Wie üblich der Diskussions-Thread um über das RPG zu diskutieren und Fragen zu stellen.
Allgemeine Informationen sind im Info-Topic zu finden und Anmeldungen können hier gepostet werden.

[Root of Destiny] Diskussion
-
- Diskussion
- *prime
- Geschlossen
-
-
Der Start des RPGs ist für das übernächste Wochenende angesetzt. Sprich 7. oder 8.3.
All jene, die noch an nem Chara arbeiten, sollten also mit der Fertigstellung das oben genannte Wochenende anpeilen. Es ist zwar noch möglich, danach einzusteigen, jedoch kann es dann durchaus sein, dass man erst auf eine passende Gelegenheit warten muss. -
Die Spieler aller angenommenen Charas dürfen ab sofort ihre Chara-Farben posten. Da wir bisher noch eine überschaubare Anzahl an Charakteren haben, sollte darauf geachtet werden, dass sich die Farben nicht all zu ähnlich sehen. Außerdem sind wie üblich rot (#FF0000) sowie sehr dunkle und sehr helle Grautöne einschließlich weiß und schwarz verboten. Ersteres ist die Farbe des OTs, letztere sind die Hintergrundfarben in manchen Styles.
Angenommen sind folgende Charas:
drsnake - Ringo Kugu
Snow - Dyson Crês
Noel - Dawn (Dara) Hayes
Niteso - Nick Accel
Liu - Amber Moria Akemi Jeavon
Destiny Moon - Ciara Limes
Isqzark - Leone Jessica Erhart
Philip98 - Shizu Hengameh
Sirrah - Val LissardCharas können natürlich auch weiterhin gepostet werden!
... und meine Farbe wird wie üblich #990000 sein.
-
Ich nehme A9A9A9.
-
Bevor mir wer zuvorkommt nehme ich #0000FF
Rootnamen lass ich mir noch einen einfallen
Edit: Rootname ist nun drin -
Dann nehme ich #009933
-
#D963FF Ist dann meine Farbe ^^
-
Lass mich überlegen. ich entscheide mich für diese #ff6600 =)
-
Ich nehme ein ruhiges 007000
-
#ADD8E6, gerne.
-
Ich wähle dich, #999900
-
Dann wähle ich #4B0082, unter indigo zufinden in der Farbtabelle.
-
Was mir gerade eingefallen ist, das ich bisher vergessen hatte zu erwähnen (auch wenn es vllt für den einen oder anderen eh schon klar gewesen sein könnte):
Ihr könnt eigene Vorschläge und Anregungen für den Storyverlauf hier posten oder per PN an mich schicken. Insbesondere für mögliche Rootbursts eurer Charas könnte das vllt interessant sein. Denkt aber bitte daran, rechtzeitig sowas mir mitzuteilen, da es ggf etwas dauern könnte, bis sich eine Gelegenheit ergibt, etwas einzubauen. -
Ich hätte noch eine kleine Frage, sorry falls die Antwort schon verfügbar ist und ich sie überlesen haben sollte, aber verfügt die Welt über eine einheitliche Geldwährung? Hat sie einen bestimmten Namen?
-
ja, das scheint etwas gewesen zu sein, das ich mal wieder übersehen habe...
ich denke, wir können sie (der) Ecko bzw (die) Eckos für die Mehrzahl nennen. (danke hier an Niteso, der die Grundidee hatte)
Wahren haben ähnliche Werte wie in unserer Welt, der Umrechenkurs liegt bei 1€ = 100E
Kleinere Unterteilungen der Währungen, wie cent, gibt es nicht.@edit
zeev ist ab sofort im RPG@edit2
Cy ist ebenfalls mit dabei -
So damit es offiziell wird, ich nehme #00FF00
-
Da ich mir auch eine Farbe auswählen darf würd ich gern #008080 haben
-
Ich komplettiere dann mal den Rgenbogen mit #FF8C00
-
nur ne kurze Antwort auf Isqzarks indirekte Frage:
es gibt keine Waffenläden (und wie schon in der beschreibung der welt angedeutet, kommt man an waffen auch schonst nur sehr schwer z.B. über irgendwelche Untergrundhändler heran) allerdings könnte man in einem Restaurant, in der Küche z.B. größere und schärfere Messer finden, Kanister mit Wasser (was aktuell wohl genau so gut wäre) und ähnliches.@edit
Ronan'sRPGs wird in den nächsten Tagen einsteigen -
Da vielleicht gerade etwas ein Plan fehlt, was man machen kann/soll:
Der restliche Tag steht den Charas zur freien Verfügung und kann beispielsweise für Interaktionen mit anderen genutzt werden oder um sich auszuruhen etc. Solltet ihr Bekannte und Freunde eurer Charaktere kontaktieren wollen, könnt ihr diese NPCs frei steuern. Solltet ihr andere NPCs einbringen wollen, würde ich zumindest eine Absprache am Ende bevorzugen.
Falls jemand außerdem weitere Nachforschungen mittels z.B. Medien anstellen will, kann derjenige mich gern per PN oder über Skype anschreiben um Informationen einzuholen.