[Information] Äon-Ticket-Verteilung

  • Nein, es wird nicht per WiFi möglich sein, gibt aber noch eine andere Möglichkeit bzw 2^^


    Geh regelmässig mit deinem 3DS in den MC Donald, dort kannst du per Street Pass über die Nintendo Zone Leute treffen, auch diese können dir das Äon Ticket überreichen. Alternativ kannst du mit einem Handy/Tablett, das Mobiles Internet hat auch einen Hotspot von MCDonalds Simulieren, für Street Pass begegnung reicht dies aus. letzteres habe ich gemacht um mein Ticket zu erhalten, hat 3 abende gedauert a 5 minuten. Am 3ten Abend hatte ich das Ticket anschließend.

  • Nein, es wird nicht per WiFi möglich sein, gibt aber noch eine andere Möglichkeit bzw 2^^


    Geh regelmässig mit deinem 3DS in den MC Donald, dort kannst du per Street Pass über die Nintendo Zone Leute treffen, auch diese können dir das Äon Ticket überreichen. Alternativ kannst du mit einem Handy/Tablett, das Mobiles Internet hat auch einen Hotspot von MCDonalds Simulieren, für Street Pass begegnung reicht dies aus. letzteres habe ich gemacht um mein Ticket zu erhalten, hat 3 abende gedauert a 5 minuten. Am 3ten Abend hatte ich das Ticket anschließend.


    Aber wenn ich das mit dem hotspot simulieren mache dann erscheint auf meinem handy 1 Nutzer verbunden und dann ein paar sekunden später 0 Nutzer verbunden und immer so weiter!Ich habe auch den hotspot NZ@McD1 genannt :/ kann mir da wer eine genau Anweisung für ein handy geben??Habe einen Prepaid Tarif und das htc One s :/

  • Du machst alles korrekt. Hast du anschließend Besucher in deinem Street Pass Menü? (also da wo das Puzzle Spiel und das Rettet den König ist) sollte das funktioniert haben, hat alles geklappt.
    Dein Street Pass ist nur etwa alle 8 Stunden in der Lage die gleiche Verbindung abzufragen, dies gilt auch für die Nintendo Zone. Heißt, du kannst es theoretisch alle 8 Stunden etwa wiederholen.
    Das Problem ist, das du einen Zeitpunkt finden musst, wo kurz zuvor ein Spieler mit dem Ticket in der Nintendo Zone gewesen ist. Und diesen musst du auch noch erwischen.
    In der Regel bekomme ich 5-10 Besucher per Street Pass, wenn ich in die N-Zone gehe. Ich gehe davon aus, das du per zufall Nutzer angeboten bekommst. Da ich kaum glaube das auf der ganzen Welt zu den Zeitpunkten nur 10 User online waren. Ich habe sogar Besucher aus Frankreich, Mexico und wer weiß noch was bekommen.


    Aber funktionieren tut es auf jeden Fall. Und das dein Handy 3DS nur ganz kurz verbunden ist, liegt daran, das die StreetPass funktion nur abfragt und wieder disconnectet. Das ist völlig normal. Wie bereits gesagt ich habe auf diesem Weg mein Äon Ticket erhalten und meine Freundin auch. Es funkioniert also definitiv. Wenn es bei dir nicht klappt dann liegt dies an 2 möglichkeiten. die erste ist Pech, dann heißt es einfach weiter machen. Die 2te Möglichkeit wäre, das du in Pokemon selbst kein StreetPass aktiviert hast, dann ist es deinem 3DS natürlich auch nicht möglich Daten für Pokemon via StreetPass zu empfangen.


