Änderungen im BisaBoard: Februar

  • [news='654','meta'][/news]

    Zitat

    Traditionsgemäß bringt jeder Monat einige Änderungen mit sich. Im Folgenden möchten wir euch diese für den Monat Februar vorstellen und die Gelegenheit dazu nutzen, um auf Neuerungen im Forum aufmerksam zu machen.


    Auf der personellen Seite

    • müssen wir uns leider im Strategie-Bereich von solariiiii und im Fanart-Bereich von Mewy als Moderatoren verabschieden, wobei wir uns an dieser Stelle für die erbrachte Leistung bedanken möchten. Während Mewy nach wie vor für die Koordination sämtlicher BisaCast-Angelegenheiten zuständig ist, legt solariiii alle Mitarbeiter-Posten ab.
    • Die entstandene Lücke im Strategie-Bereich wird mit Chess als neuen Forenhelfer geschlossen. Im Fanart-Bereich ist hingegen zum jetzigen Zeitpunkt kein Nachfolger vorgesehen.
    • Als neues Mitglied im Moderationsteam begrüßen wir außerdem Kanra, die Moderatorin blueberry nunmehr im GFX-Bereich als Forenhelferin zur Seite steht.
    • Eine weitere Änderung ergibt sich mit Alaiyas Abgabe des Pokémon-Anime- und -Manga-Bereichs, welchen Administratorin Majiata vorübergehend alleine betreut. Alaiya selbst verbleibt den allgemeinen Diskussionen und dem Anime- und Manga-Bereich (vom abgegebenen Bereich abzugrenzen) als Moderatorin.
    • Abschließend freuen wir uns, verkünden zu können, dass Fanclubs-Forenhelferin Ashrose, Fanart-Forenhelferin Amaroq und Pokémon-Spiele-Forenhelfer Sumpex zu vollwertigen Moderatoren befördert wurden und
    • das Pokémon-News-Komitee durch die im Rahmen der Bewerbungsphase für einen Posten als Newsredakteur ausgewählten neuen Newsredakteure Saiko, Tamer und Katoptris in Zukunft tatkräftig unterstützt wird.


    Im Forum selber ergeben sich mit dem heutigen Tag keine technischen oder strukturellen Neuerungen, jedoch wurden im vergangenen Monat einige durchgeführt. Eine ausführliche Zusammenfassung kann dem Updates-Thema entnommen werden. Die Neuerungen im Schnelldurchlauf:

    • Der Verhaltenskodex ist nicht mehr im BisaBoard-Bereich als eigenständiges Thema sondern im Dashboard auf einer neu eingerichteten Seite vorzufinden. Überdies wurden Richtlinien für Benutzernamen ergänzt.
    • Um den Bereich für Anregungen, Feedback und Hilfe mehr im Fokus zu setzen, wurde jener an zweite Stelle der Bisafans-Kategorie gesetzt. Damit möchten wir insbesondere die Relevanz dieses Bereichs betonen und Neulingen das Erkunden des Forums Schritt für Schritt ermöglichen, da die darin enthaltenen Guides oftmals erste Anlaufstellen darstellen.
    • Die neue Chatversion speichert nun automatisch die Nutzereinstellungen seiner Knöpfe (Vollbild, Benachrichtigungen, alternatives Nachrichten-Layout, Smilies). Auch die maximale Anzahl der Nachrichten, die im Chatverlauf angezeigt werden sollen, kann in den allgemeinen Einstellungen unter "Bedienung" verändert werden. Außerdem werden Benutzer, die 30 Minuten im Chat inaktiv waren, automatisch als abwesend markiert.
  • @Ashrose, @Amaroq und @Sumpex leisten, so weit ich das mitbekomme, hervorragende Arbeit, deshalb ist die Beförderung auf jeden Fall verdient, Gratz an euch.


    @Kanras Arbeit kann ich zwar nicht wirklich einschätzen, weil ich so gut wie nie in den Bereich schaue, aber ich hab von Lini bisher nur Positives über dich gehört, insofern wird auch deine Beförderung wohlverdient sein. Gratz auch an dich!


    Das Wichtigste zum Schluss: @Chess bzw Adri, machst, wie schon so oft gesagt, unglaublich viel für den Strategie-Bereich, bist ein unglaublich cooler Typ und ich persönlich hab dir auch so einige super Bekanntschaften zu verdanken, großes Gratz zu deiner Beförderung ♥

  • Gratz an alle, die befördert wurden. Vor allem aber an @Sumpex


    Und auch gratz an meine neuen News-Kollegen @Saiko und @Tamer :sekt:

  • Glückwünsch, @Amaroq, @Sumpex und @Ashrose. Ihr seid alle toll und habt das wirklich verdient. Gratz natürlich auch @Kanra und @Chess, man hört ja (in letzter Zeit) nur Gutes von euch!


    Ansonsten bye solariiii und Mewy, auch wenn ersterer in Dortmund neben mir saß und mich dann später verwechselte. :(


    Oh, ach ja, Glückwunsch natürlich auch den drei neuen Newsschreibern. @Tamer hat es ja auch schon gut eingeweiht! :S

  • Meine Glückwünsche an @Sumpex, war nur eine Frage der Zeit. 8o

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)