Moderator des Jahres 2014: Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Stimme geht an @Akatsuki .


    Begründung: Auch wenn sie ein Goldfischgedächtnis hat, mag ich sie trotzdem. Ich finde sie ist ein Must hier im BB, ohne sie würde manches ( sogar vieles ) hier nicht gerade laufen !
    Ich könnte noch paar Zeilen posten, aber das sollte reichen, jeder weiß was ich meine ;)

  • @Akatsuki

    Akatsuki
    Es gibt keine weitere Person neben Cassandra, die mir so aus der Seele sprechen kann wie du, die wirklich zu nahezu jeder Zeit und bei jedem Thema mit Rat und Tat zur Seite stehen kann, die so unheimlich viel Kraft und Zeit investiert, damit in diesem Board alle Fans ihren Spaß und einen angenehmen Aufenthalt haben, die sich stets um eine friedliche und erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Personen, Bereichen und Institutionen bemüht, die so zahlreiche Aktionsideen und Verbesserungen realisiert, die so lange an der undankbaren Reform gearbeitet hat, ohne aufzugeben, die so sympathisch und freundlich gegenüber jedermann ist, und trotzdem nicht davor scheut, offen ihre Meinung kundzutun, die sich dennoch als Administratorin trotz ihres Zeitmangels benutzernah zeigt, die sich ebenso bei Forentreffen nicht versteckt, die schlichtweg für das Forum hier lebt, die manchmal durch ihre Trotteligkeit einen zur puren Verzweiflung oder zum Lachsterben führt, die so süß ist, ein Schwulenmagnet, geduldiger als eine Schildkröte, sich nach so einer dummen Organisation aus einem noch dümmeren Anime benennt, die Akatsuki ist und einfach diesen Titel aus den Gründen tausendtaubosse mehr verdient hat als jeder andere.

  • Moderator des Jahres 2014 | Finale




    Persönlich möchte ich euch allen beglückwünschen, jeder von euch ist wirklich zurecht im Finale, eine eingetretene Situation die mich sehr zufrieden macht.



    Nun, ich habe ja leider nur noch eine Stimme, und nachdem ich meine Favoritinnen sicher in den Top 3 sehe, möchte ich einen meiner Kollegen ehren, ohne dem ich im vergangenem Jahr niemals zu dem geworden wäre, zu was ich heute bin - ich rede hier von @007


    Er kümmert sich in seinen Bereichen des Forums außerordentlich gründlich, bleibt aber auch nach einem stressigen Tag stets freundlich und ruhig. Ich schätze seinen Einsatz für das Forum sehr, und bin froh ihm als Kollegen wissen zu dürfen. Du bist ein Vorbild für viele, so auch für mich. Ich danke dir an dieser Stelle für alles, und hoffe gleichzeitig das du es unter den Top-Platzierten schaffen wirst, und wir doch noch lange als Kollegen bezeichnen dürfen. Ich geönne es dir einfach, einfach weil du es verdient hast für deine Leistungen belohnt zu werden.




    Ansonsten würde ich es (wie vielleicht bemerkt) auch noch @Akatsuki und @Narime gönnen, aber ich denke dass ihr eh schon sehr viele Stimmen erhalten werdet. Das sicherlich verdient; bei Aka braucht man nicht mehr viel zu sagen, bei Narime aber bin ich doch von ihrem Einsatz für das Team sehr überrascht, soviel Zeit zu opfern (obwohl man auch andere Zuständigkeiten hat) ist einfach nicht die Norm. Ich danke euch beiden für euer Engagement, und finde es sehr schade das ich keine weiteren Stimmen zur Verfügung habe.):

  • Ich schwebe gerade zwischen @TimWolla und @Akatsuki
    Beide sind eine große wahrscheinlich sogar unmissbare Teile für das Forum, helfen wo sie können reissen sich den verdammten Arsch auf, damit es uns hier gut geht und die Community Spass haben kann.