    Wichtig ist noch, das du keine Passwortverschlüsselung haben darfst, sonst funktioniert es nicht. Also kurz aktivieren für das connecten zur N-Zone und danach schnell wieder deaktivieren, sonst hat die gesamte Umgebung zugriff auf deine Verbindung^^ Ich mache es vorwiegend zu Zeiten wo in Japan/Amerika "Freizeit" ist, da ich davon ausgehe, das dort bereits eine größere Verteilung stattgefunden hat was solche Tickets angeht. Ferner denke ich, das dort die Hotspots für die N-Zone besser verteilt sind wie bei uns, und somit mehr User dort zu finden sind. Daher orientiere ich mich eben an diesen Gegenden zum Online gehen. Heißt Japaner erwischt du am besten morgen zwischen 6 und 10 Uhr (da ist dort Mittagszeit 15-18 Uhr ca) und Amerikaner haben genau das Gegenteil, also diese bekommst du am besten in den Abendstunden zwischen 20 Uhr und 2 Uhr nachts. In diesen Zeiten würde ich mein Glück mit der N-Zone versuchen. Mein Erfolg war abends um 23:30 Uhr etwa. Kurz bevor ich ins Bett gegangen bin. Hoffe dir hilft das weiter.


    @Marv, dies bleibt nach wie vor der Offizielle Weg, da nicht das Ticket Simuliert wird, sondern lediglich der Netzwerk Name, welchem dem 3DS (der Theoretisch überall in der Lage wäre, in die N-Zone zu kommen) die Erlaubnis gibt mit dieser zu verbinden. Sobald der 3DS als Netzwerk Name z.b. NZ@McD1 (gibt noch weitere) erkennt, gibt er die N-Zone frei. Wenn es Nintendo so wichtig wäre, das dies ausschließlich bei den von Ihnen gewünschten Spots zustande kommt, würden Sie für die Verbindung eine andere Abfragemöglichkeit nutzen.
    Also bitte ich dich es etwas entspannter zu sehen, es ist nicht schlimmer wie das Klonen was wir hier tun. Es wird niemandem damit geschaden, also würde ich darum bitten, das ein Auge zugedrückt wird, zumal es gerade jugendliche Spieler gibt, welche weder einen MCD in ihrer Nähe haben, noch die Möglichkeit zu einem der Verteiler Events zu kommen....

  • Dann mach das doch ö_ö Wo ist das Problem? Schick mir die Angaben und fertig?


    Das Problem ist, dass ich das genauso im Hamburg-Thread vorhatte und mein Post dort gelöscht worden ist, woraus ich "Hilfe unerwünscht" interpretiert habe. Einiger Unterschied: Im Hamburg-Thread habe ich zunächst angefragt, ob überhaupt Interesse an anderen Locations als vom offiziellen Botschafter genannt besteht. Hätte es positives Feedback gegeben hätte ich dann im nächsten Schritt konkrete Daten im Hamburg-Thread genannte hätte. Feedback gab es jedoch keines, da mein Post ja gelöscht worden ist. Dass wir diese Nebendiskussion jetzt führen liegt also nicht an mir. Und mein Ticket wollte ich schon im Hamburg-Thread anbieten, da andere User dort wohl zuerst nach einer Verteilungsquelle suchen werden und nicht in irgendeinem anderen Unterforum/Thread in einem Tab "Fans für Fans".


    Gruß aus Hamburg

  • irgendeinem anderen Unterforum/Thread in einem Tab "Fans für Fans".

    Wir werden in Zukunft die eingetragenen Termine auch im jeweiligen Thema zitieren, damit das schneller die Runde macht.


    Bezüglich der Home-Zone: Es ist nicht direkt verboten, aber Nintendo sieht das nicht gerne, weswegen wir es auch nicht offiziell in einer Aktion anbieten können. Wir wollten den Guide in dem Thema zuerst auch als Alternative vorstellen, aber mussten im Endeffekt davon absehen diese Methode "offiziell" zu fördern. Wer es versuchen möchte, findet das Thema in der Off-Topic-Kategorie im Bereich für Videospiele.


    Startpost-Aktualisierung:
    Es sind neue Möglichkeiten für Mainz und Darmstadt hinzugekommen. Außerdem haben sich die Angaben zu Halle/Saale etwas geändert. Bitte beachten.

  • Neuer Eintrag für Hessen/ Frankfurt am Main:

    Frankfurt am Main "It's Carving Time - Monster Hunter 4 Ultimate Community Event" am Donnerstag, 8. Januar 2015, von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr (Event findet bei Nintendo of Europe in der Herriotstraße 4 statt)



  • So gestern hab ich's geschafft mit dem simulieren aber ich habe bloß masuda bekommen :/

  • Geduld t1m5678 ist das Zauberwort.


