nur bei Nuzlockes kein geplantes Team. In der 4./5. Generation habe ich mir meine Team-Pokemon als Eier rübergetauscht, damit sie den OT der Edition haben. Seit der sechsten Generation züchte ich generell sehr gerne DV-Pokemon fürs Team, auch wenn ich sie womöglich im CP nicht einsetzen werde und da kommen dann die gezüchteten Pokemon direkt auf die Edition und bekommen dann eben spezielle EP - weswegen ich den EP-Teiler wohl auch in ORAS nicht gebrauchen werde.
    Mein Team für ORAS müsste jetzt seit August fertig sein, wobei das mehr Glück war. In den Remakes wollte ich es mal extravagant und hab mir ein Team voller Shinies gezüchtet und ausgerechnet die letzten beiden hatte ich sehr schnell beisammen ^^ Movesets habe ich mit Ausnahme von Magnayen noch keine fertig und hab mir da auch noch keine größeren Gedanken gemacht. Auf EV sind meine Pokemon btw noch nicht trainiert, das dauert mir im Super-Training zu lange und wird nach der Liga mal erledigt :3

  • Also eigentlich lass ich das immer ganz locker auf mich zukommen. Natürlich mache ich mir Gedanken darüber welche Pokemon ich mir wohl fangen werde und welchen Starter ich auswählen werde. Oder allein schon wie ich meine Spielfigur benenne. Ich weiß nicht ich hab immer so die Angewohnheit meinen Figuren immer einen anderen Namen zu geben, darum kann es schonmal passieren dass ich oft stundenlang nach einem passenden Spielernamen suche. Und das ist kein Scherz, denn oft wäge ich auch noch zwischen drei oder vier Namen aus, nur um dann doch den Namen zu nehmen der mir am Anfang gleich als erstes eingefallen ist. Jaaaa, so bin ich. xD


    Es ist schon so dass ich mir über viele Dinge Gedanken mache, weil ich mich auch gern damit beschäftige, wenn ich die Zeit dazu habe. Aber so genau plane ich es auch nicht, weil sich meine Entscheidungen während dem Spielverlauf auch immer ändern können. So war es schon ein paar mal, als ich mich letztendlich doch für ein anderes Pokemon entschieden hatte, als das, das ich am Anfang fangen wollte.


    ~Bluestar~

  • Das einzige was ich vor einem neuen Spiel mache, ist immer zu schauen welchen Starter ich nehme , und wie seine Entwicklungen aussehn. Aber mich intressiert auch immer welche Pokemon man im Spiel fangen kann und wie dann mein Anfangsteam aussehen soll. Ansonsten geh ich das ganze ganz spontan an und lasse alles auf mich zukommen ^^.

  • Neues Spiel - neue Pokémon - neues Team.

    So sieht das bei mir immer aus. Ich züchte mir nix vor - wo ich eh nie was züchte - sondern nehme die Pokémon, die ich anfangs so fangen kann, für mein Team. Auch nachrüsten tue ich eigentlich nicht; höchstens hochtauschen, um den Dex zu füllen. Aber die gesamte Hauptgeschichte und bis man sich mit tagtäglichen Ereignissen zufriedengeben muss, besteht mein Team ausschließlich aus in der Edition neugefangenen Pokémon. Meist auch weit darüber hinaus. Dabei bevorzuge ich meine Lieblingspokémon, die ich schon eher ins Team nehme anstatt künftige, taktisch gut aufgestellte Pokémon. Natürlich achte ich trotzem auf eine gewisse Typenverteilung, damit man in Kämpfen überhaupt Alternativen hat.



    Doch bevor alles losgeht, wird noch ein bisschen auf den älteren Editionen gespielt. Welche, das hängt wie immer von meiner Laune ab. An dem einen Tag sitz ich bei SS, dann schlender ich am nächsten Tag durch Einall und tags darauf ist es wieder X oder AS. Dann hab ich mal wieder Lust auf die Ranger-Reihe, also spiele ich die durch. So ne richtige Vorbereitung auf das neue Spiel hab ich da nie, ich spiel immer alles querbeet.


