Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die Safari ist lustig - hatte heute früh bei Abra eine Serie von 294!!! Find's aber knauserig, dass man bei Kadabra & Myrapla keine 30 Münzen bekommt, sondern nur die erspielten...

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

  • Dann möchte ich mich auch wieder mal melden :saint:


    Ich hab Diancie, und auch Kyurem, nur bis 150 gespielt. Alles weitere war mir zu anstrengend, da spar ich mir lieber ein paar Megastarts mehr an, anstatt die Beschleuniger zu sammeln...


    Vor Diancie, der Competition, der Safari und den neuen Normalstufen war ich zum erste Mal in der Nähe von max Coins. Also, in der Nähe, sprich ich habe bei 89k oder so aufgehört, damit ich noch Platz für Sonntagsmauzi usw. habe und mich ein bisschen an fehlenden S-Ranks versucht. Sonntagsmauzi ist in letzter Zeit gut für mich gelaufen - vor zwei Wochen 8700, letzte Woche ganze 9500 (abzüglich +5 Item). Die Safari habe ich mittlerweile abgeschlossen (mit 3 Superbällen auf Simsala, was erst bei 60. Versuch kam -.- ), Bibor beim zweiten Versuch im 1. Superball gefangen, Mew und Pinsir hab ich schon. Damit habe ich mich gestern auf die neuen Normalstufen gestürzt!


    Bei Shuffle Mobile bin ich echt kurz davor, es zu quitten. Es macht mir kaum Spaß, teilweise spiele ich tagelang gar nicht und ist - neben dem 3DS und meinem zweiten 3DS (der auch nur mehr das ungeliebte Stiefkind von @wushl und mir ist, das wir die meiste Zeit dann doch nicht vernachlässigen wollen... (btw. spiel mal cutie :* )) - auch total anstrengend überhaupt dran zu denken. Den Diancienit werd ich mir vermutlich noch holen und Events halbwegs verfolgen, aber nachdem ich Reshiram nicht fangen konnte und alle meine Coins reingebuttert habe, ist mir echt alles dran vergangen... Ich finds ja generell lächerlich, dass es erst seit kurzem überhaupt verfügbar ist und man so bei den Competitions viel weniger Chancen hat, überhaupt die Steine abzugreifen. Das geht mir ziemlich gegen den Strich.

  • Für Mauzi gibts x Teams, daher keinen Guide, weil es auch viel mit Übung zusammenhängt. Prinzipiell: Lucario (nicht auf Mega-Platz) oder Meistagrif, dazu drei schwächere Pokémon (und hier ist es Geschmackssache), die keine Fähigkeiten haben dürfen, die Störaktionen verzögern (sämtliche Status-Fähigkeiten und so Zeug wie Schabernack oder Zurücksetzer) oder die Münzen vernichten (Störbrecher!).
    Bei Mobile ist das Ganze immer glücksabhänging, weil hier auch Felsen kommen können, aber auf dem 3DS kommen immer insgesamt fünf Münzen, die auch nie ganz rechts auftauchen. Mobile braucht man immer Glück, weils passieren kann, dass man vier Münzen schön aufreiht, aber Mauzi statt einer fünften Münze einen Felsen über einer Münze spawnt und man dann nur mehr 100 Münzen rausholen kann. Da ist das Ganze random.

  • Erstmal Happy Birthday an Pokemon Shuffle :party: Hätte mir vor 1 Jahr jemand gesagt, dass ich das Spiel mal so intensiv spiele, hätte ich ihn für total bekloppt erklärt. Ich hatte die volle Abneigung gegen Free 2 Play. Eigentlich jetzt immernoch, aber wenn man weiß wie so ein Spiel auf ewig free spielt ist es genial.


    @Bällchen https://youtu.be/7ldC7UZETRs
    Im Team solltest du ein Kampfpokemon und 3 nicht zu starke Pokemon haben. Bisamsam, Glumanda und Schiggy sind sehr gut, vorallem da sie Viererkraft besitzen und so manchmal Mauzi doch noch besiegen können.


    Myrapla hat enormes Potential zum Münzen farmen. Ich versuch es später mal mit 2 Elektrotypen, da ich immer 2 neutrale Typen hatte. 1500 Münzen ist mein bestes Ergebnis mit 4 Restzügen.

  • ich finde auch. Jedoch sehe ich myrapla deutlich luck abhängiger als kadabra. Kadabra wirft, sofern es nicht mega kombos werden, in der Regel recht zuverlässig 1400-2000 Münzen aus.


