Pokémon Shuffle-Sammelthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich war heute irgendwie Faul, dabei wollte ich Quajutsu noch auf S5 bringen. Aber als ich Mauzi total demotiviert verhauen hatte(3700 netto lol) habe ich Quajutsu noch ein paar EP verpasst und bin so zum BS. Gelohnt hat es sich EXTREM! wenn man bedenkt, das ich das 1. mal in den Top 5 stehe, ohne einen frühen start hinzulegen(mal sehen ob das bis zum ende bleibt, obwohl das ja auch egal ist)


    Evoli gab 2 kleine Geschenke und hier wieder für die Verschwörungs Theoretiker: Ich hab es mit Machomei ge1hittet und es dropten beide Geschenke gleichzeitig ;) (OMG!? NEUE TAKTIK!?) Es bleibt random, egal was man macht.


    Achja: Der quarkende Ninja ist recht geizig, oder ich bin von Arktos verwöhnt. Bin bei 4,5 und es gab bis dahin 1 rotes Geschenk.

    Immerhin, aber man wird leicht gierig. Da fühlt man gleich wieder gut mit den leuten mit, die auch nur wenige bis keine drops haben. :cookie:
    Übrigens wegen der Victini 9x Sache: Pure Frechheit. Erstens ist es eh zu teuer und zweitens wird das vom Zeitfaktor her dann richtig P2W, wenn dann lauter "Shadowlords" oben in der Liste stehen, weil sie gemaxte Pokemon haben :thumbdown:


    Manchmal frage ich mich, wieso ich Shuffle übehaupt noch spiele, aber dann kommen immer so kleine(eher große, wie das BS Ergebnis) Momente, die einem eine Freude machen. Ob das alles aber den "Ärger" zwischendrin wert ist, muss wohl jeder für sich wissen. Und obwohl ich mich über Kyurem und den Einsatz unserer Killer Prinzessin freue, wird das ganze doch eh wieder teuer und am ende sitzt man am Coingefarme. Diese Woche war recht ruhig und gerne hätte ich das öfters, lässt einem Zeit zum nachdenken und verschnaufen. Den irgendwie ist es schon eine Sucht Shuffle zu spielen, alle 2,5h den 3DS in die Hand zu nehmen, damit man blos keine Zeit/Coins verschenkt (außer Nachts versteht sich)

  • Evoli hat bei mir auch nur einen kleinen Keks abgeworfen.Ich erwarte sowieso nichts mehr davon.Ein einziges Mal hatte ich in der ganzen Zeit mal was Rotes.

    Das ist grad Balsam für meine Seele ;(
    In der ganzen Zeit die Evoli schon da ist gab es auch bei mir nur einmal ein rotes Geschenk.
    Ok ok ich darf nicht meckern, ich bekam beim Wolkentrio in jeder Zeitspanne immer einen Megabeschleuniger. Dann lieber die Bonbons statt den Keksen :D


    @Undead
    Ich seh dich immer noch auf Rang 3 :blush: Reife Leistung, da hattest du einen perfekten Lauf erwischt :thumbup:


    In der BWS bin ich aktuell auf Rang 37, das sollte mehr als locker reichen.
    Coins sind bei 87k da ich gestern noch ein bisschen S-Ränge geholt habe mit ein paar +5 Items. Aber heute ist ja noch Zeit für Mauzi^^

  • @Undead Glückwunsch :3. Die Power von S-Gara ist einfach genial und schön wie du dich zwischen die Rays drängst! Mein Run wäre locker 10k besser, wenn das eine Mal nach Arktos noch Garados getriggert hätte. Kann mir schon vorstellen wie das bei dir aussah.


    Heute früh war ich um die 240, also könnte es reichen. Ich denke bei einem weiteren Versuch könnte ich mich verbessern, da Arktos am Ende nicht so oft eine Kombo gebracht hat.


    Edit: Venuflibis kommt wieder! Perfekt als Warm-Up vor den Bossen. Vorallem vor denen mit Machollo als 5.Pokemon.


  • Ich habe es endlich geschafft die 10.000er Marke zu knacken! :party: Jetzt ist mein nächstes Ziel beim So-Mauzi die 10.000 Münzen-Marke als Reingewinn zu erreichen. Mal schauen, ob mir das auch noch gelingt.
    Einen kleinen Wermutstropfen hatte die Mauzi Münzenhatz dann doch. Ich stand vorher bei 92.000 Münzen und habe mal schön 1.500 Münzen verschenkt. :patsch:


    So-Mauzi Team:
    Mega-Mewtu Y (5/5, SL 3)
    Psiaugon (SL 1)
    Psiana (SL 1)
    Icognito-! (SL 1)

  • @Erdna37 Wenn der Latios Steigerungskampf kommt, mache ich das villeicht mal wie du. Einfach grinden bis zum Umfallen für die RMLs. Denn Latios kostet 20k und das hat man schnell zusammen. Normal wie jetzt könnte ich das unmöglich schaffen.


