In diesem Thema könnt ihr eure Charaktere vorstellen, welche an dem RPG mitwirken sollen. Die Spielleitung berät sich dann darüber, ob eure Charaktere so gehen, oder noch etwas verändert werden muss, um sie so zeitnah wie möglich ins RPG aufzunehmen.
Ein Einstieg ist auch dann noch möglich, wenn das RPG bereits am Laufen ist.
Bitte nutzt für eure Charas die hier beigelegten Schablonen, bedenkt aber, dass es für jede der vier Rassen eine gibt, wählt also bitte die Richtige aus^^. Berücksichtigt auch bitte bei den beiden Rassen, die als Menschen starten (Traumgeist & Traumwandler), dass diese aus der Realität, heutige Zeit kommen. Kampferfahrung bei diesen Rassen muss sehr gut erklärt werden, damit diese genehmigt wird, vor allem, da die Gegebenheiten in den Traumlande nicht immer gegeben sein müssen (Schwerkraft, etc.).
Wichtig: Das RPG beinhaltet Kampfhandlungen (u.U. auch gegen menschenähnliche Wesen) und spielt mit den Ängsten der Charaktere. Daher wird für das RPG eine Altersempfehlung von 16 Jahren ausgesprochen!
Hier jetzt das Wichtigste: Die Steckischablonen:
Name: (bitte nennt hier den Namen eures Charas (der menschliche Nachname ist nicht Pflicht xD, sollte euer Char sich aber in den Traumwelten selbst anders nennen wollen, erwähnt bitte den menschlichen)
Geschlecht: (hier gebt bitte an, ob euer Charakter männlich oder weiblich ist)
Alter: (das Alter eures Charakters.)(Bei den Traumgeistern sollte der Charakter nicht zu alt sein, damit es vom Alter her nicht zu große Differenzen gibt. 14 – Ende 20 würde ich hier anbringen, lasse aber auch bei kleinen Abweichungen mit mir reden, jüngere Charas sollte es aber nicht geben. )
Rasse: Traumgeist (nennt bei diesem Punkt bitte, welche der vier spielbaren Rassen ihr wählt)
Aussehen (Traumkörper): (beschreibt hier bitte das äußerliche Erscheinungsbild eures Charakters, wie es sein wird, nachdem euer Chara sich seinen eigenen Traumkörper geschaffen hat. Mit diesem Aussehen werdet ihr die meiste Zeit spielen und er sollte so sein, wie ihn der Chara sich selbst geschaffen haben könnte. Denkt aber daran, dass man irgendwo noch erkennen sollte, dass die ursprüngliche Form einmal humanoid war.)
Aussehen (realer Körper): (diesen Punkt könnt ihr recht knapp behandeln, da ihr das reale Aussehen des Charas von der Story her erstmal nur für den Einstieg braucht. Ansonsten vorerst nur für die Erinnerungen eures Charas. Hier reicht mir eine Stichwortaufzählung. Es ist das Äußere als Mensch gemeint, bevor euer Chara durch die Nebelpforte die Traumlande betreten hat.)
Eigenschaften: (beschreibt hier bitte das Wesen eures Charakters. Wichtig hierbei ist, dass ihr eurem Charakter sowohl positive, wie auch negative Charaktereigenschaften verleiht, denn kein Mensch ist vollkommen.)
Geschichte: (Erzählt hier bitte die Lebensgeschichte eures Charakters. Seid kreativ, egal wie „geheim“ die Geschichte eures Charakters sein soll, irgendetwas kann hier jeder schreiben. Denkt daran, OT Wissen haben die Charaktere der anderen genauso wenig, wie euer Chare. Solltet ihr partout nichts über die Vergangenheit eures Charakters bekanntgeben wollen, schickt mir diese bitte per PN.)
Primärfähigkeit: (nennt und beschreibt hier die von Euch gewählte Primärfähigkeit eures Charas. Achtet hierbei bitte, dass ihr die Rassegegebenen Besonderheiten bedenkt)
Sekundärfähigkeit: „Seelenwaffe“(beschreibt hier, welche Waffe euer Chara herbeirufen kann. Denkt daran, dass die Waffe zum Charakter passt, da sie der Seele dessen entspringt. Diese Waffe ist –sofern von euch gewollt- mit der Primärfähigkeit kombinierbar)
Waffe: (Eure Charas werden, sobald sie ihren Traumkörper erhalten eine Waffe erhalten. Denkt aber bitte daran, dass die Charas Menschen waren und die meisten wohl noch keine Waffenerfahrung besitzen. Anfangs werden es Waffen ohne besondere Kräfte sein)
Besonderheiten: (Diesen Punkt könnt ihr bei eurem Charakter auch weglassen) (Hier könnt ihr alles angeben, was ihr noch erwähnenswert haltet, aber bei den vorherigen Punkten keinen Platz fand.)
Persönlicher Albtraum: (Ja, ihr lest richtig und ich gehe von aus, dass ihr auch richtig vermutet, was ich mit diesem Punkt hier will. Wenn ihr nicht den Albtraum eures Charas erzählen wollt, beschreibt hier bitte, was eurem Char besonders Angst macht. Erstellt hier KEINEN Nachtmahr, das werde ich im spielverlauf machen. Jeder Chara wird unter Umständen irgendwann mit seinem persönlichen Nachtmahr konfrontiert und muss seiner Angst gegenübertreten)
Name: (bitte nennt hier den Namen eures Charas (der menschliche Nachname ist nicht Pflicht xD, sollte euer Char sich aber in den Traumwelten selbst anders nennen wollen, erwähnt bitte den menschlichen)
Alter: (das Alter eures Charakters.) (Bei den Traumwandlern sollte der Charakter nicht zu alt sein, damit es vom Alter her nicht zu große Differenzen gibt. 14 – Ende 20 würde ich hier anbringen, lasse aber auch bei kleinen Abweichungen mit mir reden, jüngere Charas sollte es aber nicht geben. )
Rasse: Traumwandler (nennt bei diesem Punkt bitte, welche der vier spielbaren Rassen ihr wählt)
Aussehen (Traumkörper): (beschreibt hier bitte das äußerliche Erscheinungsbild eures Charakters, wie es sein wird, nachdem euer Chara sich seinen eigenen Traumkörper geschaffen hat. Mit diesem Aussehen werdet ihr die meiste Zeit spielen und er sollte so sein, wie ihn der Chara sich selbst geschaffen haben könnte. Denkt aber daran, dass man irgendwo noch erkennen sollte, dass die ursprüngliche Form einmal humanoid war.)
Aussehen (realer Körper): (diesen Punkt könnt ihr recht knapp behandeln, da ihr das reale Aussehen des Charas von der Story her erstmal nur für den Einstieg braucht. Ansonsten vorerst nur für die Erinnerungen eures Charas. Hier reicht mir eine Stichwortaufzählung.)
Eigenschaften: (beschreibt hier bitte das Wesen eures Charakters. Wichtig hierbei ist, dass ihr eurem Charakter sowohl positive, wie auch negative Charaktereigenschaften verleiht, denn kein Mensch ist vollkommen.)
Geschichte: (Erzählt hier bitte die Lebensgeschichte eures Charakters. Seid kreativ, egal wie „geheim“ die Geschichte eures Charakters sein soll, irgendetwas kann hier jeder schreiben. Euer Chara wird zu Beginn des Spieles erst in die Traumlande gezogen, daher könnt ihr hier nur das bisherige, reale Leben eures Charas beschreiben. Denkt daran, OT Wissen haben die Charaktere der anderen genauso wenig, wie euer Chare. Solltet ihr partout nichts über die Vergangenheit eures Charakters bekanntgeben wollen, schickt mir diese bitte per PN.)
Primärfähigkeit: (nennt und beschreibt hier die von Euch gewählte Primärfähigkeit / Magie eures Charas. Achtet hierbei bitte, dass ihr die Rassegegebenen Besonderheiten bedenkt. Die Magie eines Traumwandlers kann auf die Welt als solches zugreifen und/oder Einfluss nehmen)
Sekundärfähigkeit: „Schattengänger“
(Dieser Punkt ist bei Traumwandlern in der Tat besonders, da ihr mit dem Schatten eures Charas indirekt einen zweiten Chara habt, den ihr steuern könnt. Euer Schatten kann nicht reden, jedoch sehr wohl ein eigenes Wesen besitzen, welches ihr hier kurz Erleutern solltet.)
Waffe: (falls vorhanden) (Es wird euch nach der Einleitungsphase möglich sein, eine einfache Waffe, ohne besondere Fähigkeiten zu bekommen. Bedenkt aber bitte, dass eure Charas ausgeglichen sind, wer eine stärkere Primärfähigkeit wählt, sollte natürlich nicht die stärkste Waffe wählen.)
Besonderheiten: (Diesen Punkt könnt ihr bei eurem Charakter auch weglassen) (Hier könnt ihr alles angeben, was ihr noch erwähnenswert haltet, aber bei den vorherigen Punkten keinen Platz fand.)
Persönlicher Albtraum: (Ja, ihr lest richtig und ich gehe von aus, dass ihr auch richtig vermutet, was ich mit diesem Punkt hier will. Wenn ihr nicht den Albtraum eures Charas erzählen wollt, beschreibt hier bitte, was eurem Char besonders Angst macht. Erstellt hier KEINEN Nachtmahr, das werde ich im spielverlauf machen. Jeder Chara wird unter Umständen irgendwann mit seinem persönlichen Nachtmahr konfrontiert und muss seiner Angst gegenübertreten)
Alter: (das Alter eures Charakters.)(mindestens ~200 Jahre, euer Char muss dadurch aber nicht ein weises Hunzelmännchen sein, sondern kann gerne auch vom Geist her jung geblieben sein, immerhin ist es die Welt, in der Kinder nicht erwachsen werden. Gebt hier aber auch bitte ungefähr das optische Alter eures Charas in seinem alterslosem Körper an^^)
Rasse: Verlorenes Kind (nennt bei diesem Punkt bitte, welche der vier spielbaren Rassen ihr wählt)
Aussehen (Traumkörper): (beschreibt hier bitte das äußerliche Erscheinungsbild eures Charakters, wie es ist, nachdem euer Chara sich seinen eigenen Traumkörper geschaffen hat. Mit diesem Aussehen werdet ihr die meiste Zeit spielen und er sollte so sein, wie ihn der Chara sich selbst geschaffen haben könnte. Denkt aber daran, dass man irgendwo noch erkennen sollte, dass die ursprüngliche Form einmal humanoid war.)
Aussehen (realer Körper): (optional) (diesen Punkt könnt ihr recht knapp behandeln, da ihr das reale Aussehen des Charas von der Story her erstmal nur für die persönlcihen Erinnerungen eures Charas. Hier reicht mir eine Stichwortaufzählung. Ihr MÜSST hier aber nichts angeben, könnt ihn also auch weglassen)
Geschichte: (Erzählt hier bitte die Lebensgeschichte eures Charakters. Seid kreativ, egal wie „geheim“ die Geschichte eures Charakters sein soll, irgendetwas kann hier jeder schreiben. Schön wäre es, wenn ihr sowohl aus dem Leben eures Charas damals in der Realität, als auch nachdem er in die Traumlande gezogen wurde, schreibt. Da es seit beinahe 200 Jahren nicht mehr möglich ist, in die Traumlande zu kommen, muss euer Chara schon mindestens so lange in diesen sein, da wird es wohl ein paar verrückte Dinge zu erzählen geben xD. Schön wäre es auch, wenn ihr beschreiben könntet, wie euer Chara vom Traumwandler zum verlorenen Kind wurde. Hat sich der Schatten langsam aufgelöst und mit dem Chara vereint, so besitzt dieser sämtliches Wissen des Schattens, hat der Chara allerdings seinen Schatten durch das Licht der ersten Morgenstunde verloren, so wurde ein Teil seiner Seele vernichtet und er hat den Moment des Todes seines Schattens am eigenen Leib gespürt. Denkt daran, OT Wissen haben die Charaktere der anderen genauso wenig, wie euer Chare. Solltet ihr partout nichts über die Vergangenheit eures Charakters bekanntgeben wollen, schickt mir diese bitte per PN.)
Primärfähigkeit: (nennt und beschreibt hier die von Euch gewählte Primärfähigkeit/ Magie eures Charas. Achtet hierbei bitte, dass ihr die Rassegegebenen Besonderheiten bedenkt) (Ein verlorenes Kind besitzt Fähigkeiten, die in irgendeiner Weise anderen helfen können, es muss aber nicht nur der klassische Suporter sein.)
Sekundärfähigkeit: „Schattensprung“
(diesen Punkt bitte der Vollständigkeit halber aufzählen. Ihr könnt auch gerne etwas zum Persönlichen Verhältnis eures Charas zu dieser Fähigkeit schreiben, aber müsst es nicht)
Waffe: (falls vorhanden) (Es wird euch nach möglich sein, von Anfang an eine einfache Waffe, ohne besondere Fähigkeiten zu besitzen. Bedenkt aber bitte, dass eure Charas ausgeglichen sind, wer eine stärkere Primärfähigkeit wählt, sollte natürlich nicht die stärkste Waffe wählen.)
Name: (bitte nennt hier den Namen eures Charas)
Geschlecht: (Falls vorhanden) (hier gebt bitte an, ob euer Charakter männlich oder weiblich ist (ja hier steht wirklich „Falls vorhanden, da theoretisch die Lumari auch lebende Gegenstände oder Energiegebilde sein können und damit wohl dann sachlich sind))
Alter: (das Alter eures Charakters.)(nun.. hier sollte ich wohl einfach ein von – bis angeben. Lumari gab es immer und wird es immer geben. Es ist jedes Alter erlaubt, auch neugeboren, da diese Wesen zeitlose sind. )
Rasse: Lumarier (nennt bei diesem Punkt bitte, welche der vier spielbaren Rassen ihr wählt)
Aussehen: (Beschreibt hier das Aussehen eures Charas. Bedenkt dabei nur, dass euer Lumarier zwar so ziemlich ALLES sein kann, er jedoch minimal so groß wie ein Fingernagel und maximal so groß sein sollte, dass er noch in einen Raum passt. Zudem hat jeder Lumarier einen farbigen Kristall am Körper, seinen Kern. Dieser Kern kann mit Kleidung, Rüstung, etc. (falls vorhanden) verborgen werden, ist sonst aber zu einem kleinen Teil Sichtbar. Der Rest des Kerns befindet sich geschützt im Körper des Traumwesens.)
Eigenschaften: (beschreibt hier bitte das Wesen eures Charakters. Wichtig hierbei ist, dass ihr eurem Charakter sowohl positive, wie auch negative Charaktereigenschaften verleiht, denn kein Mensch ist vollkommen. Die Eigenschaften sollten bei einem Lumarier auch den Traum, aus dem er geboren wurde, aufgreifen. )
Geschichte: (Erzählt hier bitte die Lebensgeschichte eures Charakters. Seid kreativ, egal wie „geheim“ die Geschichte eures Charakters sein soll, irgendetwas kann hier jeder schreiben. Aus welchem Traum wurde euer Chara geboren. Denkt daran, OT Wissen haben die Charaktere der anderen genauso wenig, wie euer Chare. Solltet ihr partout nichts über die Vergangenheit eures Charakters bekanntgeben wollen, schickt mir diese bitte per PN.)
Primärfähigkeit: (nennt und beschreibt hier die von Euch gewählte Primärfähigkeit / Magie eures Charas. Achtet hierbei bitte, dass ihr die Rassegegebenen Besonderheiten bedenkt. Bei einem Lumarier kann das so ziemlich alles sein, solange es zu eurem Charakter passt. Achtet auch auf das Stärkelevel. Die Lumari sollten auf einem ähnlichen Level wie die anderen Charas starten.)
Sekundärfähigkeit: „Selbstregeneration“
(diesen Punkt bitte der Vollständigkeit halber aufzählen. Ihr könnt auch gerne etwas zum Persönlichen Verhältnis eures Charas zu dieser Fähigkeit schreiben, aber müsst es nicht)
Waffe: (falls vorhanden) (Lumari können nur Waffen tragen, wenn die Waffe zu ihrem Körper passt. Das wird sich wohl von Fall zu Fall unterscheiden, jedoch werden die Meisten Lumari wohl Waffen nicht unbedingt nötig haben)
Größte Angst:
(Da ein Lumarier im Gegensatz zu ehemaligen Menschen keine Mahre erschaffen kann, nennt hier bitte, wovor euer Chara sich am meisten fürchtet. Auch Lumari müssen sich im Laufe des Spiels vielleicht einmal dieser Angst stellen)
Sheewa - Aleya - Traumgeist - #B40404 - Leiter
Cy-Res - Nomad - Traumgeist - #6DD1B5 - Co-Leiter
drsnake - Zodan - Traumgeist - #A9A9A9
prime-dialga - Taiga - Verlorenes Kind -#660000
Destiny Moon - Lila - Lumarier - #EE82EE
Van-Clif - Anansi - Lumarier - #008000
Azula - Cyra Lee - Traumwandler - #F0852E
Saraide - Kyon - Traumwandler - #667FFF
Kuraudo - Carby - Lumarier - #0000CD
Isqzark - Dae - Verlorenes Kind - #CC6699
X-Draco - Fatalis - Verlorenes Kind - #000099
Kukkisa - Pyu - Lumarier - #999900
Graue Eminenz - Akyra - Traumgeist - #DAA520
Connaiseur - Zzavor - Lumarier - #A901DB
Aktill - Aki - Traumwandler - #C92C04
ehemalige Spieler / CharasYves - Hyokai - Lumarier Niteso - Armin Leister - Traumwandler