Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • M-Diancie würde hier auch extrem abgehen, vor allem weil man es jetzt von 6 Beschl. auf 10 erhöht hat. An sich stört mich das nichtmal, den so werden effektive Mega Pokemon noch effektiver. Diancie wird dadurch sogar so schnell wie Gengar. (mein Diancie hat ja bereits 6 Beschl.)


    Bei Flunkifer spürt man den einen nicht sonderlich, aber wird wohl auch verteilt, sobald es mal wieder aktiv zum Einsatz kommt.


    Gut, das in der Safari keine neuen einzelnen Pokemon erschienen sind, darauf hätte ich aktuell nicht so viel Lust (je nachdem wie schnell man diese gefunden hätte)


    Ansonsten bleibt für die Woche wohl nur Cresselia und das aussuchen von Palkia oder Zygarde zum PSB farmen.


    Edit:
    manchmal könnte ich mich über mich selbst ärgern. Habe gerade Deme gemacht und bin nur mit +10 rein. Es sah auch gut aus, aber als dann das rote Geschenk dropte, hatte ich einen Brainfreeze und wurde nervös :flinch:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eop3eEeQ


    Habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen Klunker genutzt :totumfall:


    Beim nächsten mal eben gleich mit atk+ rein, auch wenn das imo etwas to much ist(aber sollte wieder ein rotes dropen, wäre man zumindest sicher.) Immerhin für sowas bin ich froh, genug Klunker zu haben, den Beschl. wollte ich nicht missen.


    @Paul648
    Hattest du eigentlich Itemless gespielt? Und falls ja, mit welchem Team?

  • @Undead
    Das ist echt fies gelaufen... und hätte mir heute Morgen auch passieren können. Mal sehen ob ich Morgen mit Angriffsschub reingehe. Eigentlich rausgeworfene Coins... aber so ein Megabeschleuniger wäre es wert.


    Gerade noch einen 3er Skip beim EB bekommen uns stehe bei Stufe 19. Gefangen habe ich Cresselia noch nicht. Geplant ist bis 100 zu gehen weil es dort noch den Megabeschleuniger gibt.


    Ansonsten würde mich eure finale Platzierung bei der M-Voltenso Challenge interessieren^^
    Ich war um die 230 rum und durfte das erste mal alle 3 Items abstauben.

  • Ansonsten würde mich eure finale Platzierung bei der M-Voltenso Challenge interessieren^^
    Ich war um die 230 rum und durfte das erste mal alle 3 Items abstauben.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eooOAgBg
    Lag ja unter 100k, hat aber auch locker gereicht. Das war nur beim ersten mal so knapp, als man unter den besten 500 sein musste, (wenn man den nen Lutscher wollte :D )

  • Wenn daran etwas mehr angepasst wird, dann würde ich nichts sagen, aber z.b. bei Tobutz wäre es doch mehr als fair, wenn man hier immer ein Geschenk dropen könnte, für den Ausgleich, das es Itemless so schwer ist. Wenn da dann jemand Items benutzt, fühlt man sich nicht gleich abgezogen.

    Nachdem ich mein Volbeat auf Level 9 und Felilou auf Level 5 trainiert hatte, habe ich Tobutz` Fähigkeit noch auf Stufe 3 verbessert. Hierfür habe ich insgesamt 16x +10 s benutzt. Die Droprate ist sehr gut gewesen, so dass man es auch verkraften konnte wenn es mal keinen PSB gab, obwohl man mit Items gespielt hat. Ich hätte nur nicht so häufig die Stufe "testen" sollen, da das die Gesamtanzahl der Versuche extrem nach oben getrieben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf + 10 s locker (!!!) hätte verzichten können, wenn Volbeat und Felilou auf Level 10 gewesen wären, da man pro zusätzlichem Level 1-2 s an Zeit gewinnt. Letztlich habe ich immer mit mindestens 3 Restsekunden gewonnen. Mein Scherox hat keine Mega-Beschleuniger und Zoroark ist Level 13 sowie auf Fähigkeiten-Stufe 2.



    Nachdem ich Blubella zunächst "nur" auf Fähigkeiten-Stufe 3 verbessert habe, wusste ich am Sonntag nicht, was ich noch in Shuffle machen soll. Deshalb habe ich begonnen Blubella noch auf Stufe 4 zu verbessern. Ironischerweise hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt eine so schlechte Dropquote (~ 3-4 Versuche pro PSB), das mir von vornherein bewusst war, dass ich es bis Dienstag nicht schaffen würde Stufe 4 zu erreichen. Und als hätte das Spiel deshalb Mitleid mit mir, hat es mir am Sonntag in etwa 20 Versuchen 9 PSBs beschert (~ 2 Versuche pro PSB). Das böse Erwachen kam dann am Montag. In etwa 30-35 Versuchen gab es nur noch 8 PSBs und ich musste Blubella wohl oder übel einen kleinen Pikachu-Keks geben. Manchmal will mich dieses Spiel wohl einfach nur ärgern!
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich bis zu Versuch 79 warten musste, bis es das erste mal zwei PSBs in einem Versuch gab.


