Mafia-Standardrunde 051

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex
  • Da ich die Nacht wahrscheinlich nicht überlebe möchte ich gerne noch ein paar Sachen sagen, die eventuell weiterhelfen.


    Natürlich konnte durch die Claims niemand bestätigt werden. Der, den ich am meisten für inno halte ist @TosTos, einfach aus dem Grund, dass er einen Belabersamen bekommen hat. Natürlich hätte es auch für die Mafia Vorteile einen Belabersamen zu besitzen, aber da diese ja nur beim Töten und nicht beim Lynchen aktiviert werden (auf jeden Fall gehe ich davon aus) würde es mehr bringen die Samen an Dörfler zu verteilen. Von daher würde ich vorschlagen die Tracker- und Watcherreports (auch die aus N1) nach meinem Tod an TosTos zu schicken, diesen Vorschlag könnt ihr aber natürlich noch selbst diskutieren.


    Dann noch einige Leute, die mir etwas verdächtig sind:


    @Decode aus mehreren Gründen. Zum ersten meinte er hier, dass Katoptris nicht unbedingt Maf sein muss wenn Lady der Regionen Dorf ist. Diesen Verdacht habe ich auch an @Taran weitergegeben. Decode, der dann etwas später geclaimt hat äußerte sich auch (ohne meine Nachfrage) zu seiner Aussagen. Kann natürlich nur Zufall sein, sollte mMn aber auf jeden Fall noch mal aufgegriffen werden falls sich einer der beiden als Maf rausstellt. Außerdem hat er geschrieben, dass es sich bewahrheitet hat, dass Katoptris Lady angeschrieben hat, davon war hier aber nie die Rede.


    @Taran hat nebenbei auch ziemlich früh angefangen Lady der Regionen extrem zu FoSen und hat auch mit dem Lynch begonnen, obwohl es auch sehr gut hätte sein können, dass sie nur übers Ohr gehauen wurde, was ja auch der Fall war. Im Endeffekt waren zwar die meisten (oder sogar alle) für den Lynch, diese Tatsache sollte man aber trotzdem nicht vergessen.


    @Nivea hat mit der ganzen Samenclaimerei angefangen damit der BS bestätigt werden kann, was er aber auf diesen Weg eigentlich nicht kann. Hat sich aber am Ende zum Glück doch zum Guten gewendet.


    Sind jetzt alles nicht so harte FoSes, aber besser als gar nichts. :)


    Die Person, der ich meinen Samen gebe bekommt von mir Bescheid, nur so zur Info falls die Mafia so dreist ist noch einen zu verteilen. Ansonsten morgen Katoptris lynchen wenn ihr nichts bessers findet, sie ist wahrscheinlich Fab. Viel Erfolg noch, Dorf. o/

  • Auch hier möchte ich den Anfang damit machen mich zu entschuldigen, dass ich an Tag 1 nicht im Forum aktiv war.
    Ich habe erst heute gegen 17 Uhr mitbekommen, dass schon Nacht 1 lief und auch den geplanten Massclaim dementsprechend spät gesehen. Habe dann zwar noch an Slowqueen geclaimed, aber trotzdem hat meine Inaktivität an Tag 1 für Verwirrung gesorgt, die nicht nötig gewesen wäre.
    Entschuldigt bitte :(


    Ich habe die bisherigen Posts aktuell nur überflogen und werde sie jetzt nochmal in aller Ruhe lesen, wollte mich nur als "leben" melden und wie gesagt entschuldigen :)

  • Von daher würde ich vorschlagen die Tracker- und Watcherreports (auch die aus N1) nach meinem Tod an TosTos zu schicken, diesen Vorschlag könnt ihr aber natürlich noch selbst diskutieren.


