Moderatoren-Evaluation August 2015

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Hallo BisaBoard-User,


    willkommen im sechsten Evaluationsdurchlauf. In diesem Topic könnt ihr für die nächsten drei Wochen die Moderation und ihre Arbeit bewerten. Euer Feedback ist uns wichtig, um auch in Zukunft zufriedenstellend dieses Forum moderieren zu können und eine Einsicht in die Wünsche und Bedürfnisse der Userschaft zu kriegen. Deswegen ist es auch unumgänglich, dass ihr euch an die Vorgaben haltet, um ein nachvollziehbares und produktives Feedback zu garantieren. Erwünscht ist jegliche Art von Feedback, sowohl Kritikpunkte als auch die Hervorhebung positiver Aspekte.
    Wie bereits erwähnt, bleibt das Thema drei Wochen offen, das bedeutet bis Sonntag, den 23. August.


    Anonyme Beiträge

    Erstmalig und auf Probe habt ihr hier die Möglichkeit, anonyme Beiträge abzuschicken. Diese Funktion soll Usern, die sich nicht trauen, ihr Feedback zu äußern, die Möglichkeit geben, dies frei zu tun. Es sollte jedoch beachtet werden, dass anonyme Kritik nicht immer Sinn ergibt und der Empfänger Schwierigkeiten haben kann, diese umzusetzen. Dementsprechend bitten wir darum, die Funktion nur zu nutzen, wenn es wirklich sinnvoll ist. Darüber hinaus soll die Anonymität keine Narrenfreiheit garantieren, weswegen hier besonders auf die Befolgung der nachfolgenden Feedback-Richtlinien Wert gelegt wird. Das bedeutet, dass Unterstellungen, Verallgemeinerungen und das Ausfechten persönlicher Probleme mit einem Team-Mitglied nicht toleriert werden.
    Bei einem anonymen Beitrag werden keine privaten Informationen abgesendet. Das bedeutet, dass weder euer Name, die IP, noch Signatur und Ava oder andere Daten angezeigt oder gespeichert werden. Das hat zur Folge, dass ihr nicht mehr die Möglichkeit habt, diesen zu editieren und bei einer Beitragslöschung auch keine Benachrichtigung erhaltet. Um einen Beitrag anonym abzusenden, müsst ihr beim Erstellen des Beitrags unten bei "Einstellungen" → "Beitrag anonym erstellen" einen Haken setzen (siehe zweiter Beitrag). Ihr bekommt dann einen zufällig ausgewählten Pokémon-Namen sowie eine Nummer, welche sich im Verlauf des Themas auch nicht mehr ändert.


    Bitte halte dich an folgende Richtlinien

    • In diesem Thema soll Feedback zur Moderation, nicht zu den einzelnen Bereichen, gegeben werden. Dafür kann der Feedback-Bereich genutzt werden
    • Das gilt auch für Ideen und Verbesserungsvorschläge, die sich auf einen bestimmten Bereich beziehen. Nutzt dafür bitte den Feedback-Bereich
    • Es ist auf einen sachlichen und höflichen Umgangston zu achten
    • Beleidigungen und/oder Unterstellungen jeglicher Art werden nicht geduldet
    • Persönliche/private Probleme mit dem Moderator sind privat zu klären und haben in diesem Thread nichts verloren
    • Fragen/Beschwerden zu Einzelfällen (gelöschter Beitrag, geschlossenes Topic, etc.) sollten ebenfalls per privater Nachricht oder Pinnwand mit dem zuständigen Moderator geklärt werden
    • Feedback mit allgemeinen Formulierungen (z. B. „er /sie löscht immer”) sind nicht erwünscht. Bitte führt konkrete Beispiele auf und begründet euer Feedback; nur so kann der Moderator es auch richtig nachvollziehen
    • Bei negativem Feedback ist es hilfreich, wenn man auch Verbesserungsvorschläge aufführt, damit der Moderator auch weiß, wie er seine Arbeitsweise verbessern kann

    Beiträge, die provozierend/beleidigend sind und/oder nicht den Vorgaben entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.




    Noch einmal kurz zusammengefasst sollte euer Beitrag folgende Punkte abdecken


    • Konkrete Aspekte mit Begründung warum ihr die Arbeit gut/schlecht findet
    • Beispiele, die eure Aussage unterstützen
    • Gegebenenfalls Verbesserungsvorschläge, wie man etwas anders machen könnte



    Bitte macht ersichtlich auf wen sich euer Feedback bezieht. Die Moderation wird sich in diesem Topic nicht zu jedem einzelnen Beitrag äußern, sondern nach Ablauf der Evaluation nach Bedarf Stellung zum gegebenen Feedback nehmen.



    Wir freuen uns schon auf eure Beiträge!


    Das BisaBoard-Team

  • Akatsuki


    Die gute Seele im Forum



    Yoshi


    Hätte schon wesentlich früher befördert werden müssen, da er Recht lange in seinem Bereich durchweg positiv auffällt.



    007


    Ich habe seine Karriere nie nachvollziehen können, da er mir nie in den Videospielen auffiel. Weshalb er so hoch gestiegen ist, verstehe ich nicht.



    Narime


    Ähnlich wie 007, warum so jemand S-Mod wird, verstehe ich nicht.



    Flug815


    Mach einfach weiter so mit deiner Arbeit, sie ist hervorragend.



    Gucky


    Auch hier ein Lob, er ist einer der sich auch mal gegen die Masse erhebt, davon benötigen wir mehr.



    Mercury


    Leistet auch super Arbeit in seinem Bereich. Besonders positiv ist es, wenn er sich Mühe macht und mit den Teams ausleiernder setzt um sie zu verbessern.


    Er weiß wovon er schreibt.



    Mewy


    Sie ist die einzig Aktive von dem Bisacast. Weshalb die anderen sich nie blicken lassen, ist unverständlich.


    Schön sind auch ihre monatlichen Comics.



    Sumpex


    Schön wenn man sich die Mühe macht einen Guide zu erstellen, bitte zukünftig auch mehr davon.



    Kleiner Domi und Marv


    Beide passen nicht in den Bereich. Kleiner Domi wurde nur Mod, weil er gute Beiträge schreibt, das alleine sollte kein Grund sein.


    Von Moderatoren erwarte ich, dass beide positiv in dem Bereich auffallen und das sind sie nicht. Es gibt genug User die aktiver dort unterwegs sind.


    Ein weiter Kritikpunkt ist, das ich dort Kritiken sehe, die vor langer Zeit verfasst wurden, jedoch erst Wochen später freigeschaltet wurden, das war früher nicht so. Beide User sind am Tag viele Stunden aktiv und können nicht sagen, sie haben keine Zeit. Einen solchen Text zu lesen, sollte nicht die Welt sein.


    Des Weiteren ist ihr Verhalten Jüngern Usern gegenüber vollkommen unangebracht. Anstatt in Diskussionen vorbildlich einzugreifen, verhalten sie sich nicht wie Moderatoren. Sie unterbinden nicht den Streit, sondern tragen ihren großen Anteil daran und das sollten Leute mit Vorbildfunktion nicht tun.


    Sich herauszureden, das es angeblich nicht nachvollziehbar, wie alt User sind, wenn man das Thema nicht erkennen kann, ist lächerlich. Wer aktiv in seinem Bereich ist, kennt auch seine User und kann sie einschätzen.








    Des Weiteren, wäre es schön, wenn Mods, egal welcher Gruppe sie angehören in Streitereien eingreifen und diese unterbinden und nicht einfach nur still mitlesen würden.In letzter Zeit gab es wiederholt Probleme mit jüngeren Usern und es wurde gar nicht, bis viel zu spät eingegriffen.


    Moderatoren und Co haben schließlich eine Vorbildfunktion und sollten sich nicht an solchen Dingen negativ beteiligen.

  • @Alaiya
    Irgendwie fehlst du mir derzeit sehr im Offtopic Bereich... Ich weiß auch nicht, ob wir nur noch in verschiedenen Themen sind, aber irgendwie... Deine Anwesenheit fehlt mir, oder ich bemerke sie nicht... Das war mal mehr :S


    @Gucky
    Wie du gerade überall zerrissen wurdest und ich nicht verstehen kann, warum :| Ich kenne dich nur als fair und eben nicht löschwütig, ich schätze dich und deine Arbeit sehr und ich hoffe, du weißt das. Bleib uns bitte erhalten :)


    @Marv
    Sehr gute Nerven und trotz Titel auch für Späße zu haben. Das schätze ich an dir sehr, es macht dich nahbar und menschlich. Ich lese deine Beiträge gerne, also schreib mir mehr davon :D Verzage nicht :)


    @Morpheus
    Fähig, reagiert immer so zeitnah wie möglich und überzeugt im Tauschbereich ebenso wie im Kunst und Handwerk Bereich. Mach deinen Job weiterhin so gewissenhaft, Daumen hoch :thumbup:


    @Sumpex
    Sumpi, du weißt, wie sehr ich dich schätze, doch mir fehlt Ab und An der alte Sumpex, der etwas nahbarer war... Bitte werd wieder etwas der Alte, du vernachlässigst viel für deinen Titel ich weiß, aber etwas mehr von dir wäre mir echt lieb :S


    @Dars @QueFueMejor @Yoshi
    Ihr seid noch nicht so lange im Amt, aber ich erwarte gerade von Euch 3en wirklich sehr viel. Jeder von Euch ist mir schon lange in seinem jetzt zugehörigen Bereich aufgefallen und ich wünsche mir von Euch, dass ihr Eure Leistungen beibehaltet, ausbaut und auch weiterhin so kompetente Antworten und Beiträge verfasst. Tragt Eure Aufgaben mit Stolz und mit Verantwortung, ihr seid auch Vorbilder :)

  • Ich würde hier mal die Chance nutzen und auf die Chatmoderatoren (und auch nur als solche) bezogen Stellung nehmen.


    Abgesehen davon, dass ich ohnehin für eine Reform des Chatteams bin, würde ich gerne zwei Moderatoren rauspicken, über deren weitere Amtszeit als Chat(!)moderator man nachdenken sollte.


    Allen voran geht es mir hier um Narime , die dadurch glänzt, dass sie eigentlich nur trollt mit ihren Rechten und im Chat von Kompetenz keine Spur zeigt. Schon ihre Beförderung zur Globalen Moderatorin fand ich fraglich, allerdings dass man so eine Person Chatmoderatorin sein lässt.. ohje. Ich würde hierbei gerne erwähnen, was mich stört: Wenn man etwas gegen ihren achsogeliebten Wushl oder ihre Sticheleien gegen gewisse andere User und Moderatoren sagt, dann wird man geknebelt, sogar global gebannt. Und nein, das scheint nicht nur nächste Bekannte zu treffen. Weiterhin wird sie oft abfällig, hetzt gegen genug User nach Lust und Laune und verwendet gerne mal ihre Rechte, um einzelne zu ärgern. Siehe den Post von Swaggron, wie sie Reducto (das ist btw n typ, vergesst das Chromosom, wird nicht schwer fallen) knebelete.
    Weiterhin bricht sie oft Atmosphären voller Diskussionen, wenn sie mit ihrem mittlerweile für sie typischen "nicorime" gelaber ankommt.


    Nicht nur jetzt, auch vor der wushlsache war narime eine sehr.. fragile persönlichkeit; sie konnte nie eingreifen - also, eingegriffen hat sie - aber nicht, wenn es nötig war und schon gar nicht an den richtigen stellen.


    Nichts gegen dich persönlich, du bist sicher nett, aber nein. n posten wie der im chat passt dir nicht, du bist weder kompromisbereit, noch bist du zuvorkommend oder ähnliches. man beachte die ganzen leute, die gegen dich waren/sind, glaubst du echt, dass das grundlos ist.


    Als nächstes Dardan .. ich finde es schade, dass jemand wie du, der mit nem nachbarsjungen so toll spielt und dabei knuffig ist, so ein spast im chat ist. (weiter ausfallend als das will ich nicht werden, mir fällt nix besseres ein, sry)


    du knebelst irgendwie nur zum trollen und just for the lulz, die modrechte im chat sind für dich nur so'n mittel. mag sein, dass du beliebt bist, aber du bist mega unfreundlich zu den "randoms" und das muss echt nich. man beachte, wie du zu reducto bist: er mag unbeliebt etc sein, allerdings ist das für einen mod noch immer kein grund, bei angriffen gegen ihn mitzumachen. du beleidigst am laufenden band, nimmst kritik gegen dich nicht ernst, lachst leute aus, die dir mal ehrlich die meinung sagen wollen und meinst dinge wie "haha ooh jetzt hast du mich aber berührt, i dont give a fuck XD LOLZ" und ganz ehrlich, das ist einfach keine basis, um so einen Posten innezuhaben. du bist am dauertrollen (teilweise auch mit deiner freundin) und das ist nicht unbedingt gut, von kompetenz zeugst du nicht. du magst an sich zu deinen jungs sach ich ma ganz freundlich sein, aber zu den leuten, mit denen du nix zu tun hast, bist du echt nicht nett. auch hier würd ich über eine umbesetzung nachdenken.


    von Moxie würde ich mir bloß wünschen, dass sie sich mehr traut und nicht so zurückhaltend ist, sie und saiko sind so die besten im team (:


    @'Lime de Pie' zeigt leider kaum präsenz in letzter zeit, wieso er chatmod wurde, versteh ich sowieso nicht, auch wenn er so als person richtig nett ist ^^


    Emil wird sich noch zeigen, er war mal gut, allerdings hätte ich mir statt seiner eine neubesetzung gewünscht, frischen wind quasi, zumal er sich auch etwas verändert hat und ich einen dardan 2.0 befürchte


    des wärs gewesen, folks


    in liebe


    killuminati

  • @Narime immer sehr hilfsbereit falls man fragen hat und ein sehr freundlicher Ton bei der Beantwortung


    @Guineapig Zwar etwas distanzierter und weniger present als andere allerdings wenn er da ist immer zur Stelle und steht ebenfalls für fragen aller Art bereit


    @Sumpex Sehr kalt und eher unpersönlich wie ich finde allerdings macht er seine Sonstige Arbeit ausgesprochen gut


    @Steampunk Mew sehr schnelle Hilfe bei Problemen mit dem Codes etc


    @Harrymon zwar weniger im Forums unterwegs und seltener online als die anderen allerdings immer große Bereitschaft zu helfen selbst wenn es dafür eigentlich Themen gäbe (wie zb kurze Beratung beim Check eines Pokemon)


    @Quartos wirklich sehr aktiv kümmert sich wenn es Probleme gibt meist sofort oder zeitig darum


    Im allgemeinen bleibt noch zu sagen dass ich mit den Moderatoren zumindest in Bereichen in denen ich verkehrte alles in allem zufrieden bin

  • ADMINISTRATION
    @Akatsuki / Community-Administrator / Bisafans
    Aka, Aka was soll man bei dir meckern, du hast diesen Posten verdient, machst einen Haufen Arbeit, und leitest noch Turniere auf der Gamescom zum Beispiel.
    Du bist eine Frau, mit einem starken Charakter. Weiter so!


    @TimWolla / Technischer Administrator / PC und Technik
    Beantwortet keine Fragen im Chat, kalt aber macht gute Arbeit.


    GMods
    @007 / Globaler Moderator / Chat(-Leitung)
    007 leistet eine gute Arbeit, im Chat ist er meistens Präsenz und greift immer ein falls ein Konflikt ensteht.
    Eine freundliche Person
    @Narime / Globaler Moderator / Chat
    -Dazu sage ich nichts! :(


    Moderator


    @Apple de Pie / Moderator / Fotografie
    Jenny, du machst deinen Job, wirklich super, ich hatte ja 8 Wochen internen Einblick.
    @Ashrose / Moderator / Fanclubs
    Bist Aktiv , man sieht dein Engagement.



    @Chess / Moderator / Strategie und Kampf
    Bist wirklich vedient Moderator
    @Dardan / Moderator / Chat
    Mutet auf Wunsch von anderen Usern,keine gute ]Besetzung
    @Elina / Moderator / Fotografie
    siehe Jenny, machst wirklich einen Hammer Job.
    @Emil / Moderator / Chat
    Knebelt gleich zu Beginn seiner Amtszeit wilkürlich, pöbelt rum das User gelöscht gehören= Fehlbesetzung
    @Felicity / Moderator / Bildbearbeitung und GFX
    Du bist sehr beschäftigt und mit Herzblut bei der Sache!
    @Kanra / Moderator / Bildbearbeitung und GFX
    Siehe über dir (Felicity)
    @Lime de Pie / Moderator / Chat; Musik, Video und Podcast
    @Marv / Moderator / Allgemeine Tauschbörse; Musik, Video und Podcast; Videospiele


    Marv und Dusk sind total geeignet für ihren Job, ich fasse euch mal zusammen da ich euch beide immer mitbekomme. Beide sind für Späße zu haben und die nettesten Marvins die man sich vorstellen kann.


    @Max / Techniker / Technik
    Siehe Tim Wolla



    @Nalay / Moderator / Pokémon-Tauschbasar
    @Quartos / Moderator / Pokémon-Tauschbasar
    Nalay und Quartos die bekanntesten Tauschbasarmods , 2 freundliche engagierte Personen






    @Rusalka / Moderator / Fanfiction
    Beste BBO-Leitung die es gab, als FF-Moderator sehe ich dich immer wenn ich mich mal in den Bereich tiefer reinwage.


    @Saiko / Moderator / Chat
    Hannes du bist eine coole Person, sehr kompetent und immer aktiv.





    @Sirius / Moderator / Chat; Pokémon-News
    Sehr aktiv sogar im Urlaub schreibst du News. Super nett und total in der Chatgemeinschaft drinne.


    Forenhelfer



    @Godfrey / Forenhelfer / Fotografie
    Du bist verdammt kompetent,beantwortest Fragen, (Danke für die Empfehlung einer neuen Kamera und im Chat die Gespräche über DSRLs
    Eine nette Person, aktiv und mit Herzblut bei der Sache.



    @Moxie / Forenhelfer / Chat
    siehe Saiko.

  • So, mir ist das jetzt egal, ob der Beitrag anonym ist oder nicht.


    Egal wo ich mich im Forum rumgetrieben habe (Spiele, Fanclubs, Fanfiction, Tauschbasar, ganz selten mal Off-Topic) sind mir die zuständigen Moderatoren auf jeden Fall nicht negativ aufgefallen. Ich konnte eigentlich überall feststellen, dass die Moderatoren und Forenhelfer ihr (Fach-)Wissen immer gerne und vorallem kompetent an die User weitergegeben haben. Mir ist auch niemand aufgefallen, der irgendwie abweisend oder unfreundlich rübergekommen wäre (ab und zu allerhöchstens ein bisschen genervt, was in einigen Situationen durchaus verständlich ist).


    So, jetzt soweit ich das beurteilen kann und will zu den einzelnen Mods, Forenhelfern whatever.


    1. In letzter Zeit besonders positiv aufgefallen: @Max und @TimWolla. Beide haben ihren Technik-Bereich voll im Griff und scheinen auch eine gewisse Ahnung von der Technik zu haben. Wenn jemand mit einer Technikfrage um die Ecke kommt, ist eigentlich einer der beiden (wenn nicht grad jemand schneller war) mit einer hilfreichen und verständlichen Antwort zur Stelle.
    (Hier sei auch einmal auf @Steampunk Mew hingewiesen, der unterstützt und hilft wo er nur kann, den ich aber blöderweise fast vergessen hätte)
    Die Arbeit von euch dreien im Vorder- und (soweit bemerkbar) im Hintergrund gefällt mir sehr gut. Weiter so!


    2. Weiter mit dem Spielebereich:
    @flug815 macht da richtig was her und ich habe irgendwie keine Vorstellung von einem Pokémonspiel, bei dem er überhaupt keine Ahnung hat. Ist immer da, wenn niemand weiter weiß und korrigiert oft genug falsche bzw. falsch ausformulierte Antworten durch eigene Kommentare. Auch wenn du mir ab und an ein wenig zu "löschwütig" rüberkommst: Du hältst die Themen schon sauber und bewahrst damit die Übersicht.
    Seit kurzem ist auch @Yoshi mit von der Party und forenhilft dem Spielebereich. Bereits in der Vergangenheit warst du in dem Bereich oftmals omnipräsent und warst schon immer wenig sparsam mit hilfreichen Antworten. Deinen aktuellen Posten und die dazugehörigen Rechte und Befugnisse hast du dir mehr als verdient.
    3. Der Rest, den ich noch positiv hervorheben möchte:

    • @Sumpex, was News und Aktionen angeht beantwortest du alle Nachfragen gewissenhaft, mehr will ich dazu auch gar nicht sagen
    • @Morpheus, im Tauschbasar bist du mittlerweile eine feste Größe, die ich nicht mehr missen möchte. Glaub mir, dein Basar wird von mir noch den einen oder anderen Auftrag erhalten. Mit dir kann man immer gut Pokémon tauschen, dir Löcher in den Bauch fragen oder einfach mal über Gott und die Welt reden. Ich hoffe das bleibt so.
    • @Dreamscape, ich lese immer gerne deine News. Man hat zumindest den Eindruck, dass du recherchiert hast und irgendwie weißt worüber du da schreibst.


    So, wenn hier jemand, der offensichtlich mit mir regelmäßig zu tun hat und einfach mal wissen will, wie ich zu euch stehe, gerne nachfragen. Auch die genannten Personen dürfen sich frei fühlen, unbeleuchtete Aspekte zu erfragen. Wenn ihr unzufrieden mit meiner Zufriedenheit euch betreffend seid, dann dürft ihr gerne bei mir vorbeischauen.


    LG,
    Schokofisch (aka Noxi)

  • Da ich zu meinen Worten stehe:


    @Impergator -> Guter Mafia Spieler :'D Ansonsten kein Kontakt, aber ein freundlicher und sachlicher Tonfall in seinen gelesenen Beiträgen.


    @TimWolla -> Wenn ich Probleme habe, melde ich mich bei ihm und mir wurde stets geholfen.


    @Dreamscape -> Lese die News immer, ein guter Tonfall, leicht verständliche Texte.


    @Gucky -> Auch immer sehr freundlich gewesen wenn man ihn anschreibt.


    @Jim Moriarty -> Der netteste 'Teufel' den ich kenne, stets freundlich und hilfsbereich auch wenn er selbst was anderes behauptet :x


    @Kräme-> Da kann ich keine 'Arbeit' bewerten :'D Bist trotzdem toll. ♥


    @Morpheus -> Liebstes Lynchziel, immer freundlich und gut gelaunt (oO Hab dich noch nie miesepetrig gelesen).


    @Nalay + @Quartos -> Euer Werk sieht man wohl im Checking Bereich am Besten, ihr habt dort aufgeräumt, ein ganz großes Dankeschön! Den Modposten habt ihr euch beide redlich verdient. (<3)


    @Shen -> Einer der ersten der mir beim Wort TBK einfällt, kompetente und freundliche Art, wann immer ich Antworten von dir gelesen habe.


    @Sumpex -> Du hast dir deinen Rang auch deutlich verdient, ich liebe deine Guides und deine Arbeit im Spielebereich.


    @Steampunk Mew -> :whistling: Im Mafiabereich sehr komepetent :'D Als Techniker aber auf jeden Fall auch unverzichtbar für das Bisaboard.



    @Harrymon -> Du has dir deinen Rang auch verdient, unverzichtbar im Tauschbasar + Checking Bereich, stets freundlich und hilfsbereit. (<3)


    @Yoshi -> Dir gönne ich deinen Rang auch! Du hast es dir auch auf jeden Fall verdient. Deine Arbeit im Spielebereich, allein um dein Wissen beneide ich dich schon. Und immer hilfsbereit und freundlich.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • @Yoshi - Ich freue mich sehr für dich. Du hast dir das mehr als Verdient. Ich habe dich ja auch deshalb als UDJ vorgeschlagen, eben weil ich deine Arbeit so sehr schätze. Ich hoffe auf dich auch weiterhin vertrauen zu können.


    @flug815 - Auch eine große Hilfe bei den Videospielen. Du kennst auf jede Antwort eine Frage, bitte mache weiter so.


    @Sumpex - Deine Guides sind mir sehr hilfreich und so kann ich, wenn ich etwas wissen will, immer darauf zurückgreifen. Und auch sonst bist du ein ganz Lieber


    @TimWolla - Dankeschön für deine Hilfe bei dem Google Problem und auch sonst schätze ich deine Arbeit sehr


    @Gucky - Ich mag deine Arbeit einfach und deine freundliche Art sehr


    @Mercury - Du bist auch eine große Hilfe, danke das du dir für mein Team zeit genommen hast


    @Marv - Kannst du wieder den Videospielnewsletter einführen oder etwas, das den Bereich belebt und kein Turnier ist?


    @White Tulip - Ich mag deine Arbeit und finde du machst dich gut als Mod. Ich mag auch dein Thema in KuH, lecker


    @Ashrose und @Kräme - Danke für die Hilfe und Motivation für meinen FC, ich hätte mich ohne euch nicht getraut ihm zu eröffnen

  • Hier ist meine Evalution.



    @Akatsuki / Community-Administrator / Bisafans
    Sie macht ihren Job gut, anscheinend ist sie gut in ihren Job.
    Sy,pathisch und empathisch.
    @Impergator / Technischer Administrator / Sammelkarten; Bisafans RPG
    @Majiata / Community-Administrator / Pokémon-Anime und -Manga
    @TimWolla / Technischer Administrator / PC und Technik
    Die drei kann ich nicht beurteilen, ich sehe und lese zu wenig von ihnen, aber Tim ist oki.


    @007 / Globaler Moderator / Chat(-Leitung)
    @Narime / Globaler Moderator / Chat




    @Alaiya / Moderator / Allgemeine Diskussionen; Anime und Manga
    sie leistet gute Arbeit. Ich mag es ihre Kommies zu lesen, davon gibt es zu wenige.

    @Apple de Pie / Moderator / Fotografie
    Apfelkuchen war und ist im Chat gut.


    @Chess / Moderator / Strategie und Kampf
    Der ist Mod Oo? Er macht gute Arbeit sofern ich das sehe
    @Dardan / Moderator / Chat
    Ich kann ihn nicht einschätzen, aber ich hab böse Gerüchte über ihn gehört, aber ich kann nicht die nicht verifizieren. Ich bin da mal neutral.
    @Dreamscape / Moderator / Anime und Manga; Pokémon-News
    Im Anime und Manga Bereich hab ich den noch nie gesehen.
    @Elina / Moderator / Fotografie
    Wo ist Anna? --> Frozen
    Ich vermute, sie macht auch ihren Job.
    @Emil / Moderator / Chat
    Emil und die Detektive, nein, ich kann ihn null einschätzen.
    @Euler / Moderator / Strategie und Kampf
    Schuhuu huhu. DEn hab ich TBH noch nie aktiv posten sehen.
    @flug815 / Moderator / Pokémon-Spiele/-Editionen
    Der macht seine Arbeit gut.
    @Gucky / Moderator / Allgemeine Diskussionen; Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke
    Siehe Flug815
    @Guineapig / Moderator / Strategie und Kampf
    siehe Flug815

    @Irves / Moderator / Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke
    Siehe Flug815


    @kleiner Domi / Moderator / Videospiele
    Der ist net, aber in seinen Bereich lese ich nichts von ihm, bzw nur sehr wenig.
    @Kräme / Moderator / Fanclubs; Fanfiction
    Sie ist nett, lieb und gut. Sie bekommt das Siegel Lieblingsmoderator von mir.
    Ihre Arbeit ist gut.

    @Marv / Moderator / Allgemeine Tauschbörse; Musik, Video und Podcast; Videospiele
    Marvel ohne el, er schreibt gute Post und er macht einen guten Job zu machen, jedenfalls ist er aktiver wie löeiner Domi.


    @Mercury / Moderator / Strategie und Kampf
    Weiter machen, gute Arbeit und so.


    @Rusalka / Moderator / Fanfiction
    Meine Lieblingsmoderatorin :P
    Ich bin mir bewusst, dass er ein er ist, nur das A am Ende des Nicks irritiert mich immer hin und wieder.
    ERist nett und seine Beiträge sind gut, interessant zu lesen.


    @Sumpex / Moderator / Allgemeine Tauschbörse; Pokémon-Spiele/-Editionen
    WEiter machen
    @Steampunk Mew / Techniker / Mapping; PC und Technik
    Jo gute Arbeit leistet er.






    @QueFueMejor / Forenhelfer / Allgemeine Diskussionen
    Unterjuche deinen Bereich- man hat eine gute Wahl getroffen.

  • So, auch von mir mal ein Feedback zu den Moderatoren und Administratoren, von denen ich denke, dass ich sie recht gut beurteilen kann.


    @Akatsuki: Wahnsinn und größten Respekt dafür, was die gute Aka für das Forum und die Hauptseite leistet! Immer gleich super nett und hilfsbereit zur Stelle, wenn man Fragen hat (auch bei den absurdesten und nervigsten Problemen von mir ;)), was die Mitarbeit für Bisafans wirklich sehr angenehm macht.


    @Alaiya: Nun, Alaiya sehe ich etwas kritisch. Ich respektiere ihr enormes Wissen zu den verschiedensten Themen und auch ihre Art, argumentieren zu können. Jedoch, meine ich, dass ihre Diskussionskultur sehr, sehr grenzwertig ist. Ich habe den Eindruck, sie tut sich sehr schwer, andere Meinungen zu respektieren und zu tolerieren, wobei sie dann auch schon ins Persönliche gegangen ist (ich denke, sie weiß, was ich meine; habe ihr das auch schon gesagt). Ich finde, das widerspricht zum Teil ihrer moderierenden (Vorbild-)Position.


    @flug815: Ich finde, er macht seine Arbeit richtig gut, kennt sich sehr gut aus und ist stets zur Stelle, wenn es Fragen zu den Spielen gibt. Weiter so!


    @Gucky: Habe ihn als sehr freundlich erlebt. Als Moderator in einem "schwierigen" Bereich für mich meist nachvollziehbar und fair zur Stelle, schreibt dazu immer gute und anregende Diskussionsbeiträge, die mir sehr gefallen. Selbiges gilt auch für die Pokémon Plauderecke.


    @Lime de Pie: Seine Arbeit als Moderator kann ich leider nicht beurteilen, da ich mich in seinen Hoheitsgebieten nicht herumtreibe. Durfte ihn aber durch die Mitarbeit erleben: nett, cool, eloquent und kompetent!


    @Mercury: Macht einen klasse Job in seinem Bereich, super freundlich, sehr engagiert und was er alles über Pokémon weiß, ist nicht normal. :)


    @Morpheus: Ich hoffe, ich bewerte auch den richtigen User, so oft wie er zeitweise mal seinen Namen geändert hat. ;)   Genauso auf Zack wie seine Kollegen im Tauschbasar-Bereich (siehe unten), sympathisch und stets mit offenem Ohr für allerlei Angelegenheiten.


    @Nalay und @Quartos: Bin mir relativ sicher, dass die beiden nichts dagegen haben, wenn ich sie zusammenfasse. ;) Beide haben den Tauschbasar total im Griff, kennen sich bestens aus und sind dazu wahnsinnig hilfsbereit und sympathisch. Themen werden schnell überprüft und freigeschaltet, das Hack-Checking läuft stets einwandfrei (an dieser Stelle auch mal einen Dank an die ganzen anderen Mitarbeiter in diesem Bereich) und der Tauschbasar-Bereich auf der Hauptseite ist sehr gelungen. Super!


    @Sumpex: Er scheint mir wahnsinnig engagiert und präsent in seinen Bereichen, dazu großes Spielwissen und sehr gelungene Guides, weiter so!


    @Steampunk Mew: Stelle zwar so gut wie nie Fragen im PC-Bereich, lese aber immer gerne mit und bemerke dabei, dass er wirklich ganz viel Ahnung zu haben scheint und richtig gute Arbeit leistet.


    @Becks.: Ich nehme ihn als sehr engagiert im Strategie-Bereich war und habe nur positive Eindrücke von seiner Arbeit. Weiter so!


    @Dars: Von seiner Arbeit als Moderator habe ich bisher kaum Eindrücke, da er ja noch nicht lange in verantwortlicher Position ist. Wenn er aber so freundlich auftritt und sich so einbringt, wie ich ihn kennengelernt habe, dann wird er richtig durchstarten. :)


    @Harrymon: Leistet meiner Meinung nach, ebenso wie Nalay und Quartos und Morpheus (siehe oben), einen wirklich guten Job im Tauschbasar.


    @Moeper: Habe Moeper als super hilfsbereiten und wahnsinnig netten Menschen kennengelernt. Genauso erlebe ich ihn auch als Forenhelfer und Turnierorganisator; wenn man eine Frage hat, ist man bei ihm auch als totaler Neuling im Strategie-Bereich wirklich allerbestens aufgehoben. Bleib so wie du bist! :)

  • So, ich werde dann auch mal meinen Beitrag leisten und (mal unabhängig von der Sympathie der Person gegenüber) einige Moderatoren bewerten.


    @Akatsuki - Großartig, was du an Arbeit hier im Forum leistest, außerdem agierst du sehr communityorientiert und bist auch für die Forenmitglieder "erreichbar". Das macht dich sehr menschlich und lässt dich nicht auf "dem hohen Thron" wirken, das finde ich sehr gut.


    @TimWolla , @Max und @Steampunk Mew - Unsere Techniker mal zusammengefasst. Ihr nehmt euch immer Zeit für Probleme im technischen Bereich, bei Fragen zu PC und Technik, oder zum Forum kann man eigentlich immer eine gute Antwort von einem von euch erwarten. Zudem geht ihr bei bestimmten Anliegen in die Tiefe und seid auch wirklich darauf aus, helfen zu wollen und Probleme zu lösen, ihr macht das also nicht halbherzig. Macht weiter so.


    @Sumpex - Als du Forenhelfer und schließlich Moderator wurdest, habe ich mich sehr für dich darüber gefreut. Du bist in deinen Bereichen sehr engagiert und gibst dir große Mühe. Dein großes Engagement konnte ich schon erkennen, als du noch kein Moderator warst, nur hat Sunlight recht, es wäre schöner, wenn du wieder nahbarer wärst, mir persönlich gegenüber bist du das zwar, aber anderen Nutzern gegenüber kannst du somit "kalt" wirken.


    @Kräme - Liz, ich bin zwar nicht wirklich in deinen Bereichen aktiv, aber wenn ich da manchmal reinspicke oder über das Dashboard deine Aktivitäten sehe, dann muss ich sagen, dass du dich wirklich um deine Zuständigkeiten kümmerst. Mangels Aktivität kann ich aber nicht wirklich mehr dazu sagen. (Muss mal wieder aktiver im FC Bereich werden. :sarcastic: )


    @Quartos - Ich möchte deine bessere Hälfte und dich bewusst getrennt voneinander beurteilen, da du ja vor ihr ins TBK kamst und ich dich damals noch intern kennenlernen durfte. Du bist wirklich sehr engagiert im Tauschbasar, du arbeitest communityorientiert, also dir ist die Zufriedenheit der User im Tauschbasar und das Klima im Bereich sehr wichtig. (Auch innerhalb des Komitees, so wie ich das einschätzen konnte) Auch bist du nahbar, was in dem Bereich auch sehr wichtig ist. Mach weiter so, mit dir hat der Tauschbasar einen wirklich sehr guten Moderator bekommen, den er hoffentlich lange beibehalten wird.


    @Nalay - Auch du bist sehr engagiert und agierst communityorientiert, genauso wie deine bessere Hälfte. Nahbar bist du ebenfalls und besonders gut an dir gefällt mir, dass du dir wirklich Zeit für die Dinge nimmst, die den Tauschbasar beschäftigen. Ich hätte gerne die interne Entwicklung von dir mitbeobachtet, aber durch meinen Austritt aus dem Komitee blieb mir das verwährt, aber ich muss wirklich sagen, du leistest als Moderatorin sehr gute Arbeit. Ich hoffe auch bei dir, dass du dem Tauschbasar lange erhalten bleibst.


    @Jim Moriarty - Als du als Moderator zurückgetreten bist, dachte ich mir nur "wat." - Umso froher war ich, als du wieder ins Team kamst. Als ehemaliges Komiteemitglied kann ich sagen, dass du zu diesen Zeiten sehr aktiv intern warst, wie es heute ist, weiß ich nicht. Ich würde mir auch von dir etwas mehr Nahbarkeit wünschen.


    @Morpheus - Rob, du bist sowohl im Tauschbasar, als auch im Bereich Kunst und Handwerk ein sehr engagierter und aktiver Moderator. Ich habe mich sehr über deine Beförderungen gefreut, mach weiter so, für mich bist du in beiden Bereichen nicht mehr wegzudenken!


    @Mercury - Zacha, wie ich dir schon persönlich gesagt habe, ich bewundere dich für dein Wissen. Du bist wirklich sehr engagiert und deine Wall Of Texts sind nicht nur informativ, sondern auch wirklich gut durchdacht, von allen Seiten! Du gibst dir wirklich Mühe und bist auch sehr nahbar für die Leute, die weiterhin Fragen haben. Mach weiter so.


    @flug815 - Sehr engagiert, antwortet schnell auf Fragen (meistens schneller als ich, meh) und löscht auch schnell unnötige Beiträge bzw. schließt falsch gepostete Threads und verweist auf den richtigen Bereich hin. Mach weiter so.


    @Dreamscape - Deine News lese ich immer wieder gerne, ich hoffe, du bringst frischen Wind in den Anime- und Mangabereich rein.



    Weitere Moderatoren möchte ich noch für ihre Arbeit in ihren Bereichen loben, kann aber mangels Aktivität im Bereich bzw. Kontakt zur Person nicht mehr dazu sagen.


    @Gucky @Irves @Rusalka @Marv @Sirius @Apple de Pie @Yoshi

  • So, hab mir längere Zeit überlegt, ob ich hier was posten soll. Hab mich schliesslich dafür entschieden, einfach, weil mir diese Möglichkeit der Anonymität ein Dorn im Auge ist. Einserseits, weil es anscheinend User gibt, die es für nötig halten, unter dem Deckmantel der Anonymität Moderatoren mit Einzeilern auf völlig unsachlicher Basis anzugreifen. Einigen der Meinungen, die hier gepostet werden, würde ich zu einem sogar Grossteil zustimmen. Sobald sie allerdings keine Konsequenzen zu fürchten haben, scheint dies einige User dazu zu verleiten, ins Repertoire der Beleidigungen und persönlichen Angriffen zu greifen, was die eigentlich guten Ansätze ihrer Argumentation wieder zunichte macht. Zweiter Grund ist einer, den ich im Chat bereits das eine oder andere Mal angesprochen habe: Wessen Kritik glaubt ihr, nimmt sich ein Moderator mehr zu Herzen - diejenige eines Benutzers, den er unter Umständen bereits einige Jahre aus seinem zuständigen Bereich kennt und bei dem er auch später noch rückfragen kann, wie er sich verbessern kann oder diejenige von Karpador20393892?


    Ok genug geraged, wird mal Zeit, dass ich auch irgendwas Produktives schreibe. Ich möchte mich bei meinem Feedback auf den Chat konzentrieren, einfach, weil dieser der einzige Bereich ist, in dem ich noch wirklich aktiv bin und dementsprechend auch der einzige, zu dem ich eine fundierte Kritik abgeben kann. Die Moderatoren,die diese Evaluation ansprechen will sind also namentlich @007, @Narime, @Dardan, @Lime de Pie, @Saiko, @Sirius, @Moxie und auch @Apple de Pie, die vor kurzem ihre Mitarbeit im Chat für gewisse Zeit pausiert hat. Ich werden nicht auf jeden Moderator dieses Chatteams in gleicher Intensität eingehen. Ein gewisses Feedback haben die meisten von euch ja bereits im Post von @Reality und mir im Chattopic erhalten, weshalb ich versuchen werden, bereits angesprochene Punkte hier nicht zu wiederholen.


    Zuerst einmal möchte ich ein allgemeines Lob aussprechen. Ich habe den Eindruck, dass seit der doch teilweise deftigen Kritik versucht wird, sich in vielen Bereichen zu verbessern. Konflikte werden im Allgemeinen früher deeskaliert, Tempmods werden eingesetzt wo sie gebraucht werden und es wird versucht, trotzdem jedem User seine Freiheit bezüglich Gesprächsthemen und Wortwahl zu lassen; bis zu einer gewissen Grenzen natürlich. Man merkt, dass das Chatteam sich in einem gewissen Umbruch befindet, der auch nötig war. Ich wünsche mir nun, dass dieser Weg konsequent weitergeführt wird, eventuell auch durch das bereits oft angesprochene und gewünschte Einstellen neuer Moderatoren bzw. Forenhelfer.


    Nun zu der Kritik, die ich gerne in verschiedene Segmente aufteilen möchte, statt jeden Moderator einzeln zu bewerten, wie dies bereits genug getan wurde meiner Meinung nach. Heisst, ich werde allgemeine Punkte ansprechen und damit auch die Personen, von denen ich denke, dass die von diesem betroffen sind.




    Bevorzugung/"Vetternwirtschaft"



    Ein Problem, welches bereits einige meiner Vorposter, mal sachlicher, mal weniger, angesprochen haben. Mir ist bewusst, dass jeder von euch ein Mensch ist, mit Interessen und dadurch bedingt auch einem eigenen Freundeskreis, im Forum wie im Chat. Dagegen spricht auch absolut nichts, eher im Gegenteil. Ein Chatmod, der in erster Linie wegen seiner Persönlichkeit und nicht seinem Rang, in die Chatcommunity integriert ist, ist etwas was ich mir wünsche. Weiterhin befürworte ich es, dass das Chatteam untereinander befreundet ist, solange es ihrer Arbeit untereinander zugute kommt.


    Was jedoch nicht passieren darf, ist, dass diese Kontakte sich so krass auf eure Arbeit und Beurteilung dieser auswirkt, wie es im Moment teilweise der Fall ist. Ein Moderator ist in erster Linie dafür zuständig, den Chat zu überwachen, bei Fragen zur Verfügung zu stehn und Warnzeichen einer bevorstehenden Eskalation richtig interpretieren und dementsprechend handeln zu können. Und das ganze unabhängig der Personen, welche in besagte Konflikte involviert ist. Ich möchte in diesem Punkt in erster Linie @Narime, @Dardan, @Emil, @Moxie und @Saiko ansprechen. Ich kennen jeden von euch, manche mehr, manche weniger, und schätze euch alle sehr. Was ich jedoch in letzter Zeit vermehrt feststelle ist, dass viele Konflikte mit zweierlei Mass gemessen werden. Völlig neutral an eine Situation gehn zu können ist schwierig, muss aber das Ziel sein. Es kann nicht sein, dass ihr in einem Streit Partei ergreift, nur weil ihr eine bestimmte Person besser kennt oder mehr mögt als die andere. Geschweige denn, dass einzelne von euch den Streit sogar weiter schüren, in dem sie sich mit einer Seite verbünden und selber sticheln. Wie gesagt, es ist absolut nicht mein Ziel, dass ihr wie Roboter agiert und blind nach Katalog Strafen verteilt. Mehr Objektivität und Weitsicht, was einzelne Entscheide betrifft, wünsche ich mir dennoch.


    Etwas, was ich hier ebenfalls ansprechen möchte, ist die Einheit der Chatmoderatoren als solches. Dass ihr gegenüber der Userschaft als Einheit auftretet und euch gegenseitig unterstützt ist absolut richtig und ein Muss, wenn ihr nicht wollt, dass die Leute euch gegeneinander ausspielen. Was mir jedoch fehlt ist das kritische Denken gegenüber dem Modkameraden. Ich kenne einige von euch gut genug um zu wissen, dass ihr nicht mit jeder Entscheidung des Kollegen einverstanden seid. Warum dann nicht mal diesen darauf hinweisen, dass Knebel XY nicht nötig war, dass Moderator A zu emotional reagiert oder das User B diese und diese Behandlung nicht verdient hat? Stattdessen kommt, es zumindest mir persönlich oft so rüber, als ob ihr jeden Entscheid eurer Mitmoderatoren blind absegnet, weil "der hat ja Rechte, muss also stimmen." Gerade bei Leuten, die persönlich viel miteinander zu tun haben wie @Saiko und @Moxie fällt mir dieser Punkt stark ins Auge. Niemand (inb4 lol Iven) will, dass ihr euch bei jedem Konflikt gegenseitig an die Gurgel geht. Aber ihr habt nun mal eure persönliche Meinung, und diese sollte meiner Meinung nach die Chatuserschaft auch stärker mitbekommen.




    Persönliche Gefühle/Privatleben/Provokationen



    Ein Punkt, den ich auch schon länger gerne ansprechen wollte, einfach, weil er teils zu grotesken Situationen im Chat führt. Wie bereits oben angesprochen, jeder von euch ist ein Individuum, das neben der Arbeit im Bisaboard ein Privatleben führt und das ist auch völlig recht so. Neben den Kontakten sollte allerdings auch eure momentane Gemütslage weniger Einfluss auf eure Arbeit haben, und damit meine ich in erster Linie @Narime und @Moxie. Euch merkt man einfach so krass an, wen ihr gerade schlecht gelaunt seid, aus welchen Gründen dies auch immer sein mag. Dies drückt sich vor allem durch Änderung der Sprachkultur (fluchen, teilweise persönliche Angriffe) und die Härte der Knebel, sowie teilweise völlig überzogener Verteilung dieser aus. Je nachdem, um welche Person es sich handelt, werden auch mal praktisch grundlos lange Knebel verteilt, einfach weil ihr in dem Moment genervt seid. Dazu kommt, dass ihr euch teilweise viel zu schnell provozieren lasst, Ladies. Klar, ihr müsst nicht einfach alles in euch hineinfressen, aber eine etwas dickere Haut gegen Sticheleien verhindert, dass die User sich über eure Ausbrüche wundern müssen. Genau so wenig will ich, dass ihr euch einfach alles gefallen lasst. Es gibt Provokationen, auch persönliche, die zu weit gehen und gegen diese müsst ihr auch vorgehen. Auch das bestimmte User aufgrund ihres Vorstrafenkatalogs eine strengere Behandlung als andere erfahren ist völlig legitim. Nicht jedoch dann, wenn User XY wegen persönlicher Differenzen ausserhalb des Bisaboards eure Antipathie zu spüren bekommt.




    Auftreten als Mod/Autorität



    Auch wenn ich es eigentlich verhindern wollte, ich muss mich in diesem Beitrag wohl doch teilweise wiederholen. Deshalb habe ich diese Punkte auch in einem zusammengefasst, um das ganze kurz zu machen. Das Auftreten der Mods als solche, vor allem was die Autorität betrifft, ist bereits seit längerem ein Thema unter den Chatbenutzern. Dies betrifft meiner Ansicht nach in erster Linie @007, @Saiko, @Lime de Pie und @Apple de Pie. Ihr seid alle sehr kompetent und kennt euch in euren Bereichen, soweit ich das einschätzen kann, auch eures Ranges würdig aus. Für einen Chatmoderator fehlt mir bei euch aber die eben angesprochene Autorität, gerade was euer Bild in der Chatuserschaft betrifft. In meiner Zeit als militärisches Kader wurde uns immer gesagt, wir sollen so agieren, dass die Soldaten uns als Persönlichkeit respektieren, und nicht wegen unseres Grades. Und genau das trifft bei euch nicht oder nur mit Abstrichen zu. Ich behaupte einfach mal, dass praktisch keiner euch als Respekts- bzw Autoritätsperson wahrnehmen würde, wenn ihr nicht diesen Pokéball neben eurem Namen stehen hättet. Und ich spreche jetzt nur mal vom Chat, wie das in euren sonstigen Bereichen aussieht, kann ich wie gesagt nicht einschätzen. Ihr müsst nich den Chat betreten und jeder denkt sich "oh shit" und traut sich augenblicklich nicht mehr, etwas zu schreiben. Aber die Userschaft muss wissen, dass ihr hier Chef seit und nicht nur ein Bot, der zwischendurch mal Autoknebel ausspricht.



    Wie gesagt, ich hoffe, dass niemand von euch dieses Feedback als persönlichen Angriff auffasst. Ich glaube, dass ihr alle kompetent genug seid, ehrlich gemeintes Feedback und "lol du suckst" trennen zu können. Ich empfinde es auch so, dass dieses Feedback nicht nur meine, sondern auch die Meinung einem gewissen Teil der Chatuserschaft widerspiegelt und hoffe deshalb, in der nächsten Zeit eine Verbesserung der genannten Punkte beobachten zu können. Ich halte die momentan eingestellten Personen, mit Abstrichen, durchaus für fähig, den Chat kompetent führen zu können. Nur müssen sie dann auch endlich mal anfangen, das zu zeigen.


    Falls mir noch Punkte einfallen sollten, werd ich die sicher ergänzen. Ansonsten wars das erstmal von meiner Seite.

  • @'Nalay' Quartos
    Wenn ich ein Problem habe und eine Lösung suche, fallen mir immer zuerst eure Namen ein. Ich möchte euch dafür danken, dass ihr euch so engagiert + einbringt und auf jede Frage, antwortet, bei jedem Problem (das an euch herangetragen wird) helft und auch dafür, dass ihr als nette und Kompetente Moderatoren uns allen das "BB-Erlebnis" so ermöglicht, wie es ist.


    Narime
    Die wenigen Male, die ich mit dir zu tun hatte, warst du stehts freundlich und hast mir schnell weiterhelfen können. Danke dafür :)


    Sumpex
    Du warst einer der ersten, mit denen ich überhaupt im BB kontakt hatte. Damals habe ich dich als einen geduldigen, freundlichen und zuverlässigen menschen kennengelernt.
    Vielen Dank dafür ^-^




    Zu all den anderen hatte ich leider nie so wirklich kontakt. Jedoch möchte ich mich trotzdem bei allen dafür bedanken, dass sie sich für das BB engagieren und uns allen ein Forum bieten, welches viel Platz für alles bietet. Mit "alles" meine ich, dass man hier im Bisaboard jegliche Möglichkeit hat, die man haben möchte. Wer auf Pokemon fokusiert ist, findet in den vielen Basaren, Versteigerungen und Dienstleistungs-Themen bestimmt etwas, was seinen Wünschen entspricht. Wer sich etwas von der Seele reden möchte, hat die Möglichkeit dazu in entsprechenden Themen. Wer vielleicht gerade eine schwere zeit durchlebt, kann hier Unterstützung finden, wer gerne Chattet hat den Bisa-Chat, usw...
    Dies alles ist jedoch nur Möglich, wenn es Leute wie euch gibt, die sich darum kümmern, dass Regeln eingehalten werden, dass ein angenehmes Klima herrscht, dass (um einmal ein Beispiel zu nennen) Basare den Richtlinien entsprechen und und und.
    Ich denke ich weiß nicht, wieviel ihr wirklich leistet. Doch ich weiß, dass es viel ist. Ihr investiert eure Freizeit um anderen den genuss der selbigen zu ermöglichen.
    Dafür habt ihr meinen Respekt und meinen Dank!

  • Habe gar nicht mal mit so vielen Mods zu tun gehabt in letzter Zeit, was sicherlich daran liegt, dass ich mich bevorzugt in der Plauderecke aufhalte und an Turnieren seit Monaten nicht mehr teilnehme, da ich den damit verbundenen Stress nicht mag,.


    Trotzdem bemühe ich mich, einige Bewertungen zusammenzukriegen...



    @Impergator / Technischer Administrator / Sammelkarten; Bisafans RPG
    Trittst immer solide auf, so wie man es lange von dir kennt, und wirkst dabei erwachsen. Viel sagen zur Aktivität kann ich nicht.


    @Dreamscape / Moderator / Anime und Manga; Pokémon-News
    Bist ein wichtiger Bestandteil des Forums, kann nur Gutes berichten: Teilnahme an Diskussions-Topics, konstantes Posten von Homepage-News. Dasselbe gilt für 007 .


    @flug815 / Moderator / Pokémon-Spiele/-Editionen
    Bekomme recht selten was von deiner Arbeit mit, beantwortest aber noch immer diverse Pokemonfragen zu den Editionen kompetent. Auch bei dir weiß man, dass was dahintersteckt bei deinen Posts.


    @Gucky / Moderator / Allgemeine Diskussionen; Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke
    Deine Arbeit bekomme ich recht aktiv mit. Obwohl wir bei Themen wie Fußball nicht unbedingt einer Meinung sind (aber wer ist das schon mit mir), finde ich deine Beiträge fast immer gut. Das Closen diverser Nutzlos-Themen in der Plauderecke muss sein. Kommt zwar oft nicht gut an, sollte aber wertgeschätzt werden.


    @Irves / Moderator / Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke
    Wie Gucky ein wichtiges Standbein im Plauderecken-Bereich, den ich recht intensiv verfolge und worin du ebenfalls einen guten Job machst. Gefühlt schließt entweder du oder eben halt Gucky ein entbehrliches Thema schnell; für den Erklärungspost klicke ich dann schon mal auf den Like-Button. Vielleicht schätze ich das falsch ein, aber in letzter Zeit gibt es etwas wenige Posts von dir (jetzt nicht gezielt kontrolliert). Wobei die nicht direkt moderative Tätigkeit darstellen, temporär existierende Beiträge mit Close-Begründungen sind ebenso wichtig.


    @Mercury / Moderator / Strategie und Kampf
    Immer noch eine Bereicherung, schreibst kompetent und gut verständlich, leider fiel mir eine besonders große Aktivität nicht auf. Anbei bemerkt: Und du zur "Person Mercury" in deinem Profil fehlt noch ein Update, dieses ist schon seit Monaten versprochen.


    @Quartos / Moderator / Pokémon-Tauschbasar
    Hatte eher wenig mit dir was zu tun, bist aber praktisch ein zweiter Mercury: kompetent, hilfsbereit, nachvollziehbare Beiträge. Habe dir mal eine Frage bezüglich einer RNG-SID gestellt, hast mir bei meinem Anliegen ziemlich schnell geholfen (dass ich das SW2-Shiny-RNG dann nicht hingekriegt habe, dürfte meine Schuld sein).


    @Sumpex / Moderator / Allgemeine Tauschbörse; Pokémon-Spiele/-Editionen
    Hatte noch nie Probleme mit dir. Erinnere mich spontan nicht an irgendwelche Inhalte aus Posts von dir, weiß aber ganz sicher, dass du vergleichsweise aktiv bist, was die Quantität der Posts angeht.

  • Ich bin hier zwar erst seit kurzer Zeit registriert, jedoch kenne ich das Bisaboard seit 2014.


    @Gucky
    Ich finde deine Beiträge im Allgemein Off-Topic Bereich immer sehr spannend zu lesen und deine Fussball Beiträge bringen mich teilweise auch immer dazu weiterzulesen, da man unbedingt wissen will, wie du deine Meinung verteidigst und begründest. Auch generell beneide ich dich um deine Aktivität im Forum, denn meiner Meinung nach bist du einer der aktivsten, ehrgeizigsten Mitglieder im Team die ich bis her gesehen habe, mach unbedingt weiter mit deiner Aktivität hier.


    @flug815
    Wow, wo fange ich bei dir am besten nur an, ich finde deine Kompetent und Aktivität im Pokémon-Spiele/-Editionen Bereich einfach nur erstaunlich, denn da gibt es praktisch alle 15 Minuten von dir eine hilfreiche Antwort wen jemand was nicht versteht. Man merkt sofort das du der richtige Moderator für diesen Bereich bist, ich hoffe du bleibst dem Bisaboard noch lange, lange Zeit erhalten.


    @Quartos
    Auf dich ist im Pokémon-Checking Bereich immer verlass, du kümmerst dich gut um die Pokémon die gehackt werden müssen und leistest meiner Meinung nach souveräne Arbeit in dem entsprechendem Bereich. Auch sonst habe ich nur positives von dir gehört und ich würde mich freuen, wenn du weiterhin so bleibst, wie du bist.


    @Akatsuki
    Ich kenne dich seit kurzer Zeit, jedoch hast du bei mir einen relativ netten Eindruck hinterlassen und auch im Forum sehe ich immer wieder nützliche und hilfreiche Beiträge von dir, auch wie du das Forum mit den anderen zwei Admins leitetst, gefällt mir. Zudem finde ich es extrem erstaunlich wie lange du hier schon als Admin tätig bist, Kompliment.


    @TimWolla
    Du beantwortest im Fragen Forum die meisten Fragen und man merkt auch bei dir sofort, dass du ein Technischer Admin ist, der genau weiss, was er macht. Ich lese deine Antworten immer und ich kann dazu nur sagen, dass Sie sehr effektiv und ausführlich sind, klasse.


    @Rusalka
    Auch dich kenne ich erst seit kurzer Zeit und ich weiss jetzt schon, dass du eine nette Moderatorin bist mit der man ab und zu mal was zu quatschen hat^^. Es freut mich immer, wenn du dich meldest und ich finde es gut, dass du so schnell auf Private Nachrichten reagierst , zudem kümmerst du dich gut um den News Bereich und deinen weiteren Bereichen.


    @SilverFlame
    Gute Arbeit im Sprite Bereich, von meiner Sicht aus gibt es bei dir nicht viel zu Meckern, ich freue mich immer wieder über ein paar Sprite Beiträge von dir, am meisten wen du mal wieder einen Wettbewerb veranstaltest^^


    @007
    Erstaunlich wie du dich von Forenhelfer zum Globalen Moderator durchgebissen hast, ich finde deine Beiträge im Pokémon-Spiele/-Editionen Bereich einfach nur fantastisch, du hilfst in dem Bereich nur wo du kannst, auch sonst hinterlässt du immer einen vorbildlichen Eindruck.


    @Impergator
    Ich lese immer das du ein guter Mafia Spieler bist, wenn man deine Mafia Beiträge so liest, kann ich das auch nachvollziehen^^. Ich kenne dich zwar nicht persönlich , jedoch sieht man das du dich gut um das Bisaboard kümmerst, ausserdem freuen mich deine TCG Beiträge immer wieder.


    @Morpheus
    Ich finde auch deine Beiträge immer super spannend zum lesen und auch sonst, höre ich nur gutes von dir, kenne dich leider nicht persönlich, jedoch lieferst du hier tolle Arbeit ab.


    @Marv
    Klasse Typ, tolle Arbeit im Forum , auch deine Beiträge lese ich zwar nicht oft, aber Sie sind es wirklich wert zu lesen.


    @Saiko
    Auch du bist meiner Meinung nach recht aktiv im Chat und auch im Forum, zudem hast du deinen Bereich soweit ich weiss super unter Kontrolle und ich hoffe das du dem BB auch noch lange erhalten bleibst.


    @Lime de Pie
    Auch du bist super aktiv im Chat und ich lese auch deine Beiträge gerne im Musik Bereich, zudem finde ich das der Musik Bereich perfekt zu dir passt, weil man merkt sofort, dass du dich damit befasst und dich damit gut auskennst.


    @Irves
    Super aktiv in deinem Bereich, auch von dir gibt es immer wieder ein paar tolle Beiträge in deinem Bereich zu lesen und vor allem im News Bereich, ich liebe deine News und die Art wie du Sie schreibst.


    @White Tulip
    Auch du bist in deinem "kreativen" Bereich auch sehr hilfreich und deine Beiträge gefallen mir dort ganz gut, am meisten sticht jedoch deine Galerie von allem heraus, die finde ich wirklich schön. Und natürlich darf man deine Aktivität im Forum nicht vergessen^^


    @Kräme
    Du bereicherst den Fanclub Bereich wirklich souverän mit deiner positiven Einstellung und mit deiner grossen Erfahrung, du bist eine echt grosse Hilfe sowohl im Fanclub Bereich, als auch im Fanfiction Bereich, super.


    @Jim Moriarty
    Ich finde es klasse, wie du den Pokémon Tauschbasar Bereich immer wieder durch viele Beiträge von dir weiterhin aktiver gestaltest, als er ist, zudem muss man dir ein Kompliment geben, denn in dem Bereich ist ziemlich was los, dass du noch die Nerven hast so cool und lässig zu bleiben^^


    @Dars
    Klasse Forenhelfer, ich lese immer wieder deine Diskussionen in der Pokémon Plauderecke und Diskussionen, denn du vertrittst deine Meinung so höfflich und konstruktiv das man sich deiner Meinung eigentlich fast nur anschiessen kann^^


    @Euler
    Von dir hört man immer wieder was im Mafia Bereich , du hältst den Bereich mit deinen Top Beiträgen immer wider am leben und ich freue mich immer wen du was postest.


    @Godfrey
    Super Forenhelfer, ich frage mich schon lange warum du "nur" Forenhelfer bist, mit deinen Beiträgen im Fotografie Bereich verdienst du meiner Meinung nach dem Mod Rang schon bald.


    @Steampunk Mew
    Du bist mittlerweile ein fester Bestandteil vom Team im Bisaboard geworden als Techniker, du erledigst deine Arbeit gut und kennst dich mit dem technischen Zeug verdammt gut aus.


    @Sheewa
    Auch du machst deine Arbeit im RPG Bereich meiner Meinung nach super, dank dir ist der Bereich sehr aktiv geworden du unterstützt den Bereich wo du nur kannst.


    @Dreamscape
    Toller Newsschreiber, schreibst immer News wen du kannst, auch wie du dich um den Bereich kümmerst, klasse. Und auch deine News sind sehr lesenswert, deshalb lese ich Sie immer^^


    @Narime
    Du machst deine Arbeit hier toll und man merkt sofort das du dich für deinen entsprechenden Bereich interessierst, ausserdem finde ich das DU gut erklären kannst, hahah.^^


    @Alaiya
    Klasse Beiträge im Anime Bereich , du machst deine Arbeit sehr gut, auch sonst kompetent und aktiv, macht unbedingt weiter so,du gefällst mir^^


    @Guineapig
    Du kennst dich im Strategie Bereich wirklich gut aus, als ob es deine zweites Zuhause wäre, mich hast du in dem Bereich schon mehrere male überzeugt, ich hoffe du bleibst dem Bereich noch lange erhalten.


    @Mercury
    Auch du bist im Strategie Bereich ne Bombe, einfach klasse wie du die dort auskennst und wie lange du schon hier Mod /Globaler Mod insgesamt warst, einfach super.


    @Felicity
    Auch du machst deine Arbeit klasse, du bist meiner Meinung nach auch sehr atktiv und unterstützt deinen Bereich auch nur wo du kannst, du bist eine grosse Stütze für deinen Bereich geworden. ^^

  • @Chatmoderatoren: Wurde ja schon viel zu gesagt. Ich finde ihr geht eurer Arbeit einfach schlecht und inkonsequent nach. Die Länge des Knebels oder des Banns hängt zu oft von der Laune des Moderators ab. Wenn sie schlecht ist sind die Sanktionen viel zu überzogen und wenn sie mal ausnahmsweise gut ist findet eine vernünftige Moderation kaum statt da einfach nichts sanktioniert wird. Auch finde ich die Bevorzugung einer User seitens der Moderatoren unangebracht. Es kann nicht sein dass einige User sich wie die Axt im Walde benehmen können ohne eine Sanktion befürchten zu müssen


    silverflame : Das was ich von dir im Sprite Bereich sehe ist eine wie ich finde ziemlich gute Arbeit. Mir fällt nichts negatives zu dir ein. Musst einfach weiter so machen wie bisher.


    @flug815: Leistet im Pokémon-Spiele/-Editionen Bereich eine ziemlich gute Arbeit und hat eine sinnvolle Antwort auf jede Frage bezüglich Pokemon