Endlich Ferien!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Moin,


    da mein Urlaub auch jetzt bald ansteht, denke ich mir, es wäre angebracht, mal meine Pläne hier niederzuschreiben :)


    Also erstmal: Mein Urlaub fängt am Freitag an, und ich kann es schon kaum erwarten :D


    Dann gehts für mich erstmal nach Wacken, danach in den Heidepark. Dann werde ich ein paar Tage die Ruhe genießen, vielleicht kommt Besuch von ner guten Freundin vorbei ;)
    Der Abschluss meines Urlaubs wird dann ein weiteres Festival, nämlich das Highfield-Festival :D


    Also alles in allem ein eher Actionreicher Urlaub, viel gezockt wird da nicht, aber das kann ich ja auch in meiner sonstigen Zeit machen.


    Grüße,
    ~~Shin~~

  • Ich habe meinen ganzen Urlaubstage im Sommer genommen und habe nun 2 Wochen Urlaub und dann nochmal 4 Wochen. Ich kellnere zwar nebenbei noch jeden Tag 3 Std. aber das ist auch gut so, dann habe ich mehr Geld zum Ausgeben :D
    Ich werde mich ausruhen, meine freie Zeit genießen, mich Erholen vom Stress und wegfahren werde ich für paar Tage nach Amsterdam, für 1-2 Tage nach Köln zu meiner Familie, auf einer Geburtstagsparty bin ich eingeladet, ich werde ins Kino gehen (Zurzeit läuft ein Ballett Film <3) und auf einer Hochzeit, auf ein großes Sommerfest und in den letzten Beiden Wochen kommt eine Freundin zu mir und wir machen dann die Stadt unsicher und werden auch sehr viel zusammen unternehmen und auch zocken!
    Und ich will endlich die Zeit für ein Buch haben und bisschen Magazine lesen, sonst komme ich nie dazu. Und zu Ikea muss ich auch :D
    Und natürlich den Sommer genießen! Und Sport machen will ich auch aufjedenfall. Ins Schwimmbad zum Beispiel :D

  • Ich habe leider schon ab nächster Woche wieder Schule, wobei mir die Ferien viel kürzer vorkamen. Meine Ferien waren eigentlich recht cool, ich habe für eine Woche meine Austauschschülerin aus Frankreich besucht und sie kam dann auch zu mir und wir haben hier relativ viel gemacht. Haben einige Städtereisen gemacht und waren hier auf dem Splash! Festival, in Frankreich waren wir auch auf einem Festival. Seit letzter Woche mache ich aber recht wenig, da ich diese "Gammel-Woche" in den Ferien einfach auch brauche. Zum Glück habe ich seit kurzem Netflix, von daher geht das auch ziemlich klar haha. Ich hätte aber lieber jetzt noch Ferien gehabt und nich schon im Juni, da jetzt das Wetter wahrscheinlich besser wird, aber was solls.




    Ferien sind ...


    Fernreise // allein // Städtereise // zu Hause // Flugzeug // shoppen // Meer // nix tun // Ausland // Abenteuerurlaub // mit Eltern //Gebirge // Kino // mit Freunden // Museum // Videospiele // Jugendherberge // baden // Auto // Gehirn ausschalten // Bahn //lesen // Kreuzfahrt // Winterurlaub // Camping // Heimatland // Oma und Opa besuchen // bergsteigen // Kultur // Sport // träumen //Bisaboard // arbeiten // wandern // für die Schule lernen // Hotel

  • Am Montag ist schon alles um.


    Gestern war ich mit meinem besten Freund alleine im Kino. Ice Age 5. Ein super lustiger Film. Wenn ich ins Kino gehe, will ich nicht auf dem Rolliplatz sein, da bn ich ja ganz alleine. Zum Glück war es nicht so voll im Kino. Ich habe ganz normal auf einem Platz gesessen. Es gab schon mal einen Mann, der wollte nicht verstehen, das ich nicht aufstehen kann und holte die Kinomitarbeiterin. Das ganze Kino war leer und er wollte mit der Familie auf meinem Platz sitzen, weil er dafür bezahlt hatte. Er holte dann eine Kinomitarbeiterin, der man das auchnochmal erklären musste. Dann entschuldigte sich der mann und meinte, er wollte nur klarstellen, es sind seine Sitzplätze. Bei dem Film gab es keinen Rollstuhlplatz und ich musste also mehrere Treppen getragen werden.


    Ansonsten waren meine Ferien ganz cool. Wir konnten ja leider nicht weg, weil es mir nicht so gut ging. Aber ich war im Zoo, im Zirkus, mit Freunden zusammen, beim Fußball, meine Familie gesehen und habe viel Musik gemacht.

  • Ansonsten waren meine Ferien ganz cool. Wir konnten ja leider nicht weg, weil es mir nicht so gut ging. Aber ich war im Zoo, im Zirkus, mit Freunden zusammen, beim Fußball, meine Familie gesehen und habe viel Musik gemacht.

    Ich denke mal, dass es eigentlich egal ist, ob du jetzt in den Ferien irgendwo warst. Man kann ja auch Spaß haben, ohne zu reisen. Das liest man bei dir ja super heraus.^^




    Nun... meine letzten Schule-Sommerferien laufen bald ab. In 5 Tagen ist meine Aufnahmeprüfung für meinen Psychologie-Studiengang an der Uni Wien. Trotz dem Lernen hatte ich eigentlich schöne Ferien, die ich so gestalten konnte wie sie mir gefallen haben. Es ist aber schon ein wenig seltsam, wenn ich daran denke... Dass das die letzten Ferien durch die Schule waren.
    Die Ferien haben außerdem meinen Schlafrhytmus komplett zerstört, das ist nicht unbedingt ideal...^^'

  • Wusste gar nicht, dass es so ein Thema gibt :'D.
    Ich habe jetzt noch knapp zwei Wochen Sommerferien, inzwischen freue ich mich aber fast schon auf das Ende, wenn ich ehrlich sein soll. Hab dank Prüfungen 11 Wochen Ferien und nach dem ersten Monat kann das dann schon recht öde werden, vorallem wenn man in einem Kaff wohnt und aufgrund des neuen Handys keine Nummern mehr hat |D. (Ich werde diese Aussage spätestens in der zweiten Schulwoche sowas von bereuen). Weg gefahren bin ich dieses Jahr nicht großartig, ein Tag Gamescom und die zwei Wochen Brüssel, die wir jedes Jahr machen. Ansonsten bestanden meine Ferien vorallem aus Gammeln, in den letzten Wochen auch Zeichnen und Vorbereitungen für FFs.


    Danach sind die nächsten Ferien erst Ende Oktober, eine Woche. Da geht's dan höchstwahrscheinlich nach Berlin, auch wenn meine Lehrer gerne dazu tendieren viele Hausaufgaben für die Woche aufzugeben :x. Na ja, vielleicht sind sie dieses Jahr gütig.

  • Ferien habe ich ja sowieso nicht mehr, aber ich bin jetzt in meiner zweiten Urlaubswoche (von dreien) und finde es, wenn ich das Wetter bedenke, sehr angenehm. Außerdem konnte ich mich die letzten Tage schön entspannen und viel spazieren gehen. Nur das schlafen klappt noch nicht so, abends bin ich munter und morgens so müde und dann ist da ja noch meine Katze, die mich so früh weckt, oder mein Mann^^"


    Weggefahren bin ich nicht, werde ich auch nicht, außer vielleicht mal in die nächste Stadt zum Shoppen.

  • Höre momentan von jeder Seite, dass sie frei haben, mehrere Wochen lang und ich darf die ganze Zeit noch auf meinen Urlau warten. Das fühlt sich richtig schlecht an, haha.
    Hab jedenfalls so ziemlich den ganzen September frei und ich freue mich so unendlich auf diesen Urlaub. Mein letztes richtiges frei ist schon viel zu lange her, weiß nicht mal mehr, wann es war. Kann sein, dass es im Dezember/Januar war. '-'
    Gibt einfach immer wieder so Zeiten, wo man denkt, dass man so keinen Bock auf Arbeit oder so hat und da hat man das frei einfach so nötig und ich freue mich, wie gesagt, so unendlich auf das ganze Nichts tun, werde auch ein bisschen hier hin und dort hin fahren und kann's echt nicht mehr erwarten. Außerdem ist es genau dann, wenn die meisten wieder anfangen zu arbeiten und ich bin dann nur like :cool:
    Wenn mir dann nach zwei Wochen langweilig wird, ist das aber auch nicht so schlimm, weil man irgendwann ja eh wieder mit Arbeit weitermachen muss. So ging es mir in den Sommerferien immer, da hat man sich irgendwann schon wieder auf die Schule gefreut und ich hoffe, dass es auch diesmal wieder so ist.

  • Ich denke mal, dass es eigentlich egal ist, ob du jetzt in den Ferien irgendwo warst. Man kann ja auch Spaß haben, ohne zu reisen. Das liest man bei dir ja super heraus.^^

    Also egal ist es sicherlich nicht, du planst ja eine Reise und bezahlst sie auch, da ist es schon schade, wenn sie ins Wasser fällt. Ich streite das ja gar nicht ab, aber trotzdem ist es toll, in den Urlaub zu gehen.

  • Ab morgen habe ich zum Glück 2 Wochen Herbstferien. Am Samstag ist bei uns im Verein Herbstfest. Ich werde viel Trompete spielen, mich mit meinen Freunden treffen und meiner Familie.
    Ich bekomme auch für meine großen Achatschnecken ein neues Terrarium, da muss nur noch eine Lampe eigebaut werden. Das Beste ist, ich darf endlich wieder länger aufbleiben, nicht nur Freitag und Samstag. Freien kann es gerne öfters und vor allen viel, viel länger geben.

  • Meine Ferien werde ich zum einen mit dem Lesen eines Buchs für meinen Englisch LK investieren( grottenschlechtes Buch), aber danach werde ich auch andere Bücher lesen. Des Weiteren wollte ich mein Bücherregal ausmisten, damit alle Bücher reinpassen, die ich seit den Sommerferien gelesen habe und ich wollte schauen, ob ich nicht eine Kartentaudchbörse eröffne und meinen alten LAden in der allgemeinen Tauschbörse wieder ins LEben rufe.
    Wer sich jetzt denkt, dass ich meine Ferien ziemlich mit Arbeit verbinde, der bekommt jetzt den "Urlaubsteil". Am Freitag fährt meine ganze Familie nach Berlin, da meine Oma ihren Geburtstag feiert. Wir fahren extra zwei Tage früher los, damit wir noch einen Tag in Berlin haben. DAs erste, was ich dann besuchen werde ist Dussmann, das Kulturkaufhaus. Da wird erstmal nach Büchern geguckt. :love:
    Es ist gut mal keine Schule zu haben, da man weder früh aufstehen muss noch lange dort bleiben muss. Aber Ferien vergehen leider auch wieder. :(

  • Leider geht es mir nicht so gut und ich war wiedermal beim Arzt, da es nicht besser wurde. Damit sind auch die Herbstferien im Eimer und ich bin zuhause.
    Ich darf am Montag vl nicht zur Schule, wenn es mir nicht besser geht. Am Donnerstag habe ich erst den Kontrolltermin.


    Heute konnte ich nichteinmal zum Fußball gehen :( Mein neues Terraium kann ich auch nicht fertig stellen, da ich nochmals in den Laden muss.
    Ich war/bin also zuhause und spiele. Ich hoffe das es mir bald besser geht, denn ich möchte wieder in die Vereinsprobe gehen, zu meinen Freunden und nicht den ganzen Tag nur daheim sein.

  • Souw, ab Mittwoch habe ich dann auch "Ferien".
    Zumindest habe ich eine Woche frei, auch wenn es keine offiziellen Ferien sind - nur Feiertage und ein paar schulautonome Tage dazwischen.
    Geplant habe ich auch schon genug - Protokoll für Netzwerktechnik schreiben, zwei Referate vorbereiten, "Krieg und Frieden" von Tolstoi anfangen und die deutschen Schlachtschiffe in World of Warships grinden.
    Mal sehen wie viel ich davon auch wirklich schaffe - wahrscheinlich nur Letzteres.

  • Kurz vor Ferienbeginn bin ich schon wieder krank.
    Am Sonntag ist Familientreffen und wenn es nicht besser wird, muss ich daheim bleiben.
    Mein bester Freund fährt bald mit seiner Mama in eine Kur, also sehen wir uns nicht so oft.
    Am 28. gehe ich mit meinem Papa weg zu einer Veranstaltung.
    Wenn es mir wieder besser geht, treffe ich mich mit meinen Freunden und ich hoffe ich kann ins Kino gehen.

  • Weiß nicht, bisher hab ich mich mehr auf die Adventszeit gefreut, als auf Weihnachten selbst. XD
    Heute bin ich mit Freunden nochmal am Christkindlmarkt gewesen, morgen feier ich mit meiner Mutter und Oma im kleinen Kreis Weihnachten (könnten ev. auch im großen Kreis, nur hamma auf all diese Leute gar keine Lust :rolleyes: ) und dann muss ich die restlichen Feiertage Großteils eh lernen und meine Seminararbeit fertigstellen. Silvester bin ich wahrscheinlich dann bei jenen Freunden, mit denen ich heute Punsch trinken war... und dann werd ich weiterarbeiten. XD Sonst kann ich mir schon etwas Zeit nehmen und Manga lesen, Anime schauen, wieder ein bisschen Pokemon spielen, ins Kino gehen, etwas shoppen, wollten auch mal eislaufen ... mal schauen.

  • Ich habe nun auch endlich Ferien. Bis am 23. in der Schule zu sein ist schon ziemlich hart, und wenn die strengste Lehrerin am Freitagnachmittag auch noch Mathe machen will, ist es umso härter wenn die halbe Schule schon weg ist oder Spiele spielen.
    Und mit den Weihnachtsferien kommt auch die Adventszeit, eine der schönsten Zeiten im Jahr. Der Weihnachtsbaum steht, die ganze Familie kommt, man kann Tag und Nacht essen ohne, dass es verwerflich wäre, man ist zusammen, und ich habe einen Haufen persönlicher Geschenke zu verschenken, worüber ich mich auch sehr freue.
    Die 2. Woche der Ferien ist aber umso grauenvoller. Ich habe einen Vortrag den ich vorbereiten muss, über "a crazy person", und ich habe immer noch keine Ahnung wer für mich da in Frage käme (irgendwelche Vorschläge? xD), ich muss 2 Klausuren über die Kunstgeschichte und die amerikanische Städteentwicklung schreiben, ich muss mich auch die ganzen Gymnasium-Prüfungen vorbereiten und habe bestimmt noch irgendwelche Aufgaben die ich am letzten Ferientag beenden muss, aber that's life.
    Es kann nicht immer nur zuckerschlecken sein und ich fokusiere mich jetzt eben auf das gute: Frohe Weihnachten und ein gutes Neujahr!

  • Meine Weihnachtspause an der Uni hat ebenfalls begonnen. Eine wirkliche Pause ist es aber nicht, denn: über die Ferien, die drei Wochen dauern, muss ich mit meinen entsprechenden Gruppen zwei Papers zur Vorstellung im nächsten Monat verfassen (und eine Gruppe hat sich bisher noch nicht mal zusammengefunden, weil sie noch nicht gebildet ist XD), mich für mein Pflichtpraktikum in den Winter- oder Sommersemesterferien (je nachdem) bewerben, und für meinen Französischkurs einen Aufsatz schreiben.
    Ich mochte es schon an der Schule nicht, über die Ferien noch Hausaufgaben machen zu müssen, wenn die Ferien doch eigentlich fürs Abschalten gedacht sind. An der Uni ist es nicht anders...

  • Boa geil, bis zum 28.12 hat es endlich gedauert, bis ich mal japanische Uniferien habe. 8 Tage. 8 Tage, die ich weise nutzen sollte zum Zocken, Ausschlafen, Ausflüge machen, mit Freunden das neue Jahr zu begrüßen, Videos zu schauen/Musik zu hören, Storys zu schreiben und das Bisaboard zu zertrollen. Das kam alles ein bisschen kurz in letzter Zeit, Weihnachtsstimmung kam kaum auf.


    Hausaufgaben gibt es nur eine kleine, hoffentlich schiebe ich die nicht wieder ans Ende. Mann, da merkt man, wie krass großzügig die 18 Tage eigentlich in Europa sind. xD

  • Ich unternehme gerne etwas mit meiner Familie, nutze die Zeit, um mal den gesamten Wäscheberg los zu werden, auszuschlafen und vor allen Dingen .. einen Tag verbringen ohne ständig auf die Uhr zu sehen, damit ich meinen täglichen Zeitplan schaffe. Oft lese ich besonders in meinem Urlaub meine Bücher, da ich im Alltag oft zu genervt und eingespannt bin. Weg fahren kommt für mich im Moment nicht oft in Frage. Vielleicht ab nächstes Jahr wieder. Es war zwar dieses Jahr geplant, aber mein Jahr 2016 war derartig chaotisch, dass das gar nicht möglich war. An sich fahr ich aber gerne weg bzw. fliege. Ich hab auch noch eine lange Liste mit Orten, die ich gerne sehen möchte, die ich mir auch bald vornehmen werde, wenn ich etwas mehr Ruhe in meinem Leben habe und nicht irgendetwas wie Umzug, Jobwechsel oder ähnliches ansteht.


    Aber Familie und Bücher müssen immer dabei sein x) egal in welchem Lebensabschnitt ich Urlaub habe.

  • Ich habe Osterferien. Davor war ich aber auch schon zu hause, da ich lange krank war.Neben Ostern steht vor allem Fußball auf dem Programm. Gestern war ich bei meiner Lieblingsmannschaft auf dem Spiel und heute das erste mal in unserem Ort auf einem Spiel. Der Verein spielt ganz weit unten in der Klasse und das merkt man auch. Es gibt keine Anzeige, wievielt es steht, das muss man selbst im Kopf behalten. Obwohl der Verein so weit unten ist, gib es hier Essen und Trinken, hätte ich nicht gedacht. Zum Glück haben sie hier keine Einlasskontrollen, wie bei meiner Lieblingsmannschaft.Hier unten wird nicht so ein Aufwand betrieben. Die Spieler versorgen ihre Verletzten sogar selbst, da es keinen Rettungsdienst gibt. Leider quatschen die Zuschauer ständig während des Spieles. Nicht über das Spiel, sondern eher private Sachen.


    Meine Freunde treffe ich auch und ich mache am Samstag einen Ausflug.