Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Botogel droppte 1000 Münzen. Bei Evoli gab es einen großen und einen kleinen Keks. Bei Mauzi ging GAR nix, 3600 - 800.
    Reshiram habe ich auch kurz gespielt, die ersten 2 Versuche habe ich im Anhang, in den nächsten 2 Versuchen kam uach jeweils ein Drop, danach kam nix mehr.

  • Ok also das war heute schon unheimlich:


    Evoli: Jackpot! 2 kleine und 1 mittlerer Keks. Das 2. Mal für mich. Da freut man sich immer


    Botogel: 1000 Coins und 1 Speedup! Also wenn das kein Glück ist.


    Sonntagsmauzi: 11200-800 Coins. Also was da abging war abnormal.


    So einen Sonntag werde ich bestimmt nie wieder haben.

  • Evoli: 1 kleiner Keks <---- das garstige Vieh mag mich einfach nicht :assi:
    Botogel: 1000 Münzen :smalleyes:
    Mauzi: 6000 Münzen Gewinn :D


    Auch kein schlechter Start würde ich sagen :grin:


    Kontostand ist jetzt bei 97k Coins und ich hole weiter fleißig S-Ränge. Vorzugsweise die, die mit +5 zu schaffen sind da ich auf die teuren gerade echt keinen Bock habe. Bin gerade irgendwo mitten im Rosea Rummel und gestern habe ich Zusatzstufe 37 freigeschalten.

  • Botogel wollte mir heute was geben, nutzt mir aber nix wenn ich die Stufe nicht schaffe :( Viel zu viele Felsen. Nächstes Mal nehme ich nen Felsbrecher mit...


    Evoli gab mir nur ein kleines Päckchen.


    Bei Mauzi sprangen für mich heute 5600 Münzen heraus, mit +5Z also 4600 Reingewinn. Bestes Ergebnis bisher für mich :)
    EDIT: X-te Chance bei Reshiram. 13% Fangchance - draußen. 53% SFC - draußen.
    Warum tut es mir das an??? ;-;

  • Da frag ich halt auch mal nach Tipps:


    Ich bin grade dabei ein wenig Zusatzstufen nachzuholen. Nach Caesurio, Walraisa, Porygon Z und Genesect (danke an @Pokefan_Mimi) ist jetzt Skorgro an der Reihe. Wie zur Hölle soll das gehen? Sind zwar nur 8xxx Schaden in 50 Sekunden, aber das Feld ist immer so zugemüllt mit Zubats und Felsen und Blöcken, dass ich oft gar keinen möglichen Zug finde.. Ich habs zwar auch ein paar mal so gerade mit 2 Sekunden geschafft oder so, aber von einer gescheiten Fangrate kann man da nur träumen. Außerdem hab ich schon sehr viele Versuche komplett verhauen und das regt mich schon sehr auf.


    Machomei/Flambirex/Despotar haben die anderen Level so sehr zerstört, dass selbst ein Zeitstage-Scrub wie ich da keine Probleme hat. Getestet hab ich für Skorgro bisher
    * Wasser Team mit Allianz Keldeo auf SL5
    * Despotar (Gratis Mega-Auslöser: 7RS)/Bibor; aufgefüllt mit max. Angriffsstärke


    Keldeo lief itemless am besten, weil Kombos absolut unmöglich sind. Aber es ist halt doch kein Vergleich zu AuA.. Ich glaube, als nächste probiere ich einfach neutrale AuAs. Ein neutrales Machomei auf Lv 19 kann auch schon 1830 in der 5er Reihe machen. Da brauch ich dann halt locker 4 von.. Das könnte klappen, danke für den Tipp! *hust*


    Botogel warf heute nichts, Evoli zwei kleine Kekse und Mauzi 7300-1000 mit MMY-Team. Mein Normalstufen Skill-Gelevle brachte die beiden Psychokatzen auf SL2 (Psiana will ich eh bald Skill-Swappen für den Marathon) und Firnontor auf SL 3. Ich habe, wie ich finde, zu viele Versuche verschenkt. So dauerte der Spaß quasi 2 volle Tage und damit so etwa 80 Versuche?! Oh, Mann. Naja, das waren 9+5+5=19 PSBs, dazu geschätzt 6 verschenkte (nicht geschaffte Stufe) und ein Erwartungswert von etwa 30% für einen Drop. Da kommen meine 80 Versuche schon so hin. Sowas kann man sich echt nur leisten, wenn es halt sonst nichts zu tun gibt.