    Btw. Tauros ist nach meinem meckern natürlich gleich das 1. Mal aufgetaucht (etwa versuch 40-50). Habs zur Sicherheit im superball bei superfangchance mit 82% gefangen, weil ich kein Bock habe nochmal 50 versuche zu warten, obwohl ich eh die Safari wegen den Münzen spiele. Durch gengar und nen schwaches Team lässt sich aber dennoch jedes Safari pokemon besiegen, das finde ich so klasse an den 3er Team safaris. :)

  • Also ich hatte eben bei Kadabra eine Kombo von 21 und es kamen trotzdem Münzen D:
    Kann es sein, dass man nicht mindestens 22 haben muss, sondern weniger?

    sofern du >11 kombo hast, kommt ein münzspawn, der jeweils nur 100er münzen ergibt. ab 22 werdens 2x 300er münzreihen.
    bei myrapla gehts erst ab 22 los.


    der moment, wenn du bei myrapla 3x hintereinander nur eine 20er & 21er kombo hast & am ende mit 0 münzen rausgehst. :D

  • Soo, hab Diancie jetzt bis 180 gespielt um die 10 Versuche zu bekommen, weiter gehe ich aber wahrscheinlich nicht mehr, außer ich bekomme bei Kadabra und Myrapla genug Coins um bedenkenlos die 200 zu versuchen. Weiter spiele ich aber auf gar keinen Fall.


    Die Safari ist dafür allerdings mal wieder nicht wirklich auf meiner Seite, traurigerweise ist das einzige Mon, was ich bisher fangen konnte, das Simsala, lol. Hat mich natürlich einen Superball gekostet, aber bevor der mir gar nicht mehr auftaucht, hol ich ihn mir lieber sofort. Bei allen anderen seh' ichs nicht ein mir einen Superball zu kaufen, im Ball bleiben wollte bislang allerdings keiner, hab' also noch einiges vor mir.


    Dafür konnte ich sowohl Pinsir als auch Bibor jeweils im zweiten Versuch problemlos fangen, das heißt ich kann mich ab jetzt völlig auf die Safari konzentrieren. Im Hinblick auf Kadabra und Myrapla sind das gar nicht mal so schlechte Aussichten ^-^

  • Da ein Level bei einigen schon öfters nach einem Post hier funktioniert hat, schreibe ich auch mal über ein Problem das mich gerade ziemlich nervt.


    Ich spiele nun seit Dienstag die Safari, und Simsala lässt sich einfach nicht blicken. Am Dienstagabend habe ich mich noch riesig gefreut als Giflor im Pokéball blieb, nachdem ich bereits Abra, Kadabra, Tauros, Myrapla und Duflor auch im Pokéball fangen konnte. Dann dachte ich mir morgen noch Simsala fangen und danach mit Diancie weitermachen. Doch bis jetzt tauchte es nicht auf. Alle Herzen nutzte ich seit Dienstag nur für die Safari. :tired:


    Die Aussage, dass manche bei Phione drei bis vier Tage brauchten, war für mich immer so unrealistisch. Jetzt erlebe ich so etwas aber leider selbst.

  • Endlich ist dieses verdammte Myrapla am 3DS gefangen. Nachdem ich zweimal sogar schon bei einer Super-Fangchance bei über 80% einen Superball erfolglos geworfen habe, ist es jetzt endlich bei 23% im Ball gelieben. Jetzt gehts wieder zu Diancie, wo ich direkt vor dem Update die 100 geschafft habe und bis 150 gehen will. Dann ist endlich Zeit für die neuen Normalstufen.
    Und in Mobile warte ich noch immer auf mein zweites Simsala, nachdem ich es beim ersten Mal nicht besiegen konnte. Giflor hatte ich schon gut fünfmal.

  • Habe gerade endlich auch Diancie 250 geschafft, am Ende blieben drei Restzüge (da ich die Mega-Ray-Stufe noch nicht gemacht habe, bin ich mit Mega-Flunkifer, Dialga, Kobalium und Sleimok rein). Allerdings habe ich jetzt nur noch einen Münzstand von 6,8k, gerade weil ich nach Keldeo keine wirkliche Zeit zum Münzen sammeln hatte. Jetzt fang ich mir erstmal Bibor, damit das erledigt ist und gehe dann in die Safari, um wieder Münzen rein zu kriegen und dann übers Wochenende Diancie fertig zu bekommen. Hoffentlich krieg ich am Sonntag bei Mauzi bisschen was raus, so ganz wenig Geld habe ich ja dann doch eher ungern ):

  • @Pokemii Nimm 2 schwache Elektro oder Wasserpokemon mit und du kannst schön Münzen farmen. Selbst mit Pichu und Schiggy kann man Simsala besiegen. Du hast ja immer eine gute Anfangskombo und danach sollte auch noch viel gehen. Kadabra schaffe ich damit leider immer locker. Für Myrapla sind die beiden aber perfekt.

  • Allerdings habe ich jetzt nur noch einen Münzstand von 6,8k, gerade weil ich nach Keldeo keine wirkliche Zeit zum Münzen sammeln hatte.

    Ich hab das gleiche Problem. :D So pleite war ich noch nie, konnte gerade die letzen beiden Stufen vor der 300 erledigen und kann mir jetzt nichtmal mehr einen Superball leisten. :|
    Zum Glück lief die Safari bisher gut, bis auf den Ochsen blieb alles im normalen Ball. Jetzt heissts erstmal Geld sammeln, aber sollte bis zum WE machbar sein, irgendwie ist mir momentan eher nach Zeit lassen, hab sogar schonmal in die ersten beiden Normal-Stufen reingeschnuppert. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!