    Wie gesagt es müssen 2 weitere Faktoren nocht stimmen (die auch bei der offiziellen Nintendo Zone stimmen müssen), es muss ein entsprechender Benutzer zur Zeit online sein mit dem Ticket UND er muss dir zugewiesen werden, da du offensichtlich nicht alle die Online sind auf einmal bekommst. (letzteres könnte bei der offiziellen N-Zone anders sein, das weiß ich leider nicht genau) aber wenn du besuch von Masuda bekommen hast, stimmt alles. Dann brauchst du nur noch Geduld und ein bisschen Glück.


    Wie gesagt ich habs 2 mal geschafft, unmöglich ist es also nicht^^


    Zitat

    Bezüglich der Home-Zone: Es ist nicht direkt verboten, aber Nintendo sieht das nicht gerne, weswegen wir es auch nicht offiziell in einer Aktion anbieten können. Wir wollten den Guide in dem Thema zuerst auch als Alternative vorstellen, aber mussten im Endeffekt davon absehen diese Methode "offiziell" zu fördern. Wer es versuchen möchte, findet das Thema in der Off-Topic-Kategorie im Bereich für Videospiele.


    Ihr habt es ja nich als Alternative Vorgestellt ;) sondern ich^^ ihr müsst es nur "überlesen" <3

  • Ich habe mich heute mit der saarländischen Botschafterin an der Uni getroffen und habe auf das Ticket gehofft. Hat leider nicht geklappt.
    Wir haben alles versucht (StreetPass deaktivieren, wieder aktivieren, Wireless deaktivieren, wieder aktivieren, haben mehrfach das Spiel und den 3DS neugestartet...), aber nichts ist passiert.
    Ich habe sie in der MiiLobby getroffen, sie hat auch eine Ingame Message bekommen, dass sie mich getroffen habe, aber ich habe nichts bekommen.
    Ich habe alle Systemupdates des 3DS und alle Patches der Editionen.
    Weiß jemand Rat?

  • Wenn in deinem 3DS bei zu vielen Spielen StreetPass aktiviert ist, dann hast du mit Pech wohl den Besuch für ein anderes Spiel bekommen. Bei dem blauen Kästchen oben im Menü steht normalerweise für welches Spiel das gezählt hat.

  • Hast du mal AS oder OR gestartet? ich glaub, dass Ticket wird dann im Spiel angezeigt und muss im Pokemon Center abgeholt werden. Oder? :S


    Genau. Du bekommst dann eine Nachricht im VideoNavi, dass du das Äon-Ticket erhalten hast und danach musst du es von der Lieferantin im Pokécenter abholen. Natürlich ist dies auch erst nach Erhalt des VideoNavi möglich, also nach dem ersten Orden.

  • Nein, es wird nicht per WiFi möglich sein, gibt aber noch eine andere Möglichkeit bzw 2^^


    Geh regelmässig mit deinem 3DS in den MC Donald, dort kannst du per Street Pass über die Nintendo Zone Leute treffen, auch diese können dir das Äon Ticket überreichen. Alternativ kannst du mit einem Handy/Tablett, das Mobiles Internet hat auch einen Hotspot von MCDonalds Simulieren, für Street Pass begegnung reicht dies aus. letzteres habe ich gemacht um mein Ticket zu erhalten, hat 3 abende gedauert a 5 minuten. Am 3ten Abend hatte ich das Ticket anschließend.


    bei mir ist das handy die ganze zeit verbunden und wenn ich in die Nintendo Zone gehe, steht da: "FEHLER! Tut uns leid! dieser inhalt ist in dieser Region leider nicht verfügbar" O.o wie geht das weg? oder muss das so? hilfe ;(

    Für Rechtschreibfehler haftet mein Handy!!!
    Dann möchte ich einmal Werbung für meine FF machen! lasst mir doch bitte nen Kommi da,
    ich würde mich freuen
    :D ;)

  • Bitte beachten:
    Ich bin ab morgen früh bis Sonntag Abend nicht zu Hause und habe dementsprechend kein Internet. Schickt eure Treffepunkte für den Punkt "Von Fans für Fans" bitte an @Akatsuki oder @Sirius. Ich werde bis Sonntag Nacht keine Termine eintragen können.