Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier nochmal für alle, die es interessiert meine Dropraten zusammengefasst:
    Groudon-Lv.5: ~37%
    Kyogre-Lv.5:~36,76%
    Bibor-Lv.4: ~36,3
    Selfe-Lv.5:~74,3% :love:
    Kabutops-Lv.2:~20% (waren allerdings nur 25 Versuche)
    Dialga-Lv.2: wäre eigentlich bei 40% gewesen, wenn das Vieh mich nicht so getrollt hätte (bei insges. 90 Versuchen)
    Ash-Qua hab ich auf Lv.3 gebracht, aber nicht mitgezählt, denn ich wollte mich nicht demotivieren.
    Da ich jetzt knapp ~91k Münzen habe, lasse ich das PSB grinden erstmal sein - bis morgen die neuen kommen. Demeteros braucht ja nur 70 und ihn will ich auf jeden Fall auf Lv. 5 bringen (oberste Prio)!!!


    Wie findet ihr eigentlich, dass Boreos MSUs droppen kann? Ich persönlich find es ziemlich dämlich, wenn es nur vom Glück abhängt und man sie sich nicht "verdienen" kann. Macht sie etwas wertloser in meinen Augen.


    Das Safariteam, ja.... Gengar und Zekrom sind klar, aber beim 3.Slot bin ich noch unentschlossen. Entweder Shaymin oder Elevoltek, weil er der einzige ist, der noch nicht gemaxed ist. Roserade ist ja auch eine gute Wahl, aber ich mag die Rose einfach nicht und die Aktivierungsraten sind so garstig. Vielleicht schaff ich dann ja endlich die 120er Mission (bei Bibor war meine beste Kombo 116, meh)!


    Ansonsten wünsche ich morgen allen (mich eingeschlossen, hihi), dass Amelia uns wohlgesonnen ist und gutes RNG beschert :)

  • Gab es jetzt eigentlich morgen in der neuen Safari Pokemon mit der Möglichkeit auf Coin farmen? Falls es eines der selteneren Pokemon sein soll ist das ganze eh hinfällt, aber wäre auch eine interessante alternative, das man neben der Safari gleichezeitg noch SkillB. farmen könnte^^


    Ich mache morgen jedenfalls nicht den Fehler und fange T-Deme zu voreilig an. Bin da etwas "feige" geb ich zu :blush:


    Ansonsten auch von mir Viel Glück bei der Safari und seht es nicht so kritisch. Bis jetzt ist noch jedes Pokemon früher oder später aufgetaucht. Manche werden wohl schon nach einem Tag damit fertig sein :sleeping: (speziell die Leute, die durch Streetpass Herzen farmen können^^)

  • Wie findet ihr eigentlich, dass Boreos MSUs droppen kann? Ich persönlich find es ziemlich dämlich, wenn es nur vom Glück abhängt und man sie sich nicht "verdienen" kann. Macht sie etwas wertloser in meinen Augen

    Wenn ich 2 oder 3 bekomme, finde ich es gut. Ansonsten extrem blöd.
    Mein Safariteam wird Gengar, Zekrom und Magnezone.
    Als allererstes wird aber Lando-T kurz gefarmt, da ich Max Coins haben werde.


    Viel Glück euch allen :)

  • So, das musste ich mir noch speichern :D (war das erste mal mit 3 Geschenken von Selfe)



    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAADV0Z-GyD-PQ


    Für Stufe 5 wird es vllt nicht mehr reichen, da ich ja nicht unter 90k fallen will, aber man kommt schon recht weit, wenn die drops fair sind und die anderen Pokemon mit SkillB. drops ausblendet.

  • Wie findet ihr eigentlich, dass Boreos MSUs droppen kann?

    Wenn du mir sagst, was MSUs sind, kann ichs dir womöglich beantworten. :|


    speziell die Leute, die durch Streetpass Herzen farmen können

    Als ob die 2-3 Herzen pro Tag das Kraut fett machen würden. :rolleyes: Wenn ich meine Herzen optimal nutzen würde (also 3DS immer mitschleppen), hätte ich jedenfalls mehr Versuche zur Verfügung.