    @TosTos Heißt das, dass er dir nicht die Claims geschickt hat O.o
    Eigentlich dachte ich, es wäre klar, dass er dir die schickt oder zumindest irgendwem, aber wieso schreibt er dann extra "Tracker- und Watcherreports (auch die aus N1)"
    Jeder muss einfach an TosTos noch einmal seine Rolle claimen und sagen, was er in den Nächten gemacht hat, da sonst alles umsonst gewesen wäre. Der Lynch, also Katoptris sollte klar sein, da sie sonst auch die weiteren Kills anführen kann und wir so nichts durch die Watcher erfahren können.


    Lynche Katoptris


    TosTos, du hast den Belabersamen doch jetzt weggeworfen oder? Und der, der den Belebersamen bekommen hat outet das bitte nicht öffentlich.


    TosTos, sag uns also einfach bitte ob du die Claims hast oder nicht, weil wenn ja, dann verstehe ich nicht, wieso er geschrieben hat, dass wir besprechen sollen, ob die Watcher und Tracker dir ihre Reports geben, da das doch logisch ist, da du ja jetzt eh weiß, wer Watcher und wer Tracker ist.

  • Der Lynch, also Katoptris sollte klar sein, da sie sonst auch die weiteren Kills anführen kann und wir so nichts durch die Watcher erfahren können.


    Was heisst hier "auch"? Woher willst du denn wissen ob Katopris einen Lynch angeführt hat oder nicht...? Scumslip?


    Lynche Katoptris

  • Wir haben Katoptris schon gestern als Maf enttarnt, von daher ist es nur logisch, dass sie den Kill heute angeführt hat, damit unser Watcher, wenn er den Killer entdeckt, nur Katoptris entdeckt, die wir eh schon kennen. Ich habe auch ein bisschen mit Slowqueen geschrieben und sie war da der gleichen Meinung:


    Zitat von Slowqueen

    Was ich mit den Trackern und Watchern mache entscheide ich erst wenn ich alle Claims habe, würde die aber eher ungerne auf mich schicken weil ich diese Nacht wahrscheinlich sowieso durch Katoptris sterbe.

  • Wie wäre es, wenn wir erst mal auf TosTos warten, ob es irgendwelche Reports gibt, die Katoptris entlasten..? (Auch wenn das natürlich Fakereports sein können) Katoptris hat zwar schon n harten Slip gehabt, aber würde trotzdem noch warten, bis TosTos das Dorf neu koordiniert hat, denn eventuell haben wir durch Reports schon n sicheren Maf (bei Katoptris besteht ein Restrisiko, was ich tbh echt nur ungern eingehen will) oder Katoptris wird als Maf oder Inno confirmed.
    Ansonsten finde ich es durchaus interessant, dass Taran direkt überstürzt und lynchen will, ohne abzuwarten, wenn man noch 8 Stunden Zeit hat. Außerdem hat er sich noch nicht zu Slowqueens Anschuldigungen geäußert, wo ich tbh echt gerne eine hätte.
    Schon mal n leichter FoS


    Edit: Les mir mal um 16-17:00 Uhr das Thread durch und schreibe raus, was mir auffällt.

  • Katoptris hat zwar schon n harten Slip gehabt


    Ähhh, es geht nicht um den Slip, sondern das Lady der Regionen gesagt hat, das sie ihr gesagt hat, dass sie cced und Lady hat keinen Grund zu lügen, da sie Dorf war.


    Ansonsten finde ich es durchaus interessant, dass Taran direkt überstürzt und lynchen will, ohne abzuwarten, wenn man noch 8 Stunden Zeit hat.


    Wie ich es bereits erwähnt habe ist es am logischsten sie zu lynchen, da sie Maf sein wird und sie nun aber die NKs anführen wird und wir so nicht an neue Mafs kommen.


    Außerdem hat er sich noch nicht zu Slowqueens Anschuldigungen geäußert, wo ich tbh echt gerne eine hätte.


    Weil die Anschuldigung ja auch so stark war:

    Taran hat nebenbei auch ziemlich früh angefangen Lady der Regionen extrem zu FoSen und hat auch mit dem Lynch begonnen, obwohl es auch sehr gut hätte sein können, dass sie nur übers Ohr gehauen wurde, was ja auch der Fall war. Im Endeffekt waren zwar die meisten (oder sogar alle) für den Lynch, diese Tatsache sollte man aber trotzdem nicht vergessen.