    Kontostand ist trotz unnötigem Superball bei Caesurio bei 85k. Ich mache dann bis morgen noch ein paar S-Ränge. Da steh ich bei beschaulichen 316. Aber des war mir immer ziemlich egal, weil es doch kaum wirklich brauchbare Pokemon gibt.

  • Wir scheinen auch die einzigen Deppen zu sein, die keinen M-Keks bei Evoli bekommen haben.

    Ich schließe mich euch nur ungerne an, aber ich bekomme für gewöhnlich auch immer nur einen kleinen Keks. Mit etwas Glück springen alle 5-6 Wochen auch mal zwei kleine Kekse raus. Seit es Evoli gibt, habe ich drei mittlere Kekse bekommen, die ich eisern bunker.
    Mittlerweile bin ich schon mit Kleinigkeiten wie z.B. 1000 Münzen bei Botogel glücklich. Immerhin ist das noch besser als überhaupt nichts zu bekommen und deshalb rege ich mich auch nicht mehr über die Dropraten auf. Letztlich werden sie dadurch auch nicht besser, leider.

    Ich bin grade dabei ein wenig Zusatzstufen nachzuholen. Nach Caesurio, Walraisa, Porygon Z und Genesect (danke an @Pokefan_Mimi) ist jetzt Skorgro an der Reihe. Wie zur Hölle soll das gehen?

    Laut meinen Aufzeichnungen habe ich Skorgro mit M-Turtok (Lv. 10), Palkia (Lv. 10), Viridium (Lv. 10) und Kyurem (Lv. 10) sowie den Items Störschutz und Mega-Start geschafft. Mit M-Turtok kann man schön das Feld freiräumen, wenn zu viele Störfelder und -pokémon vorhanden sind.

  • Ich möchte gerne den Preis für den diesjährigen "blödesten Shuffle-Spieler 2016" entgegennehmen!
    Die letzten Tage habe ich die Fähigkeit von Flambirex gegrindet (bin nun bei Lv 4) und gerade eben habe ich realisiert, dass ich nie die Fähigkeit gewechselt habe... Das heißt, ich habe Barrierebrecher auf Lv 4.... Ich komme mir so unglaublich blöd vor, dass ich das nicht vorher bemerkt habe!!!
    Würdet ihr sagen, es lohnt sich dennoch, die Fähigkeit zu ändern, auch wenn ich nur noch ca. einen Tag zum Grinden habe? :/



    Btw, Evoli hat einen kleinen und einen mittleren Keks gebracht, Botogel 1000 Münzen und bei Mauzi bekam ich umgerechnet 7600 Münzen.

  • @chund Ich geh mal davon aus, das es auch bald wieder bessere Zusatzpokes gibt bzw. das man die aufwerten kann.
    Dann 100 S-Ränge oder mehr hinterherzuhängen, wäre ziemlich nervig.

    Natürlich ist das nicht optimal. Aber man muss halt auch sehen, dass Items auf Mobile halt viel teurer sind und ich meistens nicht so die Resourcen habe. Momentan ist es eigentlich easy, aber Dienstag scheinen ja einige Sachen zu kommen. Obwohl alles irgendwie Wiederholungen sind. Da werd ich dann wohl S-Ränge machen.


    Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber ich mag halt einfach nicht dauernd Items kaufen. Ich finde schon, dass man grundsätzlich alle Level ohne Münzeinsatz schaffen können sollte. Einfach so ein prinzipielles Ding, dass ich nicht ganz einsehe..


