Wettbewerb #02: Liebe

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Liebiskus

    Wettbewerb #02 Liebe
    Vote

    Liebiskus


    Da die Anmeldephase um ist und die meisten inzwischen auch schon abgegeben haben, kann der Vote beginnen!


    Regeln:

    • Mit Ausnahme des Wettbewerbleiters darf jeder voten.
    • Freundschaftsvotes sind verboten, genau sowie das Anstiften von Votes und Votes für seine eigenen Sprites.
    • Begründete Votes sind zwar nicht verpflichtend, aber gerne gesehen und werden mit Punkten in der Aktivitätstabelle belohnt!
      (Tutorial wie man gute Votes schreibt)
    • Es wird nach der 2-1-KP-Kette gevotet. (hier zu finden)
    • Der Vote endet am 08.03. um 23:59.



    Abgaben
    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Aufgabe]

    Newschool-Pattern

    Eure Aufgabe besteht darin, Granbull oder Miltank zu bepattern, sodass sie attraktiver aussehen. Ob am Ende ein Tier, ein Mensch oder ein Fabelwesen rauskommt, ist euch überlassen. Benutzt bitte nur die Pokémonsprites aus der 5. Generation.
    [subtab=Abgaben]
    1. http://abload.de/img/wettbewerbaufgabe1amzvv.png
    2. http://abload.de/img/attraktives_granbullxjj5z.png
    3. http://abload.de/img/wbznswq.png
    4. http://abload.de/img/pattern117poxu.png
    5. -
    6. -
    7. http://www11.pic-upload.de/18.02.15/cuplv8ci72tu.png
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabe]

    Self/Fake
    Mega-Entwicklung von http://abload.de/img/370h6r4t.png


    Eure Aufgabe ist es, Liebiskus eine Mega-Entwicklung zu selfen/faken. Achtet darauf, dass diese Ähnlichkeiten mit Liebiskus aufweist und mit dem Thema Liebe assoziierbar ist.
    [subtab=Abgaben]
    1. http://abload.de/img/wettbewerbaufgabe2u5y7n.png
    2. -
    3. http://abload.de/img/selfmegaliebiskuswb021gsql.png
    4. http://abload.de/img/scratch11.3obqck.png
    5. http://abload.de/img/mega-liebiskusrjuwy.png
    6. http://abload.de/img/self_016gsi1.png
    7. http://www11.pic-upload.de/18.02.15/nfeimrqelkf2.png
    [/tabmenu]
    Viel Spaß beim Voten!

  • Aufgabe 1:

    2 Punkt: Nr. 04
    Die zwei Punkte gehen für mich an Nummero vier, weil ich allgemein die Idee recht niedlich finde und das Gesamtbild auf den ersten Moment auch wirklich sehr niedlich auf einen wirkt. Das Prinzesschen Rosa unterstreicht diesen Faktor dabei noch ein wenig und mit dem vielen Bausch und Rüschenzeugs wird mir das ganze sogar schon fast zu kitschig (xD).
    Die Proportionen sind vor allem am Kopf, den "Ohren" und den Beinen ein wenig komisch. Der Kopf ist ein wenig komisch geformt, kann aber wahrscheinlich auch nicht verhindert werden, da man ja nur beschränkte Möglichkeiten besitzt, aber vllt hätte man das Ganze irgendwie noch in eine andere Position bringen können. Es erinnert mich ein wenig an einen Frosch mit dem Auge, welche durch die Haare so aussieht, als wäre es in einer Erhebung. Die Ohren sind ein bisschen deformiert und liegen zu weit über der eigentlichen Schädeldecke. Man hätte hier etwas weniger Haar und mehr Hut und Ohr zeigen sollen, damit der ganze Kopf nicht so langgezogen wirkt. Insgesamt halt einfach den Hut ein wenig mehr nach unten ziehen und somit Platz für die Öhrchen lassen. Ansonsten finde ich soweit alles in Ordnung, nur die Füße hätten vllt ein wenig mehr erkennbar sein können, da es so wirkt, als würde es nur einen Fuß besitzen, welcher eigentlich nur dezent aus dem ganzen Bausch hervortritt. Eventuell hätte ich hier wieder das weiß der Bluse und der Hose benutzt, oder auch einen komplett anderen Ton, welcher eher in Richtung Flieder geht? (ich glaube das wäre in echt die reinste Modesünde xD gut, dass ich nix aus Mode mache)
    Das SHading ist nett gemacht und passt farblich auch recht gut. Das Gesicht, die Hose und die Haare hätten vllt mehr Kontrast und Tiefe vertragen, aber so habe ich jetzt eigentlich nichts zu meckern.


