CoroCoro-Leaks September/November 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 11.11. - Zweite Kernform von Zygarde enthüllt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Neeeeeeein...


    Ich hatte so gehofft, dass wir kein Pokémon Z sondern eine "vernünftige" neue Edition bekommen. (Also X/Y2 oder Gen 7)
    Schade, schade.
    Aber ich hoffe noch, dass die Edition vielleicht trotzdem etwas neues zu bieten hat und sich nicht nur bei Gelb, Kristall, Smaragd und Platin einreiht. Das wäre für das 20. Jubiläum doch sehr enttäuschend. :(



    Frag mich echt, was das mit den ganzen Neu-Formen von Legendären soll.


    Die meisten Legendären an sich stellen schon keinen Mehrwert dar. Es ist keine Herausforderung sie zu fangen oder zu besiegen. In offiziellen Turnieren und im Kampfhaus darf man den Kram eh nicht benutzen und Ingame sind die Dinger eh zu overpowert, als dass es Spaß machen würde sie zu benutzen. XY war auch ohne Legendäre viel zu einfach - und damit auch langweilig.

    Du scheinst zu vergessen, dass für viele Spieler Online/Turnier-Kämpfe keine Rolle spielen.
    Einer der Hauptpunkte in den Spielen ist neben dem Kämpfen das Sammeln.
    Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Legendären im Kampf sinnvoll sind oder nicht, weil es darum geht, "einzigartige" Pokémon zu fangen.
    Die ganze Sache mit den Mega-Entwicklungen war schon für die Leute gedacht, die gerne kämpfen.
    Die neuen Legendären/Formen sind dann eben mehr für die Sammler gedacht.

  • :D:D:D Die Zygarde 10 % Form sieht aus wie ein Dobermann :D:D:D . Und die 100 %ige Form wie Soundwave aus der Serie "Transformers Prime".


    Zumindest ist es bestätigt, das das nächste Spiel mit Kalos weitergeht.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

    Einmal editiert, zuletzt von IceFox ()

  • Könnte mir vorstellen das man im Spiel mehrere Blops im Team brauch für die perfekte Form. Also wenn man keine Zelle im Team hat ist Zygarde in seiner Kernform. Mit einer Zelle die Hundeform. Mit drei Zellen die 50% Form und mit fünf Zellen die 100% Form. Kannst dann aber natürlich keine anderen Pokemon mehr im Team haben.

    Halte ich wie bereits gesagt für eher unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass man Zygarde (egal in welcher Form) im Team hat und dann mit einem Item/einer Attacke/einem Ort oder irgendetwas in der Richtung die Flats zu sich ruft um die Form zu ändern.

  • Bereite dich darauf vor, traurig zu sein. Bisher wurden die Spiele ungefähr ein halbes Jahr nach Ankündigung rausgebracht und bei einem Februar Release hätte die Ankündigung bereits im August erfolgen müssen. Es wurde noch immer nichts offizielles angekündigt also wirds mit dem Release noch dauern.
    Edit: Damit es nicht zu sehr offtopic ist. Mir gefallen die neuen Formen alle ziemlich gut. :)



    Du hast schon recht, nur wir haben jetzt September und wenn sie es jetzt Ankündigen sind es noch 5 Monate bis zum Geburtstag. Ich denke der eine Monat wird jetzt kein Beinbruch sein und zum Geburtstag ohne etwas da zustehen wäre schon schlecht. Oder die Verkünden es offiziell zum Geburtstag ;)

  • Wer hätte mit sowas gerechnet? Also, so ganz aus dem Häuschen bringen mich die ganzen Infos zunächst nicht, da gerade Zygarde 100% und "Quajutsu Ash-Form" doch ungewöhnliche Designs haben. Am Besten gefällt mir definitiv Zygarde 10%, also der Hund.


    Perfect-Zygarde ist mir echt etwas too much, aber ich nutzte Legis eigentlich eh nie so wirklich, von daher kann ich damit leben und die anderen Formen sind ganz in Ordnung. Zygarde hat ja sowieso ein sehr spezielles Design. Eine Fusion halte ich für die letzte Form für ausgeschlossen, das passt nicht trotz Farben.


    Weil es hier schon erwähnt wurde und ich auch den Gedanke heute morgen hatte: Ich kann mir auch gut vorstellen, dass wir Zygarde in der neuen Edition bereits viel früher bekommen als sonst und die einzelnen Formen im Spielverlauf abgehandelt werden und das Storyfinale sich dann mit der Verwandlung von Zygarde 50% zu Zygarde 100% beschäftigt. Bin sehr froh, dass es wieder nach Kalos zu gehen scheint, die Region hat noch sehr viel Potential und wirkt in X/Y noch stellenweiße sehr leer und bedeutungslos.


    Ich find's jedoch seltsam, dass das alles so stark über den Anime abläuft. Dieser wird sogar nun XY & Z heißen. Wieso kündigt man nicht zuerst die "Z-Edition" an und wirbt dann mit dem Anime, wenn doch jetzt die Katze bereits aus dem Sack zu sein scheint. Das gleiche gilt für die neue Form von Quajutsu. Das wirkt so als ob der Anime nun das Hauptmedium wäre.
    Neue Pokemon kamen immer schon früher im Anime vor, aber erst nachdem sie auch offiziell für kommende Spiele vorgestellt wurden, die CoroCoro beschränkt sich mit all den Infos bislang ausschließlich auf den Anime.


    Ich hoffe momentan, dass die neue Quajutsu-Form sich noch als Mega-Entwicklung entpuppt, die man nur an Ash angelehnt hat. Es wäre komisch, wenn nur das Quajutsu von Ash so aussehen würde, quasi als Mutation oder so, das macht wenig Sinn. Zu mal man im Kalender gesehen hat, dass es auch als normales Quajutsu auftaucht. Eine Mega-Entwicklung wäre für mich das sinnvollste, was die Implementierung in Anime und Spiele angeht. Gerade dieses große Wasser-Shuriken auf dem Rücken ist für mich genug Design-Änderung um es als Mega durchgehen zu lassen.


    Die Kalos-Starter sind nun auch mittlerweile 2 Jahre alt und es macht einfach am meisten Sinn ihnen noch in Kalos eine Mega-Entwicklung zu verpassen, als in einer zukünftigen Region. Wäre auch komisch, wenn die Region der Mega-Entwicklungen übersieht, dass die regionalen Starter auch dazu fähig sind und irgendein Random-Professor, das in der nächsten Generation dann herausfindet.

  • Achso, noch ne Überlegung zum Anime. Wenn das wirklich eine Mega-Entwicklung von Quajutsu sein sollte, dann wird Ash wohl dieses als Mega-Pokemon bekommen. Ich hatte immer gehofft, das Ash sein Glurak zurück ins Team holt (wie schon öfters) und dieses dann sein Mega-Pokemon wird. Evtl. sogar Mega-Glurak Y. Naja, dann wahrscheinlich nicht...

  • @Dragonkid: Mich irritiert auch, warum in letzter Zeit so viele Informationen über Film und Anime vermittelt werden.
    Der X/Y-Anime ist zwar tatsächlich viel besser als der aus S/W, aber ihn als "guten Anime" zu bezeichnen ginge doch zu weit.


    @Fayh Außerdem ist noch nicht sicher, ob wir EINE Edition mit dem Namen "Z" bekommen. Es könnten genauso gut "XZ" und "YZ" in Frage kommen. X2/Y2 können wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich ausgeschlossen werden, genauso wie die kreativen Namen "XZero" und "YZero", die für ein Prequel gesprochen hätten.

  • jo, nice. damit haben wir ja pokemon z zu 90% confirmed. die 10 restlichen prozent gehen dann an pokemon YZ und XZ oder XY2 und solche ideen. ich gehe aber davon aus, dass wi eine sehr stark veränderte 3. edition für di 6. generation erhalten. da der blob jetzt als fom bestätigt wurde gueb ich auch nciht an neue pokemon fü das spiel, schade, aber durchaus zu erwarten, bisher hatten 3. versioen ja nie neue pokemon.
    was ich allerdings interessant finde ist ashs quajutsu. werden poekmon sich jetzt dne trainern anpassen? können wir sie ähnlich gestalten, wie das aussehen des trainers in XY? ändert das etwas an den STATS? sehr mysteriös jedenfalls^^
    malschauen, wann dannn das näcste spiel agekündigt wird.


    ach und noch zu zygarde: normalerweise bin ich kein fan von formen, meistenswirken sie aufgesetzt und überflüssig. die idee hinter zygarde gefällt mir aber. 1 organismus mit vielen kleinen teilkörpern, der sich auf verschiedene art zusammensetzen kann. das ist schon ne gute idee, die auch weiter geht als das übliche formenkonzept. besonders 10% gefällt mir.

  • Ich fände es ja richtig super wenn man den Blob als Starter bekommt mit der Aussage das man über ihn nichts weiß und man in auf der Reise erforschen soll. Mit der Zeit trifft man dann auf andere Blobs und kommt hinter das Geheimnis von Zygarade^^ Würde das richtig Feiern :D Besonders wäre das mal eine Abwechslung in den Spielen.


    Die 10% Form ist ja mal richtig Toll. Ich liebe Hunde :)

    Reshiram

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.

    - Dante Alighieri -

  • Ohje, ohje, zuerst dachte ich, dass das kompliziert sei, aber jetzt ist es irgendwie nicht kompliziert ^^"
    Auf jeden Fall, das Hunde-Zygarde ist echt super, total mein Geschmack <3
    Zu der Frage, wie man das Perfect Zygarde bekommen soll, vielleicht Zygarde + Xerneas + Yveltal? Das Perfect Zygarde hat ja auch blaue/rote Elemente an seinem Körper, die die anderen Formen nicht hatten und einige Elemente von Xerneas/Yveltal: Flügel, Geweihähnliches Etwas am Kopf. (falls das schon jemand vermutet hat, sry, hab nicht alles durchgelesen ^^") Ich vermute außerdem einen
    Fusionsgegenstand wie den DNS-Keil aus S2/W2 um die Blops (und evtl. Xerneas+Yveltal) zu fusionieren.



    Mega Quajutsu? ich hoffe es. Dann aber bitte mit der Fähigkeit Wandlungskunst und einen viel höheren Angriff und höhere Geschwindigkeit wegen dem physischen Wasser Shuriken.

    Dann bitte auch Mega-Fennexis auf vier Beinen (wahrscheinlich kommt es sowieso nicht)! Die haben Fennexis sowieso schon hässlich gemacht, da hoffe ich wenigstens auf ein Mega-Fennexis, das hübsch ist <3



    Ich fände es ja richtig super wenn man den Blob als Starter bekommt mit der Aussage das man über ihn nichts weiß und man in auf der Reise erforschen soll. Mit der Zeit trifft man dann auf andere Blobs und kommt hinter das Geheimnis von Zygarade^^ Würde das richtig Feiern Besonders wäre das mal eine Abwechslung in den Spielen.

    Jaaaa! <3 Würde das Spiel dann auch sofort kaufen :3 Vlt aber noch als zusätzlichen Starter wie die Kanto-Starter in XY?

  • Ich fände es ja richtig super wenn man den Blob als Starter bekommt mit der Aussage das man über ihn nichts weiß und man in auf der Reise erforschen soll. Mit der Zeit trifft man dann auf andere Blobs und kommt hinter das Geheimnis von Zygarade^^ Würde das richtig Feiern :D Besonders wäre das mal eine Abwechslung in den Spielen.


    Die 10% Form ist ja mal richtig Toll. Ich liebe Hunde :)

    Also wenn man es als Starter bekommt sozusagen dann aber als zusärlicher und ich denke dann aber auch das die zellenform von zygarde wahrscheinlich dann nur attacken wie heuler oder bodycheck besitzt währe dann ja auch viel zu stark mit anderen attacken

  • Das sind schonmal super Neuigkeiten! :D Die Sache mit Zygardes Formen gefällt mir und da die Anfangsform evtl nicht so hohe Werte besitzt und es mehrere gibt, kann man wahrscheinlich diese auch in normalen Wifikämpfen benutzen und sind wohl somit nicht gesperrt. Immerhin steht dort, dass man mehrere Zellen, also mehrere von den kleinen Teilen braucht, damit sie Zygarde bilden. Ich könnte mir das so vorstellen, dass jetzt Zygarde wie Manaphy Eier legen kann oder dass man die kleinen Teile im Grass findet. .p. Auf jedenfall gefällt mir die Art wie man die Zygardeformen bekommt und damit kann man dann auch super was mit der Story machen. :3


    Quajutsus neues Design ist wohl dann so ähnlich wie mit den Pikachuformen, also, dass Quajutsu in dem Design eine besondere Attacke lernen kann (auch zb wie Keldeo mit Mystoschwert). Hier denke ich jetzt nicht an eine große Veränderung, aber denke mal, dass Quajutsu und co. eine Mega Entwicklung bekommen werden und darauf freue ich mich schon, dann gibt es endlich mal Mega Brigaron. '-'


    Edit: Anfangs dachte ich da steht ein Megazord als ich Zygardes Form gesehen habe, weil die irgendwie schon Ähnlichkeiten haben (siehe Bilder)

  • @xShinLPx meinte eben zu mir, das die 100% Form sicherlich etwas mit Yveltal und mit Xerneas zu tun haben wird. Klingt auch logisch, weil wieso sollte es sonst rot und blau sein?


