Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yeah, hatte gehofft das endlich MegaGewaldro kommt. :) Ist das einzige Starter Pokémon dessen MegaStein noch fehlte. Zwar wird MegaGewaldro wahrscheinlich die selbe ziemlich mainstream MegaFähigkeit haben wie die anderen beiden Hoenn Starter in Shuffle, und diese MegaFähigkeit sagt mir wirklich nichts zu, weil da sind die alternativen viel besser, aber als Sammler will man das MegaPokémon natürlich auch haben. ^^



    Die restlichen Events habe ich schon und mir fehlen noch 26 Pokémon in den Normalstufen, daher bin ich froh darüber, das es weider mal ne Ruhige Shuffle Woche wurde. :) Obwohl ich hoffe, diese Woche die restlichen Schaffen zu können. ^^ Zumal ich die Leute verstehe die alle Normalstufen schon fertig haben, das sie endlich mal wieder etwas Action haben wollen. Wird mir sicher auch bald so gehen, wenn die 26 ENDLICH gefangen sind. :grin:

  • @Undead Für die Palimpalim Misson kann ich Mega Mewtu X empfehlen. Nach wenigen Versuchen hat es bei mir damit geklappt. Du bekommt keine astronomisch hohen Kombos mehr, sondern meistens um die 15-30.

    Ich habe über 40 Versuche mit Mewtu gespielt ;) mit Palim und einem anderen schwachen Psycho Pokemon. Wie oft ich schon 19 und 21 gesehen habe... ich habe einfach Pech damit^^

  • Mega-Rayquaza lohnt sich wohl nur, wenn du genug Münzen hast (für den Mega-Start) oder 20 Beschleuniger. Ohne diese Optionen ist Mega-Ray weniger hilfreich. Mit einem Mega-Start bzw 20 Beschleunigern sollte dir das S-Ranking aber in sehr vielen Stufen einfach fallen. Gelegentlich dürften dann nur noch +5 und/oder Störschutz nötig sein.

  • Wen ich mir @Paul648 score bei Gewladro ansehe, würde der score wohl nich weiter abgehen, wenn es durch Glurak noch brennen würde.


    Das Game müsste ja schon extreme slowdowns gehabt haben, stelle mir das grad sehr extrem vor :D


    Wenn man dann Glurak noch mit Lv Ups boostet, wäre das sicberlich ein übelster Overkill.


    Ich glaube mir dem Stand, kann ich meinen Score vergessen und muss wohl gegen ende nochmal ran. Ich sehe schon die scores die 150k übersteigen (ohne zu cheaten/hacken)

  • @Undead Wenn ich dazu noch in den 2 oder 3 besseren Zügen Pyre gehabt hätte, wäre es schon in Richtung 120000 gegangen. Das war ein Genuss für die Augen und das Game hatte teilweise zu kämpfen. Lohgock war ja manchmal schon gut drauf aber das war extrem. Mit Glurak Lv 15 und Burn dazu würde 150000 wohl wirklich möglich sein.


    Gewaldro hat seine 3 Speedups jedenfalls sicher. Der Cutoff ist ja jetzt schon fast so hoch wie beim letzten Mal am Ende. Der Versuch heilt alle Wunden von vorherigen Zugbasierten Wettbewerben.

  • @Mangara
    Du darfst aber auch nicht vergessen, das wir hier mit Multiplikatoren spielen. Sprich: 2x durch sehr effektiv, 1,5x durch Turbo Boost, 1,5x durch Pyre und eventuell noch 1,5 durch Burn von Glurak.


    Wenn andere da teilweise das doppelte von meinem aktuellen Score schaffen, dann ist mein Score eben schlecht.


    Ich werde mich mal darauf einstellen einen weiteren Versuch nutzen zu müssen und werde dann wohl auch auf Loh Pyre wechseln mit Glurak (auch wenn ich Glurak keine Lv Ups spendiere. Dafür sind mir diese Teile noch zu wertvoll)

  • @Undead Da muss aber auch vieles, vieles ziemlich gut laufen.Mein Glurak ist zwar bei Level 15 aber trotzdem wäre das noch extrem glücksabhängig.Ich bin zufrieden wenn es für Lv Max langt.


    Allerdings könnte man sich ja schon erlauben mal etliche Versuche zu machen.Bis nächste Woche ist eh nix mehr mehr angesagt ausser Pokes zu leveln.

  • Kaum habe ich mal keine Zeit, füllen sich die Seiten, hab ich Glitch um Glitch verpasst....
    Aber dank des ersten hab ich den ersten Marathon jetzt auch durch. Dieses Team hat für mich am besten funktioniert:
    M-Gengar, Knakrack, Reshiram und Giratina.


    Congrats zu deinem Score, @Paul648, wirklich impressive :)
    Habe das gleiche Team gehabt, aber ich hatte das Problem, dass, wenn das Board explodiert ist,
    ich einfach zu abgelenkt war und im nächsten Zug immer den Zeitbonus vergeigt habe.


    @Undead, das war mein erfolgreiches Plemplem-Team (ohne Mega):

  • Plemplem habe ich vorhin geschafft, habs einfach weiterhin so versucht wie vorher und dann wars nach weiteren 5 Versuchen endlich vollendet.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine 100+ Combo, die seit den Missionskarten bei mir nichtmehr klappt. Vorhin eine 97er Comnbo geschafft die viellversprechend aussah und dann abprupt abbrach :totumfall:


    Naja ich lasse es jetzt erstmal, vllt habe ich ja Glück bei einer neuen Safari, das es von selbst passiert. Amphy ich komme zurück zu dir :heart: Ampharos :heart:

  • Ampharos = 250ep, aufgeteilt auf 4 Pokemon


    Ist mir stressfreier und bedeutend lieber, als diese billig Lollys. Generell würde ich diese nur nutzen wollen, wenn ich schnell mal ein Pokemon ein paar EP spendieren muss, das ich für ein Event brauch, aber selbst dann hätte man wohl ne Woche Zeit zum lvn.


    Das einzige EP Teil das ich praktisch finde, sind die 1000ep. Damit lässt sich zumindest ein Pokemon wie bei einem Run bei Victini lvln.


    Ich bin übrigens mal gespannt, wie sehr man nun an den Beschl. sparen wird, jetzt wo es eben auch die Max. Lv Up Items gibt. Durch den Marathon und andere Dinge habe ich 7 Stück davon und warte lieber, bis z.b. Pokemon wie Gengar bis Lv 15 steigen können. Bis dahin begnüge ich mich mit lvln.