Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte auch keine Probleme Rabauz zu fangen. Ist mit 33 % im Pokeball geblieben. Zygarde hab ich mit AS gespielt und es ist mit Superfangchance im 1. Ball geblieben. Mein Team war M-Ray, Xerneas, Zygarde 50% (alle max) und Yveltal (9). Tobutz spare ich mir erstmal auf.
    Hab vorhin gesehen, dass es für alle, die bei Latios den Megastein schon haben, ein Speedup gibt, yayy! Also werde ich wohl nicht unbedingt weiter als Lv.50 gehen, aber mal schauen, wie gut es läuft...
    Voll fies, in meinem Hauptspiel hatte ich noch keinen einzigen Skip (bin bei Lv.15), auf meinem 2. DS hatte ich einen (7+3). Beim Zygarde EB war das wenigstens bei beiden gleich mies. Hab da dann auch nach 100 aufgehört.


    Ja, anfüttern der Wale könnte es schon gut treffen. Ich werd jetzt meine Klunker definitiv noch besser zusammenhalten als eh schon. Im Grunde genommen ist mir das aber eigentlich ziemlich egal, ob jemand den Glitch benutzt (hat) oder nicht, denn schließlich hatte jeder die Möglichkeit, es zu tun. Fand ich jetzt nicht so wirklich unfair und Schadenfreude kommt bei mir auch grad keine auf. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und kann mit seinem Spiel machen, was er will. Für mich persönlich wäre allerdings - glaube ich - nach 2 oder mehr Stunden am Stück powergrinden bei Mauzi /Amphy, der Spass an Shuffle vorbei, aber, wer weiß, vielleicht hätte ich den Glitch ja auch genutzt (wenn es ihn noch geben würde), wo soviel neuer Content dazugekommen ist.... Traurig bin ich jetzt aber auch nicht wirklich, dass er weggepatched wurde, im Gegensatz zum 99er. Das finde ich immer noch sehr schade.

  • Stufe 30 und noch nicht wieder wütend geworden.Ich denke optimal wäre,ausgehend von Stufe 50, wenn man Level 37/38 auslässt, falls möglich.Ansonsten geht da kaum noch was.


    Edit:Es ist jetzt wütend geworden und ich stehe bei Stufe 34.Damit kann ich es eigentlich schon abschreiben die 50 zu überspringen.Irgentwie trotzdem lustig das Ganze.


    Edit 2: Das gibts doch nicht.Wollte gerade nochmal einen letzten Versuch machen, da wurde Latios tatsächlich völlig überraschend schon wieder wütend.Bin jetzt bei Level 40 und habe doch noch Hoffnung auf eine Überspringung der 50.
    PS: Bisher hatte ich aber immer nur +3.

  • Stufe 30 und noch nicht wieder wütend geworden.Ich denke optimal wäre,ausgehend von Stufe 50, wenn man Level 37/38 auslässt, falls möglich.Ansonsten geht da kaum noch was.


    Edit:Es ist jetzt wütend geworden und ich stehe bei Stufe 34.Damit kann ich es eigentlich schon abschreiben die 50 zu überspringen.Irgentwie trotzdem lustig das Ganze.


    Edit 2: Das gibts doch nicht.Wollte gerade nochmal einen letzten Versuch machen, da wurde Latios tatsächlich völlig überraschend schon wieder wütend.Bin jetzt bei Level 40 und habe doch noch Hoffnung auf eine Überspringung der 50.
    PS: Bisher hatte ich aber immer nur +3.

    Es sieht immer mehr aus als wäre es random. Erste 50 mit drei Sprüngen, zweite 50 mit 5 Sprüngen (gesamt 21 Level !) abgeschlossen. Bei Zygarde hatte ich immerhin 6 Sprünge je 50 als feste Konstante - aber nun.. Hmm


    Ansonsten sind Zeitstages schon tricky, man versucht immer so schnell als möglich abräumen zu wollen - das hat aber den Nebeneffekt das die Störungen auch schneller kommen da diese ja zugbasierend sind. Also einfach auch mal fallen bzw. die Combo auslaufen lassen wenn man z.B. gerade Drachensturm aktiviert hat. So meine Erfahrung, was sagt ihr ?


