Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stufe 70 mit M-Gengar und +5 Zügen geschafft. Itemlos hat am Ende noch 1/5 gefehlt und mit den 5 Extrazügen hatte ich im zweiten Anlauf noch 3 Züge übrig, also genau perfekt. Für die Zwischenstufen nutze ich Latias als Mega, aber für 50 und 70 empfehle ich wirklich Gengar zu nutzen und wann immer es geht auf Diancies Fähigkeit zu setzen.


    Was Mega-Beschleuniger angeht, habe ich bislang 6 eingesetzt. Jeweils eines für Gengar, Lucario und Lohgock, weil's einfach gute Megas sind und ganze 3 gingen an Knakrack. Ich nutze es zum Trainieren anderes Pokemon bei Ampharos und deshalb lohnt es sich auf lange Sicht für mich definitiv. Der Hai hat mir auch gegen M-Glurak ausgeholfen. Mehr will ich ihm vorerst nicht geben, da ich genug Bonbons vorrätig haben möchte für zukünftige gute Megas, aber ich würde mich ansonsten nicht davor scheuen ihn weiter zu füttern.

  • bin jetzt bei Stufe 81 und es kommt mir vor als ob es wieder einfacher wird. Ich nutze immer noch das selbe Team mit Firno als Mega(dem ich jetzt auch 3/6 Beschl. gegeben habe) und werde es wohl mit ihm bis zum schluss durchziehen. (zumindest mal bis 100, danach wird sich zeigen^^)
    Zwar gibt es jetzt Eis auf dem Feld (2 Vertikale Säulen) aber Diance macht damit kurzen Prozess und wenn Firno Mega ist, dann ist das Level schon fast geschafft. (eben bei Stufe 82 noch 8 Züge übrig gehabt)


    Ich weis nicht, ich habe mir Latias Fähigkeit einmal bei Ampharos angeschaut und ich bin irgendwie nicht so überzeugt, auch weil es eben Random ist. Bei Firnontor hat man zwar immer die selben Steine die entfernt werden, aber durch es mache ich teilweise so viele Combos das ich bei den Stufen 61-69 fast nie unter 4er Combos kam und diese Level für mich sehr einfach waren.


    Nebenbei ist mein Team immer noch nicht gelevelt und ich werde damit auch erst wieder Anfangen, sollte ich wirklich Probleme haben (Firno 8, Diance 5, Drago 6, Latias 4)^^

  • Habe mich jetzt an Lv 50 versucht mit Mega-Gengar, Xerneas, Dragoran und Diance.
    Erste Runde zur Probe ohne Items und so ca 4/5 der KP abgezogen.
    Gut dachte ich mir gehste mit Angriffsschub rein und zur Sicherheit +5.
    Jaa jetzt habe ich 17 Restzüge und die Runde geschafft..... ich fühle mich ein bisschen verarscht ^^"

  • Bin jetzt bei Level 95 und kann nur bestätigen, ab Level 71 ist es sehr einfach. Mein Team ist immer noch dasselbe (M-Latias /4, Xerneas /8, Dragoran /7 und Rayquaza /5). Diancie hab ich noch nicht gelevelt und mach das erst, wenn ich sie wirklich brauchen sollte, da ich nur die ladbaren Herzen habe und keine Möglichkeit, zu homepassen. Bei Level 70 hab ich diesmal nur ein Angriffschub benutzt, weil ich mich letztes Mal echt geärgert habe, soviel unnötig verballert zu haben. Der Effekt von M-Latias gefällt mir immer besser, hab dadurch meist echt geniale Kombos. Bonbons werde ich ihr aber nicht geben, dafür ist Austausch einfach zu gut :)

  • Für welche Pokes setzt ihr eigentlich die Beschleuniger ein?

    Gengar 1/1
    Lucario 4/4
    Knackrack 4/10
    5 sind noch nicht vergeben, die von Latias werden noch hinzu kommen.
    4-5 in Reserve kann nicht Schaden, denke ich. Bei Darkrai hatte ich im Laufe der Stufen nach und nach Lucario versorgt und war froh, dass ich die noch nicht an andere Megas verfüttert hatte.

  • So, hab jetzt Stufe 100 geschafft. Ich hab wieder alle Items bis auf Schuffle -1 genutzt und diesmal brauchte ich auch die 5 Extrazüge, da ich nur noch 4 Züge zum Schluss übrig hatte. Ab Stufe 101 wars wieder einfach. Derzeit benutze ich ein Team aus Mega-Firnontor, Dragoran, Latias & Diancie und hatte bisher keine Problem außer bei den Stufen 50, 70 & 100 bei denen ich Items nutzen musste.

