Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bloß schade das man nicht mit dem selben Account spielen kann.

    Viel zu früh, so etwas zu vermuten, da noch gar keine Ankündigungen bezüglich Spielumfang gemacht wurden. Die technische Möglichkeit besteht sicherlich (immerhin ist das Spiel auch auf dem 3DS mit der Nintendo ID verknüpft) und die Normalstufen sind, von dem, was man gesehen hat, auch gleich. Zusatzstufen gibt es auch. So lange keine genauen Informationen vorliegen, kann man dazu nichts sagen.

  • Viel zu früh, so etwas zu vermuten, da noch gar keine Ankündigungen bezüglich Spielumfang gemacht wurden. Die technische Möglichkeit besteht sicherlich (immerhin ist das Spiel auch auf dem 3DS mit der Nintendo ID verknüpft) und die Normalstufen sind, von dem, was man gesehen hat, auch gleich. Zusatzstufen gibt es auch. So lange keine genauen Informationen vorliegen, kann man dazu nichts sagen.


    Nintendo und Cloud-Synchronisation, dazu noch plattformübergreifend zu nicht-heimischen Geräten? Das wär mal eine megafette Sensation! :ugly:
    Nur: Dran glauben mag ich nicht so recht. :D

  • Nee, an der Stelle bin ich dann auch raus. Wenn es wirklich irgendwelche exklusiven Inhalte gibt wär das schade, aber egal. Solange die Version auf dem 3DS weitergeführt wird, hab ich eh genug zu tun bzw. reichts dann auch irgendwann... :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Shuffle für Android????


    Na das ist ja mal lustig, wie soll man mit großen Fingern die Ex Stufen machen sofern es sie gibt? Ich hab das mal auf den 3DS probiert... no thx. Da müsste ich mir ja einen Smartphone Touchpen kaufen der dem vom 3DS ähnelt...


    Sooo begeistert bin ich jetzt nicht, da muss Nintendo schon was gutes liefern.

  • Da müsste ich mir ja einen Smartphone Touchpen kaufen der dem vom 3DS ähnelt...


    tja zum glück hab ich n galaxy note 4.......


    naja für mich gehört pokemon dennoch immernoch auf den Nintendo.....
    ich hätte eeh kein bock shuffle neu anfangen zu müssen

  • Ich hoffe sehr, dass das 3DS Spiel weitergeführt wird, bis wir dort alle Pokémon haben. Und eine Verbindung zwischen den beiden Spielen will ich auch nicht ausschließen, mit der Nintendo ID sollte da etwas machbar sein. So groß mein Handy aber auch sein sollte, ich bevorzuge die 3DS Variante.

  • Mega-Voltenso wird wohl ziemlich ins Geld gehen. Ich möchte den Mega-Beschleuniger eigentlich unbedingt (wundert mich, dass man die noch nicht für echtes Geld kaufen kann), obwohl ich die anderen noch nicht eingesetzt habe, weil ich mich nicht entscheiden kann.


    Die App für Smartphones tangiert mich als nicht Smartphone Nutzer bis jetzt noch nicht besonders. Allerdings, wenn die Accounts beider Geräte verbunden wären (damit man nicht neu starten muss), müsste man sich doch jedes mal zwanghaft einloggen?

  • Ich frag mich echt wie die das machen :wacko: Ohne Items komme ich gerade mal auf etwas über 10000 Punkte. Deswegen farme ich jetzt erstmal noch etwas Mauzi damit ich mir zum Schluss alle Items leisten kann :| Aber bis jetzt hat es mit dem Mega Stein immer geklappt aber unter die 3000 zu kommen ist wahrscheinlich nun noch schwieriger...

  • @Gwyn
    Ich kanns dir sagen (auch wenn ich jetzt "nur" mehr auf Platz 5 bin): Team auf Maximallevel (wobei eigentlich egal ist, welche zwei man aus Knogga, Flunschlik und Donphan nimmt, da die gleich stark sind) und alle Items reinhauen und ne gute Runde bringen. Ich hab direkt vor dem Run auf 56k ohne Items knapp 12k Punkte geschafft (wobei mein Rekord davor 14k war). Schon alleine die Tatsache, dass das Voltilamm mit Shuffle-Pokémon -1 weg ist, bringt sehr viel beim Spiel, dazu die Tatsache, dass Voltensos Störungen (vor allem die Metallblöcke) dank Störschutz viel später einsetzen – und Angriffschub bringt sein Übriges. Mit ner durchschnittlichen Runde mit allen Items sollten um die 40k ziemlich sicher drin sein, wenn man dann einfach ein wenig Glück hat, wirds auch mehr.

  • Nach den letzten Bewertungstufen, bei denen es komplett neue Megasteine gab es immer neue Normalstufen, also gehe ich fest davon aus, das 10 neue Normalstufen inklusive neuem Mega geben wird.
    Ich Tippe beim Mega entweder auf Stahlos oder Despotar, da diese ja in diesen Gebiet freigerschaltet wurden. Und da Manaphy und die Safari auslaufen kommt mindestens noch ein neues Event. Hoffentlich bringen sie endlich einen zweiten Regi.

  • Habe grad nochmal nach geschaut nach meinem Rang bei Mega-Voltenso. Bin von Platz 3 auf Platz 5 abgerutscht (Tim aus Deutschland).
    Ich muss dazu sagen dass ich mein Team vorher noch trainieren wollte. Hab alle Pokis auf Lvl. 6 und 7 (außer Gengar auf MAX) und dann doch keine Motivation mehr gehabt alle auf MAX zu bringen. Habs dann einfach so gelassen und mit allen Items probiert. Hab nicht mal gemerkt dass ich wirklich gut war, nur als die Zeit um war kam noch ne Riesenserie. Hab mir dann die Rangliste angesehn und hab mich auf Platz 3 entdeckt! Erstmal nicht schlecht gestaunt und dann auf Miiverse gepostet. :D:thumbsup:

  • Wäre es ein 1:1 Port des Spiels wäre ich nicht so zwiegespalten, aber nun gibt es erste Infos aus der Beta in Japan und dadurch scheint es so, als ob die Smartphone Version ihr eigenes Ding machen wird :x


    Zitat

    The Beta for Pokémon Shuffle Mobile is now currently live in Japan, and has come with several interesting tidbits. As opposed to being a directly straight port, there are a few differences. First, the Beta only goes up to Stage 30. Next, for the Special Stages, it currently has the Mew and Rotom event stages running, as well as the Meowth one. However, the stages can be locked if you have already played a one-per-day event and you may have to spend Jewels to unlock them. In addition to that, the Mew stage costs 2 hearts to play rather than the usual 1. Finally, there's a new Present Box option which shows you the items you receive as gifts when you check in. We'll bring more as it comes, including whether these details are just for the Beta or if there will be less parity between the 3DS and Mobile versions.


    Hoffe der 3DS wird nicht fallen gelassen von Nintendo, aber das befürchte ich ehrlich gesagt auch nicht. Werde auch nur bei der 3DS Version bleiben, weil mein Smartphone keine Spieleapps benötigt. Reicht wenn ich genug Zeit mit dem 3DS aufbringe für das Spiel.