Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe es heute nun auch geschafft, Stufe 250 beim Steigerungskampf zu beenden. Und hier werde ich auch aufhören.
    Stufe 180 war für mich trotz der Tips noch immer die Hölle, denn ich habe insgesamt 5 Versuche daran verschwendet... Wegen der Stufe hätte ich beinahe mit dem Steigerungskampf aufgehört >_>
    Stufe 200 war auch knapp, aber es hat wenigstens gereicht (2 RZ übrig).
    Stufe 250 habe ich gerade mit 12 RZ geschafft... wieso kann das nicht immer so laufen?! Ich konnte fast immer Drachensturm von Dragoran aktivieren und es entstanden teilweise gute Kombi.


    Beim Sonntagsmauzi habe ich heute einen Klunker geopfert, weil ich keine Lust hatte, die nächsten Wochen meine Versuche bei Mauzi37 zu verbringen. Ich habe 2x 5k, dann 5,5k und 6,9k beim Sonntagsmauzi erhalten.


    Jetzt muss ich nur noch einen (oder ggf 2) Run(s) beim Garchomp-Event durchmachen und dann wäre ich auch für mich fertig mit den Events!

  • Können nicht alle Eventstufen so sein wie Mew :rolleyes:
    Das ist soooo entspannend mit der Droprate :love: Brauche nur noch 3 Geschenke dann ist es auf SL3. Die Versuchung ist groß bis SL4 weiter zu machen, aber ich muss dann doch wieder Coins grinden.


    @rotkiv0
    Ergänzend zu den PSB-Events sei noch gesagt, dass es schon arge Unterschiede gibt wie oft die jeweiligen Pokis ein Geschenk rausrücken. Wenn wir beim Beispiel Suicune bleiben kann ich sagen, dass ich von Skill-Level 1 bis Skill-Level 3 rund 22.000 Coins ausgegeben habe. Und wenn ich so lese was andere für Summen gebraucht haben waren meine Ausgaben noch überschaubar ;)

  • So, Danke für die Info, das man Mauzi nicht 3x in a row machen muss^^


    Und hier meine Runs. Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn der letzte Run einer meiner schlechtesten war. Mewtu brauchte ewig zum entwickeln und wenn man Coins gespawnt wurden war es wieder das leidige Spiel von nichts oder nur eine 3er Reihe.


    ABER der 3. Run war dafür einer meiner besten RUns Ever. Klar mit sehr viel Glück und ich will nicht wissen wie die Runs von Leuten aussehen die 10k schaffen (vllt nutzen sie MS ?( )
    Mehrere Combos, jeder Zug war ein Coinfest und Mauzi triggerte diesmal sogar 2x Wellen sodas sich auch mal 6er Reihen bildeten :D (es kann wenn es will)
    An den Zeiten sieht man übrigens, das ich mir viel zeit beim überlegen gelassen habe(wie immer eigentlich^^)


    Also Abzüglich der +5 Items ein Gewinn von 22.300 Coins. Mein Ziel waren mindestens 20k, also hat sich das ganze gelohnt.
    Möchte es aber trotzdem nicht zur Gewohnheit werden lassen, auch wenn wir das aktuell wohl müssen, wenn wir voran kommen wollen :(

  • Ich hab Mauzi heute auf beiden Geräten mal mit M-Ray gespielt und war mit 7900 bzw. 6900 Münzen ganz zufrieden. Der Nachteil ist bekannt, Zygarde10 kann man später nicht vom Feld nehmen. Die Vorteile sind aber auch nicht von der Hand zu weisen: Mewtus Fähigkeit Austausch ist Mist, es braucht länger und bei Ray kann ich noch zwei Willkür+ Pokemon mitnehmen, die ich vielleicht später noch sinnvoll einsetzen kann. Und naja, Glück ist natürlich trotzdem alles. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein Sonntagsmauzi gab auch 6900. Wieder nah an meinem Bestwert und jeder Zug eine 3er Kombo. Bis Dienstag bin ich nah an Max Coins und dann hoffen wir mal, dass Zeit zum Normalstufen PSB grinden ist oder die Events /PSB grinds nur so 25000 Münzen brauchen. Die 3 Psycho Mega Booster wären dann als 1. dran.

  • Ich merke heute übrigens das Mew seine "Ruhephase" hat. Gestern noch gut dabei (z.b. 7 Geschenke in 5 Runs!) ist es heute leider mehr Richtung: alle 3 Runs 1 Geschenk. Hatte heute z.b. nicht einen doppeldrop. Man merkt wie Mew einen vorher verwöhnt hat, sodas doppel no drops bereits auffallen und man "gefühlt" eigentlich schon S+3 erreicht haben könnte^^ (was noch etwa 3-4 Geschenke brauch)


    Aber ich werde die restliche zeit weiterhin bei Mew verbringen. Normalstufen kann ich auch am Dienstag machen, wenn Mew nicht mehr da ist (soweit es die neuen Events zulassen :D )

  • Was hat es mit MEW aufsich?

    Ähm... wir meinen alle die Eventstufe, die derzeit in besagtem Sektor zu finden ist (und das schon seit fast zwei Wochen).
    Mew kann ein Fähigkeitenwechsler gegeben werden (man hat dann 4 Fähigkeiten zur Auswahl) und es gibt die Skillbooster in der Stufe selbst - und das wirklich reichlich. So einfach und mit so wenig Einsatz ist das selten möglich. Versuche kosten hier ganz normal Herzen und alle 1 - 2 Versuch wird mindestens 1 Geschenk gedropt.


    So eine gute Quote gab es erst einmal - das war bei Celebi. Und sowas sollte man ausnutzen wenn es irgendwie geht ;)

  • Ähm... wir meinen alle die Eventstufe, die derzeit in besagtem Sektor zu finden ist (und das schon seit fast zwei Wochen).Mew kann ein Fähigkeitenwechsler gegeben werden (man hat dann 4 Fähigkeiten zur Auswahl) und es gibt die Skillbooster in der Stufe selbst - und das wirklich reichlich. So einfach und mit so wenig Einsatz ist das selten möglich. Versuche kosten hier ganz normal Herzen und alle 1 - 2 Versuch wird mindestens 1 Geschenk gedropt.


    So eine gute Quote gab es erst einmal - das war bei Celebi. Und sowas sollte man ausnutzen wenn es irgendwie geht ;)

    Klingt verlockend 0o


    Welche Fähigkeiten stehen den zur Auswahl?
    Kann man den Wechsler dan bei jeden Gefangen Pkm inkl Mega anwenden oder ist da eine bestimmte Auswahl betroffen?


    muss gestehen, bin mehr am sammeln der Pkm als an den Fähigkeiten etc gut informiert .


    Naja wenigstens kann man euch fragen, so sehe ich das ganze eher verlockender.

  • @rotkiv0
    Ich würde dir mal empfehlen auch mal mehr zu lesen. Wie weit interessiert dich den Shuffle das du nichtmal liest, was bei den Update Hinweisen Ingame geschrieben steht:


    Es ist nicht so, das ich nicht gerne Fragen beantworte, aber in deinem Falle stellst du echt teilweise fragen, die du dir selbst schneller beanworten könntest, durch lesen der Neuigkeiteninfos Ingame, als hier auf eine Antwort zu warten. :|

  • So, bin jetzt wieder content clear und Mauzi war heute auch spendabel: Reingewinn sind 25.100 Münzen, hihi.
    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0e0hmv76Q
    Somit hab ich jetzt wieder ~78k und kann evtl. Mew oder Suicune noch etwas skill-leveln (beide sind auf Lv.3). Am Donnerstag war mein absoluter Glückstag: ein rotes Geschenk von Evo und eins von Suicune bekommen: https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAB2V0ezIQm_bw
    Ich war davor etwas demotiviert vom Spiel, aber das hat mir dann doch wieder einen Schub verpasst, haha. Die Stufen nach Apoquallyp fand ich schon herb teilweise und ich bereue es definitiv nicht, meinen Ttar die Beschleuniger gegeben zu haben, ich bin nicht so gut in Zeitstufen und für Lektrobal hab ich keine Items gebraucht und ihn beim ersten Versuch besiegen können. Find es einfach seehr angenehm, die Zeit anhalten zu können. Euch allen einen schönen Sonntag :)

  • @PokeFanNo1 Wie geht das.Suicune bei Stufe 3 und noch 99k Münzen? Bist du ein Zauberer

    Disziplin!!! Ich spiele höchsten 10.000 Münzen am Stück und dann geht es wieder zu Mauzi37 bis das Konto bei ~99.000 Münzen ist. Ganz einfach, keine Zauberei. :D
    Leider ist nach meinem Post die Dropquote bei Suicune rapide eingebrochen (~40 Versuche für 9 PSBs), was mir meinen "Shuffle-Wochenplan" ordentlich versaut hat.

    So einfach und mit so wenig Einsatz ist das selten möglich. Versuche kosten hier ganz normal Herzen und alle 1 - 2 Versuch wird mindestens 1 Geschenk gedropt.


    So eine gute Quote gab es erst einmal - das war bei Celebi.

    Vorsicht mit solchen Behauptungen! Ich hatte bei Mew auch mal vier bis fünf Versuche lang keinen PSB erhalten. Ich habe letztlich im DURCHSCHNITT alle 1,42 Versuche einen PSB bei Mew bekommen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.
    Bei manchen Spielern hat auch Selfe eine sehr gute Dropquote gehabt.


    Bin ich der einzige, der riesen Probleme beim Fangen der "neuen" Normalstufen-Pokémon hat? Teilweise lassen sich die Pokémon trotz Fangquoten von 30-60 % nicht im Pokéball fangen, auch bei fünf bis zehn Anläufen hintereinander nicht. ;( Ich habe deshalb sogar vier Superbälle genutzt, was ich in Normalstufen möglichst vermeiden möchte, um wenigstens ein paar der neuen Pokémon (u.a. Zaplalek, Tyracroc und Lorblatt) zu fangen. In den Normalstufen werde ich echt vom Pech verfolgt, immerhin klappten bei diesen Pokémon die S-Rang-Läufe immer auf den letzten oder vorletzten Zug.

  • Vorsicht mit solchen Behauptungen! Ich hatte bei Mew auch mal vier bis fünf Versuche lang keinen PSB erhalten. Ich habe letztlich im DURCHSCHNITT alle 1,42 Versuche einen PSB bei Mew bekommen, aber eine Garantie dafür gibt es nicht.

    Hast schon recht, dass es eine Durchschnittsberechnung ist :)
    Jetzt wo ich meinen Satz noch mal gelesen habe, habe ich gemerkt, dass ich mich recht undeutlich ausgedrückt habe was die Wahrscheinlichkeit angeht :flinch::blush:


    Ist mir gestern auch passiert, dass mal 4 Versuche am Stück nichts kam, aber dafür dann die 2 danach gleich ein Doppel- und ein Dreierdrop.

  • Die Item-Ausprobierstufe mit Venuflibis könnte ruhig immer bleiben.Die wirkt fast wie ein kleines EP-Item.Hab damit schon etliche Pokes gelevelt, die nur noch wenige EP brauchten, ich aber sonst erst zu Amph hätte mitschleppen müssen.Zum Zeitstufen-Training ist sie natürlich auch zu gebrauchen.

  • Na bitte, da habe ich doch noch mein Erfolgserlebniss.Dachte mir versuche nochmal ein paar Runden, vielleicht spuckt es ja doch noch was aus.Nach 5/6 Versuchen liess sich dann tatsächlich was Rotes blicken :)


    PS: Schaue mir gerade die Abschlussfeier an.Super Mario rockt Olympia 2020.


    Edit: Auf einmal ist Suicune ja richtig spendabel :)

  • [news='2691','meta'][/news]


    Schon seit vielen Monaten liefert das kostenlose Puzzle-Spiel Pokémon Shuffle jede Woche neuen Inhalt und besondere Events, seit Beginn des Jahres auch auf dem Smartphone! Um alle Belohnungen und Herausforderungen in der verfügbaren Zeit abschließen zu können, braucht man ganz besonders viel Zeit und Geduld, besonders wegen dem verzwickten Mauzi auf Shuffle Mobile. Doch gemeinsam mit anderen Spielern lässt sich hierbei schnell Abhilfe schaffen. Denn mit den Freundescodes in Pokémon Shuffle Mobile kann man sich, auch ohne eine Facebook-Verbindung, gegenseitig unterstützen und zusätzliche Versuche ansammeln, die nicht nur in brenzligen Situationen helfen können. Dafür braucht ihr nur registrierte Freundescodes, ab besten möglichst viele davon. Und die findet ihr hier!
    Wenn ihr aktiv Shuffle Mobile spielt, habt ihr nun hier die Gelegenheit, euren Freundescode zu posten und mit anderen Spielern Kontakt aufzunehmen. Sobald ihr euch gegenseitig registriert habt, kann das Verschicken von Energie auch schon losgehen! Bedenkt dabei, dass maximal Platz für 30 Freundescodes zur Verfügung steht und sich nicht nur die ersten Poster in diesem Thema über neue Freunde freuen!
    Um das Thema reibungslos laufen zu lassen, müsst ihr euren Freundescode komplett und richtig abtippen. Meldet euch am besten direkt bei Usern, deren Freundescode ihr registriert, damit ihr euch möglichst schnell gegenseitig helfen könnt. Vorerst wird dieses Topic für zwei Wochen, also bis zum 04. September 2016 für neue Beiträge offen bleiben. Wer dieses Topic erst danach entdeckt, kommt aber keinesfalls zu spät: Die Beiträge bleiben natürlich dauerhaft bestehen, sodass man jederzeit beliebige User anschreiben und Freundescodes austauschen kann.
    Also dann, los geht es und fröhliches Verschicken: Aktionsthema.

  • Ich vermisse so eine Funktion als "Spotpass" auf dem 3DS (also so wie es eben auch bei Pokemon Rumble World funktioniert)^^


    Der Frust ist gewichen, auch wenn ich wohl erstmal abwarten sollte was uns morgen aufgedrückt wird :D
    Liebendgerne würde ich die Normalstufen nächste Woche beenden, damit ich auch mal wieder schreiben kann "Content Clear"^^


    Mew ist ja nächste Woche nicht mehr da, weswegen ich aktuell die Kraft nur da reinballere, eben auch weil die Droprate einem nicht ins Gesicht schlägt (gestern war es schlechter mit 1/3, heute geht es wieder ab mit fast 5/3)
    Aktuell sieht es noch gut aus, das ich heute S+4 erreiche. S+5 ist leider außer Reichweite und ich bin ehrlich gesagt froh, das es keine Coins gekostet hat, sonst wäre man wohl schwach geworden^^.


    Vermutlich hätte ich in der Zeit auch Suicune auf S+4 bringen können, aber ich hatte keine Lust mehr auf verschenkte Versuche. Meine Coins stehen auch wieder gut bei 91k, aber ich glaube ich muss nochmal bei Knak ran, weil mein 77k Score extrem wackelt (und den Wechsler will man ja nicht missen^^) mit Platz 1077 :verwirrt::blush: (hatte nur mit atk+ und Sumpex gespielt, was bei so einem Event nicht viel bringt)


    DD soll ja nicht so wichtig sein, eben wegen den "guten" Störungen, aber bin am überlegen ob ich es mit Garados oder Ray machen soll. Ray lässt einem ja Zeit zum überlegen, aber Garados könnte auch die nervigen Blöcke zerstören^^