Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, das Regi... Hat mich trotzdem zwei Superbälle gekostet, aber damit wars wenigstens abgehakt.


    Ansonsten finde ich die Sache mit Mewtu einfach nur so richtig schön besch... Man könnte meinen, dass denen die Ideen ausgehen. Was soll es sonst für einen Sinn haben, dieses pkmn den Leuten hinterherzuschmeissen? Früher haben wir darum noch kämpfen müssen, aber der heutigen Jugend fällts natürlich einfach so in den Schoss. :thumbdown:

    Als ich es vor 2 Monaten fangen wollte, musste ich ohne Items und Superbälle auskommen. Grade hab ich die neue Stage getestet, und war nach 4 Zügen fertig.


    Wenn es ein neues Pokemon wäre, wie Diancie damals, hätte ich dafür Verständnis, aber da es ein Pokemon ist, für dessen Fang ,,ältere Spieler" Tage aufbringen müssen, ist das schon beinahe unverschämt.

  • Haha wie die jetzt alle Rum heulen weil es Mewtu geschenkt gibt mit der Möglichkeit mal alle Items in Aktion zu sehen die man sich sonst als neueinsteiger nicht leisten könnte. Sehts doch mal aus der Lage eines neueren Spielers. Schließlich werden die ganzen Events ja nicht nur gemacht um die highend Spieler zu behalten sondern auch um die neuen zu binden. Im Endeffekt kanns euch ja auch egal sein da ihr das Pokemon eh schon alle haben dürftet und somit für euch kein Grund bestehen sollte die Stage zu machen

  • Haha wie die jetzt alle Rum heulen weil es Mewtu geschenkt gibt mit der Möglichkeit mal alle Items in Aktion zu sehen die man sich sonst als neueinsteiger nicht leisten könnte. Sehts doch mal aus der Lage eines neueren Spielers. Schließlich werden die ganzen Events ja nicht nur gemacht um die highend Spieler zu behalten sondern auch um die neuen zu binden. Im Endeffekt kanns euch ja auch egal sein da ihr das Pokemon eh schon alle haben dürftet und somit für euch kein Grund bestehen sollte die Stage zu machen

    Eben nicht. Vllt trifft dich das, weil du noch nicht so lange spielst wie wir, aber es gab schonmal eine Stage bei der man alle Items testen konnte (Woingenau). Also siehe das nicht als Argument FÜR das verschenken von Mewtu.
    Es macht halt einen Unterschied, ob man sich das Pokemon erkämpft hat, oder ob es allen in die Tasche gesteckt wird. Mewtu ist dadurch nichts mehr besonderes, wenn es jeder hat.


    Gab es Mewtu nicht schon mal ziemlich am Anfang bei einen Event auch zu erspielen? Ich denke das ist sowieso eher so eine Art Weihnachtsgeschenk für die Gelegenheitsspieler, um die auch noch über einen längeren Zeitraum an der Stange zu halten.

    Das erste Event Pokemon war Mew. Mewtu gab es immer nur in den Zusatz Stages.

  • Ich denke das ist sowieso eher so eine Art Weihnachtsgeschenk für die Gelegenheitsspieler, um die auch noch über einen längeren Zeitraum an der Stange zu halten.

    Da hätte ich aber Shaymin genommen. Das sieht wenigstens wie Weihnachtsbaumschmuck aus :P .


    Ist schon schlimm wie vorallem Mewtu ins lächerliche gezogen wird. Das war mal ein Final Boss am Anfang und jetzt kann man es selbst mit einer Truppe von Evoli besiegen...

  • Also mich verwundert nur, dass jetzt ein Pokemon als Event hergeschenkt wird, dass in einer immer verfügbaren Zusatzstage jederzeit fangbar ist (sofern es freigeschaltet wurde). Ob das nun Mewtu oder ein anderes Pokemon ist, ist für mich zweitrangig.


    Für alle, die Mewtu noch nicht haben, ist es ein Weihnachtsgeschenk. Vielleicht hofft man ja, das gerade zur Festzeit noch einige einsteigen - zumindest in der Beschreibung ist der Zeitraum bis 19.01.2016 aufgeführt. Freischalten muss man trotzdem noch weiter, also ist der Vorteil wohl eher temporär.


    Was mich interessiert: Wenn ich Mewtu in dem Event auf S spiele, geht der Rang auch auf die Zusatzstage über? Muss ich unbedingt noch ausprobieren (sonst kümmert mich der S-Rang bei Zusatzstufen ja nicht).


    Edit: Der S-Rang wird leider nicht vererbt. DAS wäre doch mal ein Gag gewesen...