    Sie war halt extrems scummy und ihr habt mir ja zugestimmt. Hier noch einmal alles, was scummy war:



    @Nivea hat mit der ganzen Samenclaimerei angefangen damit der BS bestätigt werden kann, was er aber auf diesen Weg eigentlich nicht kann. Hat sich aber am Ende zum Glück doch zum Guten gewendet.


    Kommt so übrigens von mir, dass hatte ich gestern Nachmittag an Slowqueen geschrieben:

    Zitat von Taran

    Am scummiesten finde ich ansonsten Nivea, da sie angefangen hat öffentlich zu claimen keinen Samen zu haben und gesagt hat, wir sollen claimen, welchen Samen wir haben, da wir so nicht sicher den BS confirmen konnten, was ja aber jetzt nicht weiter tragisch war.


    In diesem Verdacht hat sie sich mir also angeschlossen.

  • Hab da nur was falsch verstanden, dachte, die hätte sich das nur ausgedacht, damit sie den Lynch von sich ablenken lassen kann und meine, dass auch irgendwo gelesen zu haben. Naja, hatte ich wohl was falsches im Kopf..


    Aber an sich ist es imo echt am Besten, wenn wir mit dem Lynch auf TosTos warten..

  • Wie wäre es, wenn wir erst mal auf TosTos warten, ob es irgendwelche Reports gibt, die Katoptris entlasten..?

    Warum sollte es gerade solche geben? Und vor allem wirkt das gerade nahezu so, als würdest du ihn noch irgendwie retten wollen - größtenteils kommt das Gefühl durch dieses Wörtchen 'entlasten'. Denn Lady hatte wirklich absolut keinen Grund, jetzt noch zu lügen, was Katoptris angeht. Dass selbiger sich natürlich so lange aus dem Topic raushält, bis Nachtphase ist (in der man oh wundersamerweise zum Glück doch noch schreiben durfte!), wird doch auch dafür sprechen, Besuch hin oder her... also brauchen wir damit wohl kaum zu warten.


    Und 8 Stunden sind zwar ne Menge Holz, aber je früher man mit sowas anfängt, desto besser imo, grade weil dann noch diskutiert werden kann - je später das kommt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich alle später stressen, weil zu viel auf einmal kommt.


    Taran möchte ich noch beobachten - ich schwanke noch. Ansonsten setz ich mal einen ganz dezenten FoS auf Hun de Mon ab, den FoS auf Decode behalt ich auch noch im Hinterkopf und der Lynchvote für heute dürfte wohl klar sein. Den Rest vom Schützenfest schau ich mir nachher nochmal etwas genauer an.


    Lynche Katoptris

  • @Moriar†y muss ich mit dem FoS an @Hun de Mon zustimmen, das war auch mein Gedanke, als ich seinen Post gelesen habe...
    Katoptris kann absolut nichts mehr entlasten, totaler Blödsinn, da noch zu warten.
    ER (Ja, Leute, es ist ein Er xD) ist wohl definitiv Maf und deswegen schließ ich mich auch dem Lynch an.


    Lynche Katoptris


    Taran ist mir aber auch etwas suspect, immernoch wegen dem Plan vom ersten Tag :/ aber weiß nicht genau...
    Muss man noch mal schauen weiter.


    Die Beschuldigung von @Nivea hab ich noch nicht so ganz verstanden... wieso soll sie Maf sein? Nur wegen den Samen? :/ Dachte das war der Plan gewesen an dem Tag...

