Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja bei einer Chance von 30-530 oder 0 bis 2000+ nehme ich lieber in Kauf, jeden 2. Run zu versemmeln, wenn ich dafür 2-4 Mauzi Runs in einem bekomme^^


    Ich finde eure Reaktion auf den Fisch eh irgendwie extrem. Da gibt es eine Möglichkeit weit mehr Coins als bei Mauzi zu machen und ihr wollt trotzdem lieber Mauzi machen.


    Einen Vorteil hat Baldorfish auf jeden Fall: man kann nicht verlieren. Kein knappes Combospiel, es sei den man macht bewusst nur 1-2x Combos. Auch Mauzi ist manchmal Glücksache, je nachdem wo die Coin spawnt.


    @Erdna37
    Dann wäre es aber auch zu einfach.^^ Manchmal habe ich auch die Coins auf dem Board verteilt rumliegen und schaffe es trotzdem eine von hand ausgeführte 5er Reihe zu bilden(+ die Coins davor)


    Das einzige was wirklich ärgerlich ist, ist wenn man auf Teufel komm raus, keine 4x Combo schafft. Dafür ist dann ein Coinspawn, nachdem Coins erst aufgelöst wurden, eine wahre Goldgrube. Da finde ich ehrlich gesagt, das Sonntags Mauzi nerviger, weil es meist nur 3 Coins spawnt und dann fast immer so, das vllt eine 3er Reihe gebildet wird.(oder eben nichts)


    Ich hatte auch schon überlegt, wie Baldorfish abgehen würde, wenn man -1 nutzen würde, aber ich denke, dann wäre es ohnehin zu schnell besiegt, wegen der Combos (und 9k ansammeln ist ja auch ein Unding^^)

  • Einen Vorteil hat Baldorfish auf jeden Fall: man kann nicht verlieren. Kein knappes Combospiel, es sei den man macht bewusst nur 1-2x Combos. Auch Mauzi ist manchmal Glücksache, je nachdem wo die Coin spawnt.

    Natürlich kann man verlieren, das ist ja mein Problem. :huh: Bei Mauzi kann ich im schlimmsten Fall mit +/- 0 rausgehen, bei dem Fisch kann ich mit viel Pech 800 Münzen verlieren und die wieder reinzuholen dauert im Extremfall mehrere Runden, in der Zeit hab ich bei Mauzi schon 'ne ganze Menge verdienen können. Die ü2k Gewinne lesen sich gut und Glückwunsch an die, die das konstant schaffen, mir haben über 10 Versuche gezeigt, dass es sich für mich nicht rechnet und das, obwohl ich keiner von denen bin, die fast konstant 530 bei Mauzi holen. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hatte auch schon überlegt, wie Baldorfish abgehen würde, wenn man -1 nutzen würde, aber ich denke, dann wäre es ohnehin zu schnell besiegt, wegen der Combos (und 9k ansammeln ist ja auch ein Unding^^)

    Ich weiß nich mehr ob es bei Baldorfish oder bei irgendeinem anderen Pokémon war, aber es lohnte sich mal, -1 einzusetzen. Jedenfalls ist es jetzt laut einiger reddit-User so, dass es tatsächlich ein Coin Limit für gewöhnliche Stufen (Ausnahme ist das WE Mauzi) gibt, nämlich 3000 Münzen. Also lohnt es sich nicht -1 einzusetzen.

  • So der letzte Versuch heute ging mit 1000 Profit aus. War hart am Ende und ich musste 8 Züge lang die restlichen Münzen hin und her bewegen, aber es lohnte sich. Zumindest bin ich jetzt überzeugt von Baldorfish und wir konnten frieden schließen, auch wenn es am Anfang böse war. Nächste Woche kommt es ja nochmal. Dann brauchen wir es villeicht gar nicht :P

  • War hart am Ende und ich musste 8 Züge lang die restlichen Münzen hin und her bewegen, aber es lohnte sich.

    Das ist doch etwas auf das du dich doch eigentlich freust, oder war es nicht so, also du das mit dem "Block/Fels in Coin verwandeln skill" gelesen hattest bei der Hasprior Stage, als potenzielle neue Coin Farm Stage :knot: :D


    Nächste Woche kommt es ja nochmal. Dann brauchen wir es villeicht gar nicht :P

    Siehe es doch mal von der Seite: Wenn du dann Skillbooster farmen willst, gibt die Baldorfish die Möglichkeit 2-5 Runs mit einem Herz zu machen :whistling:

  • Nochmal den Fisch mit Zygarde und M-Ray versucht.Bringt auch nicht soviel.Meistens hängts auch an der 4erCombo.Man bekommt nicht genügend Münzen, sodass ich meist nur den Einsatz wieder reinbekomme.Rendiert sich nicht für mich.
    Zumindest stehe ich erstmal wieder bei 17000 Münzen nachdem ich pleite war nach Giratina 300.Hätte noch mehr sein können ohne die Versuche bei dem Fisch ;)
    @Undead Hast du das ganze Glück für dich alleine gepachted;)

  • Das einzige was mich wirklich am Baldorfish farmen stört, ist die Zeit die man zum überlegen brauch xD. Teilweise kann ich von 5 Herzen, gleich das 6. hintendran nutzen, weil ich mindestens 5min pro Versuch brauche^^


    Hier übrigens mein letzter und gleichzeitig bester Run:

    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z5kBPSWA


    3x 7er Reihen, Double 4x Combo Spawn und am ende eine von Hand erstellte 5er Reihe. Das war der Perfekte Lauf.


    Und insgesamt habe ich heute ca. 20.000 Coins gefarmt, das wäre mit Mauzi nie und nimmer möglich gewesen.


    Leider führe ich bei Coin Farmen nicht Buch, sonst hätte ich es genauer zeigen können, aber dann wäre der halbe Tag damit flöten gegangen. Komme mir jetzt noch so vor, als hätte ich nebem essen, hier, sowie Miiverse schreiben, nur noch Shuffle gezockt. So langsam macht die Sucht mir Angst xD


    Aber dann geht es jetzt ab ins Bett, der Tag war erfolgreich. Morgen wieder auf NBArcade konzentrieren und ENDLICH Tina besiegen :assi::sleeping:


    Achja: Kontostand steht nun wieder bei 62.749

  • denn ich hab ein bisschen Selfe gegrindet und konnte nicht aufhören.... In 20 Versuchen: 17 PSBs insgesamt, davon 1 mal 3 in einem Run und 4 mal 2. Also bis jetzt hab ich eine Droprate von fast 50% - wobei 20 Versuche allerdings nicht wirklich aussagekräftig sind
    Insgesamt hatte ich 2 Fails am Anfang, aber seit Selfe Skill-Lv. 2 ist, geht es echt locker.

    Bei mir ist die Rate glaube ich sogar noch höher, kommt halt auf´s Team an glaube ich. Habe Stufe 4 (40 Booster) mit etwa 30k (rund 70-80 Versuche) erreicht und dabei Einiges liegen lassen - seien wir ehrlich, man kann die Stufe nicht immer gewinnen. Ich spielte inzwischen M-Absol, Iscalar, Trikephalo und Selfe was gut funktioniert. Die häufigsten Drops hatte ich am ersten Punkt so um die 3k, mit Iscalar und Selfe kannst man aufgrund der geringen Angriffspunkte hier offenbar ganz gut treffen. Später wenn eher Absol/Trikephalo das Feld richten müssen sind die Sprünge schon größer und man verpasst eher.


    Mehr Sorgen macht mir Bibor, leichte Stage keine Frage - aber es kommt nur aller 4-5 Durchläufe was. Mir ist das zu wenig da ein boosten von Bibor nur eher für die Erhöhung der Angriffskraft sinnvoll ist. Wie oft man das brauchen wird steht in den Sternen.

  • [news='2338','meta'][/news]


    Seit dem heutigen Tag findet sich in Pokémon Shuffle außerhalb des gewohnten Rhythmus eine neue Event-Stufe: Das Normal Normal-Pokémon Evoli Evoli.
    In dieser Stufe, in welcher sieben Züge zur Verfügung stehen, kann man eines der seltenen Hilfsmittel Fähigkeitenkraft oder Fähigkeitenkraft+ finden. Allerdings ist diese Stufe nur ein Mal pro Tag spielbar. Durch den Einsatz von Klunkern kann man dieses Event aber noch bis zu drei weitere Male pro Tag spielen (wobei ein Klunker hier jeweils einem neuen Versuch entspricht). Evoli ist von nun an immer ab donnerstags um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) bis zum darauffolgenden Freitag um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar.

  • Ich hatte die Normalstufe leichter in Erinnerung - aber sicher bin ich mir nicht.


    Ein kleiner Booster ist so viel Wert wie 3 Personalisierte Booster. Wie ich das bisher sehe bekommt man mindestens einen kleinen. (3) und Maximal 3 mittlere (30) - ob sich ein Klunkereinsatz lohnt wenn die meisten nur 1-2 kleine bekommen weiß ich nicht..

  • Gestern war ein guter Tag und ich konnte mit dem letzten Versuch des Tages meinen Coinbestand wieder auf 50k aufstocken :music:
    Das ist für mich die magische Grenze weil es somit über die Hälfte dessen ist was möglich ist ;)
    Und ich schwör, jetzt passe ich besser auf meine Coins auf und werfe sie nicht mehr zum Fenster raus :blush:


    Fermicula hat mich zu Tode erschreckt gerade! Ich hatte Baldorfisch dabei und ein Feuerteam. Es entstand eine Anfangscombo von 4 und da spawnt es doch tatsächlich 5 Coins :scared: Wäre fast vom Bürostuhl gekippt. konnte ein 4er Match mit dem Münzen zusammenbasteln und es mit 3 RZ besiegen^^ 600 Coins eingesackt und der Metallkäfer mag mich anscheinend - er blieb bei 15% im Pokeball :love:


    Evoli war auch sehr gut zu mir und hat 2 kleine Kekse springen lassen. Da ich Bammel hatte die Stufe zu vermasseln bin ich mit dem stärksten Kampfteam rein das ich habe. Leichter Overkill da ich es in 2 Zügen platt gemacht habe.


    Das wars dann aber mit der kleinen Glückssträhne. Demeteros voll versemmelt. Dabei hatte sich sogar zwei mal Schüttelfrost von Firnontor getriggert ehe es sich entwickelte xD Will anscheinend Items haben für den Sieg... gerne doch am Samstag werde ich das wegen der erhöhten Fangquote tun. Sollte es dann failen habe ich immer noch zwei Tage als Puffer.

  • Ich glaube das Evoli nur so eine kleine "Gängelung" ist, für leute die genug Klunker haben (oder hat bisher jemand 3 + ein M im ersten Run bekommen?) Bei mir war auch nur ein S drin.


    Bei Miiverse sieht man sogar Bilder mit roten Geschenken(wohl mit Booster M), also wird einem im Vorfeld angezeigt, was man bekommt.


    Übrigens ist Evoli gleichzeig gut um etwas zu lvln (quasie ein Mini Victini). Da meine Pokemon wie Machomei und Galalgadi noch nicht Max. Lvl sind, haben beide jeweils 100ep bekommen. Mit einem 1,5 Item wären das 150 und mit Krone 300. Eventuell könnte man so neben den Kecks auch noch 1-2 Pokemon mitnehmen, die EP brauchen.