    Der Support von Viscora ab 50 hat auch diese Level für mich einfach gestaltet da mein weiterhin ungefüttertes Latios (das bleibt auch so) schneller aktiviert werden kann.

  • Endlich! Die Mobile Version erhält mit dem neuen Update die Funktionen von der ds Version(Missionskarten, Marathon). Hoffentlich auch das wütende Latios s:

    Illusions... or real illusions. Within the illusions hide real illusions... from the real illusions, the illusions are created. Within the truth hides the lie... within the lie hides the truth. That is the Mist

  • Formeo wurde direkt mit dem Drachenteam bearbeitet und war bei 5 Restzügen im Pokeball kleben geblieben.


    Wer noch nach einer Lösung für Knacklion auf 358 sucht, User "Random" vom Miiverse hatte heute morgen die richtige Strategie gepostet:


  • Der Latios Steigerungskampf läuft richtig gut^^


    Ich hatte insgesamt schon 5x den Angrymodus bei 10+4, 19+3, 25+3, 31+3 und heute Morgen noch 40+4. Witzig hierbei war bei mir, dass es wirklich jedes Mal beim letzten regulären Herzen war - ein Glück, dass ich mit den Extraherzen extrem sparsam umgehe :grin:


    Nun stehe ich also bei Stufe 45. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Boss-Stage 50 spielen muss ist somit recht hoch. Aber egal wie, wenn die 50 durch ist bin ich happy über den Megastein und dann wird der Steigerungskampf eh (erst mal) sein gelassen.



    Formeo heute Morgen gleich beim ersten Versuch mit 3 Restzügen (jaaaa ich war noch verpennt xD) besiegt. Blieb nicht im Pokeball. Die Superfangchance von 87% hat es mir aber leicht gemacht und ich hab den Superball genommen um mir Versuche zu sparen :D

  • [news='2164','meta'][/news]


    Fleißige Spieler von Pokémon Shuffle Mobile werden heute am Morgen bemerkt haben, dass das Spiel auf die Version 1.6.1 geupdatet wurde, welche einige große Veränderungen mit sich bringt. Unter anderem sind nun auch die bereits in der 3DS-Version erhältlichen Missionskarten und der PokéMarathon zum Spielen verfügbar, womit Mobile nun funktionstechnisch mit der 3DS-Version gleichgezogen hat.


    Zusätzlich können nun auch Freunde mittels spielinterner Freundescodes hinzugefügt werden. Dies war zuvor nur durch Anmeldung auf Facebook möglich. Darüber hinaus erhalten alle Spieler zur Feier des Updates 3.000 Münzen und das neue Item Lv.MAX↑.

  • Bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, aber wollte fragen ob jemand Lust hat Freundescodes auszutauschen.


    Meiner: MMBWYM4T


    Würde mich freuen wenn mich jemand hinzufügt, konnte es über Facebook nicht wirklich nutzen :)

  • Bei Latios sind (wohl) keine Bossskips mehr möglich. Keiner hat irgentwie einen bekommen und bei Zygarde war das wohl ein Glitch. Aber Latios ist bei weitem nicht so teuer, da geht das schon. Also nehmt alle Skips die kommen.


    Frage an die Mobile Spieler: Wieviel Speicherplatz nimmt das Spiel eigentlich zurzeit ein? Ich habe ein anderes japanisches Spiel und das nimmt schon fast 1GB ein. Bei Shuffle ist ja auch sehr viel an Daten vorhanden.

  • Hab von Stufe 40 dann nix mehr bekommen.Level 50 mit Angriffschub und 4 Restsekunden geschafft.