    1 Punkt: Nr. 01
    Ein Punkt geht an den ersten Sprite. Dieser stellt hierbei eher ein verniedlichtes Snubull dar, als wirklich Granbull, aber na gut, wie mans nehmen will. Es hat auf jeden Fall einen recht knuffigen Gesichtsausdruck und das Shading der rosanen Bäckchen gefällt mir, hat etwas von Animes. Der Halsansatz links hätte eventuell auch noch ein bisschen mehr links anfangen können oder der linke Arm vllt gesamt um einen ixel tiefer, da es durch das Grau leicht so aussieht, als würde der Kopf in den Arm übergehen. Zudem finde ich das linke Auge ein bisschen komisch gestaltet, es sieht imo ein wenig deformiert aus, aber ich habe selber Probleme mit Augen, weshalb ich dir da auch iwie nicht wirklich weiterhelfen kann.
    Das Shading ist ganz hübsch gestaltet. Auch hier wirkt sich eine niedlich, knuffige Atmosphäre auf de Betrachter aus. Man hätte unter der Nase noch ein wenig Schatten platzieren können und oben am Kopf, an der rechten Schleife. Aber sonst habe ich auch hier nicht wirklich viel zu bemäkeln. (Oder ich bin jetzt einfach zu faul zum suchen, lol)
    Was mich ein bisschen stört, ist der Hintergrund, welcher in meinen Augen das Bild ein wenig zerstört. Ich weiß nicht wieso, aber man hätte den Platz entweder anders nutzen oder andere Töne verwenden sollen. Zwar ist dieser recht nett gestaltet, aber mich stört dieses Rosa in Kombination mit dem Lila und seinem leichten Touch Rosa. Deshalb hier auch nur den einen Punkt.


    Kreativpunkt: Nr. 02
    Zwar wirkt das Pokemon durch dieses Pattern nicht wirklich attraktiver (ich steh nich so auf Bart :'D), aber dennoch finde ich die Idee doch recht lustig und kreativ umgesetzt.
    Mir fehlt zwar ein bisschen die Nase des Typen und ich weiß nicht, ob die Ohren hinter dieser Schleife (?) versteckt sind, und was zur Hölle dieses braune Fitzelchen an seinen Beinen ist (wenn das noch Haare wären, wäre das echt komisch, vor allem weil er ne Glatze hat xD), aber dennoch hat dieser Sprite etwas, was mich schon leicht begeistert.
    Vor allem gefällt mir das Shading der Haut, während die Unterhose vllt doch ein bisschen schwächer aussieht. Da hätte man deutlichere Schatten und Falten machen können, um es ein wenig realistischer zu machen. Aber abgesehen davon gefällt mir auch der kleine Vollbart und ich finde, dass hier recht solide und gut mit den Farben gearbeitet wurde. Deshalb der Kreativpunkt meinerseits



    Aufgabe 2:


    2 Punkt: Nr. 07
    Bei dieser Aufgabe wusste ich schon nicht mehr so genau, welcher Abgabe ich jetzt zwei Punkte geben sollte, habe mich aber letztendlich doch noch für Nummer Sieben entschieden, da diese sich eher wie eine Mega Entwicklung ansehen lässt. Hierbei gefällt mir besonders die kreative, aber auch nette Idee mit den zwei Köpfchen und ich mag diese leicht Schleierartigen Flossen wirklich sehr bei Fischen!
    Imo hätte man aber die beiden Fäden da unten weglassen können, ich finde sie unnötig und würde den Sprite auch ohne gut finden.
    Vom Shading her ist alles recht solide gemacht worden. Vielleicht hätte man hier bei den Flossen einen leichten, leicht durchsichtigen EIndruck machen können, hätte sich echt super angeboten und würde auch einen ganzen Touch mehr Grazie verteilen.
    Außerdem finde ich, dass man besonders dort eher weniger mit viel Chessboard arbeiten sollte. Ein nicht ganz so kontrastreiches und sanft gehaltenes Shading hätte hier viel mehr dazu gepasst, da es weicher ausgesehen hätte und nicht ganz so rau, wie es Dithering und Chessboard nun mal meisten scheinen lassen sollen.
    Beim Körper finde ich das wiederum ganz gut, da es einen schuppigen Effekt bewirkt und da Liebiskus nun mal ein Fisch ist, passt das ja auch.
    Insgesamt finde ich die Abgabe jedoch recht stimmig, weshalb sie von mir auch die zwei Punkte bekommt.


    1 Punkt: Nr. 01
    Diese Abgabe hat wegen ihres Shadings meinen Punkt bekommen. Ich war sofort fasziniert davon und hätte auch sehr gerne zwei gegeben, wenn das Pokemon bloß etwas mehr nach Mega Entwicklung ausgesehen hätte. Hier fehlt mir einfach das "Mega" an der ganzen Sache, es kommt einfach eher wie eine ganz normale Evolution vor und nicht, wie eine gewaltige, energievolle Mega-Entwicklung.
    Dennoch begeistert mich dieser hübsche Farbwechsel, zwischen dem Rosanen und dem Lila-Weißen Teil des Pokemon sehr und allgemein finde ich das Shading sehr passend und aufeinander abgestimmt gewählt. Das Auge hätte man eventuell noch etwas besser mit in den Sprite hinein fließen lassen können, da es von der Farbwahl her eher vom Rest abweicht, aber das ist ja eher ein kleineres Übel.


    Kreativpunkt: Nr. 04
    Den letzten Punkt bekommt für mich Sprite Vier. Zwar finde ich die Umsetzung und das alles echt ganz nett gemacht, aber anders als bei 01 ist hier alles zu viel des Guten. Es wirkt auf mich nicht wie eine Mega-Entwicklung sondern wie die dritte Entwicklung einer ganzen Reihe. Es hätte also ruhig etwas weniger sein können, da es auf mich so wirkt, als wäre einfach eine Evolution übersprungen worden, als hätte man etwas verpasst.
    Trotzdem finde ich die Art des Sprites ansprechend und auch hier finde ich die Wahl der Farbstufen recht hübsch gewählt. Das Einzige was mich vllt ein wenig stört, ist die Schwanzflosse. Der von uns aus nähere Teil steht in einem leicht komischen Winkel, wenn man den anderen Teil und die Position des Schweifs betrachtet.
    Sonst bin ich eigentlich auch hier zufrieden und mag, wie bereits gesagt (Votes schreiben um die Uhrzeit ist doof, lol) und joa. Verdienter Kreativpunkt


    ~Adurna

  • Aufgabe 1:
    2 Punkt: Nr. 1
    - saubere Übergänge
    - schönes Gesamtbild
    -> Top


    1 Punkt: Nr. 2
    - ebenfalls sauber
    - kleiner Pixelfehler am rechten Ohr (von uns aus gesehen)
    - irgendwie putzig <3


    Kreativpunkt: Nr. 7
    - mal was anderes
    - dennoch eine sehr kreative und lustige Arbeit


    Aufgabe 2:
    2 Punkt: Nr. 1
    - ganz knapp besser als Nummer 7
    - eigentlich perfekt -> keine Pixelfehler
    - dennoch etwas zu sehr an das Original angelehnt


    1 Punkt: Nr. 7
    - von der Aufgabenstellung aus gesehen, am besten getroffen
    - dennoch könnte man hier etwas kreativer werden (Farben etc, denn nur Pink- bzw. Rosatöne sind nicht sehr abwechslungsreich)


    Kreativpunkt: Nr. 4
    - echt super gemacht
    - wäre bei "1 Punkt", aber mich persönlich fesselt dieser Sprite nicht besonders
    - trotzdem lustige und eine äußerst kreative Idee ~

  • Aufgabe 1:
    2 Pukte: Nr. 7
    1 Punkt: Nr. 4
    KP: Nr. 2


    Sorry, aber ich kann nicht wirklich gut Komentieren:


    Nr. 1 : Das ist super süß geworden, dass du Granbull auf so eine tolle Art anders gestaltet hast. Auch diese schleifen am Ohr sind sehr schön geworden. Und wie du das überhaupt mit dem pattern gemacht hast, das würde ich so niemals hinkriegen. Hier ist eigentlich gar nicht schlecht geworden, aber ich finde die Nummern 7 ein bisschen besser weil er oder sie als einziges ein Tier zum Rattern benutzt hat.


    Nr. 2
    Ich weiß zwar nicht was das sein soll aber es sieht schon ziemlich lustig aus. Auf die Herzchen auf der Shorts sind lustig genauso wie auf den Ohren falls es online sein natürlich. Und der untere Teil soll das der Schweif sein oder ist das der Hintergrund also ein Teil vom Hintergrund?


    Nr.3
    Der Hintergrund sieht ganz lustig aus auch das Pokemon Voltobal das mit Blitzen um sich wirft aber das Shading sieht etwas komisch aus. Aber sonst eigentlich ganz okay.


    Nr. 5
    Das ist wunderschön auch das Shading ist ganz toll, und wie schwer sie behauptet gemacht hast mit dem Kleid und runter nach diese Hose in weiß hast du eine tolle Idee würde ich niemals kommen auch mit dem Hut und den Zöpfen, es ist einfach nichts Auszusetzen (finde ich :) ) Deswegen habe ich dir den einen Punkt gegeben.


    Nr. 7
    Wow, super, es ist toll geworden auch auf die Idee zu kommen, eine Katze in ein Miltank zu pattern, das würde ich nicht schaffen. Und die Herzen drumherum das war echt eine schöne Idee, und weil das da unten vor der Katze ein Wollknäuel sein?