    Ich möchte erstmal ein großes Lob an beide geben:



    Die Frage ist, wen wähle ich nun?
    ...schwere Entscheidung aber ich liebe Aka einfach <3
    Vote: Akatsuki

  • @Akatsuki


    Macht mal hier keine Faxen jetzt


    Edit: Begründung aus der vorigen Runde
    Gott zum Gruße, liebe Frau Akatsuki! Dieses Jahr möchte ich dir dabei helfen den schon längst überfälligen 1. Platz in diesem Wettbewerb zu sichern. Wie fragst du? Keine Ahnung, vielleicht ist mein Vote hier ja mal ein Anfang! Selten habe ich eine Person getroffen, die so viel Herzblut in eine Internetplattform gesteckt hat. Du hast dieses Baby (natürlich zusammen mit vielen anderen Mods) großgezogen und zu dem gemacht, was es heute ist: Die größte Hirnamputierten-Community mit der Endung "de". Ich hoffe du bist stolz auf dich, denn ich bin es! Ohne das Forum wäre ich nur ein weiterer Idiot der wahllos durchs Netz wandert, auf der Suche nach gleichgesinnten, armseligen Individuen die eine Runde Pokemon spielen wollen.Du bist in die Fußstapfen des großen Robert getreten, der seine Zeit inzwischen mit Politik verschwendet (Gibt es die Partei eigentlich noch?), und ich finde, dass du deinen Job mit Bravur meisterst. Deine Omnipräsenz in so gut wie allen Bereichen die nicht belanglos und stupide sind, ist nicht nur auffällig sondern trägt auch zum positiven Gesamtbild für eben jene Bereiche, sowie für das ganze Forum bei. Auch persönlich ist die Chrissi eine ganz Liebe, und gehört garantiert zu den wenigen herzensguten, loyalen und bemühten Menschen, die ich hier so kennenlernen durfte, musste, und wollte. Die BBO-Zeit mit dir als Anführerin war extrem spaßig, wenn auch mehr Verschwendung wenn man bedenkt wie tatkräftig da alle gearbeitet haben, nämlich gar nicht. Dennoch habe ich dich nicht nur als gute Bekanntschaft, sondern auch als starke und liebenswerte Leaderin in mein Herz geschlossen!

  • Erstmals habe ich beim MdJ keinen wirklichen Favoriten. Ich glaub, in den vergangenen Jahren war das immer Cass und so wärs wohl diesmal auch gewesen. Trotzdem will ich meine Stimme nicht verfallen lassen (die Beteiligung bei den Wettbewerben könnte ohnehin höher sein) also... ähhhmmm... ich stimme mal für @Narime. Begründet hab ich das schon bei der Nominierung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @TimWolla: Hohe Fachkompetenz und allgemeines Engagement, verfügt jedoch fernab der foreninternen "Berufung" über wenig Usernähe.
    @Phil de Mon: Hohe Sozialkompetenz und großer Sympathieträger, besitzt jedoch keine starke Ausdauer und eine eher ausreichende bis geringe Leistungsbereitschaft.
    @Narime: Vielseitig interessiert und fleißig, neigt jedoch zu Übermut und handelt nicht immer vorausschauend.
    @007: Behält stets einen kühlen Kopf, verhält sich gegenüber jedermann freundlich und höflich und zeigt den Willen, seine Präsenz im Forum weiter auszubauen, unterliegt jedoch - wie der Rest -
    @Akatsuki, welche all die positiven Eigenschaften, die die übrigen Finalisten aufweisen, vereint. Und: Die anderen haben ja ohinehin bereits viele Stimmen. ;-)

  • @TimWolla, weil er auch im letzten Jahr unglaublich viel geleistet hat. Vor allem während des Umzugs (während dem ich selbst in der Endphase meiner Bachelorarbeit stand bzw. anschließend in Urlaub war und daher kaum mitwirken konnte) hat er sich um nahezu alle technischen Belange gekümmert und einen reibungslosen Ablauf garantiert. Er zeigt ein hohes Maß an Kompetenz und sorgt dafür, dass das BisaBoard nicht nur fehlerfrei läuft, sondern auf Basis von Vorschlägen der User und Moderatoren ständig verbessert wird und einzigartig bleibt.