    Allerdings ist es mir ganz wichtig, dass ich mit einem Wissensstand von nahezu 0 die Edition abhole und durchspiele. Ich meide jede Art von Informationsgewinnung vor Release, sonst wäre es für mich in manchen Teilen zu langweilig. Erst nach Beenden der Hauptgeschichte bilde ich mich, falls nötig, über die Edition weiter, vorher will ich überrascht werden. Nur das Event hole ich mir selbstverständlich vorher ab.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Wenn ich mir ein neues Spiel kaufe, dann möchte ich das auch genießen. Warum soll ich mir vorher den Kopf zerbrechen, welchen Starter ich nehme, wie mein Team aussehen soll usw. Damit lässt man sich auf keine Überraschung ein. Ich spiele die Editionen mit den im Spielverlauf erhältlichen Pokemon. Dadurch lasse ich mich auf die neuen Pokemon ein, beschäftige mich mit denen zwangsläufig. Da brauche ich nicht direkt am Anfang irgendwelche alten Pokemon aus früheren Spielen rüberholen oder Ähnliches.

  • Den größten Teil meiner Vorbereitung, macht das exzessive Hypen aus.
    Irgendwelche Pokémon vorzüchten oder das ganze Team bereits zu planen, gehört bei mir eigentlich nicht dazu. Meistens weiß ich bei neuen Editionen nur, welchen Starter ich nehmen werde, da ich sonst zu Beginn direkt stundenlang an der Stelle hängen würde. Ansonsten sehe ich mir natürlich schon Artworks von neuen Pokémon an und bilde mir dann direkt eine Meinung, ob es mir sympathisch ist, bzw. gefällt oder eben nicht, da ich Pokémon gegenüber denen ich abgeneigt bin, eher nicht so in meinem Team haben möchte.
    Ansonsten frage ich meistens schon einen Tag vor offiziellem Release in den beiden Geschäften in meiner Nähe nach, ob sie das schon haben und gönne mir es so ggf. einen Tag vorher, wenn nicht renne ich entweder am Erscheinungstag ins Geschäft oder ich habe es mir (oder das Gegenstück) bereits online (auf amazon) vorbestellt.
    Den Rest mache ich sozusagen "spontan".

  • Ich persönlich habe mich nie auf ein Spiel vorbereitet, außer schon mal mein Team zu planen und sonstige Kleinigkeiten. Und selbst wenn ich mir Pokémon vorzüchte, dann sicherlich keine perfekten oder so, da ja der Durchgang noch einfacher wird.
    Ich muss aber sagen, dass gerade die Pokébank mich schon mit einer Vorbereitung auf neue Spiele lockt. Einfach die Möglichkeit zu haben, jedes beliebige Pokémon vorzuzüchten (aber 0815) und dann mit diesen Pokémon das Spiel von Anfang an zu beginnen. Der Reiz ist schon vorhanden, da ich es generell liebe, mit Pokémon zu starten, die ich noch nie oft genutzt habe und der schnelle Tausch von der Bank aufs Spiel macht diesen Reiz noch größer. Ich werde dies wohl aber nie bei meinem ersten Durchgang bei einem Spiel machen, sondern bei run 2, 3 etc.


