Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat schon jemand eine Ahnung wie man die Mission bei Nidoking schaffen soll? 25 Blöcke muss man zerstören/ersetzen aber bei einem Run (und ich habe ihn mit 0 Restzügen beendet), spawnt der keine 25 Blöcke. Anfangs kommen einige Holzblöcke und anschließend nur noch Nidoqueens.

  • Da bei uns Nachts ein Mördergewitter war und ich nicht schlafen konnte hab ich einfach etwas Shuffle gespielt xD


    Bin bei Giratina jetzt bei Stage 29 und hatte bis jetzt nur einen 4er Skip bei 12+4.
    Mal sehen ob ich vor 50 noch mal einen bekomme.


    Training des Feuerteams geht gut vorran dank dem EXP-Item. Ziehe das jetzt so durch um mir viel Zeit zu sparen. Denn ich möchte wirklich mal beim Steigerungskampf bis zum zweiten Megaspeedup kommen. Oder wenn ich feststelle, dass es doch nicht so weit geht mit den Normalstufen weiter machen. Und die mühevoll erfarmten Münzen sollen doch auch für was Gutes eingesetzt werden dürfen^^

  • Hat schon jemand eine Ahnung wie man die Mission bei Nidoking schaffen soll? 25 Blöcke muss man zerstören/ersetzen aber bei einem Run (und ich habe ihn mit 0 Restzügen beendet), spawnt der keine 25 Blöcke. Anfangs kommen einige Holzblöcke und anschließend nur noch Nidoqueens.

    Jo, hatte das auch und folgendes nachgelesen: "When you dont make a 4 or more Pokemon match, it will disrupt: Adds a 2x2 Rocks".


    Bin mal auf Eure itemless-Strategien bei Marill gespannt.

  • Hab mich jetzt ein bisschen mit der Strategie für M-Reblixar befasst. Und ich bin mir nicht sicher ob ich DD bei meinem Item-Run auslassen soll.
    Denn es ist doch richtig, dass sich Ankokeln (weil eine Statusänderung) nicht triggern kann solange der DD wirkt?


    Hatte gedacht wenn ich Glurak mitnehme dann ohne DD, aber sollte ich anstatt Glurak doch Ho-Oh mitnehmen würde ich mit DD spielen.


    Oder hab ich hier einen Denkfehler drinnen :blush:

  • Ist eigentlich schon bekannt, ob man Bosstufen wieder überspringen kann? Hab gerade 42+5 ausgelassen, was einerseits etwas schmerzlich war, andererseits so früh im Spiel aber zu verkraften.

    Ich konnte auf dem 3Ds Stufe 50 nicht überspringen. Scheint also wie beim vorherigen Steigerungskampf nicht zu funktionieren. Hätte mich aber auch gewundert, wenn das bei den Bossstufen wieder funktionieren würde.

    Avengah hat da etwas sehr interessantes entdeckt:


    1 (gamefaqs.com/boards/114531-pok…huffle/73747618/852667035) und 2(gamefaqs.com/boards/114531-pok…huffle/73747618/852668317).
    Dieses Komboboosten funktioniert allerdings nur, wenn die Skills einer Fähigkeit die Angriffsstärke und nicht die Aktivierungsrate erhöhen.

    Wir können ja mal eine Raterunde machen, wie lange es dauert bis es gepatched wird und er wieder im Miiverse gebannt wird.

  • Giratina 50 gerade ohne Items geschafft! Trikephalo ist eindeutig das beste Pokemon hier. Es hat 2 mal Metallblöcke in sich selbst verwandelt und so am Ende eine Kombo ausgelöst. Da war in Reihe 3 ein gefrorener Metallblock, also insgesamt 3 Metallblöcke nur und dann hat es im 3er die Fähigkeit aktiviert.


    2 5er Skips und 1 3er Skip bis hierhin. 12 Streetpass Herzen habe ich auch gleich genutzt, wie immer bei einem Steigerungskampf am Anfang.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3e0wuNg


    Über Gratis Speedups freue ich mich immer besonders :) . Nach 50 kommt jetzt gleich ein 3er Skip xD.