    Nun ja, ich finde die Hundeform zwar auch, optisch, am besten, aber kreativ nicht, weil ja nun mal wieder was Hundehaftes, das ist langsam nicht mehr neu. (Ich meine jetzt nicht nur im Falle von Pokemon, sondern allgemein.) Die 100% Form gefällt mir jedenfalls nicht, ist mir zu overpower. Ich hoffe aber auch das es nicht "nur" eine Spezial Edi. sein wird, weil ich finde, das sich sowas nicht so lohnt, wie eine X2/Y2, aber warten wir mal ab.

  • ohja, megaentwicklungen will ich sehen^^


    die starter aus der 6. gen und dann vllt allgemein ein paar der neueren pokemon. mega maxax, mega flampion, mega rabigator, mega pyroleo, mega resladero, mega wummer usw usw

  • Quajutsus neues Design ist wohl dann so ähnlich wie mit den Pikachuformen, also, dass Quajutsu in dem Design eine besondere Attacke lernen kann (auch zb wie Keldeo mit Mystoschwert). Hier denke ich jetzt nicht an eine große Veränderung, aber denke mal, dass Quajutsu und co. eine Mega Entwicklung bekommen werden und darauf freue ich mich schon, dann gibt es endlich mal Mega Brigaron. '-'


    Edit: Anfangs dachte ich da steht ein Megazord als ich Zygardes Form gesehen habe, weil die irgendwie schon Ähnlichkeiten haben (siehe Bilder)

    Megazord ist doch auch eine zusammensetzung aus vielen Roboterviechern und die 100% Zygarde Form ist auch eine zusammensetzung aus verschiedenen Viechern XD vielleicht war genau das der Gedanke bei GF ? XD

  • Du scheinst zu vergessen, dass für viele Spieler Online/Turnier-Kämpfe keine Rolle spielen.
    Einer der Hauptpunkte in den Spielen ist neben dem Kämpfen das Sammeln.
    Und da spielt es überhaupt keine Rolle, ob die Legendären im Kampf sinnvoll sind oder nicht, weil es darum geht, "einzigartige" Pokémon zu fangen.
    Die ganze Sache mit den Mega-Entwicklungen war schon für die Leute gedacht, die gerne kämpfen.
    Die neuen Legendären/Formen sind dann eben mehr für die Sammler gedacht.


    Natürlich will ein Sammler möglichst viele einzigartige Dinge, aber ist nicht jedes Pokemon irgendwie einzigartig? Zumindest versucht doch Game Freak genau das zu erreichen. Auswechselbare Tierchen mag keiner haben.
    Ich glaube sowieso nicht, dass es eine große Herausforderung sein wird, an die Formen heran zu kommen. Zygarde hat jetzt schon jeder. Im schlimmsten Fall wird das Formwechseln ein Event, wie bei Rotom in Gen 4 - was ich nicht denke. Ansonsten wirds halt in die Story integriert und Ingame nen Ort geben, wo du halt hinfliegst nen Stein anlaberst und dann verwandelt sich dein Glubschball halt zu nem Hund oder einem Transformer. Dann freust du dich und steckt das Teil in die Box. Ende der Geschichte. Zum Tauschen eignen sich diese Formen auch nicht, weil sie jeder bekommen wird. Einen Sammlerwert erkenn ich da nicht. Oder hat für dich eins dieser Kyurem-Formen einen hohen Wert? Außerdem hätte ein Competitive einsetzbares Pokemon genau den selben "Sammlerwert". Das Competitive wäre aber ein Bonus. Meine eigentliche Frage ist ja: Warum nicht Pokemon erfinden, die beides bieten? Ich sehe nur verschenktes Potenzial.


    Zygarde soll also hypen und mir Lust machen, auf die neuen Spiele. Aber wenn der auf dem Cover ist, wäre das für mich eher ein Grund, die Spiele auszulassen. Ich schätze, dass Zygarde sowieso nicht allzu beliebt ist. In XY war das Teil einfach nur lustlos rumgestanden. Null Story. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding für größeren Umsatz sorgt. Dann doch lieber was ganz neues oder Good Old Gen1 Re-Remake zum Jubiläum <3


    Naja, vielleicht gibt's ne schöne Special-Folge im Anime, die ich mir nicht anschauen werde. Oder die Formen sind unglaublich wichtig für die Story des neuen Spiels, die sich seit Gen 1 nur minimal verändert hat.. Denn Mewtu war genau genommen auch nur ne andere Form von Mew. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram :D

  • Ich glaube sowieso nicht, dass es eine große Herausforderung sein wird, an die Formen heran zu kommen. Zygarde hat jetzt schon jeder. Im schlimmsten Fall wird das Formwechseln ein Event, wie bei Rotom in Gen 4 - was ich nicht denke. Ansonsten wirds halt in die Story integriert und Ingame nen Ort geben, wo du halt hinfliegst nen Stein anlaberst und dann verwandelt sich dein Glubschball halt zu nem Hund oder einem Transformer. Dann freust du dich und steckt das Teil in die Box. Ende der Geschichte. Zum Tauschen eignen sich diese Formen auch nicht, weil sie jeder bekommen wird. Einen Sammlerwert erkenn ich da nicht. Oder hat für dich eins dieser Kyurem-Formen einen hohen Wert? Außerdem hätte ein Competitive einsetzbares Pokemon genau den selben "Sammlerwert". Das Competitive wäre aber ein Bonus. Meine eigentliche Frage ist ja: Warum nicht Pokemon erfinden, die beides bieten? Ich sehe nur verschenktes Potenzial.Natürlich will ein Sammler möglichst viele einzigartige Dinge, aber ist nicht jedes Pokemon irgendwie einzigartig? Zumindest versucht doch Game Freak genau das zu erreichen. Auswechselbare Tierchen mag keiner haben.


    Zygarde soll also hypen und mir Lust machen, auf die neuen Spiele. Aber wenn der auf dem Cover ist, wäre das für mich eher ein Grund, die Spiele auszulassen. Ich schätze, dass Zygarde sowieso nicht allzu beliebt ist. In XY war das Teil einfach nur lustlos rumgestanden. Null Story. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding für größeren Umsatz sorgt. Dann doch lieber was ganz neues oder Good Old Gen1 Re-Remake zum Jubiläum <3


    Naja, vielleicht gibt's ne schöne Special-Folge im Anime, die ich mir nicht anschauen werde. Oder die Formen sind unglaublich wichtig für die Story des neuen Spiels, die sich seit Gen 1 nur minimal verändert hat.. Denn Mewtu war genau genommen auch nur ne andere Form von Mew. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für den Kram :D

    Aber bei deiner Logik müsste JEDES Pokémon im Kampf nützlich sein. Das waren sie noch nie und das werden sie auch nie sein.
    Es geht ja auch nicht darum, dass die Pokémon super schwer zu bekommen oder super selten sein müssen. Sammeln kann man auch Dinge, die nicht selten sind. (Wie so ziemlich der ganze Pokédex)
    Es gibt einige starke/nützliche Legendäre und einige "unnütze", genau wie bei den normalen Pokémon. Das finde ich so ziemlich in Ordnung.


    Ein Remake von Gen 1 fände ich schon fast unverschämt. Es reicht doch, dass wir alle Jahre wieder für das selbe Spielprinzip und die selbe Story zahlen, da muss doch nicht ein Spiel seine dritte Auflage bekommen. Ich finde, das können sie sich auch für das 30. Jubiläum aufsparen und uns erst mal was Neues bieten.

  • Du hoerst fuer mich sehr nach Genwunner an... Und mir gefaellt die idee von gruenem blob als starter. Ich sag nur xy angelehnt an rot/blau und jetzt kommen gelb inhalte. Da passt das schon und Zygarde is cool und wie gesagt ich freue mich drauf und mir is das auch schon frueh aufgefallen mit rotem und blauem arm und denke es hat iwas mit xerneas und yveltal zu tuen.

  • Zygarde soll also hypen und mir Lust machen, auf die neuen Spiele. Aber wenn der auf dem Cover ist, wäre das für mich eher ein Grund, die Spiele auszulassen. Ich schätze, dass Zygarde sowieso nicht allzu beliebt ist. In XY war das Teil einfach nur lustlos rumgestanden. Null Story. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ding für größeren Umsatz sorgt. Dann doch lieber was ganz neues oder Good Old Gen1 Re-Remake zum Jubiläum <3


    Zygarde hat es kurzzeitig sogar ohne Hashtag in die weltweiten Twitter Trends geschafft, spricht also eher dafür, dass es sehr erfolgreich ist. Natürlich hat es in XY lustlos rumgestanden damit es in Z (oder XY2 oder whatever) eine besondere Story bekommt und eine richtig gute Rolle einnimmt. War ja nicht anders mit Giratina, Kyurem, Rayquaza & co.