Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Supertolles Update, das ich mir besser nicht hätte wünschen können. :grin: Da kann ich mich in Ruhe um die letzte Fähigkeitsstufe von Selfe kümmern, weils bei dem mal endlich so richtig Spass macht und man auch gut vorankommt. Wenn ich hier schonwieder lese, was zu Dialga geschrieben wird, werd ich mir das wohl nur bis Level 2 antun, die restlichen beiden Pokemon hab ich noch nie wirklich eingesetzt, werd ich mir wohl sparen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bin jetzt doch gleich mit Shuffle -1& MS in die Heatran-Mission reingegangen.Bevor ich erst etliche Versuche mit Megastart, Störschutz & +10 vieleicht für nichts verpulvere.
    Der Zeitpunkt ist zum Glück gerade günstig noch liegengelassenes nachzuholen.

  • Da kann ich mich in Ruhe um die letzte Fähigkeitsstufe von Selfe kümmern, weils bei dem mal endlich so richtig Spass macht und man auch gut vorankommt.

    Gestern hatte ich das erste Mal Zeit, mich um Selfe zu kümmern. Das ist ganz schön eng und frustrierend. Ich habe es mit M-Gengar(1/1), Trikephalo, Snibunna und Selfe (alle Lvl. 10) versucht und bin öfters gescheitert. Gibt es bessere/andere Teams?

  • Gestern hatte ich das erste Mal Zeit, mich um Selfe zu kümmern. Das ist ganz schön eng und frustrierend. Ich habe es mit M-Gengar(1/1), Trikephalo, Snibunna und Selfe (alle Lvl. 10) versucht und bin öfters gescheitert. Gibt es bessere/andere Teams?

    Also ich habe es relativ konstant mit M-Absol, Giratina, Trikephalo und Iscalar gespielt, Letzteres um Absol vor den Störungen ready zu haben.

  • Habe Selfe auf Stufe 4 und insgesamt ca 5 mal verloren, also fast immer gewonnen mit diesem Team:
    M-Absol (3/3), Darkrai (meiner Meinung nach ist Schlummern viel mehr Wert als 4er Kraft+), Trikephalo und Selfe.


    Selfe ist wichtig, denn dadurch ist die erste Störung gar nicht mehr bedrohlich und macht sogar meistens Kombos, außerdem die 4. Störung auch (?). Zurücksetzer von Selfe und anfangs noch Absol ist sehr viel Wert, auch verlängert es das Schlummern von Darkrai. Und zu guter letzt, wenn Selfe im Team ist, dann spürst du auch mit jedem Level Up der Fähigkeit direkt eine Verbesserung, was nochmal motiviert. :)

  • Heute (und wahscheinlich Morgen) bin ich noch mit dem Leveln des Teams für M-Guardevoir beschäftigt.
    Gestern hatte ich mal einen Testrun bei Amoroso gemacht und prompt einen Booster bekommen. Wenn ich mir die Leiste angucke wird es schon bis Level 2 ganze 5 Stück brauchen. Da die Stufe aber echt leicht ist mit einem M-Gewaldro Team (Pikachu nicht vergessen) werde ich hier bis Level 2 gehen.



    Und mal eine Frage an euch was ihr machen würdet:


    Ich stehe nach wie vor bei Dodri rum. Sollte ich einen kleinen Speedrun machen bis ich M-Ray besiegt habe?
    Dann wäre es endlich erledigt und ich hätte diese große Hürde geschafft.


    Aber wenn ich mir die Sachen die nächste Woche so kommen ansehe habe ich dann ein Problem: Keine Zeit um Münzen zu farmen. Stehe im Moment bei 50k und würde wenn alles perfekt läuft bei Dodri noch einen DD brauchen, bei Knuddeluff auch und dann ein Full Item Run bei M-Ray. Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das dann 16300 Coins (3x DD, 1x MS, 1x +5Moves, 1x C-1) und ich wäre nur noch bei 33700 Coins. Im schlimmsten Fall verbocke ich irgendwas und es geht noch weiter runter. Und dann habe ich ja noch keinen Item-Run bei der Mega-Steinchallenge hingelegt. 6500 kostet einer und ich rechne hier mal mit 2-3.


    Somit würde ich relativ blank mit ~20k in die neue Woche starten.


    Also lange Rede kurzer Sinn: M-Ray lieber verschieben und diese Woche nach dem Item Run(s) bei M-Guardevoir noch Coins farmen?

  • @Erdna37
    Ja ich will auf jeden Fall T-Demeteros leveln - je nachdem wie gut ich durch die Stufe komme vielleicht sogar auch Max. Da brauch ich elendig viele Münzen...


    Und da die Safari aus bekannten Gründen wohl richtig viele Herzen schlucken wird hab ich einfach bedenken, dass mir die Münzen komplett ausgehen.


    Denn die Woche nach der Safari ist ja schon wieder große Update-Zeit :totumfall: Selbst wenn ich durch die nächste Woche mit Ach und Krach komme... spätestens zum nächsten Zusatzdatenpaket bin ich dann blank :S

  • Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das dann 16300 Coins (3x DD, 1x MS, 1x +5Moves, 1x C-1) und ich wäre nur noch bei 33700 Coins. Im schlimmsten Fall verbocke ich irgendwas und es geht noch weiter runter. Und dann habe ich ja noch keinen Item-Run bei der Mega-Steinchallenge hingelegt. 6500 kostet einer und ich rechne hier mal mit 2-3.

    Du hast dich verrechnet. 16300 Münzen würde es kosten, wenn es noch einen Angriffsschub geben würde, so sind es "nur" 13300 Münzen, die du für M-Rayquaza blechen müsstest. Das Problem bei M-Rayquaza ist, dass es meiner Meinung nach kein Team gibt, das dir bei einem Full-Item-Run auch den S-Rank 100 %-ig sicher bringt. Du wirst es mit einem gemaxten Drachenteam aus M-Latios, Dragoran, Zygarde (50 %) und Latias/Zygarde (Optimum) locker besiegen, so dass du zumindest den Meteoriten schon mal hättest.


    Ich weiß nicht, was dein Ziel bei der Bewertungsstufe zu Guardevoir ist? Ich vermute mal, du möchtest mindestens unter die Top 2500 kommen. Hierfür sollten zwei Full-Item-Runs am Sonntag reichen. Falls du noch einen Klunker hast, kannst du den beim Sonntags-Mauzi wieder investieren. Wenn ich mich nicht total irre, müsstest du einen Klunker für den Sieg bei M-Rayquaza bekommen.


    Demeteros-T`s Fähigkeit auf Stufe 5 zu erhöhen, ist natürlich sehr verlockend bei nur 70 PSB. Ich würde aber allen raten, erstmal nur zu planen es auf Stufe 4 zu bringen, weil man dafür "nur" 30 PSB benötigt, die man in 50-100 Versuchen hoffentlich (!) locker bekommt. Leider kann man das schlecht planen, da die "Dropraten" sehr stark variieren. Ich weiß leider nicht wie viel ein Versuch hier kosten wird, dann könnte ich dir zumindest eine grobe Summe nennen, die du zum Verbessern der Fähigkeit einplanen musst.


    Vielleicht kannst du, wenn es bei Baldorfish mit dem Münzen farmen gut läuft hier dein Konto aufstocken.
    Alles in allem wirst du auf jeden Fall ziemlich blank sein, wenn du alles versuchst zu machen, was du dir vorgenommen hast.
    ____________________________


    Baldorfish nervt mich gewaltig. Warum bekomme ich immer die 4er + Combos, wenn es keine Münzen mehr gibt und davor nicht? :evil:
    Ich könnte mein Konto wieder schön auffüllen und vielleicht sogar Selfe`s Fähigkeit auf Stufe 5 verbessern, wobei die fehlenden 60 PSBs schon eine ordentliche Hausnummer sind. Dann kommt noch hinzu, dass ich bereits elf Geschenke (2x 2 PSB und 7x 1 PSB) nicht bekommen habe bei insgesamt 14 Fehlversuchen. ;(
    Immerhin hat mir Selfe meinen ersten "Dreier" geschenkt.


    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Selfes Fähigkeit noch weiter verbessern soll, da ich Dialga, Amoroso und Kabutops auch noch mindestens auf Stufe 3 bringen wollte. Wobei ich mir Kabutops wohl sparen werde, weil man dafür seine Herzen opfern muss und ich die lieber bei Mauzi investiere.


    Ich glaube, ich bringe Amorosos Fähigkeit erstmal auf Stufe 2 oder 3 und dann wird Dialga für die Bewertungsstufe noch mindestens auf Stufe 3 verbessert. Dann stehe ich hoffentlich noch bei über 50000 Münzen. :S

  • @PokeFanNo1
    Die Rechnung stimmt schon, da ich noch zwei zusätzliche DD mit drinnen hatte die ich für Dodri und Knuddeluff noch brauchen würde :blush:
    Beide Stufen gingn bestimmt auch ohne Items, aber dann bräuchte ich bestimmt 3-4 Versuche - das rechnet sich eher nicht da ich mit diesen Versuchen die Coins bei Mauzi wieder drinnen hätte^^´´


    Und jup Ziel bei der Guardevoir-Challenge ist die TOP 2500 da ich dann den letzten fehlenden MSU für MMY bekommen würde.


    Klunker einsetzen wäre echt eine Option beim Sonntagsmauzi - aktuell habe ich noch 3 (also wären es vier mit dem Sieg über M-Ray).


    Baldorfish läuft so gar nicht bei mir ;(
    Hab es jetzt 5 mal gespielt und bin nur mit einem Plus von 400 Münzen raus gegangen. Zwar hatte ich einen Versuch dabei der 1000 Coins Reingewinn gebracht hat - aber dafür auch einen kompletten Fail (konnte es zum Schluss nicht mehr besiegen). Liegt aber bestimmt nicht an dem Fisch... eher an mir :S


    Genau das macht T-Demeteros so verlockend... da man ja "nur" 70 PSBs braucht anstatt wie bei anderen 120.



    Kurzum... ich weiß einfach noch nicht was ich machen soll. Mein absoluter Alptraum wäre ja wenn ich alles wirklich so durchziehe aber dann beim nächsten größeren Update am 28.06. komplett blank da stehe... und dass gerade DANN soviel auf einmal kommt. Ging mir schon einmal so wie Latios EB war, dazu noch 3 schwere Events und die Safari. DAS war kein Spaß mehr und sowas will ich nie niemals mehr erleben :totumfall:

  • Brauchst du Mega-Ray denn in den nächsten zwei bis drei Wochen dringend für irgendwas? Gerade ohne Mega-Beschleuniger ist es eigentlich nur in wenigen Stufen mit Mega-Auslöser wirklich hilfreich (insbesondere Bewertungsstufen), aber auch da kann man gut ohne Ray auskommen. Die Stufe läuft dir nicht weg, da kannst du jederzeit ran wenn es mal nichts zu tun gibt und du genügend Münzen übrig hast.
    Ich persönlich würde dir nach dem, was du so beschrieben hast, empfehlen, bis zur nächsten Woche lieber Münzen zu sammeln und dich um die Bewertungsstufe zu kümmern. Da siehst du ja dann erstmal, wie viele Münzen und Versuche die verschlingt. In den Normalstufen kannst du ja schon mal bis einschließlich Knuddeluff weiter machen, dann sind auch die Kosten auf dem Weg zu Ray sicher weg. Wenn du nächste Woche merkst, dass du mit der Safari durch bist und keine Fähigkeitenkraft mehr sammeln möchtest, kannst du Ray immer noch machen oder dich weiter auf die Münzen fokussieren, es könnte nämlich durchaus sein, dass sie in der Woche danach gebraucht werden. Natürlich kannst du auch das Risiko eingehen und mit einem eher geringeren Kontostand in das Update gehen, dann musst du aber eventuell mit stressigen Tagen leben. Ob Ray das jetzt für die zwei Wochen wert ist (wie gesagt, unter die Voraussetzung, dass es keine oder nicht genügend Beschleuniger erhält, um effektiv zu sein), wage ich zu bezweifeln.

  • @007


    Ich finde der Vorschlag bis zu M-Ray zu spielen hört sich sehr gut und vernünftig an :thumbup:


    Dann bleiben die Kosten im Rahmen aber ich könnte es trotzdem schnell angehen wenn ich M-Ray dringend brauchen würde. Aber du hast schon recht mit dem was du sagst, denn diese und nächste Woche brauche im M-Ray eigentlich nicht dringend. Wäre die Megasteinchallenge jetzt nicht Guardevoir sondern eine wo M-Ray SE wäre... ja dann würde ich nicht lange zögern. Aber ich denke mit einem gut gelevelten Team um M-Flunkifer sollte ich dennoch reelle Chancen haben in den anvisierten Top2500 unterzukommen.


    Genau und die Safari ist ja etwas um die ich mir die meisten Sorgen mache :assi:
    Denn das wird so eine Glückskiste und ist überhaupt nicht planbar... nicht mal im Ansatz :|


    Es könnte ja durchaus sein, dass T-Demeteros so eine schlechte Droprate hat oder ich die Stufe itemless so gut wie nie geknackt kriege... dann wären die Münzen für Ray übrig.


    Und da das Update diese Woche (auf die nächsten 14 Tage gesehen) jetzt nicht wirklich sooooooo umfangreich war könnte es eben gut sein, dass dann am 28.6 ne große Kiste im Anmarsch ist :eeeek:

  • Ich muss noch mal erwähnen das ich bei der Ray-Megastein (oder was immer das auch ist ;) ) Stufe erst mit M-Firnontor erfolgreich den S -Rang verbuchen konnte.Vorher 2 Fehlversuche mit M-Gengar & M-Latios.Das sieht jetzt mit den neueren Pokes vieleicht schon ganz anders aus.Und jeder Run ist natürlich auch anders aber wenn schon All-In dann soll es natürlich auch der S-Rang sein.

  • Ich muss noch mal erwähnen das ich bei der Ray-Megastein (oder was immer das auch ist ;) ) Stufe erst mit M-Firnontor erfolgreich den S -Rang verbuchen konnte.Vorher 2 Fehlversuche mit M-Gengar & M-Latios.Das sieht jetzt mit den neueren Pokes vieleicht schon ganz anders aus.Und jeder Run ist natürlich auch anders aber wenn schon All-In dann soll es natürlich auch der S-Rang sein.

    Jap genau so würde mein Plan für die Zukunft aussehen^^
    Also wenn schon all in, dann gleich auf den S-Rang!


    Ich wollte es mit M-Latios, Dragoran, Zygarde50 und Zygarde100 versuchen - aber da warte ich lieber mal ab wie schnell ich die Safari nächste Woche rum bekomme.



    @Narime
    Ich hab gerade mal geguckt und konnte meinen Augen nicht trauen! M-Ray ist doch NVE gegen Feen... das müssen dann ja Monstercombos gewesen sein, dass es so viele Punkte abgeworfen hat :scared:

  • @Pokefan_Mimi Wegen dem Wettbewerb zu Ray hasten muss nicht sein. Flunkifer ist ein extrem gutes Mega und man sieht ja jetzt endlich auch, dass es auf 1 ist.


    Außerdem kannst du Ray villeicht nur auf Level 7-8 bringen und du brauchst echt schon extreme Kombos, dass es sich lohnt. Wenn Ray zickig ist, verschwendest du viele Münzen. Flunkifer hat bei mir oft schon 30+ geschafft und ist sehr gut berechenbar, wenn man sich Zeit nimmt.


    Baldorfish geht so heute. Mauzi Durchschnitt bis jetzt, aber in den letzten Versuchen Richtung ganz großes Münzfest. Schade, dass es bald vorbei ist. @Undead Wie ging es denn bei dir heute?

  • Wegen dem Wettbewerb zu Ray hasten muss nicht sein. Flunkifer ist ein extrem gutes Mega und man sieht ja jetzt endlich auch, dass es auf 1 ist.

    Letztlich muss man mit beiden viel Glück haben, um weit oben zu stehen.


    Ansonsten würde ich durchaus empfehlen, die Normalstufen zumindest bis M-Ray zu spielen, das ist einfach in zu vielen Situationen sehr gut brauchbar und mit 20 Beschleunigern ists immernoch die Allzweckwaffe überhaupt im Spiel.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!