    Machomei ist 10 EP vor 19 und morgen haue ich es auf 20. Habe mal paar meiner 22 EP++ Booster genommen um es von 15 auf fast 19 zu bringen. Bis 20 nehme ich dann den Lv Up Lolly. 1 RML lasse ich immer da sonst ist die Tasche nicht voll und das will ich nicht. Darum morgen dann der Boost auf 20. RML sind dann nach Kyurem hoffentlich 8 und ich hoffe durch grinding villeicht noch 1 oder 2 zu bekommen.


    Edit: 326 in der BS mit rund 89k. Ich warte erstmal noch ab. Wenns 360-370 so um Mitternacht ist, lasse ich es.

  • Für die Meisten von Euch kein Wunder - für mich ein Erlebnis. Im dritten Anlauf mit Bibor und dem AuA-Team nun endlich die 50 geschafft, wenn auch mit Störschutz bei Mewtwo (11 Rest habe ich früher schon "verkackt"). Dank Hoopa U war da Ganze dann zum Schluss aber ein Selbstläufer:



    Die 3 RML´s gingen direkt an Flunki (ich liebe es) welches sich mit Lvl. 15 nun in bester Gesellschaft erfreut.

  • Ich lasse es bei meinem Top 60000-Rang in der BWS. Ich wollte eigentlich noch einen Versuch starten, aber ob ich bis zum Ende noch genug Geld bei Mauzi-37 zusammenbekomme ist fraglich. Und ob ich tatsächlich ca. 50k Punkte erreichen könnte (die ich für die Top 30000) vermutlich bräuchte, kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen. Also spare ich das Geld lieber für etwas anderes auf ^^ Einen Mega-Beschleuniger hab ich ja sicher, und vielleicht ist ein Fähigkeitenkraft+ für mich sogar besser als ein RML.

  • Auch mal wieder den Marathon gespielt.Wurde von nervigen Käfern & Konsorten größtenteils am Ende verschont, so das es im Schongang war mit 25 RZ.EP++ Reserve bei 21 Stück.
    Das nächste Mal probiere ich mal Azumarill (Lv 17/Sk 4) für Hoopa.
    Mal sehen ob das auch klappt.

  • Mit Quajutsu mein erstes Mon auf SL5 gebracht. :grin:
    Leider dabei kein einzige rotes Päckchen rumgekommen. X(
    Wenn ich hier lese,dass es Leute gibt, die Machomei auf Level 20 haben... ?(
    Bin durchgehend blank bei den Lutschern, außer bei den BWS (2.Gruppe) fluppt
    es einfach nicht. :thumbdown:
    Hoffentlich reicht es bei dieser BWS noch für die zweite Gruppe - momentan
    auf 1050 - es wird eng...

    ALLES WIRD GUT! :thumbsup:
    Für meine Pinnwand: Suche noch FC´s für Rumble World - Freundescode : 3411-0394-0985

  • [news='3143','meta'][/news]


    Wie jede Woche bringt der heutige Dienstag ein Shuffle-Update mit sich, welches nach dem Ablauf einiger Events viele neuen Zusatzinhalte für das Spiel zur Verfügung stellt. Somit stehen nun neue Events zu Aeropteryx und Lavados zur Verfügung, unter anderem begleitet vom Kyurem-Steigerungskampf.



    Ab heute sind in der 3DS-Version bis zum nächsten Dienstag, den 06. Dezember um 06:00 UTC (07:00 MEZ) die Belohnungen aus der Mega-Camerupt Mega-Camerupt-Bewertungsstufe abholbar. Wird dies durch Aufrufen der Neuigkeiten-Funktion nicht rechtzeitig erledigt, verfällt der Gewinn. In Shuffle Mobile läuft der Abholzeitraum vom 02. bis zum 09. Dezember. Mega-Camerupt entfernt Felder im Umkreis von zwei vom Spieler berührten Feldern.


    Neu im Spiel verfügbar ist eine Rasante Herausforderung gegen Aeropteryx Aeropteryx. Dem Spieler stehen dabei 40 Sekunden zur Verfügung, um diesen Gegner vom Typ Gestein zu besiegen. Dieses besitzt eine Grundstärke von 70 und die Fähigkeit Viererkraft+. Die reguläre Fangchance beträgt 12% und erhöht sich mit jeweils drei Restsekunden um weitere 4%.