    3DS-Name: Toffel
    FC: 3067-5171-6690
    Kontaktsafari: Gift KokunaDeponitoxPiondragi


    Pokemon Shuffle Freundescode: HKTU-5WGM

    Einmal editiert, zuletzt von Toffel ()

  • Oh man Leute, ich hänge gerade vor einem laaaangen Lauf und überlege (gute 30min schon lol) weil es aktuell einfach RICHTIG gut aussieht: (Gengar hatte sich in einer guten Runde 2x aktiviert)


    Es würde denke ich locker für den Beschl. reichen, aber was meint ihr, wäre hier noch der letzte beste Zug?



    Ich hätte noch die überlegung, entweder ein 4er Phione oder ein 4er Viridium zu "riskieren"(skill zu triggern), oder seht ihr noch mehr Potenzial in einer guten Combo? Gengar scheidet ja eher aus (außer wenn es mit viel Glück gut "vom Himmel regnet"^^)

  • entweder ein 4er Phione oder ein 4er Viridium

    Für mich wärs ganz klar Viridium. :D Viel Glück. :thumbsup:


    Edit: wobei das untere Phione zwischen den beiden Viriden dann noch eine schöne Combo einbringen könnte... :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumal sich bei dem Phione-Zug, wenn man das unterhalb der Holzblöcke nimmt, noch mindestens eine Dreierreihe mit Viridium und eine mit Palkia auslösen dürfte; bei Viridium sehe ich keine unmittelbaren Kombinationen.

    Ja, die Idee hatte ich kurz nach dem Abschicken auch noch und dann editiert...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe noch weiter überlegt und mich dann lieber für eine risiko Comboreihe entschieden:


    Habe das mittlere Phione nach oben zu Viridium gezogen. Leider hatte sich die Fähigkeit nicht aktiviert. Aber immerhin sind so weitere Combos entstanden mit Phione und Palkia. Hat leider nicht ganz für die Top 5 gereicht aber hey, eigentlich will ich nur den Beschl. haben :D

  • Auch ich hätte mir lieber ein Pokemon wie Meloetta gewünscht, aber so sehr ärgere ich mich nicht darüber, dass Mewtu nun "verschenkt" wird. Immerhin will man, dass auch Neueinsteiger motiviert sind zu spielen und ich werde mich nicht beklagen, solange regelmäßig Updates erscheinen ;)


    Bei mir wollte der Golem auch nicht auf Anhieb in den Pokeball, aber den Superball war es mir wert! In den nächsten Tagen werde ich ihn erst einmal trainieren.


    Woah, Gratulation, @Undead ! Wäre natürlich klasse gewesen, wenn man dich in den Top 5 gesehen hätte :D

  • 1. Versuch Regirock: 1 Restzug, Superfangchance > 50% und drin! Das war der erste Streich...
    Regigigas hab ich mal versucht, hab ca. 1/4 geschafft. Also erstmal alle Regis fangen und dann nochmal hin.
    Mewtu hatte ich ja schon mit 11% im Pokéball gefangen, also brauch ich das nicht testen, gibt ja keine Belohnung.
    M-Knakrak mache ich im Laufe der Woche, erstmal n bissl leveln und Mauzi muss auch wieder sein.

  • Hab das Regi auch ohne Items mit 3 Restzügen mit dem ersten Superball fangen können, war fast geschenkt für eine Ultra-Herausforderung :)


    Mit Mewtu kann man Münzen farmen, hier ein nützlicher Link:
    https://www.reddit.com/r/Pokem…event_mewtwo_stage_guide/
    Hab die Strategie noch nicht ausprobiert, ich finde aber,es hört sich nett an :)
    Edit: im 1. Versuch -210, im 2. -510 und in meinem 3. -710, das ist auf jeden Fall ne gute Abwechslung und insgesamt ertragreicher für mich. Ich war noch nie in der komfortablen Lage kurz vor Max Coins zu sein, deshalb mag ich die Mew2 Stage umso lieber, vielleicht schaff es ja dann auch mal ;)

  • Spinnt noch bei irgendjemand die Neuigeiten Funktion? ich muss das Spiel seit gestern mehr mals die Neuigkeiten Funktion betätigen weil Nintendo mir ständig sagt Fehler aufgetreten....


    Regirock ist die reinste Plage mit 8 Restzügen nur 19% wie soll man das bitte schön fangen habs schon mehrmals Probiert aber Superball geb ich bei der Fangchance nicht aus...


    Regigas hatte ich natürlich auch keine Chance es zu besiegen