    PS: Formeo nervt gewaltig.Das springt nach dem ersten Zucken gleich immer wieder raus.Ok dann halt doch Superball, aber da wollte es auch nicht.
    Diese "Lückenfüllerpokes" machen mich noch mal fertig

  • Ich finde etwas merkwürdig bei mir.
    Manchmal, wenn ich das Spiel starte, bin ich nicht mehr auf der letzten Stufe, die ich das letzte mal gespielt habe, sondern ganz am Anfang vom Spiel. Also dort, wo Psiau, Bisasam, Schiggy... etc. sind.
    Wieso? Ich habe letzter Zeit das Spiel in den Eventstufen beendet. :/

  • Das Booby (sry^^) Pokemon Formeo blieb bei mir heute beim ersten Versuch nach 2 Zügen im Pokeball. So muss das laufen :D



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAtVHhqhW_sWA


    Was Latios angeht, bin ich gerade bei Stufe 23 und es wurde in der Zeit genau einmal wütend. Mich stört es eigentlich nicht, solange der Schwierigkeitsgrad gleich geblieben ist. Das letzte mal hatten wir ja auch 200 geschafft, ganz ohne Angry Modus^^


    Edit: 2. Angry Mode: 26+3


    Edit2: Ich schaue mir gerade so nebenbei die normalstufen in nem Video an und da hat Enton nur 1% Fangchance ohne RZ. Es bekommt mit jedem RZ 20% dazu, aber Itemless wird man es wohl nur sehr schwer besiegen können.

  • Zurzeit nimmt es etwa 100 MB ein, was es also relativ speicherfreundlich macht.

    Wenigstens das können die Entwickler gut. Die ganzen Pokemon und Beschreibungen nehmen also kaum Speicherplatz in Anspruch. Wenn man da Miitomo ansieht mit 700 MB ist das schon komisch, weil da wirklich wenig an Inhalten drin ist im Vergleich zu Shuffle und meinem 1GB+ Spiel. Aber ich kenne mich damit leider nicht aus.

  • Wenigstens das können die Entwickler gut. Die ganzen Pokemon und Beschreibungen nehmen also kaum Speicherplatz in Anspruch. Wenn man da Miitomo ansieht mit 700 MB ist das schon komisch, weil da wirklich wenig an Inhalten drin ist im Vergleich zu Shuffle und meinem 1GB+ Spiel. Aber ich kenne mich damit leider nicht aus.

    3D Games nehmen automatisch mehr Speicher ein als ein 2D Game ein. Die paar Sprites fallen da nicht ins Gewicht. Text an sich nimmt auch kaum Speicher weg (schonmal eine Editor txt. datei gespeichert? Schreib die mal voll, das ist heutzutage nichts. (Habe z.b. eine Datei mit allen Pokemon in allen Sprachen und die ist vllt mal 30kb groß, also 0,03MB)


    Was Speicher raubt, sind 3D Modells, mit Animationen, (allein was eine ragdoll Animation an Speicher frisst...) und Audio. Was meinst du, wieso manche großen Nintendo Games so klein sind? Weil sie eher selten Sprachausgabe besitzen.


    Aber glaub mir, es gibt heute auch massig viele AAA Titel, die "nur" so groß sind, weil das ganze nicht kompakt "komprimiert" wird. Ich bin da auch kein Profi, aber es gibt immer eine gute geordnete Möglichkeit die Daten zu verstauen und bei bedarf abzurufen, das eben nicht soviel Speicher verbraucht wird. Rare war da seinerzeit mit der Donkey Kong Country Reihe und der Banjo Kazooie Games richtig gut darin, den vorhandenen Speicher gut auszunutzen (gerade N64 Games, waren ja in ihrem Speicher limitiert, weswegen z.b. Games wie Resident Evil auf dem N64 an manchen Stellen keine Musik hat, während die PS1/DC Version diese besitzt.)

  • Kein Skip für mich und ich muss die 50er Stufe bei Latios spielen :S
    War aber irgendwie klar. Wenn die Herzen wieder aufgefüllt sind werde ich sie aber erst ein- oder zweimal itemless spielen um ein Gefühl zu kriegen was passiert und was für Items ich mitnehmen muss.


    @Erdna37
    Ich weiß wie das ist :assi:
    Die Safari Pokis trollen mich gewaltig :hmmmm:
    Bis jetzt konnte ich nur Iksbat (dank Superball) fangen. Von den ~10 anderen Versuchen (7x Irrbis, 3x Zubat) blieb nie eins im Pokeball. Einmal wackeln und schwupps schon sind die wieder ausgebrochen - wohlgemerkt immer eine Fangchance von etwa 25% gehabt :verwirrt:
    RNG kann so fies sein ;(