    Aufgabe 2
    2 Pukte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 7
    KP: Nr. 4

  • Aufgabe 1:
    2 Punkte: 4
    1 Punkt: 1
    Kreativpunkt: 2



    Aufgabe 2:
    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 7
    Kreativpunkt: 4



    Gegen dem Ende hin wurden die Kommentare immer kürzer, tut mir leid ;A;


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Nya, da viele schon begründet haben, schreibe ich nicht so viel. :3


    Aufgabe 1:
    2 Punkt: Nr. 4
    Es sieht echt niedlich aus. Ich mag außerdem die vielen Details, die du da mit eingebaut hast. Du hast den Platz sinnvoll genutzt. Das Shading und die Farbwahl finde ich passend :3


    1 Punkt: Nr. 7
    Nya ganz nette Idee. Eine süße Katze ist da ^^ Es sind noch ein paar Stellen übrig, die aber mit Rosen gefüllt wurden. So sieht der Hintergrund nicht zu leer aus. Der Kopf von der Katze ist vielleicht etwas zu groß für eine normale Katze, aber das ist nicht so wichtig ^^


    Kreativpunkt: Nr. 4


    Aufgabe 2:
    2 Punkt: Nr. 6
    1 Punkt: Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Begründungen werden nach und nach dazu editiert. ^^


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Tolles Thema und wirklich tolle Abgaben, muss deswegen auch mal voten, auch wenn es mir nicht leicht gefallen ist.


    Aufgabe 1


    2 Punkte: 1
    1 Punkt: 7
    KP: 7


    Die Abgabe 1 sieht so süß aus. Ein kleines, niedliches Granbull, nicht so ein brutales, wie wir es kennen.
    Mir gefällt der Sprite wirklich sehr. Die Farben sind gut ausgewählt und der Sprite sieht generell sehr sauber aus. =)
    Abgabe 7 gefällt mir auch, weil es sehr kreativ ist. Muss man erstmal drauf kommen, dass man aus Miltanks Silouhette eine Katze spriten kann. Das Fell sieht so weich aus, und die Farben gefallen mir auch. Der Schal ist auch passend zum Hintergrund gewählt.
    Also auch dieser Sprite gefällt mir sehr.^^



    Aufgabe 2


    2 Punkte: 7
    1 Punkt: 1
    KP: 4


    Abgabe 7 hat das Thema wirklich sehr gut erfüllt weil:...
    - man erkennt, dass es sich um eine Megaevo eines Liebliskus handelt
    - das Thema Liebe gut erkennbar ist ( zwei Köpfe und zur Liebe gehören immer 2 Lebewesen^^ )
    Mir gefallen die Flossen sehr gut, sie sehen sehr elegant aus. Ebenso die Farben, sind passend für Liebiskus ausgesucht.


    Abgabe 1 sieht einfach nur toll aus, da mir die Farbgebung gefällt.
    Man erkennt, dass es sich um MegaLiebiskus handelt, weil man Liebiskus noch recht gut wiedererkennt.
    Das Herz steht für die Liebe, auch wenn es nicht so ganz kreativ wie bei Abgabe 7 ist.
    Aber die Farben passen so genial zum Sprite. ^^


    Abgabe 4 ist ziemlich detailiert und sieht verdammt gut aus.
    Ich finde aber, dass man nicht erkennt, dass es sich um Liebe handelt und dass es eine Megaevo von Liebiskus ist.
    Die Aufgabe ist nicht so ganz getroffen, aber der Sprite ist kreativ und trotzdem wunderschön.^^


    Haspiror

  • Dann will ich auch mal voten...



    Aufgabe 1:
    2 Punkte: Nr. 4
    1 Punkt: Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Aufgabe 2:
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt: Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 4





    ~Okamiwolf~

  • Aufgabe 1


    2 Punkte: 7 ( Ich mag kleine Kätzchen und dieses sieht wirklich süß aus mit der Schleife am Hals^^ )
    1 Punkt: 1 ( Das sieht so süß aus und ist sehr gut gespritet )
    Kreativpunkt: 2 ( Hehe, ein Mann in Untehosen und Schleifchen. xD Und dann auch noch mit Herzchen. xD )



    Aufgabe 2
    2 Punkte: 7 ( Sieht so toll aus und es könnte wirklich eine Megaevo sein. ^^ Ich mag die Flossen )
    1 Punkt: 6 ( Das Auge sieht so lustig aus xD )
    Kreativpunkt: 4 ( Ziemlich kreativ dieser Sprite, mir gefällt er, aber ich erkenne keine Megaevo und das Thema Liebe auch nicht wirklich. )