    Will damit nicht die Leistungen der anderen Finalisten in Frage stellen, insbesondere @Akatsuki hat es auch sehr verdient, aber es gibt ja nur eine Stimme, und ich denke einfach dass Tim mehr Anerkennung verdient als er in den vergangenen MdJ-Wettbewerben erhalten hat. ^^

  • Auch wenn Phil und Narime 2014 ganz sicher viel geleistet haben, spielen Tim und Aka einfach in einer viel höheren Liga. Aber keine Sorge, sympatisch seid ihr mir genauso!


    Mein Vote geht an @TimWolla, weil es gar nicht möglich ist, dass Aka MdJ wird und es deswegen nichts bringt, für sie zu voten. Er opfert echt viel seiner Zeit für das Forum, obwohl er sonst noch einiges anderes zu tun hat, was wohl kaum jemand anderes so sehr macht wie er. Das trifft auf Aka zwar auch zu, aber Tim verdient meines Erachtens nach viel mehr Dankbarkeit und Anerkennung. Mit dem Umstieg und der Reform hat er viele (zeitaufwendige) Aufgaben übernommen und steht einem bei allen möglichen Problemen und Fragen zur Verfügung. Auf Treffen auch ziemlich cool drauf und ohne ihn würde das Forum hier einfach nicht so funktionieren, wie es heute läuft. Allein schon dafür, dass er immer noch die Geduld und die Nerven für dieses Forum hat, ist der Vote ganz sicher gerechtfertigt.

  • Keine Ahnung wie ich mich vernünftig zwischen Aka und Tim entscheiden soll, beide haben alle meine Sympathien auf ihrer Seite und beide haben den Titel ohne Frage für ihre Leistungen während der Reform (und eigentlich schon seit mehreren Jahren) mehr als nur verdient.


    Meh, kurz und knapp: Vote an @Akatsuki weil ich sie liebe <3

  • Akatsuki


    Wenn sie wenigstens schonmal MdJ geworden wäre, aber ist sie ja nichtmal. Dann hat sie es dieses Mal wirklich am meisten verdient, allein um ihr mal etwas Motivation zu geben, auch in diesem Jahr so viel in das Forum zu investieren!


    Nach wie vor eine wahnsinnige Kombination aus einem super lieben Menschen und einem nahezu perfekten Administrator. Als wäre die überragende Arbeit, die sie im Forum leistet, nicht genug, tut sie auch noch Enormes für die Hauptseite und opfert ihr halbes Privatleben für Bisafans. Wir können alle nur beten, dass sie uns noch lange erhalten bleibt.

  • @Akatsuki, weil sie hervorragende Arbeit als Administratorin leistet, weil ohne sie die Hauptseite weder fertig geworden wäre, noch so laufen würde wie sie es jetzt tut; weil sie nicht nur extrem engagiert, sondern auch stets freundlich und zuvorkommend ist, und nicht zuletzt, weil sie den Titel schon letztes Jahr verdient gehabt hätte und ihn heuer umso mehr verdient.

  • Der Moderator, den ich eigentlich wählen wollte, hat es bedauerlicherweise nicht bis in das Finale geschafft. Aus diesem Grund habe ich mir in den letzten Tagen die Finalisten genauer angesehen und versucht, den geeigneten Krönchenträger ausfindig zu machen. Das ist hiermit mein dritter Versuch, denn jedes Mal dachte ich mir: "Halt! Da gibt es doch noch andere, die es ebenso verdienen!" und brach den Text letztlich ab. Heute ist mir endlich klar, wer auf jeden Fall am Siegertreppchen stehen muss.


    Daher geht meine Stimme an den technischen Admin @TimWolla, der vielleicht nicht jedes einzelne Thema kommentiert, aber uns alle im entferntesten Sinne die gesamte Zeit lang umgibt. Das BisaBoard, sein großes Werk, ist seit 2006 der älteste Beweis dafür, dass er eine Menge Zeit für das Forum und den Komfort der User aufopfert. Innerhalb der letzten Jahre gab hier auf der technischen Seite immer wieder Level-Ups - Ich selbst hätte vermutlich nicht die Kraft dafür, meine Arbeit über eine so lange Zeitspanne hinweg auf diese Weise zu verrichten, Hut ab.