    Ansonsten kommts mir so vor, dass diesmal hier irgendwie jeder Panik schiebt, als ob morgen sonst was passiert bei Shuffle. Entspannt euch doch mal. ;) Ich weiss noch nichtmal genau, was uns überhaupt erwartet, womöglich weiss ich darum auch nicht, was mit MSU gemeint ist.
    Und ja, ich gehe auch davon aus, dass hier spätestens Mittag jemand posten wird, dass die Safari geschafft ist, und jetzt die ganze Woche Langeweile angesagt ist... :assi:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hey,


    MSU sind die Megastart Beschleuniger. Warum sie hier MSU genannt werden weiß ich nicht, aber bestimmt wieder ein englischer Ausdruck. (vllt mega Start Upgrade)


    Hatte grade bei den letzten Versuchen Selfe (lvl 4 und dreiviertel gefüllt, zu mehr komme ich nicht mehr - nächstes mal dann) 8 Restzüge. Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber: das war nur der a Rang. Ich kann mich nicht erinnern dass es das schonmal gab, dass die Hälfte der Züge nicht für das S gereicht haben. Hoffentlich kommt sowas in Zukunft nicht öfter, bisher fand ich es recht großzügig, dass auch meistens abgerundet wurde und bei 15 Startzügen dann 7 restzüge für S reichten.


    Oder ich täusche mich. Ist auch noch früh :D

  • [news='2389','meta'][/news]


    Wie jeden Dienstag starteten auch heute nach dem Ende der Events zu Selfe Selfe, Seedraking Seedraking, Bibor Bibor und Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir sowie der „Das heutige Pokémon (#5)”-Reihe neue Events in Pokémon Shuffle: Seit heute ist eine neue Pokémon-Safari verfügbar, begleitet von Wiederholungen zu Boreos (Inkarnationsform), Demeteros (Tiergeistform) und Garados. Außerdem startet nächste Woche eine neue Bewertungsstufe zu Mega-Garados!


    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 28. Juni um 06:00 UTC (08:00 MESZ) die Belohnungen aus der Mega-Guardevoir Mega-Guardevoir-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Pokémon Shuffle Mobile ist der Abholungszeitraum für die Belohnung aus der Mega-Guardevoir-Bewertungsstufe der 25. Juni bis 02. Juli jeweils um 06:00 UTC (08:00 MESZ).


    Bis zum 05. Juli um 06:00 UTC (08:00 MESZ) ist eine neue Pokémon-Safari verfügbar. In dieser finden sich Dusselgurr Dusselgurr, Navitaub Navitaub, Fasasnob Fasasnob (alle Flug), Muschas Muschas, Austos Austos, Karpador (schillernd) Shiny Karpador und Garados (schillernd) Shiny Garados (alle Wasser). In dieser Safari sind nur drei Pokémon im Team erlaubt. Beachtet hierbei, dass die beiden Shiny-Formen nur eine Erscheinungswahrscheinlichkeit von 1% haben. Außerdem besitzen beide eine bisher einzigartige Fähigkeit. Weitere Informationen hierzu findet ihr auf unseren Shuffle-Seiten.
    Zu empfehlen ist hier ein Team aus Mega-Gengar und zwei weiteren starken Elektro Elektro-Pokémon, da alle Pokémon dieser Safari eine Schwäche gegenüber diesem Typ aufweisen.


    Ebenfalls bis zum 05. Juli ist eine Wiederholung des Events zu Garados Garados verfügbar. In dieser Super-Herausforderung steht nur eine begrenzte Anzahl Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Wasser Wasser zu besiegen. Garados besitzt die Fähigkeit Fünferkraft+, eine Basisstärke von 70 und verfügt über eine Mega-Entwicklung. Der zugehörige Mega-Stein Garadosnit Garadosnit wird bei einer neuen Bewertungsstufe nächste Woche verteilt. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Garados-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Garados 300 Münzen.


    Eine weitere Wiederholung findet sich im Event zu Boreos Boreos (Inkarnationsform). Dieses Flug Flug-Pokémon kann nur ein Mal pro Tag herausgefordert werden! Dafür steigt jedoch auch die Fangchance mit jedem weiteren verstrichenen Tag an. Dieses Event ist bis Dienstag, den 28. Juni, um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Boreos-Fähigkeitenkraft oder ein Mega-Beschleuniger gefunden werden!


    Demeteros Demeteros Tiergeistform (Tiergeistform) ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Stufe muss das Pokémon vom Typ Boden Boden, welches über 16333 Kraftpunkte verfügt, innerhalb von 19 Zügen besiegt werden. Demeteros (Tiergeistform) hat die Grundstärke 80, die Fähigkeit Auf und Ab und lässt sich mit einer Wahrscheinlichkeit von 18% fangen, wobei jeder verbleibende Restzug hierbei 2% hinzu addiert. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Demeteros (Tiergeistform)-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Diese Stufe ist bis zum 05. Juli 2016 um 06:00 Uhr UTC (08:00 Uhr MESZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Demeteros (Tiergeistform) 400 Münzen.


    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Amoroso Amoroso, Kabutops Kabutops sowie Dialga Dialga. Unsere Shuffle-Seiten sind natürlich bereits auf dem aktuellen Stand!

  • Mist ;) Nur Fähigkeitskraft bei Boreos bekommen.Wäre auch zu schön gewesen.Schätze Mal das es die Woche einmal auch für den Beschleuniger reichen wird.


    Die Dropquote von Demeteros scheint ok zu sein.4 Versuche/3 Geschenke.

  • Laut dem Event-Text zu Mega-Garados kommt nächste Woche anscheinend auch ein Event zu Raikou, obwohl es das ja eigentlich per Zusatzstufe gibt. Aber gut, wir hatten auch schon Mewtu als Event und vermutlich wird das dann mit Fähigkeitenkraft kombiniert.


    Im Übrigen gibts auch bei Muschas Münzen.

  • Platz 800 beim Bewertungkampf ;) - das war eine Punktlandung!


    Die Safari ist eine willkommene Abwechslung, mal schauen, wie lange sie dauert!
    Ansonsten - naja, FB's kommen bei mir so selten, das werd ich wohl - bis auf Demeteros - lassen.


    edit: genaue Punktzahl weiss ich leider nicht mehr - über 68.xxx

    fc: 4167-4630-1482 Name: Ely
    Typ Geist: Shuppet, Paragoni, Golgantes
    bei adden :) bitte pn senden

    Einmal editiert, zuletzt von pokema ()

  • @pokema Jetzt will ich mal deine Punkte wissen. Dann haben wir den genauen Cutoff.


    Safari läuft 5 Versuche und 3 Pokemon gefangen. Muschas, Austos (Superball weil 6%) und Navitaub. 2 Dusselgurr kamen auch noch, aber die wollten nicht. Demeteros ist Skilllevel 2 nach 6 Versuchen, also die Droprate ist eher nicht so gut.

  • Ist schon bekannt ob Shiny Garados den gleichen Megastein benutzt wie das normale Garados?


    PS: Hatte bisher in der Safari nur die 2 unseltenen Vögel. Noch keins konnte ich fangen - aber ich finde Safaris machen Spaß, da sie auch mal Zeit zum Verschnaufen geben (ok das war bevor es Spiele gab, die Münzen kosten statt Herzen). Denn ich breche zumindest ab, wenn ich das Pokemon schon habe und es keine Münzen spawnt. So sind gegen Ende der Woche die meisten der 5 Versuche recht schnell erledigt.

  • Sooooo mal fix das normale Garados eingeballt. Itemless drei Versuche unternommen und jedes Mal mit 1 - 3 RZs besiegen können. Hab aber nicht lange gefackelt und ein AP+ im vierten Versuch mitgenommen - 45% Fangquote und der Pokeball hat klick gemacht. So gefällt mir das^^


    T-Demeteros mal getestet und mit meinem M-Gewaldro-Standart-Pflanzenteam mit 3 RZ besiegt und einen Skillbooster bekommen.


    In der Safari habe ich mit 6 Versuchen schon Muschas und Dusselgurr gefangen jeweils im Pokeball.


    Woah und seit wann bekommen wir denn Hinweise zu einer kommenden M-Challenge :scared: Finde ich nicht schlecht, so kann man sich drauf einstellen. Was meint ihr hat der Hinweis zu Raikou zu bedeuten?
    Auf Reddit wird schon spekuliert, dass es vielleicht als Störpokemon gespawnt wird wie zuletzt Magbrant und Nidoking. Ich bin gespannt^^
    Das heißt aber, dass ich es auf jeden Fall mal mit zu Victini am Samstag schleppe... zusammen mit noch 2 anderen Elektros. Bin da chronisch unterlevelt :S Naja je nach dem wie die Safari läuft diese Woche kann ich ja hoffentlich noch ein paar Herzen fürs Training abzwacken. Zum Glück sind auch noch 21 Extraherzen aufm Konto die ich zur Not fürs Training hernehmen kann.


    Wer hat schon Boreos gespielt?
    Ich trau mich nicht :assi:


    Edit: Ganz vergessen :blush: Bei der M-Guardevoir Challenge mit Platz 1183 abgeschlossen und Megastein + MSU (Mega Speed Up @greenLink )

  • Sieben Versuche, davon fünfmal Muschas (gefangen beim ersten Versuch mit 16%), einmal Fasasnob (nicht besiegt bekommen) und einmal Navitaub (25% und nicht gefangen, dazu eine 95er-Serie, wenn ich 120 für die Missionskarte brauch). Und Dusselgurr soll das häufigste Pokémon sein?