    Zum neuen Update:
    Zygarde 10 % zwei mal getestet und sang- und klanglos verloren. Da ich sowieso nicht viel von Mega-Kraft (+/++) halte, werde ich auch keine weiteren Versuche investieren. Die zwei Runden haben zumindest ihren ursprünglichen Zweck erfüllt und mein Münzkonto von 999xx auf 991xx "dezimiert". :grin: Jetzt kann ich ruhigen Gewissens den Steigerungskampf anspielen, wobei ich noch einige Versuche bei Palkia (Stufe 2) machen werde, um mein Münzkonto weiter zu verringern, da es bei Cresselia wohl die eine oder andere Münzstufe gibt.


    Oh, welch eine Freude! Bei Demeteros-I gibt es Mega-Beschleuniger, die ich ja so häufig in diesen Stufen auch erhalte. :achtung:
    Erster Versuch nur mit + 10 s hat nicht zum Besiegen gereicht, was mir aber sowas von am Hintern vorbeigegangen ist, da es natürlich nur einen poppligen PSB gab. Ich werde es auch nicht mit Angriffsschub versuchen, da mir 3000 Münzen viel zu teuer für einen PSB sind. Außerdem nutze ich die Fähigkeit von Demeteros-I nicht mehr, da es diverse bessere Alternativen bei den Boden-Pokémon gibt. Es hat für mich somit keinen Nutzen die Fähigkeit zu verbessern und ich muss mir echt überlegen, ob ich in den nächsten Tagen noch weitere Versuche in diese Stufe stecke, nur um vielleicht doch einen Mega-Beschleuniger zu bekommen.


    Ein Steigerungskampf, der nur bis Stufe 200 geht, haben die bei GS etwa vergessen welche Zahl nach 200 kommt oder wollen sie noch geiziger mit den Items sein als sie es ohnehin schon waren?
    Wahrscheinlich wollen sie mal wieder austesten wie viel sie uns gleichzeitig um die Ohren hauen können, ohne dass das Spiel direkt massenweise gequittet wird.
    Immerhin gibt es mal wieder neue Normal- und Zusatzstufen. Somit kann ich das letzte Herz ruhigen Gewissens in die Normalstufen investieren und riskiere nicht einen Angry-Mode bei Cresselia zu verpassen. :P

  • Cresselia Level 50 itemless geschafft! Mega Scherox, Hoopa, Darkrai und Absol. Mega Scherox machte die Barrieren weg und Kombos. Hoopa löste auch etwas. Absol macht einmal Zurücksetzer von 1 auf 4. Darkrai 3 Züge vor Schluss Einlullen. Perfektes Team was super zusammenarbeitet. Kekse brauche ich da keine geben. Heute sind die 5. Pokemon sehr zurückhaltend. Bitte weiter so.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eoxiktRw

  • Ein Steigerungskampf, der nur bis Stufe 200 geht, haben die bei GS etwa vergessen welche Zahl nach 200 kommt oder wollen sie noch geiziger mit den Items sein als sie es ohnehin schon waren?

    Cresselia kam vor ewigkeiten das erste mal und war da schon nur eine 200er Stage. Für viele die erst später angefangen haben, wohl etwas besonderes, da ja Cresselia kein schlechtes Pokemon ist (Base 80, BB+)

  • Ich hatte Platz 3708 oder so. Da ich den LVUp eh nicht brauche, passte das wunderbar. Ich hatte auch nur einen Versuch mit Items gemacht.
    Und Cresse dropt ab 200 nichts mehr? Und ab 100 neben Münzen nur die Level-Ups? Dann könnte ich da schnell fertig sein :D

  • Welche Pokemon genau sind bei der Normalstufe dazu gekommen?
    WV Megaformen sind schon im Spiel vorhanden?
    Gibt es möglichkeiten auch die pokemon mit 2 MEga formen zu bestimmen bzw tierform etc?