  • Also wie wir ja alle sehen, hat der von mir vorgeschlagene Plan Zustimmung gefunden um im Endeffekt auch funktioniert, im Gegensatz zu Tarans Plan, welcher nicht mehr so ganz auf die Situation passte und ausserdem auf mehreren Seiten auf Abneigung stiess. Ich verstehe den FOS daher auch nicht ganz. Ja, ich habe nicht bedacht, dass der Fab dann einfach den Samen auf dieselbe Person claimen kann wie der echte BS und der echte BS somit nicht bestätigt werden kann. Passiert, wenigstens habe ich mitgedacht und nicht einfach nur gelurkt und gesheept, wie viele andere, die nicht gefost werden. Ich weiss auch gar nicht, wieso Taran, sobald er von Hun de Mon nach einer Stellungnahme für den FOS auf Taran gefragt wird, mich so ins Rampenlicht zerren muss? Willst du von dir selbst ablenken? Oder was sollte dir das jetzt bringen?

  • oh wait, wollt ihr mich eigentlich vollkommen verarschen? Jetzt mal ganz im ernst, wäre ich sein Mafkollege, wäre ne Rettung eher Selbstmord, weil ich doch jetzt potentielles Lynchziel Nummer 1 bin nach katoptris..
    und dass ich ihn noch retten will, ist der größte scheiß ganz im ernst. Ich meine, was ist bitte daran scummy, mit nem Lynch noch zu warten, bis es die Bestätigung gibt, dass er der wahrscheinlichste Maf ist.
    Was ist an "nicht überstürzen, aber Lynchbereitschaft" und "retten" gleich, ganz im ernst. Das ist einfach grade n unnötiger Lynchpush, der nicht ansatzweise nötig ist..


    Lynch kommt gegen 19:00 Uhr, möchte wie gesagt so sicher wie möglich sein, könnt mich ja für meine vorhande Lynchbereitschaft FoSen.

  • Ich wüsste halt nicht, warum wir nicht lynchen sollten.


    Lady der Regionen, ein Town, hat gesagt dass Katoptris ihr geclaimt hat. Katripos sagt aber er hat nicht geclaimt, was bedeuten würde dass ein Town gelogen hat, was keinen Sinn ergeben würde -> Katoptris ist Mafiosi

  • Ich verstehe den FOS daher auch nicht ganz. Ja, ich habe nicht bedacht, dass der Fab dann einfach den Samen auf dieselbe Person claimen kann wie der echte BS und der echte BS somit nicht bestätigt werden kann. Passiert, wenigstens habe ich mitgedacht und nicht einfach nur gelurkt und gesheept, wie viele andere, die nicht gefost werden.


    Das hätte aber ganz schön nach hinten losgehen können. Mein Plan war nicht mehr ganz so gut, ja, aber dann muss man nicht einfach einen komplett neuen Plan starten ohne nach Meinungen zu Fragen. Man hätte es zum Beispiel auch so machen können, dass die beiden BS an jemanden Claimen und diese Person dann sagt, was die BS gesagt haben, wem sie den Samen gegeben haben und so hätte man die beiden unterscheiden können, aber wie gesagt ist ja alles gut gegangen.


    Ich weiss auch gar nicht, wieso Taran, sobald er von Hun de Mon nach einer Stellungnahme für den FOS auf Taran gefragt wird, mich so ins Rampenlicht zerren muss? Willst du von dir selbst ablenken? Oder was sollte dir das jetzt bringen?


    Als Hun de Mon mich das gefragt hat, ist mir aufgefallen, dass ich mich halt zu keiner der drei Anschuldigungen gemeldet habe und dann habe ich mich halt verteidigt und was zu dir gesagt, eben weil es von mir kam und zu Decode wusste ich halt nicht was ich sagen soll.


    Ich muss aber sagen, dass ich Hun de Mon auch scummy finde, zum Beispiel fragt er, wieso ich mich zu dem Vorwurf nicht geäußert habe, ich empfand das halt nicht als so schlimm. Er hat jedoch nicht Nivea, obwohl sie auch schon etwas geschrieben hatte, gefragt, wieso sie sich nicht geäußert hat.


    Ich meine, was ist bitte daran scummy, mit nem Lynch noch zu warten, bis es die Bestätigung gibt, dass er der wahrscheinlichste Maf ist.


    Das ist einfach grade n unnötiger Lynchpush, der nicht ansatzweise nötig ist..