    Hab mir damals bei AS, als ich nochmal anfangen wollte, auch einfach 5 Pokémon von meiner Bank geholt, die auf Lvl niedrigem lvl waren und bin mit diesen durch das Spiel gegangen. Ich habe heut morgen sogar nachgedacht, Y noch einmal anzufangen und dafür Pokémon, die ich mal nutzen möchte, vorzuzüchten und dann sofort von der Bank zu holen, sobald es geht. Ich meine, was kann es besseres geben, als die Möglichkeiten zu haben, mit jedem Pokémon zu starten? Früher war das ja nicht so handlich und da habe ich auch nur Pokémon während dem jeweiligen Durchlauf gefangen. Pokébank sei dank.
    Das ist zwar keine Vorbereitung auf komplett neue Spiele, aber passt imo zum Thema. (gibt afaik kein wirkliches passendes Thema dafür), denn es ist eine Vorbereitung auf ein "neues Spiel" Im Sinne von Spiel neustarten etc, ihr versteht.
    Ich bin generell der Ansicht, dass solch eine Vorbereitung für den Neustart von den heutigen Spielen (wenn man denn Bank) sogar besser ist, weil es die Spieler reizen könnte und man so mehr Auswahl hat. Sun/Moon könnte ich so theoretisch auch sofort mit Pokémon durchspielen, die ich möchte und mir aussuche. Ich muss mir somit kein Team während der Story vorbeireiten. Aber bei neuen Gen nehme ich lieber immer Pokémon dieser und keine alten.

  • Vorbereitungen? Ich versuche mich vorher nicht allzu viel zu spoilern was neue Pokémon anbetrifft und Arenaleiter und Co.
    Dann wird der Living Dex noch mal geprüft und eventuell überarbeitet, falls Mons fehlen und dann wird gewartet und gewartet bis das neue Spiel da ist.


    Züchte selten Mons vor für sowas oder überlege bereits Teams, zumindest nicht für ganz neue Editionen. Für Neuauflagen versuche ich das erste Team immer nachzuahmen, züchte aber auch hier nicht vor.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich bereite mich exzessiv vor und andererseits garnicht:D. Wenn ich eine gänzlich neue Edition vor mir habe, wird die angeworfen und mit den Pokémon die mir über den Weg laufen locker durchgezockt. Habe ich sie durch, werden liebgewonnene Monsterchen in Sicherheit gebracht und das Spiel neu gestartet.
    Auf diesen zweiten Run bereite ich mich immer vor:) jetzt für Sun/Moon zB habe ich mir schon ein paar meiner Lieblinge(Galagladi,Liebelldra,Elfun) als Shiny mit 5 bis 6 DVs, Eggmoves usw gezüchtet und bin dabei mir Suicune mit dem richtigen Wesen als Shiny zu resetten:3.
    Die kommen dann in einer zufälligen Reihenfolge aufs Spiel, nach jedem Orden eins^^. EP-Teiler bleibt aus und so bleibt trotz spezieller EP die Herausforderung.


    Seit X/Y mache ich es auch immer so das der erste Durchlauf auf deutsch und der zweite auf englisch ist, nur der OT Cyrain ist seit Jahren der selbe. Beim zweiten Durchspielen spreche ich dann wirklich mit jedem NPC und koste alles aus was das Game bietet. Das wird dann meine Hauptedi, in diesem Fall mit meinem momentanen Wissensstand Moon. Die zweite Edition, hier Sun, hole ich mir dann manchmal noch später für Challenge-Runs a la Nuzlocke oder so:).

  • Ich versuche jetzt bevor Sun Moon kommt, nur einen living dex zu schaffen, paar OU mons zu züchten und vielleicht shiny legis zu resetten. Leider habe ich meine AS verloren, oder die ist irgendwo in der Wohnung, und da war leider paar meiner gezüchteten Mons + Team drauf :( Miss you perfektes Wesen5*30-31 DV Latias, perfektes Wesen, guter DV Split und HP Ice voltolos :( inklusive mein gezüchtetes Dratini, HA goodra, kindwurm, sichlor :(


    Zum Glück habe ich aber trasla mit allen wichtigen Wesen und Synchro auf der Bank gehabt !

  • ich bereite mich schon vor, damit ich nicht komplett ziellos durch die Weltgeschichte laufe. Welchen Starter ich nehme weiß ich meist im Vorraus; und welche anderen Mons ins Team sollen ist meist Zufall, außer wenn ich es genauestens bereits vor dem release weiß. Aber ich versuche natürlich auch genug Überraschungen zu behalten :D