  • Hallo liebe Shuffle-Freunde,
    unser BisaBoard eigene Kalender bietet seit heute eine eigene Kategorie für Pokémon Shuffle ein. Darin findet ihr immer alle aktuellen und vergangenen Termine, die für Shuffle relevant sind, sprich sämtliche Events und Geschenke sowie Passwörter. Durch individuell einstellbare Abonnements kann man sich selbst aussuchen, wie viele Stunden oder Tage vor einem Termin man über diesen benachrichtigt werden soll. So hat man nicht nur alles Wichtige auf einen Blick, sondern kann sich auch immer bequem anzeigen lassen, wann ein Event ausläuft und kontrollieren, ob man zum Beispiel alle Passwörter mitbekommen hat. Da in der Kategorie nur Shuffle-Termine auftauchen, kommen auch keine anderen Videospiel-Termine dazwischen, diese lassen sich nach wie vor über andere Kategorien einsehen. Falls das jemand von euch gerne nutzen möchte: Die Abonnement-Verwaltung für den Shuffle-Kalender findet sich hier in der oberen rechten Ecke bei der kleinen Fahne, weitere Einstellungen lassen sich dann im Profil treffen. :smalleyes:

  • Jo, hatte das auch und folgendes nachgelesen: "When you dont make a 4 or more Pokemon match, it will disrupt: Adds a 2x2 Rocks".
    Bin mal auf Eure itemless-Strategien bei Marill gespannt.

    Ich habs jetzt geschafft. Zwei schwache, nicht effektive Pokémon, Nidoqueen und Mega Knakrack. Mega Knakrack braucht ja auch mit Beschleuniger (meines ist vollgepumpt) ein bisschen Zeit zum entwickeln und wird anfangs völlig ignoriert. Nidoqueen hilft einfach extrem am Ende mit den Störungen, da es für zusätzliche Kombos sorgt und wenn Knakrack entwickelt ist, hat es Nidoking ziemlich einfach besiegt.
    Bei Marill hab ich es mehrmals itemless versucht und nicht geschafft. Es ist wohl mit +5 und einem schwächeren Team machbar. Ich hab Mega Diancie und einen Megastart benutzt, so hatte es sich auch erledigt.

  • Stage 31 bei Giratina und habe es gefangen :thumbup:


    Den Störschutz und die +5 Züge dann mit einem gekauften Megastart bei Parfinesse eingestetzt. Leider konnte ich im Anfangsboard kein Match mit M-Flunkifer bilden ;( Bye bye S-Rang :hmmmm: Daher war es mir dann auch egal dass ich es nicht gefangen habe (hatte zum Schluss nur 5 Züge übrig und somit nur die Base-Fangrate). Hier muss ich irgendwann noch mal ran.


    Und dann saß ich echt 10 Minuten vor dem 3DS... Roserade... spielen oder sein lassen.
    Eigentlich wollte ich nicht gleich wieder viele Coins ausgeben, aber die Stage wäre sonst ewig im Kopf rumgespukt :assi:
    Also 13300 Münzen investiert (MS, DD, C-1 und +5) und das Gewächs ge-S-rankend und bei 50% im Pokeball gefangen. Uffff das wäre geschafft.


    Mit freiem Kopf gehts jetzt wieder weiter trainieren oder im Steigerunskampf voran!

  • Bei Marill hab ich es mehrmals itemless versucht und nicht geschafft. Es ist wohl mit +5 und einem schwächeren Team machbar. Ich hab Mega Diancie und einen Megastart benutzt, so hatte es sich auch erledigt.