  • Hey Leute, bin auch mal wieder da :) Grad echt stressig alles =(


    Also ich konnte mich die letzte Woche nicht so wirklich beherrschen in Sachen Münzen. Mauzi geht mir einfach nur noch aufn Geist und Amphy irgendwie auch -.- .. Also hab ich Normalstufen gespielt und bin nach M-Ray dann bis Golgantes vorgedrungen. Items eigentlich glaub nur bei Smogmog (S-Rang und Catch) und Magnezone (leider nur A-Rang =(, aber immerhin Catch). Naja und jetzt steh ich halt bei Golgantes und fürchte, dass es auch hier nicht ohne Items weitergeht.. Kann jemand ein gutes Team empfehlen? und welche Items unverzichtbar sind? Ja.. dann gestern noch den M-Voltenso Itemrun und erstmal ne Weile verpeilt, dass es ja Fast-Move ist. Es kamen dann noch knapp 85k raus, was bei Mobile am Abend noch Platz 4500 war (Top 10.000 bekommen die drei Items), sollte also reichen :)
    Blubella habe ich heute früh vor dem 8 Uhr Update grad noch auf Lv 4 gebracht und bin damit mehr als zufrieden :)


    Und zum Update: Cresselia endlich, freut mich total! Hab mal die 100 als Ziel gesetzt... aber mal schauen^^ Steht jetzt bei nur noch 68k und habe mir schon einige Versuche an Zygarde die Zähne ausgebissen =(
    Aber wenigstens die Safari schon letztes Mal durchgezogen, gutes Gefühl, das nicht mehr vor mir zu haben :D

  • In den ersten 5 neuen Normalstufen durfte Raikou schon 2 mal ran und hat echt geholfen. Eine der besten Investitionen in letzter Zeit neben Mega Scherox. Hätte nicht gedacht, dass sich das so schnell lohnt. Das war bestimmt nicht das letzte mal.


    Cresselia ist erstmal pausiert bis ich Mega TTar habe.

  • War ja fast klar, dass ein Steigerungskampf kommt, wenns neue Normalstufen gibt. Irgendwie müssen sie die Leute ja in ihren Klunkerladen locken. Aber wie immer lassen mich die Normalstufen kalt, bis der Steigerungskampf abgehakt ist, hab nur die ersten fünf testweise gespielt und habe dumm geguckt, als da plötzlich Schiggy kam, aber nachdem es ein Geschenk fallen ließ, war alles klar... Na das ist doch mal eine Möglichkeit die Normalstufen zu strecken, mit der keiner gerechnet hat. :D Aber eigentlich nicht schlecht die Idee.
    Die zusätzlichen Bonbons sind auch interessant, zwei der Pokemon hatte ich bisher maximal gefüttert (Flunki und Skaraborn) und die drei zusätzlichen werden wohl bei nächster Gelegenheit vergeben.
    Ansonsten, Arceus sei Dank, keine neuen Pokemon in der Safari, kann man zumindest die ignorieren.



    Habe dann in den sauren Apfel gebissen und einen Klunker genutzt

    Hätte ich auch gemacht, ist ja auch bei Steigerungskämpfen der einzige Grund für mich Klunker auszugeben. Ich weiss halt nochimmer nicht, warum man die bei Mauzi oder sonstwo vergeuden soll, aber egal... Ich bin auch nur mit +10 rein und habs verloren, aber nur ein normales Geschenk gehabt, welches mir ziemlich egal war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich die restlichen Tage mit Angriffsschub reingehe, hab eh immer Pech. Ohne Items besiegen ist bei meinen "Shufflekünsten" fernab jeglicher Realität. :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ansonsten würde mich eure finale Platzierung bei der M-Voltenso Challenge interessieren^^
    Ich war um die 230 rum und durfte das erste mal alle 3 Items abstauben.

    War zum Schluss Platz 151 in der Rangliste :)


    Ich hätte 2 kleine Geschenke von I- Deme haben können, wenn ich ihn besiegt hätte, haha..


    Bei Cresselia will ich erstmal so schnell wie möglich die 100 erreichen und bin jetzt bei Stufe 74.
    Letztes Mal bin ich ja nur bis zur 50 gegangen....die jetzige 50 habe ich vorhin überraschend sofort geschafft. Eigentlich wollte ich die Stufe nur mal antesten, welche Items nützlich sind:
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0eo1ZwNzA
    Darkrai hat sich 2 mal aktiviert und die Kombi Sinister Power und Risk Taker danach ist einfach nur heftig, haha :)

  • Gestern noch bis Stufe 49 gemacht, also kommt heute die Bossstufe dran :thumbup:
    Gefangen habe ich Cresselia sehr spät auf Stufe 37 :assi:


    Die Münzstufe war ja mal genial, sowas kannte ich noch nicht^^


    Und da meine Münzen nun fast bei MAX sind (aktuell 98k) werde ich mir den Luxus gönnen und I-Deme mal mit AP+ spielen... könnte ja zufällig ein MSU droppen :whistling: