Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit: warum bist du nicht bei deinem M-Ray Team geblieben? Damit habe ich zumindest besser als mit Gengar abgeschnitten... aber letztlich auch verloren.

    Nee, M-Ray und Dragoran treten sich zu sehr auf die Füße finde ich, und Dancing Dragons ist einfach superwichtig, deswegen bin ich auf Voll-Drachenteam gegangen. Mit C-1 und Gengar gescheit aufgelöst gab's da schon sehr sehr schöne Kombis. Hätte klappen können, wenn mich der RNG/Skyfall nicht manchmal hätte verhungern lassen.
    Wäre ich bereit, noch mehr Münzen zu riskieren, hätte ich verschiedene Megas probiert, aber ich spare den Rest lieber für die nächsten Herausforderungen.
    Latios ist bei mir noch nicht auf Max, wäre aber auch eine Idee gewesen. Im Prinzip halten sich die beiden und Gengar die Waage, das ist auch ein wenig Glücks-, Stil- und Glaubenssache. (In 'nem anderen großen Forum ist's gerade andersherum, da sind die meisten für Gengar oder Lati, kaum einer nahm Rayquayquay für Lv 300.) ^^ Schon interessant, aber letztlich ist richtig, was auch immer für einen funktioniert. Meine Lieblingsvariante wäre ja "Advance to Go, collect your lollipop, do not attempt this stage!" gewesen, wie es jemand so schön formuliert hat, aber... *seufz*


    Bin ja mal gespannt, ob es morgen neue Hauptlevel gibt. Ich habe mit 30 Pokemon und 50 S-Rängen noch einiges zu tun, aber das hat GS noch nie davon abgehalten, uns 16t neue Level auf einmal zu bescheren. Ich hoffe bloß, es sind nicht zu viele mit miserabler Fangchance dabei.

  • Ich hoffe übrigens inständig, das es bei einem weiteren Steigerungskampf nicht plötzlich heißt, das die Skips bei den Bossstufen ein Fehler waren(weil sie eben leichter als die Vorstufen sind) und dann "behoben" wird.


    Den wenn das wirklich der Fall, wenn man dann wirklich nur noch aufs Glück angewiesen ist, dann steige ich bei Steigerungskämpfen aus. Echt mein Beileid an alle die 250 und 300 spielen mussten. Ich weis halt auch nicht, ob man irgendwie den Skyfall "beeinflussen" kann, sprich: wie man sieht, das die Combo weiterlaufen kann.


    Bei den vielen Trainingsrunden bei Amphy z.b. kam es mir teilweise so vor, als könnte ich den Skyfall berechnen, am ende war es abe wohl doch nur Glück. Wenn man dann z.b. mit M-Schlapor eine 30+ Combo hinlegt, weil der Skyfall immer einzeln die richtigen Pokemon fallen lässt, dann wundert das einen schon. Aber dann hat man immer wieder diese Phasen, bei dem die Pokemon einfach wie "ein Block" fallen und zwischendrin sich nichts tut. Dann widerum habe ich schon oft gesehen (gerade bei 3er Pokemon Runden) das bei einer kleinen Combo 3-4 des selben Pokemon Icons vom Himmel als eine vertikale Linie runterfällt und direkt als eine weitere Combo zählt.


    Den einzigen Skyfall den man aber sicher weis ist, wenn man vertikal 2 3er Reihen bildet, den dann kommen IMMER die selben 2 Pokemon runter (ganz Fatal z.b. wenn oben das Feld zugefroren ist, und das Game einen keinen anderen Zug mehr zulässt)


    Klar, Glück gehört bei dem Game dazu und ein Full Item Run sollte auch kein insta Win sein, aber es ist schon extrem, wenn man eine Stage nur schafft, wenn man mindestens eine 100er Combo erreicht (was ich nichtmal bei Stufe 200 von Zygarde geschafft hatte und einen Klunke nutzen musste)


    Und dazu kommt halt das "willkürliche" ändern der Skills. Wenn weitere gute Skills generft werden, dann bleibt uns wohl nur noch Glück übrig (Teamgeist... wie schnell ein starkes Pokemon wie Genesect "unbrauchbar" gemacht wird, oder eine Strategie für einen S Rang zerstört, siehe Porygon2)


    Übrigens: wisst ihr was mir gerade einfällt und ich mich fast dafür schlagen könnte? Was ist den bei der Masse an HP bei Zygarde mit Iksbat? Klar, es ist jetzt nicht sehr effektiv und man muss glück beim Triggern haben, aber es macht doch dann über 20k dmg und selbst wenn man bei der hälfte ist, wären das 10k.


    Unten wird zwar 9999dmg angezeigt, aber es kommen die vollen 10% beim Boss an:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADVHlIHdDkXg

    (nicht beim Team wundern, wollte nur Iksbat triggern^^)

  • Übrigens: wisst ihr was mir gerade einfällt und ich mich fast dafür schlagen könnte? Was ist den bei der Masse an HP bei Zygarde mit Iksbat? Klar, es ist jetzt nicht sehr effektiv und man muss glück beim Triggern haben, aber es macht doch dann über 20k dmg und selbst wenn man bei der hälfte ist, wären das 10k.

    Ist zumindest ein tolles Bild. :smalleyes: In der Theorie schön und keine Ahnung, wie lange du das versucht hast, aber mit allen Items und den sehr begrenzten Runden, die man zur Verfügung hat, ist man am Ende trotzdem auf Endlosserien angewiesen und dann hat man halt das Problem, dass Iksbat dort plötzlich nicht mehr so gut ist.


    Wie wurde Teamgeist eigentlich verändert? Hab das damals irgendwie nur am Rande mitbekommen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wie wurde Teamgeist eigentlich verändert? Hab das damals irgendwie nur am Rande mitbekommen.

    Es triggerte vorher bei 4er Reihen 100% und wurde dann auf 80%? generft. Sprich: man kann sich nichtmehr drauf verlassen und Genesect verliert dadurch viel von seinem guten (sicheren) dmg.

  • Naja, ist ja bei Viererkraft+ ähnlich, trotzdem halte ich die für recht brauchbar. Ärgerlich - ja, aber als unbrauchbar bzw. "unbrauchbar" würde ich es deswegen nicht bezeichnen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also jemand muss meine Gedanken gelsesen haben. Ich habe mir den Latios Steigerungskampf gewünscht und extra gestern kurz trainiert bei Mewtu, Xerneas und Yveltal. Neue Main Stages auch noch, einfach perfekt :3. Da ist noch soviel mehr... Neue Tägliche Pokemon, Zygarde 100%, und Tobutz + Safari Wiederholung, Mew Wiederholung und Zwirrfinst Wiederholung!


    Der Spezialshop ist auch da! Ob ich ihn nutze weiß ich nicht. Villeicht wenn Latios knapp wird...


    So habe ich mir den Tagesbeginn heute vorgestellt. Hoffentlich geht das so toll weiter!

  • Das wird ne anstrengende Woche...


    Ist schon bekannt ob Latios jetzt auch wütend werden kann?
    Wäre äußerst angenehm.


    Erstmal Items investiert um Tobutz und Zygarde zu fangen. (bin jetzt bei 76k)
    Die werden mir sonst deutlich zu unmöglich/nervig.


    Wieso muss GS so mit den Normalstufen übertreiben?!
    Ich weiß, die wollen verzweifelt Geld einnehmen, jedoch könnte man das auch etwas subtiler machen.

  • Woah, so viele neue Sachen... Und dabei habe ich diese Woche so gut wie keine Zeit, um Shuffle zu spielen Dx Und mit meinen 50k fühle ich mich etwas arm... °_° xD
    An Tobutz bin ich total gescheitert (man braucht wohl wirklich Angriffsschub) und habe erst einmal Rabauz gefangen.
    Bei den Normalstufen stehe ich noch vor Kokuna... yay.


    Wenigstens habe ich beim Lohgock-Event meinen Lolli und meinen Beschleuniger erhalten!

  • Latios war im November ein einfacher Steigerungskampf. Nicht mal Mega-Auslöser habe ich damals verwendet. Das meiste war Störschutz, +10 Sek. und Angriffsschub. Theoretisch könnte man es ohne Münzen schaffen, wenn man extrem Glück hat mit den Skips.


    Nebenbei habe ich Rabauz gefangen. Einfache Stage, welche mit Lugia am schnellsten geht. Kann aber nervig werden, wenn es nicht im Ball bleibt. Bei mir war es bei 27% sofort im Pokeball.

  • Wow, so viel neues auf einmal habe ich jetzt nicht erwartet... :D
    Soll jetzt aber nicht so negativ klingen.


    Was ich jedoch sehr gut finde ist der "Aktionsladen".
    Man kann für Klunker (ja, die man nicht unbedingt kaufen muss) 2 Items kaufen, indem man entweder für 2 Wochen unendlich Herzen hat oder sich die Herzen schneller aufladen. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, *daumen hoch*


    Dass mal wieder ein "Täglich neues Pokemon" mit wirklich neuen Pokemon kommen, hätte ich nicht gedacht :D. Gleich mal mit Rabauz angefangen. Da es aber jedesmal mit 27% NICHT im Ball blieb, habe ich es mit einem Superball gefangen (unnötig jedoch...)
    Zygarde in seiner "Optimumform" war da schon etwas schwerer. Habe es mit Mega-Rayquaza, Diancie, Xerneas und Dragoran mit den Items Angriffsschub, Störschutz und Mega-Auslöser besiegt und gefangen. Ich finde ihn jedoch nutzlos. Er ist nur gegen Drachen effektiv und wenn ich gegen einen Drachen kämpfe, benutze ich eher das Team, welches ich gegen Ihn eingesetzt habe (Außer, es kommt eine Situation, indem selbst Mega-Rayquaza nicht mehr gut ist).


    Nun steh ich vor Tobutz und dann geht es ab zu Latios. Normalstufen können vorerst warten. :)


    Edit: Es kosten 2 Klunker für 1 Stunde unbegrenzte Herzen :/ Lohnt sich dann eher nicht.

  • Man kann für Klunker (ja, die man nicht unbedingt kaufen muss) 2 Items kaufen, indem man entweder für 2 Wochen unendlich Herzen hat oder sich die Herzen schneller aufladen. Habe ich das so richtig verstanden? Wenn ja, *daumen hoch*

    Die unendlichen Herzen halten nur eine Stunde.
    Und du kannst das maximal 5x im Monat kaufen.


    Und das schnellere Aufladen gibt dir ein 6. Herz und die Herzen laden alle 15 Minuten auf.
    Das hält 24 Stunden

  • Und ich klicke bei den eine Stunde unendlich Herzen antürlich ausversehen auf ja und verschwende zwei klunker :/
    Nunja damit Zygarde gefangen und Latios nun auf Stufe 80 (und trotzdem hätte ich lieber die zwei Klunker behalten -.-)


    Cresselia hätte mir besser gefallen, da mir das noch felt aber ja, sonst ein schönes Update

  • [news='2161','meta'][/news]
    Wie jeden Dienstag gibt es auch heute neue Updates zu Pokémon Shuffle! Mit dem Ende der Events zu Manaphy Manaphy, Demeteros Demeteros, Zygarde Zygarde, Mega-Lohgock Mega-Lohgock und der Eventreihe „Das heutige Pokémon“ bekam Pokémon Shuffle heute neue Normal- und Zusatzstufen, neue Events sowie einige Wiederholungen vergangener Events spendiert. Für die 3DS-Version wird ein Update zu Version 1.3.8 benötigt, für Pokémon Shuffle Mobile Version 1.5.13.



    Bis nächsten Dienstag, den 03. Mai, um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist es auf dem 3DS möglich, die Gewinne für die Bewertungsstufe von Mega-Lohgock Mega-Lohgock abzuholen. Die besten 15.000 Spieler in Europa und Australien erhalten einenLohgocknit oder, falls sie diesen schon besitzen, einen Mega-Beschleuniger. Die besten 1.500 Spieler erhalten zusätzlich das Item Lv. Max. Die Plätze 15.001 - 20.000 erhalten einen Angriffsschub und alle weiteren einen Störschutz.
    In der Mobile-Version werden die Ranglisten am 28. April um 06:00 UTC (08:00 MESZ) bekanntgegeben und die Gewinnabholung ist danach bis zum 06. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) möglich. Die besten 80.000 Spieler weltweit erhalten einenLohgocknit, die besten 15.000 zusätzlich einen Mega-Beschleuniger. Die Plätze 80.001 - 120.000 erhalten zwei Angriffsschübe und alle weiteren einen Angriffsschub.


    Bis zum 17. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) findet eine erneute Wiederholung des Mew Mew-Events statt. Dieses muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden und besitzt 4.896 KP. Es besitzt den Typ Psycho, eine Basisstärke von 50, kann bis zu fünf Lv.Max erhalten und die Fähigkeit Fünferkraft. Seine Fangrate beträgt 3% und erhöht sich mit jedem Restzug um zusätzliche 3%.


    Ebenfalls bis zum 10. Mai um 06:00 UTC (08:00 MEZ) ist eine Wiederholung des Steigerungskampfes gegen Latios Latios verfügbar. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Folgende Items können erhalten werden (vollständige Liste):
    Level 5: EP x 1,5
    Level 10: Störschutz
    Level 25: 10 Herzen (Mega-Auslöser in Mobile)
    Level 35: EP↑+
    Level 50: Latiosnit
    Level 60: 1.000 Münzen
    Level 70: EP↑
    Level 80: 2.000 Münzen
    Level 90: EP↑++
    Level 100: Lv.↑ (Mega-Beschleuniger in Mobile)
    Level 110: EP↑+
    Level 125: Lv.↑
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 200: 2 Lv.MAX↑
    Es steht in dieser Stufe genau 1:00 Minute zur Verfügung. Latios ist vom Typ Drache. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Kontertreffer.


    Bis zum 10. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft zum ersten Mal das Event mit Tobutz Tobutz. Tobutz besitzt 26.488 KP und muss innerhalb von 1:00 Minute besiegt werden. Es besitzt den Typ Psycho, eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Paralysieren. Seine Fangrate beträgt 20% und 5% pro 3 Restsekunden. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 400 Münzen.


    Bis zum 10. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft ebenfalls zum ersten Mal das Event mit Zygarde Zygarde (Optimumform). Zygarde (Optimumform) besitzt 29.403 KP und muss innerhalb von 22 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Drache, eine Basisstärke von 90 und die Fähigkeit Fünferkraft. Seine Fangrate beträgt 23% mit weiteren 2% pro Restzug. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 500 Münzen.


    Ebenfalls bis zum 10. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) läuft eine Wiederholung des Events zu Zwirrfinst Zwirrfinst. Zwirrfinst, das 11.680 KP besitzt, muss innerhalb von 20 Zügen besiegt werden. Es besitzt den Typ Geist, eine Basisstärke von 70 und die Fähigkeit Letzte Kraft. Seine Fangrate beträgt 5% mit weiteren 3% pro Restzug. In Pokémon Shuffle Mobile kostet ein Versuch auf dieser Stufe nicht einen Versuch, sondern 300 Münzen.


    Bis zum 10. Mai 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist außerdem eine neue Pokémon-Safari verfügbar! Hierbei handelt es sich um eine Wiederholung des Halloween-Events. In dieser wird es möglich sein, ZwirrlichtZwirrlicht, ZwirrklopZwirrklop, IrrbisIrrbis, PumpdjinnPumpdjinn, ZubatZubat, GolbatGolbat und IksbatIksbat zu fangen. Genauere Daten zum Fang dieser Pokémon könnt ihr unserer Spezialseite zur Safari entnehmen.


    Ebenfalls bis zum 10. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) findet wieder die Event-Reihe „Das heutige Pokémon“ statt. In dieser könnt ihr an nachfolgenden Tagen, mit Ausnahme von Samstag und Sonntag, die Pokémon Rabauz Rabauz, Formeo Formeo am Mittwoch, Mantirps Mantirps am Donnerstag, Sonnfel Sonnfel am Freitag und Lunastein Lunastein am Montag. Genauere Informationen könnt ihr unserer Spezialseite zum Event entnehmen.


    Ebenso wurde das Spiel mit neuen Normal-Stufen und Zusatzstufen erweitert! Weitere Informationen hierzu könnt ihr unserer Übersicht der Orte in Pokémon Shuffle entnehmen.


    Während in Pokémon Shuffle für den 3DS sechs Gratis-Klunker bei jedem Kauf von Klunkern im Laden bis 10. Mai um 06:00 UTC (08:00 MESZ) erhalten werden (die Klunker werden allerdings erst am nächsten Dienstag durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion erhalten), kann man in Pokémon Shuffle Mobile je nach gekauftem Set bis zu 38 Gratis-Klunker bis zu diesem Datum erhalten. Zudem hat in Pokémon Shuffle Mobile nun der Aktionsladen geöffnet, in dem gegen jeweils drei Klunker die besonderen Items „Freies Spiel“, „Super-Fangchance↑“ und „Versuchsaufffrischung↑“ erworben werden können. Diese Items sind nur in einer begrenzten Anzahl verfügbar.


    Weiterhin verfügbar sind natürlich die Events zu QuajutsuAsh-Quajutsu, Panferno Panferno und Keldeo Keldeo.



    Unsere Seiten zu Pokémon Shuffle werden im Laufe des Tages um die neuen Informationen geupdatet.