    Hier hatte ich entweder Glück oder eben die passende Strategie: bin einfach mit 4 Barrierebrecher+ reingangen und hatte nach 3 Zügen 15 Blöcke zerstört. Wichtig ist hier, das man nicht einfach nur den Skill triggert, sondern am besten Reihen bildet, mit Pokemon die noch in Blöcken sitzen.
    Nach dem gestrigen Heatran Mega Fail bin ich froh, das ich zumindest hier Itemless durchkam(auch wenn es mit MS Diancie ein Selbstläufer gewesen wäre^^)

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z3fTfR1A


    Ich wollte ja eigentlich Coins farmen, aber irgendwie fixen mich die Missionskarten richtig an, weil sie sich komplettieren lassen :D

  • So missionskarte 6 abgeschlossen :) 4 ist auch fertig. Bleibt noch 5. Habe übrigens die 120er combo mission und die 60000 punkte mission bei benette geschafft. War eig nur wegen der combo da. Brauchte allerdings ein paar versuche und sicherlich n dickes bisschen LuckyPunch :D

  • Bei Giratina funktioniert ab Level 51 Trikephalo ganz gut und ersetzt manchmal die lästigen Metallblöcke.
    In den Leveln 40-49 darauf achten, dass in den ersten Zügen immer Kombos entstehen. Dann stört Giratina nicht so früh.


    Bei Level 50 brauchte ich nach 2 erfolglosen Versuchen ohne Items doch Störschutz: M-Rayquaza(20/20), Darkrai, Yveltal und Giratina - 9 Restzüge

  • Hab die 100 gemacht und bin immer noch begeistert von meinen tanzenden Drachen!!
    Ein perfekteres Timing für meine Woche Urlaub gibt es wohl kaum :)

    Items waren Angriffschub und +5. Die +5 hätte ich mir sparen können, aber ich geh meist lieber auf Nummer sicher (800 Münzen sind ja nicht soviel).


    Edit:
    @Gucky
    Ich hab noch keinen Klunker erhalten.

  • Und jetzt die Frage, wer heute beim Update einen Klunker erhalten hat... Hab mich gewundert, als es plötzlich *bling* machte und mir zur Entschuldigung für das gestrige fehlerhafte frühe Update einer gutgeschrieben wurde. :smalleyes: Keine Ahnung, mir ist bei Giratina nix aufgefallen (dort soll wohl was fehlerhaft gewesen sein). Bei meinem zweiten Spielstand hatte ich keinen erhalten, dort hatte ich das Update gestern erst am Nachmittag gemacht, heute allerdings vor meinem Hauptspielstand, weswegen ich so überrascht war.


    Ansonsten war Giratina 100 (96+3 *freu :rolleyes: * ... scheint offenbar wirklich nix mit überspringen zu sein) um einiges schwerer als die 50, bin dann dort mit allem ausser -1 rein, mit 8 Restzügen als Ergebnis. Hat eigentlich jemand die Daten zur Hand, wieviel man bei den Bossrunden schaffen muss? So ein Diagramm, das @Lenessia hin und wieder gemacht hat, wär natürlich auch toll. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Team besteht aus M-Ray, Duodino, Trikephalo und Giratina. Bin schwer begeistert


    bin immer noch begeistert von meinen tanzenden Drachen!!

    Verstehe ich an der Fähigkeit Drachensturm eigentlich irgendetwas falsch? Dort steht doch was von in Serie ausgeführten Attacken vom Typ Drache, aber in dem Team ist doch bis auf M-Ray keiner. ?(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky du verstehst alles richtig. Es wird nur Ray minimal geboostet, was in meinen Augen auch keinen Sinn macht. Man verliert ja extrem an Schaden.


    Das mit dem Klunker galt villeicht erst ab um 11 oder so und wer sich früher eingeloggt hat bekommt morgen den Klunker. Nur so eine Theorie. Sonst wäre das unfair, wenn das nur manche erhalten. 1 Klunker ist sehr wertvoll, vorallem jetzt.


    Seit 51 nutze ich mein gefüttertes Absol als Hauptmega und es funktioniert echt super. 3 Speedups waren echt nichts. Mit Gengar wäre das bestimmt schwerer.