    Mit dem heutigen Tag startet wieder ein Steigerungskampf! Dieses Mal ist erneut Kyurem Kyurem (Standardform) an der Reihe. Beim Steigerungskampf erhöht sich das Level der Stufe mit jedem erfolgreichen Abschluss. Dadurch wird die Stufe schwieriger, indem das Pokémon mehr KP erhält und Störungen hinzugefügt werden, allerdings erhöht sich auch die Fangrate und beim Abschluss bestimmter Level können Items erhalten werden. Hierbei ist es auch möglich, Stufen zu überspringen, mögliche verpasste Preisen werden beim nachfolgenden Schwierigkeitsgrad vergeben. Folgende Belohnungen winken allen Spielern (vollständige Liste):
    Level 30: +10 Sek.
    Level 40: EP x 1,5
    Level 50: Mega-Beschleuniger
    Level 60: Störschutz
    Level 70: EP↑
    Level 80: Mega-Auslöser
    Level 90: Fähigkeitenkraft
    Level 100: Fähigkeitenwechsler
    Level 125: EP↑+
    Level 150: Mega-Beschleuniger
    Level 175: Fähigkeitenkraft (2)
    Level 200: Lv.MAX↑ (2)
    Level 250: Mega-Beschleuniger (2)
    Level 300: Lv.MAX↑ (3)
    Es stehen in dieser Stufe 50 Sekunden zur Verfügung. Kyurem (Standardform) ist vom Typ Eis. Es besitzt eine Basisstärke von 80 und die Fähigkeit Fünferkraft+. Kyurem ist bis zum 13. Dezember um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar.


    Zum ersten Mal als Event verfügbar ist das legendäre Pokémon Lavados Lavados, welches sonst jedoch permanent in Zusatzstufe 6 ausgewählt werden kann. Das Zeitlimit dieser Spezialherausforderung gegen das Feuer-Pokémon beträgt 60 Sekunden. In dieser Stufe kann nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Lavados-Fähigkeitenkraft, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird, oder das Item Lv.MAX↑ gefunden werden. Diese Eventstufe ist bis zum 06. Dezember um 06:00 Uhr UTC (07:00 Uhr MEZ) verfügbar. Anstelle eines Versuches kostet jede Herausforderung gegen Lavados 400 Münzen.


    Eine Wiederholung hingegen findet sich in der Super-Herausforderung zu Zekrom Zekrom. Das Elektro-Pokémon muss innerhalb von 30 Zügen besiegt werden. Zekrom besitzt die Fähigkeit Blockbrecher+, eine Grundstärke von 80 und insgesamt 24.381 KP. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Zekrom-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Zekrom bleibt für zwei Wochen, also bis zum 13. Dezember, im Spiel erhalten.


    Tornupto Tornupto ist ebenfalls seit heute als Wiederholung verfügbar. In dieser Super-Herausforderung stehen 18 Züge zur Verfügung, um das Pokémon vom Typ Feuer zu besiegen. Tornupto besitzt die Fähigkeit Hyperhieb und eine Basisstärke von 70. Darüber hinaus kann in dieser Stufe nach Fang und erfolgreichem Abschluss das Hilfsmittel Tornupto-Fähigkeitenkraft gefunden werden, welches direkt auf das Pokémon übertragen wird. Dieses Event bleibt für zwei Wochen erhalten.


    Weiterhin wird die Item-Ausprobier-Stufe zu Venuflibis Venuflibis wiederholt. Dabei können Items genutzt werden, ohne Münzen dafür auszugeben. Venuflibis besitzt den Typ Pflanze, eine Stärke von 60 und die Fähigkeit Auf und Ab. Beachtenswert ist hierbei, dass eine Herausforderung weder Münzen noch Herzen kostet! Insgesamt verfügbar ist diese Stufe für eine Woche, also bis zum 06. Dezember.


    Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass es seit letzter Woche eine Änderung am wöchentlichen Event Victini Victini gibt. Dieses ist von nun an nicht mehr nur samstags und diesntags verfügbar, sondern immer im Zeitraum von Samstag bis Montag jeweils zu den gewohnten Update-Zeiten. In diesem Zeitraum bleibt nach wie vor ein regulärer Versuch, durch den Einsatz von jeweils einem Klunker pro Versuch kann man aber bis zu neun weitere Herausforderungen bezahlen!



    Weiterhin verfügbar sind die Events zu Kapilz Kapilz, Keldeo Keldeo sowie das heutige Pokémon (#1). Unsere Shuffle-Seiten sind bereits auf dem aktuellen Stand.

  • Aeropteryx ist auch ohne Items absolut schaffbar: Im ersten Versuch mit nem S-Garados-Team rein und mit 17 Restsekunden wieder raus. So gut wie keine Störungen, recht freies Board und keine sonderlich hohen KP, sollte also recht konstant für eine Fangchance ab 20% reichen. Ist bei mir im zweiten Pokéball bei 32% geblieben, insgesamt belaufen sich meine Kosten hier also auf nicht mal 500 Münzen. So kanns doch immer laufen (:

  • Aeropteryx im ersten Versuch mit 10 Restsekunden besiegt und es ist schön brav im Pokeball geblieben :blush:
    Lavados angespielt und gleich 2 Booster bekommen.


    Kyurem wurde schnell wütend und ich hatte einen sehr frühen Skip mit 4+4.
    Da dieser EB aber nicht zug- sondern zeitbasiert ist werde ich ihn nicht bis zum Ende durchziehen. Ich denke 150 und den Beschleuniger sollte ich schaffen, aber das reicht dann für meine nicht so tollen Künste in Zeitstufen xD


    Gibt es eigentlich einen Grund Tornuptos Skill zu boosten?