  • Mein Freund und ich wollten gerade die Codes für Pokemon Shuffle einlösen, die bis HEUTE gültig sein sollen, allerdings wird die Meldung angezeigt, dass diese bereits abgelaufen sind....?!


    Hat zufällig noch jemand das Problem?

    Datumsangaben bei Pokémon Shuffle beziehen sich für gewöhnlich auf 6 Uhr UTC (entspricht wegen der Sommerzeit aktuell 8 Uhr bei uns). Die Einlösefrist der Codes ist also vor gut 11 Stunden ausgelaufen.

  • Datumsangaben bei Pokémon Shuffle beziehen sich für gewöhnlich auf 6 Uhr UTC (entspricht wegen der Sommerzeit aktuell 8 Uhr bei uns). Die Einlösefrist der Codes ist also vor gut 11 Stunden ausgelaufen.

    geht klar, danke für die Aufklärung...mist xD

  • Also 71-80 empfand ich als bisher am schwersten und hab dort auch meine ersten Runden verloren. :( Mega-Lati wurde dann durch Mega-Firnontor ersetzt und levelt jetzt wieder einfach nur so mit, lief damit bei mir jedenfalls wesentlich besser. 81 sah auf den ersten Blick zwar blöd aus, aber bis 90 hat sich das echt total entspannt gespielt, die 100 will ich dann heute eigentlich auch noch schaffen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich hatte dasselbe, nur mit Gengar. So wie ich das gelesen habe in der KP Tabelle sollte man bis 175 locker druchkommen, ab da geht es dann aber richtig zur Sache.


    Mit Gengar ist es ab 81 fast zu einfach. Mal sehen ob ich villeicht wieder Latias nehme, damit es etwas amüsanter ist xD.

    Ab etwa 170 mit Items zu spielen bin ich ja gewöhnt, ist halt nur die Frage, ob +5 reicht... Aber ich könnte mir notfalls auch vorstellen dann mit Angriffsschub zu spielen, falls ich so lange durchhalte. :ugly:


    Ich glaub, dass es ab 81 wohl mit fast jedem guten Team einfach wird, ich hatte fast immer viele Züge übrig, bin auch nicht böse, wenn es noch eine Weile so bleibt. :D


    @Gebirges nimm einfach Angriffsschub, damit sollte das recht leicht gehen und besser als haufenweise Versuche zu machen...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • mh.... keldeo mag mich nich ._.
    hatte es beim ersten durchlauf aus irgendwelchen gründen verpasst und wollte es jetzt fangen
    ich hab es jetzt beim 5. versuch itemlos gefangen aber 3x konnte ich es garnich besiegen, beim 4. mal hate ich n sehr guten run mit 78% superballfangchance oder so dann is es aber nach dem 1. superball geflohen -.-" (geld hab ich durch homebutten wieder) aber dann blieb es im pokeball


    bei latias bin ich bei level 42 und probiere diancie mal auf euren tipp aus (hab dragoran rausgenommen dafür) aber es is noch sehr leicht...... bis level 70 (eigentlich 100) will ich es schon schaffen.... wenn nich mehr aber ich hab noch so mega viel s ranks und so offen ._. iwie 20 oder so ._.

  • Wozu eigentlich Diancie? Das entfernt doch nur die unzerstörbaren Barrieren, die bisher eh nicht auftauchen oder irre ich mich da bei der Fähigkeit? :S Latias verwandelt zumindest die zerstörbaren mit etwas Glück.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Diancie entfernt doch nur die "Barrieren" - also das Eis. Unzerstörbare Blöcke sind was anderes xd


    Bin jetzt auch bei 85 und seit 81 ist es richtig einfach, geradezu lächerlich, weil ich immer mit gut 8 Restzügen rausgegangen bin, haha. Team ist derzeit M-Latias Lv 4, Dragoran Lv 6, Xerneas Lv 5 und Diancie Lv 6. Schätze mal mit höheren Mons geht das alles noch leichter, aber ich spiel ja auch erst seit August :saint:


    Ich wechsle mein Mega aber alle paar Runden. So wirds mir nicht langweilig, oder zumindest nicht so sehr. Glalie ist schon Lv 6 und Altaria Lv 4. :3