Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Karte 2 hab ich auch abgeschlossen, endlich Lucarionnit. Jetzt mache ich Karte 1, muss nur noch 2x Ohrdoch Mega Entwickeln. Dann Karte 3 :)

    Da hast du wohl was falsch verstanden: Es geht nicht ums Entwickeln, sondern um das Auslösen des Mega-Effekts (also Mega-Ohrdoch aufreihen). Und das muss innerhalb einer Stufenherausforderung passieren – ist bei allen Missionen so, anders würde es ja keinen Sinn machen.

  • Tolles Update, und auch noch vollkommen unerwartet. Und dann gleich so viele Neuerungen auf einmal :) Gefällt mir sehr gut. Habe den Marathon gleich ausprobiert und spiele derzeit Mauzi und manchmal zur Abwechslung die Missionen.


    Einzige Kritikpunkte:
    - Die neue grüne Aufmachung im Startbildschirm finde ich nicht so schön wie die alte. (Ja, meckern auf hohem Niveau XD)
    - Das Bewertungssystem, welche Pokemon besonders nützlich sind und daher auf jeden Fall gefangen weren sollten, finde ich überflüssig, und es macht alles unübersichtlicher. Vor allem, weil die Empfehlungen nicht verschwinden, sobald man es gefangen hat. Der erreichte Rang und etwaiges Pokéball-Symbol sind das, was mich interessieren, und reichen doch vollkommen aus.
    - Ich stelle gerne meine Teams manuell zusammen, und ziehe dabei die Pokemon, die ich bis dahin verwendet hatte, ins "Leere". Da aber nun dort gleich zwei neue Icons sind, ist das schwieriger und daher nicht mehr so benutzerfreundlich.

  • Ich könnte gerade SOOOO ausrasten, diese Mistvieh von einem Rossana... :cursing:


    Da spielt man selbst mit Hilfe, das jemand es Itemless auf S schafft, und ich schaffe es nichtmal mit +5 WEIL KEINE COMBOS ENTSTEHEN :flinch:


    MAN sry leute, aber 10, ZEHN! Versuche mit Items und ich schaffe es nicht. Ich fühlt mich gerade nur noch verAr...äpelt vom Game. Gespielt mit M-Flunki und vom Typ dessen Video ich gesehen habe ist Flunki nichtmal "candied" meines aber schon.... nur was hilft es mir wenn nach gefühlt jedem Flunki trigger mal NICHTS passiert... ist ja nicht so, als wäre ja eine Combo gehaltene Attacke :wtf:


    Ich geh ins bett... Später Mauzi Powerfarmen und dann schmeiß ich dem MISTTEIL ein -5 hin... BOA bin ich pissig... :tired:


    Mistiger Random Müll...

  • @Paul648 Ich finde es trotzdem Mist.Das EP↑ +(für Victini), den Beschleuniger, das Lvl Max ↑ und die Klunker in den Missionen hätte ich schon auch ganz gerne doppelt gehabt.
    Das sind ja nun nicht gerade "irgentwelche" Items.

    Wie man den Beschleuniger von Karte drei bekommt, ist momentan ohnehin noch fraglich. Oder gibts irgendwo schon jemanden, der sagen kann, wie das mit den 100 Münzen und mit Juitesto funktionieren soll? Und der Rest ist eh wirklich nur Kleinkram. Hätte ich nicht zufällig die Eventstufen schon abgehakt, hätte ich da auch nicht lange überlegt. Die zwei Klunker für Karte zwei habe ich halt auch nicht bekommen wegen dem fehlenden Lucarionit, ob ichs auf der drei schaffe, weiss ich noch nicht, halt zu schwache Pokemon...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Juitesto habe ich geschafft.Mit Ibitak, Abra, Pantimos, Echnatoll.Braucht natürlich Glück das der Zähler von 4/5 mal auf 1/2 runtergeht.
    Edit:Abra kann man auch gegen ein stärkeres Poke austauschen, da es sonst eng werden könnte mit den besiegen.


    Münzen wird schwer.Keine Ahnung wieviel man beim Sonntagsmauzi schafft.Das hab ich noch nicht mitgezählt. ;)

  • wie habt ihr eigentlich roserade geschafft? ich habs nun 3 mal mit full items außer complexity-1 versucht, alle mons max(charyard,reshiram,heatran,salamence) und es blieben immernoch ca 7% übrig Oo im vgl waren sogar mega stages lächerlich einfach

    Roserade ist garstig. Mein Versuch war eine Punktlandung mit 10 Restzügen, ich habe es bei diesem hohen Item-Einsatz sofort auf S versucht (alle Pokemon Lvl. 10, genug Münzen für die Superbälle bereithalten):


    +5, Mega-Start, Störschutz, Shuffle -1; M-Glurak Y, Sleimok, Lugia, Genesect

  • Juitesto habe ich geschafft.Mit Ibitak, Abra, Pantimos, Echnatoll.Braucht natürlich Glück das der Zähler von 4/5 mal auf 1/2 runtergeht.

