Burning Board 4.1

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Morgen, Leute ^^


    Vorweg, mir gefällt die neue Oberfläche gut. Sieht frischer aus als vorher.


    Leider ist es mir in den letzten Tagen jz schon öfters passiert, dass sich der neue Editor nicht merkt, was durchgestrichen war.
    D.h. ich bearbeite den Beitrag, streiche die gewünschten Stellen durch, sende es ab. Soweit wird es dann auch richtig angezeigt.
    Wenn ich den Beitrag dann ein weiteres Mal editieren will & sich der Editor öffnet, sind wieder alle Durchstriche weg. D.h. ich muss bei jedem Mal bearbeiten alles erneut durchstreichen.
    Ist etwas lästig, wenn man einen Basar betreibt ^^


    Wenn das an meiner Unfähigkeit liegt, klärt mich auf, was ich falsch mache. Schön langsam macht es mich nämlich wahnsinnig xD

  • Moin moin


    Nach der Neuerung sind mir folgende fehler aufgefallen:


    Beim bearbeiten,erstellen und skrollen nach oben unten von Themen treten lacks ,sec standbilder oder starke verzöggerungen beim schreiben oder löschen auf.


    sind die Probleme bei euch auch ?


    oder gibt es darfür eine Lösung ?


    weil das macht bearbeiten oder Erstellen von Themen zu Qual :eeeek:

  • Ich hab seit dem Update das Problem, dass ich auf meinem Smartphone den Link auf die Pinnwand eines Users bei Benachrichtigungen nur öffnen kann, wenn ich auf den Link 2-3 Sekunden drücke und dann die Seite in einem neuen Tab lade. Ist nicht besonders schlimm, nur halt etwas nervig.
    Kann man das irgendwie beheben?

  • Jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.


    Mir und noch wem ist es schon passiert das die Posts (und auch PNs) nicht abgeschickt werden, der Post "Blinkt" nur einmal und nix ist passiert.
    Auch nicht wenn man öfter auf Absenden drückt, es bringt nix. Ist das normal? Oo
    Es ist nämlich echt nervig, wenn ich einen Text abschicken will und es geht nicht.


    Und zum anderen frage ich mich, was die doofen Lupen in den Profilen sollen...
    Die versauen die Bilder, vorallem wenn es kleine sind, weil die komplett von dem Lupensymbol verdeckt werden. -.-"
    Kann man die Dinger nicht wider wegmachen?


    Außerdem vermiss ich es, das man die "Schreibkästchen" nicht mehr größer ziehen kann.
    Das fand ich beim Schreiben im Forum und beim Profil Bearbeiten viel übersichtlicher. =/


    Ach und im Profil ist zwar jetzt ein Tab für Danksagungen dazu gekommen aber das "Über Mich" Tab ist dadurch noch weiter zurück gerutscht. ^^"
    Ist dazu noch immer nix bekannt, wann es mal an die erste Stelle im Tabmenü kommt?

  • Können wir leider nicht ändern, sonst wären wir dem Wunsch auch schon nachgekommen :/

    Diese Frage wurde bereits beantwortet.


    Was das mit den Beiträgen, die nicht abgeschickt werden, auf sich hat, kann ich an dieser Stelle nicht sagen, mir ist dieser Fehler bisher nicht bekannt.
    Die Problematik mit den Lupen in kleinen Bildern wurde bereits angesprochen, hierzu müssten sich aber die Techniker äußern, ob da etwas geändert werden kann.

  • Kann es sein, dass die Abmeldung hier seit dem Ubdate ein wenig herumspinnt?


    Weil ich habe mich schon öfters nach einer Sitzung hier abgemeldet und als ich das nächste Mal wieder ins BB wolte, war ich immernoch angemeldet.
    Die Meldung aber, dass ich erfolgreich abgemeldet wurde, habe ich immer erhalten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Mal versucht sämtliche Cookies zu löschen? ^^ Das ist nämlich kein Fehler vom BB, sondern es geht meines Erachtens eher vom Browser aus.

  • kann man die funktion das der Text in Themen automatisch gespeichert wird in einstellung deaktivieren?


    weil ich die vermutung habe das deswegen die Probleme auftreten




    Zitat von PumaDskull


    Beim bearbeiten,erstellen und skrollen nach oben unten von Themen treten lacks ,sec standbilder oder starke verzöggerungen beim schreiben oder löschen auf.

    Ich finde das stört ziemlich das er immer wenn ich zwei Bustaben schreibe das es 2 sec lackt um was zu speichern
    und wenn man ganze satze schreibt nervt das richtig .

  • Huhuuu ^^


    Ich schon wieder.
    Weiß nicht, ob's schon erwähnt wurde & mag mir jz auch nicht den ganze Thread durchlesen.
    Jedenfalls haut mir der Editor beim Bearbeiten von Beiträgen teilweise zusätzliche Leerzeilen rein.
    Bei mehrmaligem Bearbeiten ist demnach ein riesiger Hohlraum zw. Absätzen, der dort nicht gedacht wäre.
    Möglichkeit ist natürlich, diese bei jedem Bearbeiten wieder raus zu löschen.
    Ist aber etwas mühsam & auf Dauer unerträglich. Wäre schön, wenn das gefixt werden könnte :)

  • Ich arbeite i.d.R. sehr sauber, worauf ich bei der Größe meines Basars auch angewiesen bin. Quellcode kontrolliere ich regelmäßig & schmeiße alles, was sich eingeschlichen hat.
    Hat bis zum letzten Update auch nie solche Probleme gegeben.
    Einige Mittelbündige sind notwendig um eine übersichtliche Struktur zu behalten.
    Dieser Fehler tritt aber auch random bei Passagen auf, in denen kein align-center oder derartiger Quellcode Einsatz findet. Jedoch so gut wie immer tritt er bei mir auf in Zusammenhang mit table.
    Etwas widersinnig diese angebotenen Befehle nun vermeiden zu müssen um Fehler zu vermindern, die trotzdem noch random auftauchen.
    Fotos im Anhang zur Veranschaulichung.
    Der Mehraufwand macht es einfach extremst unattraktiv langfristig ein Thema am Laufen zu halten.

  • Code
    1. Beim ersten und dritten Bild sehe ich auf Anhieb genau das, was ich meine. Du hast eine Passage mit [align=center]textblabla[/align]
    2. [align=center]text[/align]
    3. Dabei reicht es an der Stelle, das erste [align=center] und das letzte [/align] zu haben.
    4. Das gleiche im zweiten an der markierten Stelle mit [font], wo du zweimal das gleiche font hintereinander verwendest.
    5. Kann natürlich auch sein, dass der Fehler ganz woanders liegt, aber das ist halt die Erfahrung die ich mit Editoren gemacht habe.
  • Vergleichst du eins + die erste Hälfte von zwei, siehst du, dass es null Unterschied macht, ob ich ein oder zwei aligns reinhau. Leerzeilen sind bei beiden da.
    Die font im zweiten Teil des zweiten Bildes musste ich wiederholt einsetzen, weil es das ehemalige System nicht schaffte, das in einer integrierten list strukturiert weiterzuführen. Kann sein, dass sich das nun geändert hat.
    Im dritten Bild habe ich keine font, sondern nur icons, in denen auch random einige Leerzeilen drin sind, was eher weniger lustig ist, wenn man bei einem Angebot von ca. 500+ Pokemon zw. jedem dritten eine bis mehr Leerzeilen rausnehmen muss.
    Siehe ->


    Sollte es nun selbstverständlich sein, Befehle innerhalb eines Themas vermeiden oder bei jedem Edit den gesamten Quellcode bearbeiten zu müssen, da sich nach Befehlen Leerzeichen einfügen, würde ich das gerne wissen. Denn dafür ist mir meine Freizeit zu schade als dass ich sie hier im Board mit soetwas vergeude. Zumal diese Probleme vorher auch nicht da waren.

  • Mir und noch wem ist es schon passiert das die Posts (und auch PNs) nicht abgeschickt werden, der Post "Blinkt" nur einmal und nix ist passiert.
    Auch nicht wenn man öfter auf Absenden drückt, es bringt nix. Ist das normal? Oo
    Es ist nämlich echt nervig, wenn ich einen Text abschicken will und es geht nicht.

    Dieses Problem habe ich auch öfters. Ich muss dann die Seite neu laden und den Text nochmal reinkopieren.

  • Moin, moin!

    Ich zitiere einfach mal den Tim:

    Stellt dazu bitte ein möglichst kleines Beispiel zur Verfügung, bei dem der Fehler auftritt (dazu einfach zwischen Quellcode und WYSIWYG-Modus wechseln). Wenn ihr eines gefunden habt, dann bitte im [code]-BBCode oder als Dateianhang zur Verfügung stellen und @Akatsuki oder @Cassandra taggen. Die melden dann den Fehler.

  • Hoffe, das ist hilfreich @Akatsuki.


    Ich habe jz mal ein wenig in den Notizen herumprobiert & bin schon mal auf folgendes draufgekommen.


    Steht ein Text nach dem Icon fügt sich automatisch bei jedem Bearbeiten eine Leerzeile ein.



    Sieht man es nicht & löscht die Leerzeilen nicht bei jedem Bearbeiten raus, schickt man das so ab & die Abstände werden immer größer.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist das nette Gegenstück bei Icons hinter denen sich kein Text befindet.




    Wäre sicher nicht schlecht, wenn das auch eine zweite, dritte Person ausprobieren würde, ob der Fehler bei der-/demjenigen auch auftritt.
    Nicht, dass das noch ein Rechnerproblem bei mir ist mit dem ich jz alle nerve xD

  • Mir ist in letter Zeit häufig aufgefallen, dass seit dem Update das Forum bei mir am PC, sowie am Handy viel langsamer ist. Dabei ist es egal ob ich in meinem Wlan oder Dlan hänge, bei Freunden im Wlan, im Mobilfunk selbst mit höchster Geschwindigkeit ect. Auf jeden fall ist das Forum langsamer und ich kann im gegensatz zu früher am Handy keine Aktionen durchführen, bis die Seite komplett geladen ist und das kann manchmal fast ne Minute dauern.
    Am Handy ist es auf jeden Fall schlimmer, als am PC