    Das ist kein unnötiger Lynch Push. Egal was passiert, Katoptris ist aus genanten Gründen das beste Lynchziel, außer wir würden den falschen Watcher kennen, was aber eigentlich unmöglich ist, außer er hat schlecht gespielt. Außerdem könnte ich meinen Lynchvote ja auch noch ändern.

  • Mein Plan war nicht mehr ganz so gut, ja, aber dann muss man nicht einfach einen komplett neuen Plan starten ohne nach Meinungen zu Fragen.


    Du hast bei deinem Plan ja auch nicht nach Meinungen gefragt sondern ihn einfach so in den Raum gestellt und sogar mehrfach darauf bestanden und die Meinungen kamen dann von alleine. Ich ging eigentlich davon aus, dass meine Mitdörfler, falls sie meinen Plan für unausgereift hielten, dies artikulieren würden. Ich muss doch nicht nach jedem Post sagen "Oder was haltet ihr davon?", es ist ja schon im Spiel selbst impliziert dass es darum geht verschiedene Dinge zu diskutieren. Du hast geschrieben, ich zitiere:

    Ansonsten möchte ich andere Pläne/Ideen hören, denn mir fällt kein anderer ein, aber wenn ihr nur sagt, meiner sei schlecht, aber ihr habt keinen anderen, dann würdet ihr uns behindern und das finde ich FoSwürdig.


    Und wenn man dann einen alternativen Plan bringt, ist man direkt verdächtig, aber wenn man keinen bringt ist man auch verdächtig, blah.


    Oder was haltet ihr davon?

  • Ich wüsste halt nicht, warum wir nicht lynchen sollten.


    Lady der Regionen, ein Town, hat gesagt dass Katoptris ihr geclaimt hat. Katripos sagt aber er hat nicht geclaimt, was bedeuten würde dass ein Town gelogen hat, was keinen Sinn ergeben würde -> Katoptris ist Mafiosi


    Er halt noch die Ausrede, dass er es nur überflogen hat. Aber will die auch gar nicht glauben, nur eine Restchance besteht und dass er einfach hart gemissplayed hat. Falls du ihn aber als wirklich confirmed ansiehst und die Reports nichts neues ergeben, würde ich ihn, wie gesagt, lynchen


    Als Hun de Mon mich das gefragt hat, ist mir aufgefallen, dass ich mich halt zu keiner der drei Anschuldigungen gemeldet habe und dann habe ich mich halt verteidigt und was zu dir gesagt, eben weil es von mir kam und zu Decode wusste ich halt nicht was ich sagen soll.


    Ich muss aber sagen, dass ich Hun de Mon auch scummy finde, zum Beispiel fragt er, wieso ich mich zu dem Vorwurf nicht geäußert habe, ich empfand das halt nicht als so schlimm. Er hat jedoch nicht Nivea, obwohl sie auch schon etwas geschrieben hatte, gefragt, wieso sie sich nicht geäußert hat.


    Habs im Zug nur überflogen, hätte natürlich auch sie gefragt, hätte sie sich nicht jetzt schon geäußert.

    Zitat von Taran


    Das ist kein unnötiger Lynch Push. Egal was passiert, Katoptris ist aus genanten Gründen das beste Lynchziel, außer wir würden den falschen Watcher kennen, was aber eigentlich unmöglich ist, außer er hat schlecht gespielt. Außerdem könnte ich meinen Lynchvote ja auch noch ändern.


    Ja, dann vergisst wer den alten Lynchvote durchzustreichen, weil ers eilig hat oder was da alles passieren kann. Mit 19:00 Uhr ist man immer gut gefahren für Lynches, Bandwagons um 13:00 Uhr sind allerdings Dünnschiss, wenn nicht schon alle Claims und so angekommen sind.


    Ansonsten natürlich geil, wenn man für aktives Mitdenken und keinen Misslymch riskieren gefosed wird. Ich bin dann meiner Katze das Sprechen beibringen, ist bedeutend sinnvoller als sowas hier.