    Viele neue Pokemon erwarte ich aber auch nicht unbedingt. In letzter Zeit kamen ja meistens 20 oder 30 Normalstufen und 1 Zusatzstufe. Erst wenn dann Sonne/Mond kommt, sollte es wieder etwas mehr geben. Darauf sollte ich schon vorbereitet sein..

  • Ich möchte gerne den Preis für den diesjährigen "blödesten Shuffle-Spieler 2016" entgegennehmen!
    Die letzten Tage habe ich die Fähigkeit von Flambirex gegrindet (bin nun bei Lv 4) und gerade eben habe ich realisiert, dass ich nie die Fähigkeit gewechselt habe... Das heißt, ich habe Barrierebrecher auf Lv 4...

    Ich hab das wenigstens gemerkt, als die Fähigkeit auf zwei gestiegen ist und somit nur zwei Pakete vergeudet. :brainslug: Also wenn du jetzt noch wechselst und Zeit hast dort weiter zu spielen, kommst du sicher locker zumindest auf drei, ich würds machen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @chund Hab mich nochmal an der Skorgro-Zusatzstufe versucht. Wie grundsätzlich bei Zeitstufen immer versuchen irgendwas zu matchen - auch Zubat - und halbwegs die Serie halten, so bekommt man ein paar Felsen weg und die Blöcke verschwinden nach 5 Zügen.


    Auf Fähigkeiten achte ich dabei nicht so sehr, Shaymin (SL5) hat zumindest 1/2-mal ausgelöst und so den Stress etwas reduziert. Aber den meisten Schaden richtet hier das Mega-Pokémon an, hatte mit BisaflorMega-Bisaflor und RexblisarMega-Rexblisar itemless jeweils 12 Restsekunden. Ein Megastart dazu und es sollte kein großes Problem sein.



    Die S-Ränge lassen sich später zumindest leichter nachholen, da die eigenen Pokémon stärker und die Fähigkeiten besser werden. Ich hole die S-Ränge möglichst zeitnah, wenn die Tage wie jetzt etwas ruhiger sind, aber dass kostet dann auch mehr Items. Wobei ich die meisten Stufen schon itemlos spiele, wenn sie zu schaffen sind, auch wenn dafür 10 Versuche nötig sind.


    Botogel hat die Geschenke heute wohl zu Evoli geliefert, dort gab es drei Stück :grin: . Und Dank Mauzis 9700-800 Münzen ist meine Geldbörse zum ersten Mal komplett gefüllt :king::sekt:

  • Ich wollte mal um euren Rat fragen, von welchem Pokémon ich als nächstes den maximalen Level erhöhen sollte. Bisher habe ich Glurak, Raikou, Entei, Suicune, Xerneas, Yveltal und Genesect auf Level 15 sowie Machomei auf Level 18 (aber mit 10/10 Lv.MAX). Zur Zeit stehen mir noch 4 Lollies zur Verfügung. Zu meinen Favoriten zählen Flunkifer, Brutalanda (in der Hoffnung, dass bald der Mega-Stein kommt), Firnontor und eventuell noch Mewtu. Was würdet ihr empfehlen, eins von diesen oder ein ganz anderes Pokémon? :)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Nachdem ich mich an Brutalanda versucht habe und eine SFC von 66% bekam, habe ich beschlossen mir für 4,99€ ein paar Klunker zu holen. Ich glaube, das ist gut investiert.
    Brutalanda blieb daraufhin drin.
    Jetzt geht's nochmal zu So-Mauzi um noch mehr Münzen zu jagen. Und dann zu Reshiram. Und dann pfeffer ich die Bälle solange darauf, bis es einwilligt. :3


    EDIT: Drin. Brauchte nur einen Superball. :3

    EDIT 2: Yveltal ist auch im Ball. Sogar ohne Superball. Nach Dragonir und Mewtu mein drittes Mon, das bei <10% Fangchance drin blieb. Irgendwie passiert mir das nur bei den Zusatzstufen.