Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Erdna37 bin gerade in den 190ern - mit Mega-Flunki (7/7), Jirachi, Dialga und Bronzong geht's ganz gut, 2 x hab ich knapp "versagt", aber es blieben mehrmals (mit Glück beim Board) auch 5 oder mehr Restzüge.


    Vor 200 hab ich etwas Bammel -kommt ja jetzt bald dran...

  • @Gucky Nächste Woche könnten leider neue Normalstufen kommen. Die 4 Wochen sind schonwieder rum. Wäre seltsam wenn sie jetzt damit warten. Eine Safari noch oben drauf würde mich nicht wundern. Nichts wäre am schönsten, aber das wird nicht passieren.

    Das ist auch meine Vermutung. Zeit für neue Normalstufen könnte sein, und am Donnerstag ist Shuffle ein Jahr alt. Nachdem wir aktuell schon zwei Jubiläumsevents haben (Diancie und Shaymin), von denen eines am Jubiläumstag nicht einmal mehr aktuell ist, bin ich ziemlich sicher, dass wir übermorgen einiges bekommen könnten. Bin in der Hinsicht wirklich froh, endlich Content Clear zu sein.


    Mauzi lief heute ganz nett. In Mobile ohne Items mit random Team 3,1k, auf dem 3DS 4,7k mit +5 Züge, also ein Gewinn von 3,9k. Bei letzterem gingen leider wenige Combis, dafür hatte ich dreimal fünf Münzen aufgereiht. xD Im Laufe des Tages wird wohl Rexblisar drankommen, und dann geh ich mal bei Diancie weiter. Mobile hab ich eh auch ohne Events noch genug zu tun.

  • Ich bin nun auf Level 150 gelangt und habe mal aus Test einen Run ohne Items gemacht um zu sehen, was mich erwartet.
    Da ich aber dachte, dass auf dem Level als 5.Pokemon noch Bronzel erscheint, bin ich jetzt doch etwas verwirrt, weil es doch nicht auftaucht.
    Habe mich wohl irgendwie verlesen oder so.
    Ich habe als Pokemon Flunkifer (0/7), Kobalium, Sleimok und Jirachi. Ist es deshalb notwendig, das Items "-1 Shuffle" zu verwenden oder geht es auch ohne? Falls ich das Item doch einsetze, was genau verschwindet dann? Mein 4.Pokemon oder eventuell die Hölzblöcke?

  • Ich wollte mir auch einfach so aus Spaß die mobile Version runterladen, auch wenn ich die 3DS Version besitze, aber die App lässt sich nicht runterladen. Woran liegt das? Andere Apps lassen sich runterladen und Speicherplatz ist auch genügend vorhanden.

    Bei manchen Geräten oder Android (Ios) Versionen geht Pokemon Shuffle gar nicht oder nur begrenzt. Villeicht kann dir jemand die APK Datei geben wenn du Android hast und dann geht es villeicht. Bei Ios hab ich keinen Plan.

  • Ich überlege zur Zeit echt ob ich bis zur 300 gehen soll :/
    Muss eigentlich noch 20 S Ranks machen
    Zeitstufen sind auch noch nicht gefangen.
    Und Dienstag kommt wahrscheinlich wieder neues...
    Wahrscheinlich stoppe ich erstmal bei 200 und schau wie die nächsten Events laufen bzw wieviele Münzen ich dafür opfern muss

  • Ich hab jetzt die 150 mit Mega-Ray gemacht, nachdem ich bereits gestern damit verbringen musste, Münzen zu sammeln. Ich kann euch nur empfehlen, den Störschutz mitzunehmen, da es ansonsten mit Mega-Ray nicht funzt. Hab es leider durch einen Fehlversuch mit Items austesten müssen und bin jetzt nach einem zweiten Item-Versuch wieder völlig pleite (199 Münzen).
    Ich werde jetzt bis 180 oder 200 gehen. Jedenfalls greife ich mir bis zum Dienstag noch die letzten 10 Versuche und wenn dann Normalstufen kommen, werde ich mit denen weitermachen. Ich denke nicht, dass ich bis zur 300 gehe, aus Münzen-Mangel..

  • Hab jetzt 200 mit M-Ray(max), Iksbat(8), Kobalium(max) und Dialga(max) und allen Items gemacht.
    Hatte 7 Restzüge und ca. 52k Schaden. Also sollte 250 mit diesem Team auch gut funktionieren. In den späten 190ern hab ich 2 Leben verloren - hatte richtig Pech, mit den Störungen. Vielleicht war ich aber auch nur zu müde und hab einfach nur schlecht gespielt. Diesmal hat Iksbat gleich am Anfang über 5k Schaden verursacht (bei einem Dreier), fand ich sehr genial. Power4+ ist momentan auf jeden Fall enttäuschender - hat sich fast nie aktiviert.
    @BlazeIrving
    C-1 find ich, wäre ziemlicher Overkill, ich hatte fast dein Team (nur anstelle von Sleimok Dialga) mit DD,+5 und AS und bei denkbar schlechten Voraussetzungen noch 2 Züge übrig :)

  • Habe gestern noch vor dem pennen gehen, noch die 150 gemacht, mit allen Items außer -1
    Teilweise lief nichts, also wäre es vllt mit weniger auch gegangen, aber besser so, als einen 2. Versuch zu starten :) Trotz Flunki, wollten sich nicht so gute Combos bilden

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFOEsvKFQ


    141-149 habe ich übrigens mit Gengar gemacht. Irgendwie hatte ich echt Probleme mit Flunki über 10k dmg zu machen und Gengar halft da um einiges besser, trotz des Eises.


