Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Easy go" ist ab 275+ erstmal vorbei, die HP gehen für "Normallevel" doch deutlich hoch, dazu Eis aber kein Pokie-Spawn. Sieht nach Teamumstellung aus, wer kein geboostetes Mega hat (und ich werde Latios nicht füttern)...

    Dem muss ich zustimmen, hab erstmal rumprobiert (sogar einmal Mega D genommen Mega-Diancie) und wohl 6 Versuche auf 276 liegen lassen, bevor ich es lustigerweise mit Lucario und 6 Restzügen dann geschafft habe. 278+4 hab ich dann leider knapp verloren mit meinem Team: MLatios, Zygarde50, Diancie und Dragoran.

  • Ich konnte bisher noch kein Boss-Level skippen :(
    Bin aber auch erst auf Stufe 110, weil ich einfach nicht so viel Zeit zum Spielen habe. Leider q-q
    Ich muss aber zugeben, dass mir Stufe 100 recht Spaß gemacht hat und ich dafür gerne etwas Geld ausgegeben habe (+5 und MS mit Team M-Rayquaza, Xerneas, Togekiss, Zygarde 10%). Hatte mit dem Team auch noch 5 Reststufen.
    Ich hoffe nun sehr, dass mir noch ein paar andere Bosslevel erspart bleiben. Habe momentan eh nicht so viel Geld und nur die Extraleben vom Steigerungskampf.


    Wünsche euch allen anderen weiterhin Spaß und Erfolg beim Steigerungskampf :D

  • Ich habe gerade 146+4 die 150er Übersprungen. Bis jetzt habe ich alle Boss lvl Übersprungen. Außerdem besitze ich weder Rayquaza, noch Latia/os. Mein momentane Team ist Glurak X (9), Dragoran (5). Zyrgarde 50 (4) und Xeneras (8). Mit dem kam ich bis auf 2 übersprungene lvl wo ich 2x +5 benutzt habe als Sicherheit sonst ohne Item Klar.


    Nichts zu vergessen. Ich habe erst vor ein paar Monaten angefangen dieses Spiel zu spielen und es suchtet so sehr :)

  • Ok....
    180 mit allen Items....
    war irgendwie ein wenig Overkill... O_o


    17 Restzüge....
    War vielleicht bisschen zu viel.
    Aber nachdem gesagt wurde wie hart es ab 180 war wollte ich auf Nummer sicher gehen :/


    Naja, vielleicht schaff ich ja noch 1-2 oder sogar alle restlichen Bosse zu überspringen.
    Hab übrigens M-Ray; Kyurem und Viscogon genutzt.
    Hat wie gesagt sehr gut funktioniert...

  • 241 + 3 ausgelassen.Ich weiss, das mir das wahrscheinlich trotzdem nix bringt (entweder ich bin dann bei 245 oder ich bekomm zu früh noch das wütendende) aber was soll ich machen.
    Am Ende ist es auch egal, bei den vorherigen ↑Kämpfen musste man ja schließlich auch mit allen Items rein.


    PS: Ab Level 226+ ist es nicht verkehrt wenn man Viscora mit im Team hat.


    Edit: Ok, bei Stufe 243 wurde Zygarde wieder wütend (überraschend schnell).Habe ich natürlich wieder ausgelassen und sehe jetzt meine Optionen deutlich höher das doch zu überspringen.Das ist wirklich ein "Auf und Ab". :)


    Ich finde das System aber gar nicht so schlecht. Ob man es schafft oder nicht. Das sorgt zumindest bei mir für eine Art Nervenkitzel.Selbst wenn man sich den Full-Item natürlich leicht leisten kann, ist man doch immer darauf gespannt ob es nun klappt oder nicht.
    Ich finde es zwar nicht gut, weil es ja primär ja um das Können und die Leistung gehen sollte aber einen gewissen Reiz hat das schon.

  • Joa, ab Mitte 270 wirds wirklich nochmal um einiges schwerer, wobei die eigentliche Schwierigkeit halt wirklich die HP und weniger die Störungen sind. Ich war direkt zur 276 gesprungen und konnte es mit einem Restzug gerade so schaffen, werde trotzdem mein Team erstmal behalten, also M-Ray, Xerneas, Kyurem und Zygarde50, obwohl das immernoch nur auf 5 ist, vielleicht sollte ich ein bisschen Süsskram verfüttern. :D Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn ich die letzten Runden mal wieder generell mit +5 spiele. Wenn ich Level überspringen kann, nehme ich das Item auf jeden Fall mit.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • So, die 180 ohne Items mit 8 Restzügen geschafft.

    Kleiner Schelm Du... :D (aber ich gönne es jeden der skippen kann, am besten die Level ab 200)

    Die 180 ist von den HP her noch nicht so drastisch, aber ich finde Deine Vorgehensweise gut da ich mir nicht sicher bin ob man die 67k nur mit dem Schub (in dem Standardrest) erreichen kann. Für einige war es auf 150 in der Variante schon "knapper" und die 180 hat hat nochmal doppelt so viele Punkte.


    EDIT: Ohne C-1 kann es gehen, aber wenn´s blöd läuft passiert sowas:




    Kurzes Update bei mir:


    Kurz was zu dem Board ab 276 damit ihr erstmal ´ne Vorstellung habt. 3 Runden nix (hier also möglichst das Mega raus bringen),
    danach Eisstörungen im Wechsel, erst links dann rechts. HP liegen bereits oberhalb 20k, siehe Screenshots:




    Ich musste mir also überlegen mit welchem Team ich weiter mache und habe folgende Versuche gemacht:


    a) M-Latios (0/5), Dragoran, Zygarde 10% und 50% - 1x geschafft, 2 Fails (jeweils nicht schnell genug raus bekommen und wenn zu viel Eis liegen bleibt fehlen die Combos)


    b) M-Glurak X (3/3, den Tipp gab hier jemand), Dragoran, Ray, Zygarde 50% - 1x geschafft, 2 klare Fails (zwar schnell raus bekommen aber dann fehlte irgendwie Power, zudem bleiben ja die beiden oberen Eisreihen stehen wenn´s blöd läuft)


    c) M-Gengar (1/1), Dragoran, Ray, Zygarde 50% - bei vier Versuchen (davon 1 Levelsprung 279+5) bisher nur ein Fail, lief besser als die anderen Teams auch wenn es meist auf null Restzüge raus lief


    Glücklich bin ich damit nicht, wenn jemand Tipps hat gerne, Combopower ist das A und O sonst schaffst Du es von den Punkten her nicht. Hoffe jetzt noch auf einen Sprung vor 290 (dann gehe ich mit +5) und dann halt auf Glück mit der 300.

  • Phu war das gerade knapp!
    Ich hänge seit gestern Abend bei Meistagrif fest... und hab mir so heute Morgen mal ein paar Youtube-Videos angesehen und Guides durchgelesen.
    Bin dann nach dem ersten Versuch ohne Items doch mit +5 Züge und Megastart rein mit folgendem Team: M-Aero (wegen der Blöcke), Lugia, Simsala und Victini.
    Hatte dann wirklich extremes Pech mit den Combos und so war bei 3 Restzügen noch ca. 1/4 der KP-Leiste übrig. Glücklicherweise hat sich das Spiel dann doch noch entschlossen zwei schöne 40er Combos zu produzieren und so konnte ich mit einem Restzug gewinnen. Man man das wäre fast richtig teuer geworden :flinch:


    Relicanth ist nach dem 3. Versuch auch eingeballt und nun muss ich wieder bis zur Mittagspause warten um weiter machen zu können^^

  • Was seid ihr ohne Zusatzversuche schon alle so weit?


    Leider konnte ich die 180 auch nicht überspringen (als ob ich so viel Geld hätte :( )
    Hab dann alle Items bis auf -1 und M-Ray, Xerneas, Dragoran und Latias (alle Max) genommen. Sah eigentlich ganz gut aus und war mir auch sicher, dass ich es schaffe, aber am Schluss wurde das sehr knapp. 1 Restzug, gerade noch geschafft. Hoffentlich kann ich die 200 überspringen.


    Bei den Full Item Runs soll man den letzten Slot einfach leer lassen?


    Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass es bei den Wutanfällen irgendein Muster gibt. Das hätten ja die Leute, die immer das Spiel auseinandernehemen, schon längst gefunden. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass die Chance auf einen Wutanfall nach dem letzten Anfall mit jeder gewonnen Stufe ansteigt (und direkt danach null ist), so, dass man nicht 20 Stufen ohne Überspringen spielen muss. Aber das muss auch nicht unbedingt springen.


    Wie ist das jetzt, wenn man Stufen überspringt und dann verliert, muss man die Zwischenstufen dann ohne Überspringen machen oder kann man es nochmals versuchen, so lange noch Zeit ist? Wurde das hier irgendwo schon erwähnt?

  • Ahhh 195 + 4....
    Warum?!
    Konnte doch schon die 180 nicht überspringen...


    Naja.... auslassen und hoffen dass ich bei 197 noch ein Sprung bekomme.


    EDIT: Es kam tatsächlich nochmal ein Sprung bei 197 *_*


    Da es davor schon immer recht knapp war hab ich +5 noch dazu genommen
    Irgendwie waren die 190+ ziemlich nervig...


    War jedenfalls billiger als ein Full Item Run :D

  • Man man man war Despotar teuer :flinch:
    Besiegen war nicht so das Thema, meist mit um die 2 - 5 Restzügen (ohne den Einsatz von Items). Hatte dann immer Fangchancen mit nem Superball um die 20 - 30% den ich aber immer nach dem 3. Superball abgebrochen hatte wenn es nicht von selbst abgehauen ist.
    Im letzten Versuch ausgerechnet nur mit 3 Restzügen gewonnen... und da bekam ich dann auf einmal ne Superfangchance :assi:
    Doch trotz 45% musste ich 2 Superbälle werfen. Aber naja jetzt hab ich es wenigstens und kann es mit zu Amphi nehmen um für die Challenge gerüstet zu sein.


    Da sich in der Spielzeit bei Despotar wieder ein Herz regeneriert hat dann noch schnell zu Zygarde 50% um eine Runde zu spielen. Pöööser Fehler, ganz pöööser Fehler...
    Jap und ihr ahnt es - es wurde wütend und ich hatte keinen Versuch mehr :patsch:


    RNG kann einfach nur noch gemein sein ;(;(;(