    Sicher, dass wir das gleiche Shuffle spielen? :S Versteh mich nicht falsch, aber da müssen einfach so so viele Zufälle zusammenkommen und einfach jeder Zug muss passen, dass du einfach unglaubliches Glück gehabt haben musst. Wenn Schabernack überhaupt auslöst, dann ist halt noch lange nicht klar, dass es zum Vorteil ist, bei mir wars eher nachteilhaft. Aber selbst wenn er den Zähler runtersetzt, musst du ja dann in zwei Zügen irgendwie noch die Felsen wegräumen, weil er die neuen sonst mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit an der gleichen Stelle drüberpackt, dann muss man den Gesamtschaden im Blick behalten und und und... du verstehst also hoffentlich meine Skepsis.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So fehlt nur noch die 7er Combo bei Ohrdoch für die Missionskarte 2.
    Aber das will und will einfach nicht klappen ;(;(;(


    Bestimmt schon 10 Versuche (gestern und heute) verbraten und nüscht :hmmmm:


    Vielleicht nehme ich auch die falschen Mons mit :S Mein Gedanke war ja ich nehm M-Gengar mit und 3 schwache weil man es sonst immer so schnell besiegt...
    Mit was habt ihr den die Ohrdoch-Mission gespielt?

  • Für Ohrdoch habe ich kein Mega und vier relativ schwache mitgenommen. Das hat irgendwann (ca. 10 Versuche) geklappt.
    Für die 20er Kombo auf Karte 3 hat M-Ray bei mir funktioniert.
    Beides ist aber stark glücksabhängig!


    Edit: Und das gerade war riesiges Glück:
    Im ersten Versuch die 50 Blöcke geknackt!
    Team: M-Aero (Max), Schwalbini (1), Abra (1) und Pantimos (1).
    Items: +5
    Pantimos hat einmal getriggert (5->2), und M-Aero hat die Drecksarbeit gemacht. Am Ende war es sehr knapp, ich hätte es beinahe zu schnell besiegt. Jetzt fehlen nur noch die 100 Münzen...

  • @Undead Rossana habe ich beim 1. Versuch mit +5 auf S gebracht. Team: Mega Gengar, und die 3 Blockbrecher+ Pokemon. Das hätte fast ohne Items gereicht.

    Hatte ich in 2 der 10 Versuche auch gemacht(also Gengar, Blockbrecher+ Pokemon hatte ich immer dabei), aber wie gesagt, es entstanden so gut wie keine Combos. und es lag nicht daran dass das Feld mit Blöcken voll war, es war frei, mit 3 Pokeicons auf dem Feld, aber nichts passierte...


    Ist eh egal, hab dem Vieh heute ein -1 hingeworfen und abgeharkt... klar Glück und Pech gehören zum Spiel, aber 10 Versuche mit mehr als nur Pech, hätte ich eben gleich ein -1 nehmen können.

  • @Gucky Wie einige hier, hab ich die Mission mit Jiutesto auch schon geschafft. +5 ist Pflicht und dann halt nachdem Jiutesto Blöcke gespawnt hat, sofort versuchen Schabernack auszulösen, dann senkt sich der Störcounter normalerweise. Ich habs mit M Aero, Ibitak und zwei Schabernack Pokémon (Trasla und Sniebel iirc) nach ein paar Versuchen geschafft.
    Beim Sonntagsmauzi werd ich diesmal wohl mit Mega-Auslöser und +5 spielen.
    Geht man davon aus, dass man nur 3 Münzen aufreiht und jedes Mal 100 bekommt, so muss man am Ende ungefähr 3300 Münzen haben.
    Bei 4 Münzen bekommt man 300, was wohl der Durchschnitt ist (weil Mauzi halt auch mal 5 oder 6 Münzen aufreihen kann). Dann hätte man nach 100 Münzen einen Score von 7500. Es scheint mir also realistisch zu sein, 100 Münzen beim Sonntags-Mauzi aufzureihen, aber man muss wohl Full-Item reingehen um auf der sicheren Seite zu sein. Würde man durchschnittlich 5 Münzen aufreihen, wäre man nach 100 Münzen auf einem Score von 10.000, was einige auch schon geschafft haben.
    Beim Team würd ich btw nicht rumexperimentieren und ein Psycho/Mewtu Team nehmen.

  • natürlich billiger als DD, MS und +5 :saint:

    Wenn man die passenden Pokemon dabei hat, gleicht -1 alle anderen Items aus(sofern es kein need ist), Die Störungen haben ja nicht gestört und M-Gengar lässt sich auch so schnell entwickeln. It's all about Combos. Wenn man pro Zug gefühlt 5 andere Züge ausgleicht mit 20,30,40er + Combos, dann reicht meist ein Zug um zu gewinnen. Wenn man allerdings +5 Züge hat und bei jedem jeweils nur 2-5er Combos schafft, dann kann man sich den Rest denken.
    -5 ist nicht aus Spaß an der Freude das teuerste Item. Wenn man es immer nutzen würde, wären fast alle Stages ein Witz und die Combos würden nur so regnen.
    Ich wollte die Stage einfach weg haben, weil ich sonst wegen der Massiv Unfairen Randomness den 3DS gegen die Wand geworfen hätte und bei mir gehört viel dazu, bis das passiert. Lieber gehe ich dann einen Tag Coins farmen, als es noch 10 mal zu versuchen.

  • Jiutestos 50 Felsen fand ich eigentlich gar nicht so schwer – auf den ersten Versuch geschafft, mehr Infos siehe hier. Die 20er-Serie auf Palimpalim macht mir mehr Sorgen, wobei ich hier Mega-Lohgock > Mega-Gengar sagen würde (Gengar rennt mir immer davon, Lohgock hat mir immerhin zweimal einer 22er-Combo gebracht). Abgesehen von Palimpalim fehlen mir dann nur mehr die 100 Münzen. Bin gespannt auf Sonntag, wie schaffbar das wird.


    Unsere Missionskarten-Seite hat jetzt übrigens für die harten Missionen Tipps, sagt mir (hier oder per Konversation) Bescheid, wenn ihr noch etwas gern dort sehen würdet!