    Aktuell bin ich bei Stufe 160 bei der ich auch weiterhin Gengar nutze, weil so einfach Combos entstehen, die verhindern, das Störungen kommen, dafür das ich dann Jiraji nicht dabei habe, tut die Cobalium/Sleimok Combo ihr übriges :)


    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Aktuell bin ich schon froh die 200 zu erreichen. Ob allerding 300 möglich ist, wage ich schon fast zu bezweifeln, weil man dafür ja viel Comboglück brauch. Selbst mit Gengar, mit dem ich mir ohne Störung um die 20k vorstellen kann, wird da wohl bei den 30k+ Scores schlapp machen. Den Skyfall voraussehen, kann eben niemand, ehrlich gesagt, ist das doch in der meisten Zeit random (hatte es teilweise schon, das 3x eine 3er Reihe des selben Pokemon vertikal fiel,also ein Skyfall von 9x dem selben Pokemon ?( )

  • @Paul648
    Danke für deine Hilfe. Weißt du woran und wie ich erkenne welche Androidversion ich besitze?

    Einstellungen --> Telefoninfo --> Software-Information oder so ähnlich. Ich glaube man braucht mindestens 4.1 um Shuffle zu spielen. Sonst wird es problematisch, weil das Spiel das Smartphone echt extrem belastet. Selbst mein Akku hatte damals extrem abgebaut und normalerweise kann ich locker HD Streams schauen ohne dass ich zu viel Akku einbüße.


    Zu Diancie: Ich glaube Mega-Ray wird wohl doch das Beste sein. Viele haben sich darauf verlassen und wurden nicht enttäuscht. Aber Flunkifer hat mir gerade eine 20ger und 37ger Kombo hintereinander gezeigt, also bin ich noch unsicher mit der Mega-Wahl für 200.

  • Also wenn nächste Woche Normalstufen kommen sollten, würde ich das sehr begrüssen, um die muss ich mich wenigstens nicht kümmern, die warten ja ganz brav. :D


    Ansonsten hat M-Ray bei mir auch die 200 geregelt, auch wenns nicht so schöne Serien wie bei der 150 gab, ja manchmal Pech halt, Glück wiederum, dass ich einen Restzug hatte. Jetzt also erstmal auf zur 244... bisher hatte ich noch keinen Grund irgendwann von meinem Gewohnheitsteam abzuweichen: M-Flunki, Jirachi, Dialga, Kobalium. Wobei ich immer mal wieder überlege Dialga gegen Sleimok oder möglicherweise Stahlos zu tauschen... letztendlich ist es aber halt ein 100er, also bleibts wohl. :S

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Paul648
    Ich habe Version 4.4.2, dennoch funktioniert es nicht!?!
    Ich hatte mir auch mal eine APK Version runtergeladen, ging auch einwandfrei, aber als dann da stand, dass Pokemon Shuffle updaten muss, ging es natürlich nicht weiter, da das Update nicht runtergeladen werden konnte. Es lud ganz normal runter, bloß als es fertig war, tauchte wieder die Fehlermeldung auf, dass es nicht runtergeladen werden kann...

  • @Shiny Endivie Dann wird Shuffle auf deinem Smartphone wohl nicht funktionieren :/. Mein 3 Jahre altes S3 konnte Shuffle perfekt nutzen mit Android 4.3, was ich schon seltsam finde da es echt richtig schlecht ist.


    Bei Diancie die 190ger sind echt hart. Ich hab jetzt mal 10 Gewonnene Herzen genommen, weil ich sonst zu lang brauche. Die anderen 20 bleiben für den nächsten Steigerungskampf (der hoffentlich nicht gleich kommt). Gengar geht ja mal überhaupt nicht, es macht kaum die Hälfte Schaden. Mit Flunkifer und Jirachi hab ich wenigstens gleich 8 mal gewonnen, weil Flunkifer die 3 Holzspalten teilweise mit einem Ruck zerstört hat. Ich werfe auf jedenfall 3 mal eine Münze um zu entscheiden wer mein 200er Mega wird. Dann kann ich alles auf den Zufall schieben wenn es nicht klappt :)

  • @Gucky ich würde M-Gengar, Kobalium, Dialga, Stahlos nehmen.Das klappt eigentlich immer und man kann nebenbei noch Stahlos trainieren (sonstige gute Stahl/Gift Pokes sind schon bei max).
    Ausgenommen natürlich die ominösen 10 Stufen vorm Boss(91+, 141+...)


    PS: Bronzel zu leveln habe ich aufgegeben.Bringt bei Shuffle-1 ja sowieso nix.

  • Hat jemand ne Alternative für M-Rayquaza bei der Bewertungsstufe? Bin noch nicht bei Stufe 300 angelangt und so schnell schaff ich das nicht hin (hänge leider immer noch bei 250 Roserade fest).

    Ich glaub, das ist etwas untergegangen. :)

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut